Gegen Riesen wie Facebook, Google, Amazon und Apple.
news.kuwaittimes.net/website/...l-for-key-us-regulatory-post/
Und Facebook hat zusätzlich wieder was wegen illegalem Tracking am Hals. Einem Vorwurf, dem es zuvor bereits wider Gesetzeslage auf merkwürdige Weise entkam; diesmal jedoch hoffentlich nicht. (Ich registriere die auch ständig auf meinen stationären Spuren, obwohl ich mit ihnen allenfalls mobil über eine Peer2peer-Plattform etwas zu schaffen habe.)
Natürlich stemmen sich Republikaner dagegen, aber es ist ein Anfang zum besseren (auch, wenn es Manchem hier im Thread wie Gegnerschaft zu Technologie scheinen mag).
Es sollte ein Anfang gegen Konzerne sein, die sich nicht nur die Welt zum Goldesel-Monopol gemacht haben, sondern Option des Internets als freies Medium konterkarieren, und dazu Beitragen, Schnüffelapparate zu etablieren, aus denen es für künftig evtl. aufbegehrende Bevölkerungen kein Entkommen mehr gibt.
Und nebenher kann es auch AMD nur zugutekommen, wenn eine Omnipotenz wie Apple hoffentlich gezügelt wird. Dessen Finanzmacht nicht nur irrationalen Umfangs ist, sondern auch aus irrationalen Gründen erwuchs.
So ein Laden kann seine Position nicht nur dadurch halten und ausbauen, daß er aufkaufen kann, was er braucht, sonder auch auf selbe Weise auch jedes Versagen in der Performance überbrücken.
Daß das destruktiv ist, sollte auch Befürwortern von Wettbewerbsgesellschaft einleuchten.
Außerdem können sich diese Riesen erlauben, was sie wollen, ohne abgesehen von gelegentlichen Taschengeldstrafen- geahndet zu werden. Auch das ist einzuschränkende Evidenz für Plutokratie, die Niemand bei Trost wünschen kann.