Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 598  599  601  602  ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.766.136 / Heute: 1.788
MorphoSys 67,70 € -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +131,06%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen maurer0229
maurer0229:

Naja,

2
21.03.23 16:48
wenn ich vorher untserstellt habe, dass die "Instumenten" - Anteile dieser Großen dafür genutzt
werden, diese an Shorties weiter zu leihen. Dann müsste ich ja bei der Reduzierung dieser vom Gegenteil ausgehen. Außerdem passt diese Annahme zum Chart bei Shortseller...
shortsell.nl/short/MorphoSys

Ich bleib bei meiner Übernahmephantasie.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen KaktusJones
KaktusJones:

JPMorgan begründet sein Kursziel ja immer

3
21.03.23 21:41

mit der schlechten Entwicklung bei Monjuvi. Aber so schlimm sieht es dort ja gar nicht aus.

Hier mal die Zahlen der letzten Quartale aus der Präsentation für 2022 (Presentation_Year End_MorphoSys):


Man sieht klar, das jedes Quartal der Umsatz zum VorjahresQuartal gesteigert werden konnte. Klar, das ist jetzt nicht der absolute Wahnsinnsanstieg, aber Monjuvi entwickelt sich positiv - von Quartal zu Quartal. Das 4. Quartal 2022 hat mich positiv überrascht. Die 25,3 Mio USD Umsatz fand ich richtig gut. 

Auch der SoC Groth zeigt die positive Entwicklung bei Monjuvi (ebenfalls aus der Präsentation.).


Ich bin auf die Zahlen zum ersten Quartal gespannt. Wenn die Entwicklung hier weiter positiv ausfällt, dann sieht es auch insgesamt gut für Morphosys aus. Und hier steckt ja noch einiges an Potential drin. Man muss Morphosys gar nicht so sehr auf Pela reduzieren.


Ist zumindest meine Meinung.

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen KaktusJones
KaktusJones:

Hm, jetzt wurden die schönen Grafiken

 
21.03.23 21:42
auf der Präsentation gar nicht in den Post übernommen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen maurer0229
maurer0229:

Wir hier für die Übrenahme aufgeräumt?

2
23.03.23 09:26
Oder wie muss man das interpretieren?

www.finanznachrichten.de/...3h2xw6-zum-barverkauf-anz-022.htm


P.S.:
Dealer Manager Kontakt
J.P. Morgan SE

;-)
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Puhmuckel
Puhmuckel:

Das zeigt doch, dass das Geld reicht.

 
23.03.23 13:21
Eine Ermächtigung zum Aktienrückkauf auf der HV fände ich jetzt schön.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

Der Rückkauf der Wandler ist ja fast wie ein ARP

 
23.03.23 13:27
Da man mögliche zukünftige Aktien jetzt schon aus dem Markt nimmt, und dabei noch Zinsen spart.
the harder we fight the higher the wall
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Puhmuckel
Puhmuckel:

Dachte nur zur evtl. Kursstüetzung

 
23.03.23 13:30
Aber das ist ha auch schon fast egal.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Puhmuckel
Puhmuckel:

Ist es dann fast wie ein Aktienrückkauf

 
23.03.23 16:23
Über 120 Millioen Euro?

Finde das hört sich gewaltig an bei der MK.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen KaktusJones
KaktusJones:

Wirklich interessant.

 
23.03.23 17:50
Auch wenn der Kurs sich heute nicht viel bewegt. Ist aber ein positive Signal. Zudem bauen die Shorties weiter ihre Positionen ab.
Irgendwie sieht es so aus, als hätte wir den Tiefpunkt (vom Kurs her) zur Jahreswende gesehen.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Inara
Inara:

Gibt es

 
24.03.23 10:34
irgendein Szenario einfach das negativ zu sehen wäre?  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Vermeer
Vermeer:

Solche Stimmen wie von Kaktus

 
24.03.23 11:58
wirken offenbar als Signal, für einen neuen Tiefpunkt zu sorgen :)
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen BankenMichi
BankenMichi:

Top!

 
24.03.23 17:11
EQS-News: MorphoSys AG: Teilrückkauf der ausstehenden Wandelschuldverschreibungen mit Fälligkeit 2025 (ISIN DE000A3H2XW6)
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen KaktusJones
KaktusJones:

Schön stabil in dem volatilen

 
24.03.23 18:45
Marktumfeld
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Nebelland2005
Nebelland2005:

denke die neue Finanzchefin

 
25.03.23 18:40
Lucinda  hats  drauf.  Bin gespannt  auf  ihre  weiteren  Aktionen.  Vielleicht  kanns  sie  ja den aufgegebenen Geschäftsteil  lukrativ  an  Big  Pharma  verscherbeln. Wäre  cool.    
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen KaktusJones
KaktusJones:

Auch wenn meine Stimme

 
27.03.23 12:00
für einen weiteren Tiefpunkt sorgt - es sieht derzeit wirklich gut aus.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14991

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen KaktusJones
KaktusJones:

@andante

 
27.03.23 16:13
Die Frage ist halt, wann die hoffentlich guten Nachrichten vermeldet werden. Wenn man z.B. ein zweites Medikament zugelassen hätte, dann würde hier so schnell keiner aussteigen.
Wenn der Kurs aber ohne große Meldungen mal über die 20 vielleicht 30 euro steigen würde, dann würden vermutlich viele von uns verkaufen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Fastpanzer
Fastpanzer:

Ist doch nicht auszuschließen

3
27.03.23 19:55
Ist doch nicht auszuschließen, dass Hr. Dr. Kress den Laden wieder flott bekommt.
1.Mit Tafa hat man schon (Grund-) Umsatz+Gewinn und durch weitere Forschung wird man den bestimmt auch noch verdoppeln oder verdreifachen können. Man denke nur an die Pfizer CoOp dazu. Man hat natürlich Kk und Big Pharmas haben beim Kunden ne höhere Akzeptanz. Hier kann noch viel passieren!
2. Pela kann ein Millarden Markt werden. Im schlechtesten Fall läufts wie bei Tafa oder eben keine Zulassung.  
3. Immerhin P2 Tulmimetostat. Hier kann es noch genau so werden wie bei den beiden obigen.
4. Bei Ianalumab könnte es konkreter werden. Ab 100 Mio Tantieme im Jahr gehts los.
5. Der Rest der Partnerpipe. Da stecken so Perlen wie die HiBio Beteiligung drin. Das ist halt sehr langfristig. Es hat auch einen Wert.
6. Mir sieht das doch schon nach gutem Moneymanagement aus. Die Forschung zu verschlanken ist nur logisch und sogar einen Teil des verbleibenden Cashs ordentlich einzusetzen, sind doch genau die richtigen Signale.

Da können doch noch paar 100 Millionen !Gewinn! im Jahr draus werden. Und wenn man dann nicht weiter forscht, würden keine weiteren Kosten anfallen. Könnte man die Firma komplett verschlanken vom Personal her.
Ich würde das mal so betrachten und es mir überlegen. Denn will man aufhören zu forschen?
Klar hat Morphosys noch Verbindlichkeiten. Davon lösen sich jedoch so manche auf, wenn Forschungsprojekte scheitern.
Na, und wenns klappt?
Dazu gibts ja noch Incyte und Royalty Pharma. Könnten beide ein Interesse an Morphosys Fortschritt haben. Wohl auch vielleicht, wegen Tantiemen nicht ganz uneigennützig. Da gibts Verflechtungen!

Auf dem !aktuellen! Kursniveau ist Morphosys ja wohl ein spekulativer super Kauf ?!
Aktuell laut Chart für sich mit SL, den Stop bei unter 12,- eingezogen, lag der max. Verlust vor paar Tagen, gerade mal bei ~10%.
78er Fibo der Aufwärtsbewegung getroffen. Das kann was sein!?!
Denn was sollte schon passieren, in den nächsten Wochen, was die Aktie mal wieder mit nem -30% Downgap öffnen lassen sollte?
Das kommt doch wohl frühestens wenn Pela scheitert. Und selbst dann, sollte man sich bis dahin nicht so sicher sein!
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

...

2
29.03.23 15:54
Ich kann mir beim besten Willen keine 80 EUR oder 3 stelligen Kurse mehr vorstellen. Wenn die Zulassung mit PELA klappt, wird MOR vielleicht für einen viel zu niedrigen Kurs übernommen, was weiß ich, 65 EUR oder so.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen KaktusJones
KaktusJones:

@Whitehaven

 
29.03.23 16:54
Naja, aus heutiger Sicht wären 65 Euro ja auch nicht schlecht. Aber klar - wenn man schon lange dabei ist sind 65 Euro nicht so toll. Allerdings hat man ja nach wie vor die Möglichkeit, günstig weitere Aktien zu kaufen. Wer bis jetzt gehalten hat, der muss eigentlich überzeugt sein. In dem Fall würde ich nachkaufen, um den Einstiegskurs positiver zu gestallten.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen KaktusJones
KaktusJones:

Ich habe schon einige im Depot.

 
29.03.23 16:58
Aber derzeit überlege ich noch, weitere Anteile hinzuzukaufen. Ich warte jeden Tag auf einen kleinen Rücksetzer - der kommt aber nicht. Der Kurs steigt langsam aber stetig. Das finde ich grundsätzlich sehr gut. :)  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen S2RS2
S2RS2:

#14994

 
29.03.23 20:40
Vermutlich ist der Kursverlauf bzw. der Zielkurs sehr stark abhängig davon wie heftig die Notenpressen neue Scheinchen drucken, wenn sie denn eines Tages wieder anlaufen sollten.
Wieso stand denn der MOR Kurs mal bei >100 EUR und nicht bei 50 oder 20?
Natürlich hat man seitdem einige Deals abgeschlossen, die sich nachteilig auf das Umsatzwachstum auswirken könnten, wobei die Betonung auf >>könnten<< liegt.
Evotec in 2015 zu 4 EUR gekauft und zu 45 EUR verkauft. Man muss eben manchmal auch etwas Geduld haben.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Nebelland2005
Nebelland2005:

Läuft doch

 
30.03.23 00:13
Denke mit Lucinda  werden  wir  ne gute Finanzchefin  haben.  Bin  nicht  besorgt  darüber,  dass  wir 3  stellige Kurse bekommen  könnten.  4 stellige  wären  eher  angezeigt. Aber  erst  in  ca  2 Jahren. Man  könnte jetzt vorbauen. Wäre  wie  bei  Apple  1.-€
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MichaelKlimm
MichaelKlimm:

4. stellige Kurse?

 
30.03.23 08:32
Is klar ...  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

@Kaktus Jones

 
30.03.23 09:27
Ich bin bei einem Durchschnittskurs von 95 raus, Einstieg in 2016 bei 38,50. Bei 11,80 hatte ich vor kurzem noch einen KO sitzen, der mir um die Ohren geflogen ist.  2,5 K Verlust dabei.  Ich habe kein Vertrauen mehr in die Bude, bzw. in den Kursverlauf, deshalb werde ich nicht mehr investieren.  

Seite: Übersicht ... 598  599  601  602  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--