MLP - diese Analyse sagt alles...

Beiträge: 29
Zugriffe: 10.973 / Heute: 1
MLP SE 5,93 € +1,89% Perf. seit Threadbeginn:   -60,20%
 
blindfish:

MLP - diese Analyse sagt alles...

 
16.08.02 13:02
beachtet bitte vor allem den zweiten Absatz:


DÜSSELDORF (dpa-AFX) - HSBC Trinkaus & Burkhardt (Xetra: 811510.DE - Nachrichten) hat für MLP (Xetra: 656990.DE - Nachrichten - Forum) nach einer erneuten Gewinnwarnung des angeschlagenen Finanzdienstleisters die Prognosen für die nächsten Jahre gekappt. Die Anlage-Empfehlung für die DAX (Xetra: ^GDAXI - Nachrichten) -Aktie des wegen seiner Bilanzierungspraktiken kritisierten Heidelberger Unternehmens bekräftigten die Analysten am Freitag in einer Studie mit "Sell". Als Kursziel nannten sie 9 Euro. Am Vortag hatte MLP Halbjahres-Zahlen vorgelegt.

"Es ist unglaublich, dass MLP als Wachstums-Unternehmen künftige Gewinne verkauft hat, um seinen geplanten Zuwachs bei den Erlösen zu treffen, ohne dies im Finanzbericht zu erwähnen - mit dem Argument, dass das Investoren, die an die Wachstums-Story glaubten, weniger interessiere", hieß es. "Die Glaubwürdigkeit von MLPs Zahlenwerk ist angekratzt. Wer weiß, was sonst noch in der Vergangenheit passiert ist, um die Wachstums-Geschichte aufrecht zu erhalten....


nur traurig, das die erst jetzt sowas schreiben - hatte selber bereits seit monaten gewarnt - es war erkennbar...


gruss, blindfish :-))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +75,88%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +68,21%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +38,57%

wwl1:

Aber auch diese ...

 
16.08.02 13:09
15.08.2002
MLP Outperformer
SES Research
 
Die Analysten von SES Research stufen die Aktie der MLP AG (WKN 656990) mit Outperformer ein.

MLP habe heute per Ad hoc-Mitteilung die Geschäftszahlen zum zweiten Quartal 2002 bekannt gegeben. Die Gesamterlöse hätten mit 263,1 Mio. Euro nahezu in line mit den Prognosen der Analysten in Höhe von 259,7 Mio. Euro gelegen. Das EBT habe sich im 2. Quartal auf 28,6 Mio. Euro belaufen und somit ebenfalls im Rahmen ihrer Erwartungen (28,4 Mio. Euro) gelegen. MLP habe für das abgelaufene Quartal einen Nettogewinn in Höhe von 17,4 Mio. Euro vermeldet, der den Prognosen der Analysten von 17,3 Mio. Euro nur geringfügig übertroffen habe.

Wie bereits mit den vorläufigen Zahlen angekündigt, habe MLP heute einen negativen kurzfristigen Ausblick gegeben. Demnach habe MLP in Folge einer Reihe von Negativfaktoren die EBT-Jahresprognose für 2002 von 195 Mio. Euro auf 100 Mio. euro gesenkt. Die Prognosen für das EBT-Wachstum in den Folgejahren habe das Unternehmen von 30% auf ca. 20% gesenkt.

Mit dem heute abgegebenen Ausblick des Unternehmens würden die Analysten ihre Prognosen in Kürze nach unten anpassen. Nichtsdestotrotz werde die Aktie auch nach ihrer Reduzierung der Schätzungen eine deutliche Unterbewertung aufweisen. Die erheblichen Kursabschläge der vergangenen Monate hätten sich aus ihrer Sicht nicht an der fairen Bewertung der Aktie orientiert, sondern an Faktoren wie z.B. angeblich unrechtmäßigen Bilanzierungspraktiken.

Insbesondere diese Anschuldigungen würden auf Jahressicht zu einem Ergebniseinbruch beitragen, der jedoch aus der Sicht der Analysten in diesem Ausmaß lediglich kurzfristiger Natur sein werde. Der schwache Anstieg der Kundenzahl von 477.000 auf nur 486.000 mache die Auswirkungen der Ereignisse der letzten Wochen auf das operative Geschäft deutlich.

