Moin zusammen ! Derzeit hübsches Plus bei iXOS ...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.204 / Heute: 1
SER Systems kein aktueller Kurs verfügbar

Harry P.:

Moin zusammen ! Derzeit hübsches Plus bei iXOS ...

08.08.00 10:43
... scheint dort insgesamt etwas aufwärts zu gehen, zumindest hält der Trend jetzt schon ein paar Tage.

Liebe iXOS-Leidensgenossen, wie ist bei EUCH die Stimmung ???

Grüße + schönen Tag, Euer Harry P.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,67%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +77,12%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,51%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,81%

Harry P.:

Keine iXOS "Analysten" momentan im Board ????

08.08.00 12:24
... mache jetzt erstmal Mittagspause ... vielleicht hat ja nachher jemand einen Stimmungsbericht für mich ...

Cioa, Harry P.
Antworten
Southgate:

Hallo Harry (Leidensgenosse)

08.08.00 21:54
Wie du noch weißt habe ich für 39 gekauft !!!!

Zukaufen ??????   WAS MACHE ICHHHHHHHH
Antworten
Harry P.:

@Southgate: Schwer zu sagen ...

11.08.00 09:45
... bin ja ebenfalls noch im Minus, allerdings nicht so dick wie du (bei 19 EURO gekauft). Ich selber werde abwarten, vielleicht verdichtet sich ja das Übernahme-Gerücht.

Habe selber "Erfahrung" mit derartig hohen (Buch-)Verlusten, bin mir momentan nicht sicher, werde evt. einen Wert abstoßen, ist halt schon sehr ärgerlich, aus einem Buchverlust einen realen zu machen ....

Zukaufen ist sicher eine Möglichkeit, da ich der Meinung bin, daß iXOS weiter steigen wird, bleibt allerdings die Frage, ob da nicht andere Werte im Markt sind, mit denen Du den iXOS-Verlust besser ausgleichen kannst.

Wieviele Stück hast Du eigentlich ? Sprich: Wieviel Moos hängt absolut drin ?

Grüße, Harry P.
Antworten
Fips:

Eher noch seitwärts

12.08.00 10:53
Die  Bodenbildung ist nach dem Absturz doch sehr positiv. Aber solange der NM nicht klar nach oben geht, gibt’s auch keine Eile in iXOS zu investieren da die Seitwärtsbewegung noch einige Zeit weitergehen kann.
Typischer Watchlist-Kandidat.
Allgemein scheint iXOS das Schlimmste überstanden zu haben :
1.) nicht aus dem Nemax50 geflogen
2.) die Leute, die die Insidergeschäfte getätigt haben sind aus der Firma geflogen – gut für’s Ansehen bei den Fonds
3.) mit den besseren Aussichten bei SAP sollte die auch bei iXOS positiver werden
4.) man sollte auch nicht vergessen, dass iXOS schon in Umsatzbereichen liegt, die andere Firmen erst in 2-3 Jahren (wenn überhaupt) erreichen
5.) inzwischen wider sehr sehr günstig zu haben

Negativ :
1.) vor allem das immer noch miese Image bei den Anlegern
2.) interne „Turbulenzen“ sind nie gut für’s Geschäft – Unsicherheit bei Kunden und Mitarbeitern
3.) Probleme bei der Loslösung von der SAP-Abhängigkeit (dauert länger)

Mein Fazit : nach unten sollte nicht mehr viel passieren, kurzfristig kann man vielleicht ein bisserl zocken mit weniger Risiko als bei anderen „gefallenen Engeln“, mittel- und langfristigtrauen ich denen einen Turn-around zu. Hoffentlich wird’s keine zweite BAAN.......
Gruss, Fips
Antworten
Bandit:

Es gibt aber noch Probleme, die nicht zu verachten

12.08.00 12:20
sind:

Vor allen, daß die Leute  die wegen Insiderhandels geflogen sind ( wie du es oben formuliert hast )  immer noch 28 % am Unternehmen halten.
Diese waren sich nicht zu schade 2 Wochen vor Gewinnwarung zu verkaufen!

Meiner Meinung nach wird kein seriöser Fond einsteigen, bevor:

- Ixos nicht mehrmalig durch gute Zahlen überzeugt hat
- die Altaktionäre ihre letzten Aktien abgestoßen haben
- Das neue Joint Venture mehr als eine Absicht ist, und dort auch mal Umsätze generiert werden
- Der DMS Markt insgesammt ins laufen kommt. Auch EASY und SER sind äußerst günstig und nicht so kriminell belastet wie Ixos

Darüberhinaus hat Ixos den wichtigsten Trend verpasst: Den Weg zum Wissensbasierten DMS.
Neue Studien haben ergeben, daß DMS ohne eine effektive Klassifizierung und Suchfunktion wesentlich ineffizienter ist, als bislang angenommen. Den Weg, den Filenet, CE, EASY und SER gehen, hat Ixos vollständig verpennt!

Grüße
Bandit
Antworten
unbekannt:

Hallo Bandit immer noch dick in SER drin ???

12.08.00 14:32
Was meinst du kommen die "irgendwann" mal wieder  hoch ????
Bei Ixos bin ich mir sicher das die auf 6 Monate gesehen wieder bei 30 Euro sind !!!
Antworten
Bandit:

Ich bin noch bei SER dabei. m.T.

12.08.00 17:17
Was bei SER den Kurs belastet hat war das einmalige Verfehlen der Planzahlen
die aus der Verspäteten US-Übernahme resultiert.  Das belastet den Kurs seit mittlerweile einem Jahr!

Was bei Ixos hingegen lief war ein ganz anderes Kaliber und ist meiner Meinung nach ein Fall für die Staatsanwaltschaft!
Ein Kurs von 30 € wäre höher als die derzeitige Marktkap von SER, die auch im schlechten Jahr 99 einen höheren Umsatz und über 30 Mio DM verdienten!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die fundamentale Lage von Ixos in den nächsten 6 Monaten so drastisch ändert um eine Kursverdreifachung zu rechtfertigen.
Solange Färber und Strack Zimmermann noch fast 30 % halten wird kein Fond die Aktie anpacken, bei der Vorgeschichte!
Für eine Übernahme sind sie immer noch zu teuer, bedenkt man, daß iXOS der einzige nicht profitable DMS - Anbieter in Deutschland ist!

Desweiteren sehe ich bei vielen IT Firmen einen BAAN Effekt:
Die negative Presse stellt einen Wettbewerbsnachteil dar, der zusätzlich überwunden werden muß, oder würdest du die Software einer Firma installieren, vor der in allen Publikationen gewarnt wird?

Grüße
Bandit
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SER Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  2 Werd ich jemals wieder durchschlafen können? bitte um Bewertung des depot Fritz the cat Mark349 25.04.21 13:17
  101 Hey vrekauf noch schnell eure EM-TV, bevor sie abkrachen !! News luiza 25.04.21 10:54
  20 Telematik/Telemetrie- neue Mode? Tatanka-Yotanka Idefix1 25.04.21 02:08
  7 Trotz aller Depression - man muß auch die positiven Dinge sehen Idefix1 Idefix1 25.04.21 00:33

--button_text--