Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 259  260  262  263  ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.763.860 / Heute: 2.000
MorphoSys 67,60 € -0,22% Perf. seit Threadbeginn:   +130,72%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Aktienvogel
Aktienvogel:

...nicht wirklich eine

 
18.09.18 20:12
Begründung, aber Mor kann vermutlich jetzt jederzeit ausbrechen. Muss ja nur jemand mit etwas größerem Volumen zuschlagen...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

Evo oder Mor

 
18.09.18 21:02
Beides Top-Werte mit viel Potenzial. Mor hat eine viel bessere und weiter Fortgeschrittene Pipeline, Evo aus meiner Sicht das bessere zukunftsfähigere Gesamtkonzept mit einem immer besseren Netzwerk. Beide Firmen sind sehr solide geführt. Simon Moroney und Walter Lanthaler sind beides CEOs mit Visionen.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Blödelknödel
Blödelknödel:

weiß jemand mehr über den Patentstreit

2
19.09.18 16:25
mit Janssen? Wird es hierzu in diesem Jahr zu einer ersten mündlichen Verhandlung kommen - oder hat diese bereits begonnen. Ich finde nur interessante Aussagen dazu aus dem letzten Jahr.
--
...Der Rechtsstreit ist schon recht weit fortgeschritten. Die jeweiligen Rechtsanwälte tauschen fleißig Schriftsätze aus. Das Klagepamphlet von MorphoSys ist im Internet kostenlos abrufbar. Viele Details aus dem Verfahren sind zudem gegen eine kleine Gebühr ebenfalls im Internet zu haben. MorphoSys äußert sich auf Anraten der Anwälte zu diesem Patentstreit gar nicht und bittet dies auf unsere Nachfrage zu respektieren. Eigentlich etwas schade, da das Verfahren im Wesentlichen „live“ für jeden zu verfolgen ist. Am 28. August dieses Jahres findet eine Voranhörung in diesem Streit statt. Im nächsten Jahr wird es sehr wahrscheinlich zu einer ersten mündlichen Verhandlung kommen. Wenn es überhaupt dazu kommt. Oftmals werden solche Verfahren über einen Vergleich beendet. Sollte die Klage von MorphoSys völlig fruchtlos sein, dürfte dies kaum negative Auswirkungen auf den Aktienkurs haben, da fast kein Analyst oder Investor die Größe des Streits so richtig auf dem Radar hat. Hat MorphoSys-CEO Simon Moroney mit seiner Klage auch nur annährend Erfolg, dann wird die Kasse der Firma massiv klingeln. Bei Darzalex handelt es sich um einen waschechten Blockbuster, der weit mehr als 1 Mrd. US-Dollar Umsatz einfahren wird. Das Medikament erzielte 2016 einen Umsatz von fast 600 Mio. Dollar. Im 1. Halbjahr dieses Jahres wurden schon über 550 Mio. Dollar umgesetzt. Schon im 1. Jahr der Zulassung wird Darzalex die Umsatzmilliarde knacken. Das ist sehr stark und sorgt bei Genmab für echte Partystimmung. Genmab wird derzeit mit über 11 Mrd. Euro kapitalisiert. Genmab ist daher ein sehr gutes Beispiel, was mit einem Biotechunternehmen am Kapitalmarkt passieren kann, wenn es einen echten Blockbuster in der Pipeline hat. Genmab-CEO Jan van de Winkel ist vor Optimismus kaum zu bremsen. Er sieht perspektivisch das Umsatzpotenzial von Darzalex auf Basis aller Indikationen bei rund 13 (!) Mrd. Dollar. Im schlimmsten Fall werden es „nur“ 9 Mrd. Dollar. Genmab hat den Jackpot geknackt und dürfte aus den weltweiten Nettoumsätzen von Darzalex Royalties von ca. 10 % erhalten. Nun zurück zu MorphoSys. Normalerweise ist es in der Branche durchaus üblich, dass die Ansprüche zunächst beim Gegner angezeigt werden. In diesem Fall landete die Klage bei van de Winkel direkt auf dem Tisch. Das sollte einem Vergleich jedoch nicht hinderlich sein. Angesichts der riesigen Dimension von Darzalex könnte für MorphoSys ein unverhoffter Geldsegen ins Haus stehen. Alles andere als ein Betrag von weniger als 100 Mio. Dollar für MorphoSys halten wir unwahrscheinlich, sofern die von Moroney angenommene Patentverletzung auch nur annähernd zutrifft.

Der Genmab/Janssen-Faktor!: Signifikanter Millionenregen für MorphoSys Aktionäre? | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
www.wallstreet-online.de/nachricht/...en-morphosys-aktionaere
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen dax_mark
dax_mark:

Stillstand bei BIO Titeln ?

 
21.09.18 11:31
aufgrund der mehreren positiven Nachrichten zum MORPH werde ich eher riesigen Sprung erwarten, das Gegenteil ist wahr !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6505

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen hubman
hubman:

Vertrauensbildende Maßnahme

 
21.09.18 15:16
Vorstand verkauft weiter...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

warum

 
21.09.18 16:08
verkauft der Vorstandsvorsitzende bei 93 EUR ??? Also 25 % unter dem Jahreshoch. Könnte ja verstehen, wenn er bei 105, 110 verkauft, aber bei einem Kurs, wo sich vielleicht gerade ein Boden bildet.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen mmm.aaa
mmm.aaa:

mein gott eh--------

 
21.09.18 16:47
das kann tausen persönliche gründe haben !!
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

Ich würde das nicht

 
21.09.18 18:11
So herunterspielen. Diese Drecksverkäufe machen den Kurs nämlich richtig kaputt.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Aktienvogel
Aktienvogel:

Petrus-99

 
21.09.18 18:39
Sehe ich genauso. Absoluter Scheiß. Da kann mmmaaa auch „mein Gott eh“ stammeln, das macht es nicht besser. Das ist ein vollkommen abstruses Verhalten vom Vorstand  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Aktienvogel
Aktienvogel:

.. Im übrigen selbst wenn solche Verkäufe

 
21.09.18 18:54
länger geplant und abgestimmt sind, kommt der nun zur Unzeit. Nährt meine Meinung, dass Vorstände überhaupt keine Aktien des eigenen Unternehmens halten sollen dürften...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen mmm.aaa
mmm.aaa:

aktienvogel, nehm dich mal n bisserl zurück

 
21.09.18 19:02
kerlchen !!------bin garantiert mehr als doppelt so alt wie du !

wenn du ein finanziellen engpass hast aufgrund einer anderen anlage, persönlich dinge die massiv geld kosten, verkaufst du auch ohne rücksicht auf irgendwelche anderen dinge- da eben das priorität !-    

wenn dich das so immens stört, dann hält dich doch niemand auf deine papiere abzustoßen !!!

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

mmm.aaa

 
21.09.18 19:56
Ich denke eher Du solltest Dich etwas zurück nehmen.  Erstens ist es extrem unhöflich Aktienvogel als Kerlchen zu bezeichnen und was Dein Alter mit Börsenerfahrung oder was auch immer Du uns mitteilen möchtest, erschließt sich mir nicht. Das ist reine Provokation. Es ist nunmal Fakt, dass Insiderverkäufe des Vorstands bei diesen Kursen für uns Anleger kontraproduktiv sind. Wie soll der Vorstand auf  Investorenkonferenzen überzeugend auftreten, wenn einer nach dem anderen seine Aktien auf den Markt wirft? Es geht nicht darum, dass sie das nicht dürfen. Was der Markt aber wahr nimmt, ist, dass die Führungsriege den aktuellen Kurs für fair bis überbewertet hält.
Diese Verkäufe nehmen natürlich viel von der Fantasie, dass es mit dem Morphosys-Kurs kurz- bis mittelfristig stark bergauf geht. Verkäufe des Vorstands, deren Wissen um das Unternehmen stärker ausgeprägt ist als das von Interessenten an der Seitenlinie, generieren Skepsis bei Interessenten und Angst bei Anlegern und insgesamt Verunsicherung. All das ist Gift für den Kurs und du tust so als wenn es zwischen schwächelnden Kurs und Insiderverkäufen keinen Zusammenhang gibt.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MIIC
MIIC:

Wasser predigen Wein trinken

 
21.09.18 20:49
Mich kotzen die ewigen Insiderverkäufe bei Morphosy ebenfalls an.
Wir Aktionäre haben leider oft noch zugestimmt, das Aktien an das Management ausgegeben werden.
Als Aktionär sollte man bei Morphosy gegen jegliche Ausgabe von Aktien an Manager stimmen.
MIIC
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Aktienvogel
Aktienvogel:

mmm.aaa

 
21.09.18 20:51
...verdammt. Dann bist Du wirklich alt und schon Jahrzehnte in Rente :-)

Hindert mich aber sicher nicht daran meine Meinung zu sagen  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6516

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

mmm.aaa

 
21.09.18 21:56
Deine sinnfreien beleidigenden Posts zeugen nicht wirklich von Lebenserfahrung. Würde vorschlagen ab jetzt wieder was zu MOR schreiben oder Fresse halten.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Aktienvogel
Aktienvogel:

mmm.aaa

 
21.09.18 22:44
Sorry da bin ich zu alt für um mich auf Ihr Niveau herabzulassen  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Aktienvogel
Aktienvogel:

Petrus-99

 
21.09.18 22:44
Danke Petrus  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6520

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Aktienvogel
Aktienvogel:

;-)

 
21.09.18 23:31
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

Ach lmaa

 
22.09.18 08:12
So, so ich habe Dich bezügl. Aktienkäufen also kontaktiert...  Ich lach mich weg, Herr Diplom-Betriebswirt a.D.   :-). Die Frührente hat die Sinne vernebelt. Unglaublich was sich unter dem Schutzmantel der Anonymität alles in solchen Foren rumtreibt. Und nun ... hopp, hopp, auf meine Ignorliste ;-)
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen fcub
fcub:

Spekulation

 
24.09.18 11:29
Vll übernimmt Mor ja bald InflaRx:

www.deraktionaer.de/aktie/...-von-morphosys-an-bord-398770.htm

Wenn IFX-1 Humira Marktanteile abnehmen kann, dann wären die Forschungsausgaben Peanuts usw. Da wäre doch ordentlich Phantasie drin. Sollte man beobachten.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

Ich dachte wenn nan in den MDax

 
24.09.18 13:10
kommt, müssen sich viele Fonds ect. eindecken - warum ist es so ein extrem dünnes Handelsvolumen
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

Nun sind es schon 4 Vorstände

 
25.09.18 21:40
die nicht mehr daran glauben, dass Morphosys kurzfristig wieder steigt, oder gibt es gerade den Sommerschlussverkauf bei Segelyacht.com?
Ich hoffe es finden sich bald nur noch Investoren, die Kapital nur noch zur Verfügung stellen, wenn das Vergütungsmodell aktionärsfreundlich gestaltet wird. Bei Evotec ist eine wesentliche Gehaltskomponente der Aktienkurs. Das und nichts anderes ist im Sinne von uns Aktionären!

Seite: Übersicht ... 259  260  262  263  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--