Nach Erachten der Analysten werde MLP aufgrund der Robustheit des Geschäftsmodells ab 2003 die angepeilten Gewinnwachstumsraten zumindest erreichen können. Auf kurze bis mittlere Sicht sollte auch die positive Entscheidung der Deutschen Börse über den Verbleib im DAX eine positive Kurswirkung mit sich bringen. Somit belassen die Analysten von SES Research ihr Rating für die MLP-Aktie auf Outperformer.
wwl1:

... und diese ...

 
16.08.02 13:10
15.08.2002
MLP "buy"
M.M.Warburg & CO
 
Die Analysten vom Bankhaus M.M. Warburg & CO stufen die Aktie von MLP (WKN 656990) unverändert mit "buy" ein.

MLP habe Zahlen für das erste Halbjahr 2002 vorgelegt. Während der Umsatz besser als erwartet ausgefallen sei, habe der Gewinn den Prognosen entsprochen. Nach der Reduzierung der Planzahlen durch das Management habe man die Gewinnerwartungen ebenfalls reduziert. Die EPS-Prognose für 2002 habe man von 0,74 auf 0,64 Euro, die für 2003 von 0,90 auf 0,77 Euro und die für 2004 von 1,09 auf 0,92 Euro reduziert.

Die anhaltenden Diskussionen hinsichtlich der Bilanzierungspraxis des Unternehmen sowie die Schwäche der Aktienmärkte hätten das Wachstum im zweiten Quartal beeinträchtigt. Für die kommenden Jahre habe sich MLP wieder höhere Wachstumsraten zum Ziel gesetzt. Das Geschäftsmodell sei weiterhin intakt.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von M.M. Warburg & CO die Aktie von MLP weiterhin zu kaufen.
wwl1:

... diese sicherlich auch ...

 
16.08.02 13:11
MLP: Underperformer  
16.08.2002 12:44:05  
 Kurzzusammenfassung:  
 Analyst: Merck Finck & Co
Rating: Underperformer     Kurs:
KGV:      Kursziel:
Update: n/A     WKN: 656990  
   
Die Analysten von Merck Finck & Co sehen in dem Finanzdienstleister MLP nach wie vor einen „Underperformer“.
Mit Einnahmen in der ersten Jahershälfte von 505,9 Mio. Euro habe sich MLP über dem Reuters-Konsens befunden, was allerdings unter den Erwartungen der Analysten von 524,2 Mio. Euro gelegen sei. Mit dem Vorsteuergewinn von 53,1 Mio. Euro habe MLP die Erwartungen leicht übertroffen. Nach CEO Termühlen werde sich das zweite Halbjahr noch schlechter präsentieren als das zweite Quartal, was die Schaffung neuen Geschäfts anbelange.

Der Vorsteuergewinn werde sich voraussichtlich im Zuge höherer Kosten aufgrund weiterer Sonderkosten für Anwälte, zusätzlicher Audits und der geplanten Kampagne für ein neues Image weiter reduzieren. Nach Angaben des CEO sei mit einem Jahresgewinn vor Steuern von 100 Mio. Euro zu rechnen, was nahezu nur die Hälfte der ursprünglich geplanten 195 Mio. Euro darstelle. Die Analysten müssten daher ihre Gewinnprognosen nochmals nach unten anpassen.  
wwl1:

... und zum Schluss noch diese ...

 
16.08.02 13:16
Die Analysten von WestLB Panmure stufen die Aktie des Finanzdienstleisters MLP in ihrer Analyse vom 15.August weiterhin mit „Kaufen“ ein.
Das Unternehmen ginge in seinem Halbjahresbericht von einem Vorsteuerergebnis von 100 Mio. Euro statt ursprünglich 195 Mio. Euro aus. Des Weiteren erwarte MLP nunmehr ein mittelfristiges Wachstum von 20%, hier sei man ursprünglich von 30% ausgegangen. Dies liege zum einen in der schwachen Kapitalmarktlage begründet. Zum anderen sei die anhaltend schlechte Publicity Schuld daran, dass MLP Probleme mit der Neukunden-Akquise habe. Darüber hinaus betrachten die Analysten die bisherige Kommunikationspolitik des Unternehmens als problematisch. Alles in allem könne es nur besser werden.




