"Ryzen 2 kommt auf 7nm+ weil er sich verspätet...Das halte ich für sehr wahrscheinlich!" j
das war glaub ich meine Träumerei ;)
aber da mitlerweile 6nm durch TSMC angekündigt ist, die auf die selben Design aufsetzen nur günstiger in der Herstellung sind, werden wir sowas denke ich von AMD noch sehen
aber klar nur meine Hoffnung.
www.computerbase.de/2019-04/euv-chip-fertigung-tsmc-n6/
@Shearer1892
Ein Surface mit 8core halte ich aber auch für relativ ausgeschlossen da ich möglichkeit A auch für die realistischte halte, aber denke ich für Notebooks noch nicht wirklich umsetzbar.
und für MS ein customs Design wird sich nicht rechnen, das erste Customs design was ich für möglich halte, von den Consolen mal abgesehen, denke ich wird was im HPC bereich oder aber eben apple sein, da ja seit Jahren rumgeistert das Apple eigene CPU entwikleln will, und ein Hybrid aus Apple A14 und AMD Zen2 oder 3 Chipletsum eben auch x86 zu unterstützen finde ich nicht so abwegig.
DAs Bahnbrechneste was ich bei MS Vorstellung erwarte wäre ein 7nm Picasso refresh, den MS dann eben fürZeit x exclusiv hat bis der rest Ihn bekommt, aber denke es wird einfach auch reichen wenn AMD überhaupt rein kommt ;) hoffentlich ist das keine Ente