Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Procter & Gamble Corp

Strategie Hebel
Steigender Procter & Gamble Corp-Kurs 5,09 8,86 18,89
Fallender Procter & Gamble Corp-Kurs 4,45 10,20 14,74
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VE9BZ77 , DE000VH2YTC7 , DE000VH2YTH6 , DE000VD2USP3 , DE000VJ7EHG2 , DE000BD06303 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.039.665 / Heute: 543
AMD Advanced M. 633,745 $ +2,93% Perf. seit Threadbeginn:   +2296,92%

CarpeDiem19.:

HELIOS Systeme treffen bei Kunden ein

30.09.26 15:29

www.boerse-express.com/news/articles/...ft-ark-verkauf-949684
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +57,55%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +42,96%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI USA Daily (2x) Leveraged UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +35,65%

Barney Rolls:

Die Dreifaltigkeit des World Labs-Zukaufs

30.09.26 15:58
Mit Übernahme von World Labs erweitert sich AMD nicht nur um die fertig entwickelten und in Entwicklung befindlichen KI-Modelle, oder im zweiten Gedanken die Manpower die diese rund 100 MitarbeiterInnen einbringen: World Labs hilft AMD besser zu verstehen, was die nächste Generation von KI-Modellen von der Hardware überhaupt abverlangen wird.

Ein nicht zu unterschätzendes drittes Pfund ist das Netzwerk das Fei-Fei Li (ich kann mir ein Schmunzeln bei dem Namen noch immer nicht  verkneifen ;-) mitbringt und die Expertise die sie beim Recruiting weiterer KI-Spezialisten einbringen wird.

Hoffentlich hält die KI-Bubble noch lange genug um AMD mit einer gestärkten Taskforce weiter auf Resilienz zu trimmen — denn eines ist klar: KI ist da um zu bleiben. Das Internet zerplatzte auch nicht ins Nix.
Und selbst wenn bei einer platzenden KI-Blase einige mittlere Marktteilnehmer dran glauben müssen sind es dann nur paar Kunden weniger. Die Hyperscaler MS Azure, Amazon AWS , Google Cloud, Meta, Oracle & Co. sind etablierte Jahrzehnte alte Firmen die auch zukünftig riesige Rechenkapazitäten betreiben werden und einen bedeutenden Teil des KI-Markts unter sich aufteilen werden. Dabei wird immer "mal wieder" neue Technik eingekauft werden die über AWS Trainium & Inferentia und Google-TPUs hinaus gehen/parallel benötigt werden.

Selbst wenn sich die heutige KI-Euphorie deutlich abkühlt, wird der strukturelle Bedarf an AI-Compute sehr wahrscheinlich auch langfristig hoch bleiben. AMD arbeitet gerade intensiv daran, seinen Anteil an diesem Compute-Markt durch GPUs, CPUs, Networking, komplette Rack-Systeme, Software und jetzt auch Modell-/Research-Kompetenz zu erhöhen – und damit zugleich seine eigene Resilienz gegenüber Veränderungen im KI-Markt zu stärken.
Antworten
CarpeDiem19.:

Jetzt schon investieren

30.09.26 16:11
”Die Dreifaltigkeit des World Labs-Zukaufs
Mit Übernahme von World Labs erweitert sich AMD nicht nur um die fertig entwickelten und in Entwicklung befindlichen KI-Modelle, oder im zweiten Gedanken die Manpower die diese rund 100 MitarbeiterInnen einbringen: World Labs hilft AMD besser zu verstehen, was die nächste Generation von KI-Modellen von der Hardware überhaupt abverlangen wird.

Ein nicht zu unterschätzendes drittes Pfund ist das Netzwerk das Fei-Fei Li (ich kann mir ein Schmunzeln bei dem Namen noch immer nicht  verkneifen ;-) mitbringt und die Expertise die sie beim Recruiting weiterer KI-Spezialisten einbringen wird.

Hoffentlich hält die KI-Bubble noch lange genug um AMD mit einer gestärkten Taskforce weiter auf Resilienz zu trimmen — denn eines ist klar: KI ist da um zu bleiben. Das Internet zerplatzte auch nicht ins Nix.
Und selbst wenn bei einer platzenden KI-Blase einige mittlere Marktteilnehmer dran glauben müssen sind es dann nur paar Kunden weniger. Die Hyperscaler MS Azure, Amazon AWS , Google Cloud, Meta, Oracle & Co. sind etablierte Jahrzehnte alte Firmen die auch zukünftig riesige Rechenkapazitäten betreiben werden und einen bedeutenden Teil des KI-Markts unter sich aufteilen werden. Dabei wird immer "mal wieder" neue Technik eingekauft werden die über AWS Trainium & Inferentia und Google-TPUs hinaus gehen/parallel benötigt werden.

