die meisten Posts zeigen, dass die Anleger unentschlossen sind, wie sie mit dem Markt umgehen sollen.
Dabei verlieren sie sich in der Diskussion unwichtiger Kleinigkeiten und vergessen den Fokus auf den inneren Wert der Aktien und die wahrscheinliche Entwicklungen im jeweiligen Teck-Segment
Das ist wie immer am deutlichsten bei Tesla zu sehen - die relevanten themen hatte ich bereits zu Beginn des Zoll Krieges von Trump geschrieben - die Analysten merken es auch schon heute.
China wird sich die Bereiche schnappen, die den meisten Stress bereiten und die höchste Aufmersamkeit erreichen - und Grossmäuler wie Musk die sich öffentlich so auf die Seite von Trump gestellt haben. Nach diesem Tweet hatte ich zu short geraten.
Jetzt kriegen sie Tesla da ,wo es weh tut - nicht nur bei Zöllen , sondern mehr noch bei Einfuhrbeschränkung Schikane und Image Verschlechterung. Zudem macht Trump noch alles falsch, was man falsch machen kann und verteuert mit 25 % Lithium Akkus und Rohstoffe, so dass Tesla mit einigen wenigen wichtigen Komponenten in ihrer sowieso schon stockenden Produktion weiter eingebremst werden.
Ich warte mit Trades noch auf die Marktentwicklung zwischen 14- und 16 Uhr und denke beim nächsten Rebound stark Short zu gehen.
Ähnliche Gründe mit anderen Folgen sehe ich bei Unternehmen wie Facebook Amazon Intel und Apple...aber es würde zuweit führen hier die gesamten Einzelheiten je Unternehmen aufzuführen.
Jetzt heisst es gute Derivate finden und ich würde mich freuen wenn wieder mal einige ihre Short oder Long Scheine einstellen , so dass man ein paar neue Varianten zur Auswahl hat.
wünsche allen viel Erfolg - wer es nicht so riskant angehen will kann in diesem Umfeld einige gute Aktien mit hohem Diskount einsammeln - 2 Jahre liegen lassen - auch wenn mein H2Investment und die beiden anderen wikis aktuell alle im Minus sind, bin ich weiter entspannt.
Titel wie SGL Carbon oder wer es noch ruhiger will Gazprom EON und Linde die zu einer erwartbaren Kurssteigerung noch Dividende zahlen sind ebenfalls gute Renditechancen.
www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp002
www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp003
die aktuellen Kurse haben nichts mit den Unternehmen der Marktchancen oder der Zukunft der Mobiliät und Energiewende zu tun sondern allein mit dem politischen Schwankungen eines geisteskranken Präsidenten - wie man weiss geht das vorüber.
Alles Gute und vor Allem
Enjoyyourlive