Ende des Jahres sehe wir nach meinem Erachten wieder eine stabile Bewertung, jenseits der Medienhysterie und der Hedge-gewollten Volatilität.

Die bestehenden Verträge werden sicherlich nicht von heute auf morgen gekündigt - das ist in diesem Business wenig rentabel. Und beim Neukundengeschäft braucht man sich bei Akademikern und Uni-Absolventen auch keine Sorge zu machen.

Nix für ungut, aber die Rückkehr zur 20er-Marke ist nicht so unrealistisch, wie es hier zum Teil dargestellt wird.
Wobei: Kurse unter 12 Euro wären zum Nachkauf in der Tat sehr interessant ... ;o)

Gruß
WWL
blindfish:

sorry, wwl... aber wenn ich das lese...

 
16.08.02 13:18
wird mir schlecht!!

z.B. dieser Satz: "Insbesondere diese Anschuldigungen würden auf Jahressicht zu einem Ergebniseinbruch beitragen"

ja klar, die Anschuldigungen sind schuld,
- dass mlp aktionäre und mitarbeiter verar***t hat
- dass sie ihre billanzen geschönt haben und dann die fakten nicht bestreiten konnten
- dass umsätze und gewinn eingebrochen sind (mal eben schnell in einem monat - das ist der hohn schlechthin und ein schlag ins gesicht eines jeden aktionärs)
- usw... (ich spare mir den rest, denn ich habe wirklich viel dazu gepostet)...


--> ende des jahres sehen wir meiner meinung nach den rutsch in die verlustzone

gruss, blindfish :-)
DeadCatBoun.:

MLP - diese Analyse sagt alles...

 
16.08.02 16:49
Mit der Verlustzone hast Du sogar jetzt schon ziemlich recht, wenn es nicht den außerordentlichen Ertrag vom Verkauf Österreiche gegeben hätte.

Schönes Wochenende noch - DeadCatBounce
wwl1:

Magst durchaus Recht haben, aber letztendlich ...

 
16.08.02 16:56
... ist entscheidend, ob es MLP schafft, das Neukundengeschäft zu forcieren. Hier ist noch nicht aller Tage Abend.
MLP ist in kurzer Zeit von 80 Euro auf 8 Euro gefallen - wegen einer dubiösen BO-Story, die sicherlich Wahrheiten beinhaltet, jedoch primär auf Kundenfang für die Erhöhung der Auflage (die sich übrigens auch halbiert hat...) gerichtet war. Die Gewinnwarnung wäre sicherlich so oder so gekommen, nur nicht so krass und hätte dann vielleicht einen Kursrutsch von 60 Euro auf 40 Euro verursacht. Wir stehen jetzt bei knapp 15 Euro ...

Mag sein, dass wir hier noch nicht alles wissen - aber das ureigene Geschäftsmodell ist m.E. intakt und rechtfertigt mitnichten diesen Kursrutsch.

Was allerdings passiert, wenn ein Interessent jetzt den Herren Großaktionären ein Angebot jenseits der 20 Euro macht, könnte auch interessant sein. Hierauf lohnt sich eine Spekulation, zudem MLP weiterhin DAX-notiert bleibt und belegen konnte, dass keine "Falsch"-Buchungen like Enron, Woldcom & Co. getätigt hat.

Ich bleibe insofern dabei, dass mittel- bis langfristig eine gute Rendite mit MLP erzielbar ist, jedoch mit einem größeren Risiko gegenüber anderen DAX-Unternehmen - dafür aber auch mit größeren Chancen.

Letztlich muss abgewartet werden, ob sie es auch endlich schaffen, die Kommunikation zu verbessern. Wenn man nur die Kommunikation der Gesellschaft bewerten dürfte, wäre in der Tat ein Kurs deutlich unter 10 Euro gerechtfertigt. Aber es gibt zum Glück noch operatives Geschäft - und das muss eine reale Bewertung erhalten (wo diese liegt, da streiten sich - wie gesehen - die "Gelehrten" ...

PS: blindfish - solltest Du Recht haben, ziehe ich den Hut vor Dir - ansonsten freue ich mich in Zukunft über ein höheres Depotvolumen ... ;o)

mfg
WWL
wwl1:

@DeadCatBounce: Nicht ganz richtig, da MLP ...

 
16.08.02 17:04
die 85 Millionen Euro aus dem Verkauf des 50-Prozent-Anteils an der MLP-Lebensversicherung AG (Wien) "zur Reduzierung der Rückversicherungsquote" einsetzen will - also keine Ergeniswirksamkeit in den vorliegenden Zahlen!
(s.a. unten stehende Analyse)


B Ö R S E N - N E W S
ANALYSE: WestLB Panmure senkt MLP-Prognosen - Kursziel 20 Euro - 'Kaufen'

WestLB Panmure hat die Prognosen für den angeschlagenen Finanzdienstleister MLP  bis 2004 nach Vorlage der Halbjahres-Zahlen gekürzt. "Auf der gestrigen Analystenkonferenz gab es keine wesentlichen Neuigkeiten in Sachen Kommunikation und Transparenz", schrieb Analyst Thorsten Karbaum in einer am Freitag veröffentlichten Studie. "Die geplanten Maßnahmen dürften sich erst mittelfristig auswirken." Das Kursziel für die DAX-Aktie laute 20 Euro, die Einstufung weiter "Kaufen".

Die wegen seiner Bilanzierungspraktiken und mangelnder Transparenz unter Beschuss geratene Heidelberger Gesellschaft hatte eine "Kommunikationsoffensive" angekündigt. Damit will die Marschollek, Lautenschläger und Partner AG (MLP) das angeschlagene Vertrauen von Anlegern und Analysten wieder aufrichten. Im zweiten Quartal hatte MLP 9.000 statt der geplanten 19.000 neue Kunden geworben.

RÜCKVERSICHERUNGSBEDARF SOLL MINIMIERT WERDEN

Zusätzlich wolle MLP seinen Rückversicherungsbedarf minimieren. Hierzu habe die Gesellschaft bereits im April ein neues Produkt eingeführt, das die Rückversicherungsfinanzierung von ursprünglich 12 auf zwei Jahre senken solle.

Zudem will MLP den Erlös von 85 Millionen Euro aus dem Verkauf des 50-Prozent-Anteils an der MLP-Lebensversicherung AG (Wien) "zur Reduzierung der Rückversicherungsquote" einsetzen. "MLP reagiert somit auf die Kritik an dem Rückversicherungsmodell, obwohl wir dies für ein stark wachsendes Lebensversicherungsunternehmen unbedenklich halten", schrieb der Analyst.

Karbaum senkte seine Prognosen für den Gewinn je Aktie im laufenden Jahr auf 0,62 (1,09) Euro. Im nächsten Jahr erwartet er 0,77 (1,45) Euro und 2003 dann 1,00 (1,90) Euro je Titel. Mit der Anlage-Empfehlung "Kaufen" geht WestLB Panmure davon aus, dass sich die MLP-Aktie im Vergleich zum Index um mehr als 20 Prozent besser entwickeln wird./bi/ep

Erbsenzähler:

mein haus, mein auto, mein boot.....

 
16.08.02 17:32
spricht mlp nicht genau diese zielgruppe an?
wenn man derzeitigen internet - nutzer - studien folgt, kombiniert mit den klickraten der mlp-site der vergangenen wochen, hat dieses ganze gezerre um
bilanzierungspraktiken doch eher nur aufmerksamkeit geweckt.
letzlich ist ja dem eigentlichem mlp-kunden der börsenkurs egal, vielmehr ist es doch die art der dienstleistung und die qualität der berater (die ihn umgarnen). mlp suggeriert doch im endeffekt nur eines: alles aus einer hand, keine zeitraubenden eigenrecherchen, durch zielgruppeneingrenzung-> wir wissen, was du brauchst und sogar was das beste hierbei ist = zeitersparnis, sorgenfreiheit und elitäres clubgefühl....solche konzepte machen so schnell nicht pleite - es wäre ja fast wie seinen buttler zu feuern.
Ebenso wie einzelne politiker ihre affären nach einer gewissen zeit abstreifen könne und nach einem halben oder dreiviertel jahr wieder als strahlemänner dastehen können, wird sich mlp erholen.
daher mein kz bis weihnachten: 35 EUR

     mfg
...erbsenzähler...
kalle4712:

@wwl

 
16.08.02 17:33
Was isd denn das besondere am "Geschäftsmodell" von MLP?

Ich habe mich mal von einem MLP-Berater beraten lassen. Fazit: Ist okay, aber nichts Besonderes. Unter dem Strich werden Versicherungen verkloppt. Und die von MLP angebotenen Verträge heben sich durch nichts von den Angeboten der Konkurrenz ab.

Letztendlich kochen MLP und all die anderen Drückerkolonnen (und das sind sie m.E.) doch nur mit Wasser.

Das besondere am Geschäftsmodell ist höchstens, dass die Mitarbeiter als Scheinselbständige die Risiken und einen Großteil der Kosten tragen, aber keine Rechte haben.

Der Kurs von MLP wird noch eine zeitlang stark schwanken. Eine Outperfromer wird das Teil aber in den nächsten 10 Jahren unter dem Strich nicht mehr werden.
wwl1:

@kalle4712

 
21.08.02 11:01
Sicherlich befindet sich MLP mit seinen Angeboten in einem großen Versicherungsmarkt im Wettbewerb mit vielen namhaften Anbietern.

Aber: MLP hat insofern ein interessantes Geschäftsmodell, indem sie sich auf eine (zukünftig) finanzstarke Klientel - nämlich die Akademiker - konzentriert und hier individuelle Versicherungs- und Kapitalanlagepakete anbietet. Zudem gehen sie klever vor, indem sie bereits in den Hochschulen den Kontakt zu den potenziellen Kunden knüpfen und hier kostenlose Dienstleistungen bzw. Seminare anbieten. Dadurch wird ein persönlicher Kontakt zwischen Berater und Kunden hergestellt, der natürlich wichtig für derartige Geschäfte ist. Letztendlich muss hier das Vertrauen hergestellt werden, dass dann aber auch zu einer langfristigen Kundenbindung führt.

Ob MLP Kurse von 40 Euro, 80 Euro oder mehr rechtfertigt, davon bin auch ich nicht überzeugt. Aber ein Überschreiten der 20-Euro-Marke sehe ich bis Ende des Jahres als durchaus realistisch an. Und das wäre dann schon eine ziemlich gute Rendite.

Die 16-Euro-Marke wurde heute übersprungen, bleibt abzuwarten, wann und wie schnell die 20er-Marke genommen werden kann.

Gruß
WWL
kalle4712:

wwl: Gute Argumente. Auch die 20 Euro könnten

 
21.08.02 11:22
in den nächsten Wochen während einer breiten Erholung an den Börsen gut drin sein. Evtl. auch 25-30. Dann dürfte aber erstmal die Luft raus sein.
wwl1:

@kalle4712: Diese Spanne ist mein Kurzfrist-Limit

 
22.08.02 09:21
dann muss man weiter sehen. Die letzten Analysen von Independent Research über SES Research und Nord LB bis zur Credit Suisse First Boston waren durchweg positiv - nach einer Konsolidierung bei 17 Euro sollte es (bei einem weiter positiven Umfeld) ´gen 20 Euro gehen.

Schaun wir mal ...

Gruß
WWL
wwl1:

Riesige Verkaufsorder auf Xetra ...

 
28.08.02 09:29
09:23 13.7  F  151.936  
 
09:21 14.0  F  224.774


Da sind in kurzer Zeit ziemlich viele Aktien rausgeschmissen worden...

Kein gutes Zeichen, oder nur Stop loss-Abgrasung...???

Gruß
WWL
blindfish:

@wwl...

 
20.09.02 20:50
...hallo wwl, wenn es so weitergeht, musst du bald deinen hut ziehen *ggg*

aber ernsthaft: habt ihr euch die schlussauktion heute angesehen? 49.917 Stück zu 8.65€ (-12%) nochmal bei insgesamt 28.2M...

mein kursziel von 2-6€ halte ich weiterhin aufrecht. erst recht, wenn man sich die nachrichten der letzten tage ansieht...

gruss, blindfish :-))
Pichel:

Wieder Durchsuchungen durch Staatsanwaltschaft

 
01.10.02 15:40
Ermittlungen gegen MLP: Wieder Durchsuchungen durch Staatsanwaltschaft

Bei den Ermittlungen gegen den Heidelberger Finanzdienstleister Marschollek, Lautenschläger und Partner AG (MLP)  wegen des Verdachts der Bilanzfälschung hat es weitere Durchsuchungsaktionen gegeben. Das teilte die Mannheimer Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. An den Aktionen seien Staatsanwälte, LKA-Beamte und Mitarbeiter der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht beteiligt gewesen. Welche Objekte durchsucht wurden, teilte die Behörde nicht mit. Ein MLP-Sprecher betonte, MLP gehe davon aus, dass die Unternehmensbilanz korrekt sei./jr/DP/hn/



01.10.2002 - 15:30
Quelle: dpa-AFX


Gruß  MLP - diese Analyse sagt alles... 803158
ulrich14:

Falls..

 
01.10.02 18:30
...die heutigen Vorwürfe der Börse Online gegen MLP zutreffen...

...dann dürfte MLP erledigt sein..

... erreichen Wir Blindfishs Kursziele noch diese Woche...

...aber am schlimmsten: dann besteht die Gefahr..dass die Angst vor übelsten Bilanzierungspraktiken..auf andere DAX-Werte überschwappt..
blindfish:

so - die 6 vor dem komma hatten wir schon...

 
02.10.02 13:32
...hallo wwl, diskutierst du noch mit? (posting #6 + #8 + #18)

gruss, blindfish :-)
Pichel:

Uniqa gibt 2 Mio. Aktien an MLP ab

 
03.10.02 11:56
Uniqa gibt 2 Mio. Aktien an MLP ab - Aktienrückkauf sollte wieder aufgenommen werden



Wien (BLUeBULL) – Die Uniqa hat gestern fast zwei Millionen eigene Aktien abgegeben. Am 2. Oktober wurden 1.925.792 Stücke zu einem Preis von 7,789 Euro an die MLP Lebensversicherung AG in Heidelberg außerbörslich übertragen. Die Aktien dienen als teilweise Bezahlung für die Übernahme des Joint Ventures MLP Lebensversichung in Wien.


Die Uniqa hat laut Unternehmensangaben im ersten Rückkaufprogramm 2,395.556 eigene Aktien und bislang im zweiten 3.343.468 Stück zu einem Durchschnittspreis von 6,44 Euro zurückgekauft. Mit der Abgabe an die MLP hat die Versicherung wieder Platz eigene Stücke zurückzukaufen. Da die MLP derzeit finanziell unter Druck ist, könnte es durchaus sein, dass die Uniqa die Stücke wieder über die Börse zurückbekommt. Zwar wurden letzte Woche keine Stücke mehr von der Versicherung zurückgekauft, in den nächsten Wochen sollte es aber wieder losgehen mit dem Rückkaufprogramm.


Dies wird zumindest im Markt gemunktelt und gleichzeitig ein Ziel von 7,1 oder 7,2 Euro genannt. Aktuelle notiert die Uniqa bei 6,73 Euro leicht im Minus. Also rund einen Euro tiefer als der Wert beim MLP-Deal angesetzt wurde. /mm


Gruß  MLP - diese Analyse sagt alles... 805120
hjw2:

Finanzaufsicht untersucht Kursmanipulation

 
06.10.02 01:16
MLP-AKTIE

Finanzaufsicht untersucht Kursmanipulation

Die Affäre um die angeblich geschönten Bilanzen des Finanzdienstleisters MLP weitet sich aus. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin) prüft innerhalb einer Voruntersuchung nicht nur, ob es im Zusammenhang mit der am 2. August publizierten Gewinnwarnung zu Insidergeschäften gekommen ist.


www.spiegel.de/spiegel/0,1518,217029,00.html
proxicomi:

FA untersucht Kursmanipulation von "Börse Online"

 
06.10.02 12:01
hier scheint die gemeinsame weihnachtsfeier, der redaktion gesichert zu sein.
dank eines rechtzeitigen invests auf der shortseite in MLP. danach noch gehörig auf den busch geklopft, naja jetzt wo nur noch 50% stammabbonenten zu der Börse Online halten.
zu hochzeiten, der blase hat nie einer auf dieses lustige blättchen gehört. komisch jetzt soll es dax-werte, nur durch vage thesen kaputt-schreiben-können.


da steckt doch eine ganz andere adresse dahinter, deren marionette nur börse online ist. sicher eine sichere bank........


gruß
proxi
proxicomi:

Wer liest denn noch dieses PORNOBLATT BO?

 
06.10.02 19:08
gruß
proxi
blindfish:

obere range der zielzone erreicht - gerade 5,64€..

 
07.10.02 09:15
...dann auf zur unteren range... *ggg*
Besser.verdie.:

heute noch kurse um die 7,00 euro!

 
07.10.02 10:34
gruss
tinchen
Besser.verdie.:

sollte wieder für aufwind sorgen!

 
07.10.02 19:12
MLP kommentiert FOCUS-Bericht
07.10.2002 17:59:00
Die MLP AG erklärt die von FOCUS geäußerten Vorwürfe, wonach der Aufsichtsratsvorsitzende Manfred Lautenschläger über den Gerling-Konzern, Köln, eine Lebensversicherung in Höhe von einer Milliarde Euro für seine Tochter abgeschlossen haben soll, um die Konzernbilanz der MLP AG zu manipulieren, für eindeutig unwahr.

"Ich habe nie - weder für mich noch für ein Familienmitglied - eine Lebensversicherung in dieser Höhe abgeschlossen. Gegen die Personen, die gezielt diese falschen Behauptungen verbreiten, werde ich mit allen rechtlichen Mitteln vorgehen", erklärt Manfred Lautenschläger.

Nach einem in der vergangenen Woche erschienenen Bericht in einem Börsendienst, stammen diese unwahren Behauptungen aus dem "Umfeld (des fristlos entlassenen Ex-MLP Mitarbeiters) Dorian Simon", der sich vom PR-Berater Moritz Hunzinger vertreten lässt. MLP hatte bereits zuvor auch die Behauptung dieses Börsendienstes unmissverständlich zurückgewiesen. Manfred Lautenschläger hat den Börsendienst anwaltlich abgemahnt.

Auch der Gerling-Konzern erklärte, "dass eine derartige Lebensversicherung nicht abgeschlossen wurde."

Die Aktie von MLP verliert heute deutliche 9,9 Prozent auf 6,22 Euro.  
Besser.verdie.:

sage ich doch

 
10.10.02 17:38
bin gerade nach hause gekommen und was sehe ich meine mlp sind zu 6,85 weggegangen!

juche

gruss
tinchen
proxicomi:

STECKT "Börse Online" mit AWD unter einer Decke???

 
10.10.02 20:18
kursmanipulation mal anders, wie sag ich's meinen lesern.

1. awd übernimmt(wollte) die mlp, aber wir verwischen die spuren.

2. wir melden eine fragwürdige abrechnungspolitik, kolportieren das natürlich    zu befreundeten blättern(ein verlag eine hetzkampagne)

3. heute war eindecken unseres redaktionskollegiums mit der mlp, da haben wir(BO) ja noch mal glück gehabt.


euer maulwurf
proxi
blindfish:

um es mal in erinnerung zu rufen...

 
12.02.03 09:33
die heutigen zahlen waren absehbar!! siehe posting Nr. 6

@wwl #8
*ggg*

gruss, blindfish :-))

ps: vielleicht sollte ich mich mal bei der deutschen börse bewerben, wenn die zu blöd sind, sowas zu sehen...
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MLP SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 190 MLP : Strong SELL sneaky Scansoft 11.12.24 15:41
  6 MLP Zerti mit KO bei 10, klingt doch ganz gut romeka Pichel 25.04.21 00:44
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.06.07++ eposter DaxMix 25.04.21 00:15
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 04.06.07++ eposter eposter 24.04.21 23:28
10 151 Chartcheck - MLP nuessa BeshirX 25.10.15 18:51

--button_text--