Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,98 | |
|
Interessanter Artikel über Momo auf seekingalpha.com vom 14.02.2020
Momo: Cheap By Any Metric - Günstig nach jeder Metrik / Kennzahl
https://seekingalpha.com/article/4324265-momo-cheap-metric
Hier habe ich einige ausgewählte Kernaussagen übersetzt, aber im Originalartikel geht die Analyse viel tiefer und es sind viele Abbildungen und andere Vergleiche zur Erläuterung dort vorhanden.
MOMO ist ein schnell wachsendes, chinesisches Technologieunternehmen mit einem gigantischen adressierbaren Markt, der wie eine Wertaktientabelle bewertet wird.
MOMO ist billig im Vergleich zu anderen Dating App/Site-Firmen und anderen chinesischen Social-Media-Unternehmen.
Momo Inc. (MOMO) ist ein chinesisches Unternehmen für soziale Medien/Technologie, das sein Geld hauptsächlich durch die Dating-Apps Momo und Tantan (genannt das chinesische Tinder) verdient.
Vergleich mit der Match-Group (die die Dating-Plattformen Tinder, Match, PlentyOfFish, OurTime, OKCupid, Hinge u.a. besitzt): Beide haben ein extrem gutes Wachstum und machen eine Menge Gewinn, doch Momo's Aktien sind in den letzten 3 Jahren ziemlich gleichbleibend geblieben, während Match weiter nach oben kletterte.
Zu Momo: Ich dachte mir, dass ein wachstumsstarkes, chinesisches Technologieunternehmen in einem Bereich mit viel Raum für Wachstum, das mit einem so niedrigen KGV-Multiple handelt, sicherlich noch keinen Gewinn erzielt oder Bilanzprobleme hat oder beides. Was ich jedoch vorfand, war eine profitable Aktie, mit zukünftigen Schätzungen für weiteres Wachstum, mit einer starken Bilanz, aber immer noch wie eine Value-Aktie mit einem EV/EBITDA von 10,3 und einem Forward EV/EBITDA von 7,2 handelnd.
Wie Sie sehen können, lag die EPS-Schätzung für 2019 bei ~$2,80, bevor die Schätzungen auf das laufende Jahr 2020 verschoben wurden. Mit den Schätzungen für 2020 und 2021 von 3,35 bzw. 3,85 Dollar sind das fast 20% bzw. 15% Wachstumsschätzungen. Selbst unter Verwendung des erwarteten KGV von ~12x für 2019 und der niedrigeren Wachstumsrate von 15% ergibt das immer noch ein sehr attraktives PEG von 0,8.
Das größte Risiko, das ich für den Besitz von MOMO sehe, ist, dass es in Tencent einen enormen, gut finanzierten Konkurrenten hat. Es ist nie ideal, sich mit einem so gigantischen Unternehmen mit tiefen Taschen zu messen, aber Momo hat einen schönen Vorsprung beim Bekanntheitsgrad von Apps.
Schlussfolgerung
Wie die meisten Märkte in China hat der Markt für Dating-Apps langfristig das Potenzial, um ein Vielfaches größer zu sein als die Vereinigten Staaten. Wenn Momo einfach weiter so wächst wie bisher, gibt es Platz für Momo und Tencent auf dem Markt. Momo kann weiterhin seinen First-Mover-Vorteil nutzen, um weiter zu wachsen und die Gewinne zu steigern. Sie handeln bereits wie ein Value-Unternehmen, so dass das Risiko, dass sie allein durch die Bewertung fallen, minimal ist. Ich müsste eine Wachstumsumkehr sehen, um in dieser Hinsicht besorgt zu sein.
Ende des Auszuges aus https://seekingalpha.com/article/4324265-momo-cheap-metric. Weiteres siehe dort.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,98 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 595 | MOMO, die Story ? | opkst | moneywork4me | 23.12.24 00:11 |