Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 752 753 754 1 2 3 4 ...

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.764.471 / Heute: 3.208
AMD Advanced M. 201,37 $ -1,88% Perf. seit Threadbeginn:   +661,61%

Plattenuli:

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

20
26.05.19 00:28
Antworten
18.807 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 752 753 754 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,05%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,25%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,72%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +41,61%

Boersenticker:

AMD Is A No-Brainer Once More

27.02.26 18:00
seekingalpha.com/article/...e-more?source=feed_tag_long_ideas
Antworten
Boersenticker:

3 Gründe für AMD

27.02.26 18:02
traderzeitung.de/boerse/meinung/...t-gekauft-habe-162374.html
Antworten
Boersenticker:

Neue strategische Partnerschaft mit Nutanix

28.02.26 13:34
AMD and Nutanix Announce Strategic Partnership to Advance an Open and Scalable Platform for Enterprise AI

News Highlights:
+ AMD and Nutanix sign multi-year agreement to accelerate adoption of Nutanix-powered agentic AI platform on AMD accelerated compute infrastructure for enterprise AI and service providers
+ AMD to Invest and Fund up to $250 Million in Nutanix shares and R&D and Go-To-Market for Integrated Solutions
+ Joint roadmap to integrate AMD ROCm and AMD Enterprise AI software into the Nutanix Cloud Platform and the Nutanix Kubernetes Platform using AMD EPYC CPUs and AMD Instinct GPUs with support from a broad set of OEM server providers

www.amd.com/en/newsroom/press-releases/...partnership-to.html

BT
Antworten
Purdie:

UBS zu Microsoft

02.03.26 16:21
Die Bank teilt mit, dass AMD einen potenziellen dritten Kunden im Gigawatt-Maßstab angedeutet habe, der über die bestehenden Vereinbarungen mit OpenAI und Meta Platforms Inc hinausgehe. Als wahrscheinlichster Kandidat gilt laut UBS Microsoft.

Laut UBS wies AMD Bedenken zurück, dass Optionsschein-Strukturen und 10-prozentige Kapitalbeteiligungen wie bei Meta und OpenAI zur Voraussetzung für Deals im Gigawatt-Bereich werden könnten. AMD habe diese Vereinbarungen als Einzelfälle für Entwickler großer Sprachmodelle bezeichnet, die wesentliche Teile des Ökosystems kontrollieren.

Wie UBS weiter mitteilte, betrachtet AMD die Beteiligungsstruktur als langfristig wertsteigernd und als eine Möglichkeit, Marktanteilsgewinne im breiteren Beschleunigermarkt zu beschleunigen. Der Chiphersteller äußerte sich optimistisch zu seinem CPU-Geschäft und sieht Aufwärtspotenzial für die in seinem langfristigen Finanzmodell prognostizierte durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 18 %, sowohl bei den Stückzahlen als auch bei den durchschnittlichen Verkaufspreisen. Laut InvestingPro haben 24 Analysten ihre Gewinnschätzungen für den kommenden Zeitraum nach oben korrigiert, während die Fair-Value-Analyse der Plattform darauf hindeutet, dass die Aktie auf dem aktuellen Niveau unterbewertet bleibt. Anleger können auf InvestingPro detaillierte Pro Research-Berichte und über 18 zusätzliche ProTips für AMD abrufen.

Nach Einschätzung von UBS ist AMD eher eine Investmentstory für die zweite Jahreshälfte 2026, wenn die Auslieferungen des MI450 im Rahmen des OpenAI-Deals beginnen, gefolgt von den Lieferungen an Meta Platforms.
Antworten
Boersenticker:

@Purdie

02.03.26 17:35
Das hört sich vielversprechend an.

Grüße BT
Antworten
Boersenticker:

New Chip Wars

03.03.26 17:33
Mögliche neue Ausfuhrbeschränkungen für den Verkauf von KI Chips an China

www.lawfaremedia.org/article/congress-enters-the-chip-wars

BT
Antworten
Boersenticker:

Ryzen CPUs mit 32 Kernen und XXL Cache?

03.03.26 17:35
www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/...nen-auf-AM5-1521008/

BT
Antworten
Saint200:

AMD-CEO Lisa Su: Jeder will Venice!

04.03.26 11:53
AMDs Chefin freut sich bereits jetzt über die riesige und aktuell kaum zu stillende Nachfrage nach den kommenden Server-Prozessoren: Jeder will Venice, erklärte sie im Rahmen einer Konferenz. Die neue Generation an Epyc-Prozessoren wird im zweiten Halbjahr 2026 Fahrt aufnehmen.

www.computerbase.de/news/prozessoren/...er-will-venice.96398/
Antworten
godra:

....