Selbst wenn sich die heutige KI-Euphorie deutlich abkühlt, wird der strukturelle Bedarf an AI-Compute sehr wahrscheinlich auch langfristig hoch bleiben. AMD arbeitet gerade intensiv daran, seinen Anteil an diesem Compute-Markt durch GPUs, CPUs, Networking, komplette Rack-Systeme, Software und jetzt auch Modell-/Research-Kompetenz zu erhöhen – und damit zugleich seine eigene Resilienz gegenüber Veränderungen im KI-Markt zu stärken.
Barney Rolls, 30.09.26 15:58
was in 5 - 10 Jahren gebraucht wird.

LISA hatte die heutige Situation bereits bei Vorstellung von RYZEN 1 und EPYC, also vor 9 Jahren auf dem Schirm.

Datacenter...Datacenter..Datacenter.
Da träumten wir noch von VEGA.

Umsatz/MK 2014  2 Milliarden Dollar...!!!!!
Antworten
CarpeDiem19.:

Mit den größten Nutzen

30.09.26 16:16
sehe ich durch KI für die Pharmaunternehmen.

GOOGLE HEALTH könnte durch seine extreme Daten Bibliothek einen Riesenvorteil haben.

Wer die ersten richtigen KI Labore ans Laufen bekommt, wird Geld verdienen.
Deshalb der irrationale Run auf die Infrastruktur  
Antworten
CarpeDiem19.:

EPYC Kunde

30.09.26 16:25
www.stock-world.de/amd-aktie-neuer-partner-setzt-auf-epyc/
Antworten
ARIVA.DE:

Anthropic-IPO: Diesem Chip-Zulieferer winken ...

30.09.26 18:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "AMD Advanced Micro Devices Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Anthropic will 518 Milliarden US-Dollar in Rechenleistung stecken, rund 80 Prozent davon unkündbar. Google, Amazon und vor allem ein Chipkonzern kassieren kräftig. Doch der Börsengang birgt ein Risiko.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Anthropic-IPO: Diesem Chip-Zulieferer winken 161 Milliarden US-Dollar
Antworten
Tirola:

HPE secures its first AMD Helios order

30.09.26 18:50
Vultr will deploy first AMD Helios AI Rack by HPE systems featuring new purpose-built HPE Networking scale-up switching at its U.S. data centers
SUNNYVALE, Calif. – Sept. 30, 2026 – HPE (NYSE: HPE) today announced a $1.2 billion order from Vultr, the world’s largest privately-held cloud infrastructure company, to deploy AMD Helios AI Rack by HPE systems at Vultr’s cloud data center locations in the United States. „It is HPE's first order for the new AMD Helios system, which features purpose-built HPE Networking scale-up switching and software. HPE and AMD will support Vultr’s effort to meet service provider and enterprise demand for model training and inferencing workloads in their AI data centers

www.hpe.com/us/en/newsroom/press-release/...l-with-vultr.html
Antworten
Tirola:

AMD Venice Demand Reportedly Off The Charts

30.09.26 18:52
wccftech.com/...old-and-amd-is-currently-selling-2028-volume/
Antworten
Boersenticker:

Das wäre krass

01.10.26 11:59
wenn AMD jetzt tatsächlich schon im 4. Quartal 2026 damit anfangen würde, seine Kontigente von AMD Venice für 2028 zu verkaufen. Dann wäre schon jetzt die gesamte Venice Kapazität von 2027 in Aufträgen eingetütet...

The best is yet to come
BT
Antworten
Boersenticker:

Auch interessant

3
01.10.26 12:21
Derselbe user, der die Meldung mit dem Verkauf der 2028 Kontigente von AMD Venice bekannt gemacht hat, schreibt u.a. hier:

x.com/jukan05/status/...d-is-currently-selling-2028-volume%2F

Dass nVidia im x86 Markt vorerst kein ernstzunehmender Konkurrent für AMD und INTEL bei Agentic AI zu sein scheint, da die nVidia ARM CPU / GPU Kombi-Architektur hierfür ineffizient zu sein scheint. Vielmehr sei diese für heavy AI workloads optimiert.

BT
Antworten
godra:

......

01.10.26 21:25
Viele good news für AMD... aber immer entscheidender werden die blanken Zahlen
Wenn man sich mal die Schätzungen für 2027 ansieht, vorallem die Gewinne der KI Gewinner, dagegen sehen AMDs voraussichtliche Zahlen für 2027 immer noch lachhaft aus. Das was AMD an Gewinn machen wird, machen die anderen 4-10x an Gewinn.

