MIS wohl auch im 4. Quartal erfolgreich

Beiträge: 12
Zugriffe: 2.926 / Heute: 4
MIS AG O.N.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.794,44 -1,68%
Perf. seit Threadbeginn:   +783,50%
 
MIS wohl auch im 4. Quartal erfolgreich Glasnost
Glasnost:

MIS wohl auch im 4. Quartal erfolgreich

 
06.01.03 10:25
#1
Meine Großen Ohren (ich hab ja lange bei der MIS gearbeitet und noch viele gute Kontakte) haben vernommen, dass die ein weiteres erfolgreiches Quartal hingelegt haben:
- Umsatzziel erreicht
- Profit gemacht
Für mich ist das ein Signal, dass die es dieses Jahr schaffen können, zumindest eine Schwarze Null zu schreiben und zu wachsen, ich glaube sogar, dass die das erste Jahr mit Gewinn seit Börsengang hinlegen werden.

Nicht unbedingt was für Daytrader oder kurzfrist-Zocker, aber auf mittlere Sicht unbedingt ein BUY.

Gruß,
Glasnost

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

MIS wohl auch im 4. Quartal erfolgreich Glasnost
Glasnost:

UP! o. T.

 
06.01.03 10:51
#2
MIS wohl auch im 4. Quartal erfolgreich der inder
der inder:

Hoffentlich stimmt deine Vorhersagung...Armen! o. T.

 
07.01.03 14:22
#3
MIS wohl auch im 4. Quartal erfolgreich Glasnost
Glasnost:

Davon gehe ich aus, die Quelle ist gut informiert o. T.

 
07.01.03 14:27
#4
MIS wohl auch im 4. Quartal erfolgreich Glasnost
Glasnost:

PS: lt. Homepage werden die Zahlen erst am 5. März

 
07.01.03 14:31
#5
also in 2 Monaten veröffentlicht - ziemlich lange, aber ich bin gespannt
MIS wohl auch im 4. Quartal erfolgreich der inder
der inder:

Am 5.März trinke ich Wasser oder Wein! o. T.

 
07.01.03 15:52
#6
MIS wohl auch im 4. Quartal erfolgreich Glasnost
Glasnost:

UP - Aus gegebenem Anlass

 
08.01.03 09:46
#7
Na wer sagts denn! Und sie bewegt sich doch...
MIS wohl auch im 4. Quartal erfolgreich TraderMaus
TraderMaus:

Q4 besser als erwartet

 
10.01.03 08:34
#8
Meine Quelle sagt, daß Q4 sogar intern überrascht hat, weil es so gut war. Intern wurde mit Zahlen auf oder knapp unter Q3 gerechnet. Tatsächlich war das Q4 sowohl vom Umsatz als auch vom Ergebnis besser als Q3. Da kommt sicher bald eine positive Meldung. Das geht noch weiter nach oben!
Good trades
Die Maus
MIS wohl auch im 4. Quartal erfolgreich Glasnost
Glasnost:

Und steigt und steigt...

 
13.01.03 12:29
#9
tja, wäre schön, wenn davon mehr gehandelt würden, gibt aber leider nicht sehr viele davon.

Bin mal gespann, wann wir die 5 € knacken.
MIS wohl auch im 4. Quartal erfolgreich pekus
pekus:

MIS AG setzt positiven Umsatztrend im vierten

 
21.01.03 08:38
#10
Quartal 2002 fort

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


--------------------------------------------------



MIS AG setzt positiven Umsatztrend im vierten Quartal 2002 fort

Darmstadt, 21.01.2003 - Die MIS AG (MIX) erzielte im vierten Quartal 2002 nach vorläufigen Berechnungen einen nach IAS konsolidierten Konzernumsatz in Höhe von ca. 13,4 Mio. Euro und liegt damit zum Ende des Geschäftsjahres wieder auf dem Niveau des Vorjahresquartals (Q4/2001: 13,35 Mio. Euro). Das auf Business- Intelligence-Lösungen spezialisierte Unternehmen konnte trotz der insbesondere in Deutschland schwierigen Marktsituation seit dem zweiten Quartal den Trend leicht steigender Umsätze fortschreiben. Im vierten Quartal 2002 erwirtschaftete die MIS AG dank stark intensivierter Vertriebsmaßnahmen 11 Prozent mehr als im dritten Quartal (12,10 Mio. EUR), 15 Prozent mehr als im zweiten Quartal (11,67 Mio. EUR) und 25 Prozent mehr als im ersten Quartal 2002 (10,72 Mio. EUR). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wird gemäß der positiven Umsatzentwicklung im vierten Quartal 2002 sowie aufgrund der Maßnahmen zur Restruktuierung deutlich besser ausfallen als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum (Q4/2001: -7,60 Mio. EUR).

Im Geschäftsjahr 2002 erzielte die MIS AG nach vorläufigen Berechnungen (untestiert) einen Konzernumsatz von ca. 47,9 Mio. EUR. In einem von Zurückhaltung geprägten Investitionsklima blieb der Umsatz damit rund 20 Prozent unter Vorjahr (GJ 2001: 60,84 Mio. EUR). Es wird erwartet, dass der Verlust auf EBIT-Ebene aufgrund der Maßnahmen zur Restrukturierung und Kostensenkung substanziell verringert werden kann (GJ 2001: -19,49 Mio. EUR). Der vollständige Jahresabschluss 2002 der MIS AG wird am 05.03.2003 publiziert.

Weitere Informationen erhalten Sie von: MIS AG Anke Linnartz Corporate Communications Manager Tel.: (06151) 866 7461, Fax: 866 7080 E-Mail: alinnartz@misag.com www.misag.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 21.01.2003

MIS wohl auch im 4. Quartal erfolgreich Glasnost
Glasnost:

OK, wie schon erwartet

 
21.01.03 10:23
#11
Dass der Umsatz und der Gewinn im Q4 stimmen würden, hatte ich gehört und oben gepostet. Mit der Schwarzen Null, das stammt von mir und war eine Vermutung.

Aber ich kenne den Laden noch gut genug, ich habe dort über 8 Jahre gearbeitet und das ist nicht das erste mal, dass die die Kostenseite massiv angepackt haben - jetzt dürften man dies wieder im Griff haben und damit sind meine Aussichten für 2003:
Leichtes Wachstum und das erste profitable Jahr seit Börsengang.

Ich werde demnächst mal deren Studie über die längerfristigen Aussichten zusammenfassen, die ist aber auf www.mis.de unter Investor Relations zu finden.

Good Day,
Glasnost

MIS wohl auch im 4. Quartal erfolgreich der inder

für MIS-Verhältnisse auf XETRA super Umsätze??? o. T.

 
#12


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MIS AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  37 MIS Übernahmeangebot Glasnost geldschneider 18.08.05 08:36
    (Noch) MIS AG inliner   05.02.04 13:41
    Verlängerung der Annahmefrist von System Unions Bastian   09.12.03 14:43
  34 Weihnachtsbäume jetzt strong buy !! Skippi Binser 05.12.03 11:05
  67 MIS schon wieder erfolgreiches Quartal Glasnost geldschneider 10.10.03 11:12

--button_text--