04.03.26 22:41
Ich sehne Q3 herbei, wenn dann AMD endlich mal auf die eigenen Zahlen reagiert und nicht auf News von NV, Intel, Broadcom oder irgendwelchen Deals, die aktuell noch keinen Umsatz bringen....

Broadcom 19,3 Mrd Umsatz und Guide für dieses Quartal 22 Mrd..
Hoffentlich erleben wir Q3 ähnliche 2 Mrd Sprünge, damit wir endlich mal die Rechtfertigung für höhere Kurse bekommen.

Antworten
Ndrew:

wird schon werden

05.03.26 07:20
irgendwo müssen ja die 600$ im Kurs herkommen, die OpenAI und Meta brauchen für die Warrants.
Antworten
NOBODY_FRA:

Keine $600 hoffentlich

08.03.26 12:05

Das AMD 20% der Firmenanteile abgibt, ist kaum vorstellbar, denke die $600 werden wir nicht so schnell sehen, selbst wenn der KI Dreck weiter geht, wird AMD alles versuchen den Kurs nicht so hoch laufen zu lassen, denke (hoffe) da gibt's schlupflöcher das sie die Aktien nicht ausschütten müssen.

Naheliegende wären Aktien Splitt, oder aber Dividenden auszahlen, letzteres halte ich am wahrscheinlichsten 

Antworten
Highländer49:

AMD

09.03.26 15:51
Die Aktie von Advanced Micro Devices (AMD) steht trotz milliardenschwerer Aufträge für KI-Chips unter Druck, handelt heute auf dem tiefsten Stand seit vergangenem Oktober. Doch während Skepsis gegenüber dem KI-Boom die Halbleiterbranche belastet, baut der US-Konzern seine Position bei großen Cloud-Kunden weiter aus.
www.finanznachrichten.de/...-schiesst-sie-wieder-hoch-486.htm
Antworten
Lay-Z:

Alles hängt am seidenen Faden...

17.03.26 16:02
Onkel Donald hat mit seinem Bombardement dem Aktienmarkt mal wieder einen schönen Tritt in die Nüsse verpasst. Aktuell geht gar nichts. Öl-Zugang ist unklar, damit ist die weltweite Wirtschaft unklar. Ich bin maximal angepisst, das Momentum ist komplett im Eimer. Und jetzt sieht es nicht mal danach aus, als dass er die Nummer schnell und schmerzlos hinbekommt - im Gegenteil, er will weitere Parteien mit reinziehen. Ich hoffe, das Lauffeuer lässt sich noch eindämmen und die Operation geht schnell und verhältnismäßig schmerzlos vorüber - aber danach sieht es aktuell für mich nicht aus.
Antworten
SGE Tjöme:

Lay-Z. Was ist die lieber

17.03.26 21:34
Mullahs mit Bombe oder Momentum bei unserer AMD.
Die Weltpolitik beruhigt sich schon wieder und die guten Unternehmen gehen weiter ihren Weg.
Langfristig zählt am Aktienmarkt nur FreeCashFlow per Share
Antworten
Ndrew:

Stimme ich zu

17.03.26 21:37
Einige asiatischen Ländern sind sehr vom LNG abhängig, z.B. Südkorea. Außerdem werden die Zinsen wegen drohender Inflation anscheinend in nächster Zeit eher nicht sinken, sondern eher wieder steigen. Alles nicht gut für Investitionen und für wackelige Finanzierungen (OpenAI) wird es sicherlich nicht einfacher.
Antworten
Barney Rolls:

@NOBODY_FRA -- und Du glaubst wirklich,...

19.03.26 01:16
... daß die Handlungsoption 'Aktiensplit' und Dividendenausschüttung in der Vereinbarung — HUCH! — übersehen wurden ?!!?

Nun, da durch den Deal die Zahl '600' im Raum steht, wird es bis dahin sicher keinen Split geben.

Außerdem ist jeder Sharepreis bis irgendwas über US$ 1000 ein sexy Erfolgszeugnis.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß verlangt wurde bis dahin keine Kurs-drückende Dividende auszuschütten und Lisa daran eh keinerlei Interesse hat, da sie jeden Cent in R&D stecken will und sich gar ganzganzganz sicher ist das vor 2030 nicht zu ändern.

AMD ist ihr Lebenswerk — und bis zu ihrer Rente wird sie alles alles tun um diesen Run erfolgreich weiterzuführen.
Antworten
godra:

.....