NV  500 Mrd Umsatz
SK Hynix 250 bis 300 Mrd Umsatz
Micron 250 bis 300 Mrd Umsatz
Broadcom 180 Mrd Umsatz
AMD 80 Mrd Umsatz?

Wie seht ihr die Lage mittelfristig bis 2030? Wo solls noch hingehen? Wie sehen die Finanzierungen bis dahin aus? Welche Kunden leisten sich solche Investitionen 3-4 Jahre lang?

Meine große Befürchtung ist immer noch, dass die Finanzierungen ins wanken geraten und es hier irgendwann mal einen riesigen Schepperer macht.
Ich kreide AMD hier immer noch an, dass man leider 1 Jahr zu spät ist - das kann hier niemand leugnen. (Siehe Gewinne AMD und alle anderen KI Firmen)
Antworten
Barney Rolls:

AMD hat sich seit April 2025

01.10.26 23:03
ver6-facht und im 3-Jahres-Vergleich NVDA mit "nur" 4,3x mit dem gleichen Faktor überholt.

Bei einem Konzern mit deutlich geringerem R&D-Budget von 'ankreiden' zu reden ist einfach nur 'Gier frißt Hirn'.

Was Lisa bisher geleistet hat und noch leisten wird ist 'one of a kind in the whole business'. Nach der enttäuschenden Buldozer-Mikroarchitektur 2011/2012 und den daraus resultierenden weiteren Kursrückgängen standen wir 2015 wahrlich am Abgrund.

Jeder Dollar wurde in R&D gesteckt statt in buntes Marketing oder Dividenden. Eine Entscheidung die ich voll unterstütze. Durch teure Werbung gewonnene Consumer würden uns heute nicht nur nix bringen, wir würden gar sagen "Das Geld wäre die letzten Jahre in R&D besser aufgehoben gewesen, dann stünden wir wohl schon bei über 600 US$".

Ich weiß bei manchem hier echt nicht wie voll sie den Hals noch bekommen wollen.
Antworten
CarpeDiem19.:

Hier die Antwort

02.10.26 06:39
AMD setzt NVIDIA technologisch unter Druck
Das ist doch erst der Anfang und wird das ganze Produkt Portfolio umfassen.
Natürlich sind die Zahlen jetzt noch nicht sichtbar.
Wo war denn MICRON oder SANDISK vor 2 Jahren...?

Aber, da gebe ich @godra recht, INTEL ist nicht NVIDIA.
Die sind in der Lage, auch bei CPUS aufzuholen

de.gamegpu.com/news/zhelezo/...iyat-na-sroki-zapuska-rtx-6090
Antworten
godra:

@Barney

02.10.26 20:03
@Barney
Verstehst du überhaupt worauf ich hinaus will?
2015 ist mittlerweile ein Jahrzehnt hier, sich immer wieder darauf zu berufen ist naja, das mit dem Hirn... ;)
Du verstehst mal wieder nicht, worum es geht und worauf ich mich beziehe. Manchmal ists mit dem Hirn halt ned so einfach, gell?

Genau das mit dem R&D Budget ist doch im großen und Ganzen DAS Problem. Die anderen fahren gerade Gewinne ein, von denen AMD aktuell nur träumen kann und was ein größeres Budget und die Spielchen, die man damit anstellen kann hat Intel gezeigt, als AMD nur die Rücklichter gesehen hat.

Es spricht hier doch niemand AMD oder Lisa die Leistung ab. Ich hab auch nichts über Marketing oder Dividenden geschrieben, keine Ahnung, was du dir da zusammen spinnst....
Das Werbungs Gelaber ist auch Müll, wenn das alles funktioniert und VERFÜGBAR ist dann läuft die Sau von alleine los. Aber es muss halt im Markt sein, wenn die Kunden die Kohle haben und kaufen.

Ich halte mich wieder mal an die Fakten und die Zeigen, dass AMD immer noch zu wenig verdient im Vergleich zu den anderen und das MUSS sich schleunigst ändern.

Auf meine Frage, wie ihr die Zukunft seht bist du 0,0 eingegangen, aber vermutlich, weil du wieder nichts verstanden hast :) Nichts für ungut....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 772  773  774  775  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Procter & Gamble Corp

Strategie Hebel
Steigender Procter & Gamble Corp-Kurs 5,09 8,86 18,89
Fallender Procter & Gamble Corp-Kurs 4,45 10,20 14,74
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VE9BZ77 , DE000VH2YTC7 , DE000VH2YTH6 , DE000VD2USP3 , DE000VJ7EHG2 , DE000BD06303 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 19.388 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli godra 02.10.26 20:03
  6 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 09.08.24 05:32
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--

Weitere Vorteile:

• Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren