Ich habe auch noch eine andere Vermutung.
Auszug von (www.rohstoffe-go.de) ->
Das strategische Engagement von Monument in Malaysia wurde während einer mehr als ein Jahr dauernden Prüfung gründlich vorbereitet. Erst nach einer detaillierten Due Diligence durch die unabhängige Ingenieurgesellschaft Snowden Mining Industry Consultants, Australien, einschließlich Bestätigungsbohrungen und Überprüfung der Metallurgie, hat Monument die Selinsing-Goldmine mit 618.000 Unzen Gesamtressourcen sowie die benachbarte Damar-Buffalo-Reef-Explorationsliegenschaft mit 186.000 Unzen Goldressourcen von zwei unterschiedlichen Parteien erworben. Der Erwerb wurde am 19. Juni 2007 formal abgeschlossen. Monument zahlte insgesamt 5,25 Millionen CAD sowie 46,4 Millionen Aktien, die mit einer zweijährigen Sperrfrist versehen sind. Nach einer Frist von einem Jahr (Juni 2008) wird die Zahlung von weiteren 9 Millionen CAD an den Projektverkäufer fällig. Bis dahin ist dieser Teil des Kaufpreises als zinsloses Darlehen gestundet. Derzeit verfügt Monument über rund 3,1 Mio. CAD an Barmitteln. Der Kaufpreis für die Projekte entspricht umgerechnet 45 USD pro Unze.
Es kommt auf die Sperrfrist von 2 Jahren für 46,4 Mio Aktien an die zu 19Juni 2009 ausgelaufen sind.
Wenn man den Chartkurs betrachtet könnte man meinen das der Aktienbesitzer von 46,4 Mio Stück jetzt einige abstoßt!?
Was meint Ihr dazu? Ist nur eine Vermutung.
Würde heissen wir müssen warten bis er aufhört abzustossen!