|
Während medial die Meltdown-ähnliche Attacke Load Value Injection (LVI) die meiste Aufmerksamkeit erregt, ist die Lücke mit 5,6 auf der 10er Skala nur mittelschwer. Andere Probleme sind weitaus gravierender. Dutzende CVEs wurden erstellt, die bis zu einer Schwere von 8,6 reichen und damit als sehr hoch eingestuft sind.
ohje INTEL, ohje
https://www.computerbase.de/2020-03/intel-sicherheitsluecken-cpu-grafik-nuc/
aber am Ende etwas Licht:
Sie waren in der Finanzkrise 2008 Chef des größten Anleiheinvestors Pimco und haben die Entwicklungen sehr eng verfolgt. Wie besorgt sind Sie persönlich über die derzeitige Lage an den Märkten?
An dem Mittwoch im September, nachdem Lehman Brothers Insolvenz angemeldet hat, rief ich meine Frau von der Arbeit aus an und bat sie, zum Geldautomaten zu gehen und 400 Dollar abzuheben, das war das Tageslimit. Als sie mich fragte, warum, habe ich ihr geantwortet: Ich weiß nicht, ob die Banken morgen aufmachen.Das klang damals vielleicht verrückt, aber wie wir aus den Memoiren des damaligen Finanzchefs Tim Geithner und des damaligen Notenbankchefs Ben Bernanke wissen, haben sie ernsthaft überlegt, die Banken zuzumachen, um einen Ansturm auf die Banken zu vermeiden. Damals ging es jedoch um die Zahlungs- und Abwicklungssysteme der Finanzinstitute. Es war also eine ganz andere Situation.
Haben Sie Ihre Frau letzte Woche angerufen und zum Geldautomaten geschickt?
Nein! Ich reise auch weiter, ändere mein Verhalten also nicht. Und: Das Bankensystem ist heute deutlich besser aufgestellt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 20 | 18.835 | Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon | Plattenuli | Barney Rolls | 24.03.26 21:35 | |
| 6 | AMD Treiber Timeouts | Chelle | godra | 09.08.24 05:32 | ||
| 9 | Geld verdienen | Snoooke | tagschlaefer | 14.04.22 11:32 | ||
| 32 | 75.291 | AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft | kewlworld | Gilbertus | 01.04.22 11:22 | |
| 2 | WKN : A2QC5J | Stakeholder2 | tagschlaefer | 25.04.21 02:16 |