20.03.26 00:22
Ich denke nicht, dass wir in absehbarer Zeit Dividenden oder sonst was von AMD sehen werden, man wird jeden Cent brauchen um weiterhin innovativ zu bleiben.
Bedenkt bitte, dass AMD Stand jetzt immer noch kein Geld verdient, das sind Peanuts im Vergleich zu den Sphären, in denen sich Nvidia, Broadcom und Micron z.b. tummeln
Dividenden könnt ihr euch die nächsten 5 Jahre mal sowas von abschminken, und das umgehen der 600er Zielmarke auch, denkt ihr ernsthaft, dass Microsoft oder Open AI das nicht auf dem Schirm haben?

Micron ist Q/Q von 13,6 auf 23,8 Mrd Umsatz explodiert, Net income 5,2 auf 13,7 Mrd.
Man erwartet für das laufende Quartal 33,5 bei einer 81er gross margin.

Sorry liebe Leute, ALLE verdienen Geld nur AMD nicht, da kann man sich doch so einen Schmarrn wie Dividenden auch in Zukunft nicht erlauben.
Der Kurs verharrt da wo er es Stand jetzt verdient hat zu sein, AMD hat immer noch NICHT bewiesen, dass man endlich im Spiel ist.

AMD 335 Mrd Market Cap
Micron 500 Mrd Market Cap

Micron hat aber letztes Quartal schon deutlich mehr Umsatz gemacht und deutlich mehr Gewinn, eigentlich hätte Micron in der Bewertung noch viel mehr Luft nach oben als AMD Stand jetzt.
Die Frage ist jetzt, ob AMD HBM noch bei Micron ordert oder ob man all in auf Samsung geht, Lisa war ja zuletzt in Südkorea um Deals einzufädeln.

Vielleicht ist da ja schon ein Teil unseres Kuchens dabei... man kanns nur hoffen.

Das soll nur nochmal verdeutlichen, auf welchem Level wir uns gerade mit AMD befinden und was da eigentlich an herausragenden Zahlen kommen müsste, um dahin zu gelangen, wo wir alle hin wollen.
Also ich sehe da leider noch einen steinigen und sehr weiten Weg...
Antworten
Highländer49:

AMD

2
20.03.26 10:27
Seit unseres letzten Kauftipps zu Wochenbeginn zeigt der Kurs von Advanced Micro Devices wieder nach oben. Das Unternehmen steht derzeit an einem spannenden Punkt innerhalb der sich wandelnden KI-Infrastrukturmärkte. Für AMD und seine Aktie ergeben sich neue Chancen.
www.finanznachrichten.de/...r-dem-naechsten-kursschub-486.htm
Antworten
Barney Rolls:

@godra -- Deine faktenferne Dauermeckerei

20.03.26 13:32
ist echt schwer zu ertragen.

AMD macht sehr wohl Gewinn: ab etwa 2017/2018 begannen sie wieder regelmäßig Jahresgewinne auszuweisen. Die FAKTEN zeigen klar positive Gewinne für 2019, 2020, 2021 ff.

Du meckerst einfach nur die ganze Zeit rum — zu spät eingestiegen und noch immer keine Kursgewinne verbucht ?

Schade, aber laß uns doch mit Deiner Frustration in Ruhe und suche Dir irgendein Startup bei dem auch Du bei 1,46 einsteigen kannst.
Antworten
godra:

@Barney Rolls

20.03.26 14:08
Manche Menschen haben halt so ihre Probleme mit Text lesen, deuten und verstehen - du scheinst einer davon zu sein.
Ich schrieb kein Geld verdient und im Nebensatz, dass es Peanuts sind im Vergleich zu den anderen.

War der Zusammenhang zu schwierig für dich? Oder fehlts einfach am Verständnis

Wo ist das Fakten fern, wenn ich schreibe, dass man im Vergleich zu den anderen bisher nichts verdient hat?
Nvidia macht seit 4! Jahren ordentliche Gewinne, AMD hatte als bestes Jahr zuletzt irgendwas um die 4 Mrd Gewinn.
Wenn NV 130 Mrd pro Jahr Gewinn macht, und AMD 1/30 davon, dann sind das Fakten!

Und zwar der Fakt, dass AMD im Vergleich zu NV quasi nichts verdient. Oder willst du hier jetzt wieder irgendwas im Mund rumdrehen?
Das was AMD im Jahr Stand 2025 verdient hat, macht NV gerade pro Woche - aber das ist auch wieder kein Fakt oder?

Und um dein kleines Ego etwas zu kitzeln... ich bin 2016 eingestiegen, kannst dir ja ca. denken in welcher Range ich dabei war und was mein maximal EK sein muss ;) daher brauchst du dir nichts einbilden, andere können auch niedrig einsteigen - wenn du sowas anspielen willst.

Im übrigen, bin ich noch Anfang 30, du scheinst ja schon in deinen 60ern zu sein, hab also noch ein wenig mehr Zeit, mir den Lebensabend durch AMD versüssen zu lassen, denk mal drüber nach :D

Antworten
CarpeDiem19.:

Ich schaue garnicht mehr rein

20.03.26 16:10
Ab Q2 muss AMD im Ausblick zeigen, wo der Frosch die Locken hat.

Dann muss alles passen.
Bin eigentlich optimistisch, aber in jetzigen Weltlage schwer zu ertragen.
An der Seitenlinie ist eine Menge Cash, die nur darauf warten, investiert zu werden.
An KI wird kein Weg vorbei gehen.
Wer zuerst die Datacenter ans Laufen bringt, ist klar im Vorteil.
Einige werden auf der Strecke bleiben.
Und AMD ist in der Breite gut aufgestellt.  
Antworten
Rebellion:

@godra

20.03.26 21:54
richtig stark wenn du seit 2016 bis jetzt deine Aktien nicht verkauft hast. Hab auch 2016 schon zugeschlagen und leider dann später bei so 30$ verkauft :D. Deine Ansicht verstehe ich sehr gut. Mich hat am Ende diese ewige Aktienverwässerung zum Verkauf animiert, weil AMD einfach nicht profitabel genug arbeitet und im GPU Bereich total untergegangen ist.

Meiner Ansicht nach ist die Aktie auch leicht überbewertet  und das bei weniger als der 1/10 Marktkapitalisierung von Nvidia. Traurig eigentlich, dass man da die letzten Jahre einfach nicht mehr rausholen konnte und der Abstand zu Nvidia sogar noch größer geworden ist. Nach der Aufbruchsstimmung mit Vega und Zen ist jetzt die Euphorie verflogen, schade darum. Das Forum hier war "damals" noch sehr aktiv, gerade wenn Quartalszahlen anstanden.
Antworten
Barney Rolls:

@godra -- Du meckerst immer und nur rum,

20.03.26 22:15
nicht nur in jenem Post; das nervt halt auf Dauer.

Dabei beziehe ich mich auf die Tonalität der Ungeduld auf der dann die wie auch immer ausgestalteten Details basieren.

Und wenn Du schon seit 2016 dabei bist ... noch ein Grund weniger so ungeduldig zu sein.

AltersShaming ist übrigens ganz arm — no pun intended ;-)
Antworten
godra:

.....

15:38
Bei 10 Jahren Haltedauer ohne einen einzigen Verkauf würde ich das nicht ungeduldig nennen....
Potenziell ist AMD eine 1 T $ company, aber man war bei BTC Boom zu lahm, bei AI und auf Rackscale Ebene war Nvidia nun auch wieder 2 Jahre schneller.

Ja, ich bin absoluter AMD Fan, hab sogar vielen in meinem Umfeld AMD als Aktie schmackhaft gemacht, aber man muss nicht alles toll finden und mir geht es in gewissen Dingen einfach zu langsam, und dieses 1-2 jährige hinterher hängen kostet uns allen, sowohl AMD als auch uns als Aktionären leider massiv Geld.

Am Ende zählt nicht wie schön die Roadmap war oder dass man annähernd an NV ran kommt, wenn man nichts verdient war alles nur eine Luftnummer und der Kurs wird nicht steigen und das allerwichtigste man braucht dieses Polster um in Zukunft gegen NV gerüstet zu sein.

Antworten
Saint200:

Hm

15:51
Also ich kann dich absolut verstehen Godra.
Wir haben so viele Jahre mit AMD gefiebert und immer war AMD zu langsam und zu spät dran.
Zb auch beim Mining Boom etc.
Das geht an die Substanz und ich finde es verständlich diesen Frust und die Bedenken hier auch so zu teilen.
Die Dicken Quartale mit Umsatz- und besonders Gewinnsprüngen müssen jetzt kommen!
Wir alle merken aktuell wie blöd der aktuelle Iran Konflikt der Börse zusetzen kann.
Nun heißt es Daumen drücken!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 752 753 754 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 18.832 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Saint200 15:51
  6 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 09.08.24 05:32
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--