Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht

Mir reicht`s !! 4 Wochen kein Depoteinblick mehr !

Zugriffe: 9.108 / Heute: 0
DAX 24.489,18 +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +362,75%

Fundamental:

@Lemming

13.06.06 16:29
"... Im Moment wird kein großer Unterschied zwischen einzelnen Aktien gemacht ..."

Natürlich, dass ist ja gerade das besonders Bittere daran ...
Dennoch:  I m   M o m e n t  ist es bitter, aber mittelfristig
ganz sicher der richtige Weg    :-)

So long - suffer on !
Antworten
Pichel:

da hat Prior noch mehr Kapital

13.06.06 16:37
um vorzeitig in seine Empfehlungen reinzugehen!

DGAP-News: Prior Capital AG schließt Kapitalerhöhung vorzeitig

Prior Capital AG / Börsengang/Börsengang

13.06.2006

Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der
EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

- Prior Capital AG schließt Kapitalerhöhung vorzeitig
- Starkes Interesse insbesondere des Abonnentenstamms der "Prior Börse"
- EUR 5,2 Mio. neue Mittel für die Aufnahme des Beteiligungsgeschäfts

Die Prior Capital AG hat am Dienstag, 13. Juni 2006, 16.00 Uhr, ihre
Kapitalerhöhung vorzeitig geschlossen. Aufgrund einer deutlichen
Überzeichnung der öffentlich angebotenen bis zu 2.600.000 neuen Aktien hat
der Vorstand der Prior Capital AG in Abstimmung mit dem Lead Manager VEM
Aktienbank AG beschlossen, bereits drei Tage vor dem geplanten Ende der
Zeichnungsfrist (16. Juni 2006, 12.00 Uhr) keine weiteren Kaufangebote
anzunehmen.

Wesentlicher Erfolgsfaktor für die vollständige Platzierung der
Kapitalerhöhung war die starke Nachfrage nach Prior Capital AG-Aktien bei
den Abonnenten der "Prior Börse", denen ein bevorrechtigtes Zeichnungsrecht
eingeräumt worden war. Die endgültige Zuteilung der neuen Aktien erfolgt am
16. Juni 2006.

Bei einem Bezugspreis von EUR 2,00 je neuer Aktie beträgt der
Emissionserlös EUR 5,2 Mio und dient der Prior Capital AG als
Eigenkapitalbasis für die Aufnahme des Beteiligungsgeschäfts. In Frankfurt
erklärte Alleinvorstand Egbert Prior: "Das Timing könnte nicht besser sein.
Die Börsenkorrektur bietet günstige Einstiegsgelegenheiten."

Durch die erfolgreich durchgeführte Kapitalerhöhung steigert sich das
Grundkapital der Gesellschaft von EUR 225.000,00 auf EUR 2.825.000,00. Die
Anzahl der ausgegebenen Aktien erhöht sich auf 2.825.000. Die
Handelsaufnahme der neuen Aktien im Entry Standard an der Frankfurter
Wertpapierbörse erfolgt am 26. Juni 2006.

Die Prior Capital AG ist eine neue Beteiligungsgesellschaft, die u.a. in
deutsche und internationale Aktien oder außerbörsliche Beteiligungen
investieren wird.

Frankfurt am Main, 13. Juni 2006

Rückfragen bitte an
Prior Capital AG
Tel.: 069/74 34 830

DGAP 13.06.2006
--------------------------------------------------
„„„
Antworten
FredoTorpedo:

im Vergleich zu Juni 2005 liegt der DAX noch über

13.06.06 17:00
15% im Plus. Wenn ich eine solche Rendite jedes Jahr erwirtschaften könnte, wäre ich zufrieden.

Viele von uns (mich eingeschlossen) sind im Verlauf der letzten Monate wohl wieder zu sehr der Gier verfallen: Alles Werte mit unter 50% / Jahr waren Luschen. Jetzt kommt die Quittung. Diejenigen die zuletzt kamen bespraft das Leben, die schon länger dabei waren müßten immer noch ganz gut im Plus liegen.

Ich bin, weit unter Höchstkurs, bei vielen Werten ausgestiegen und warte bis das Tal erreicht ist - vielleicht wenn wir die Wert vor 12 Monaten wieder erreicht haben ???

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
Aktienwolf:

@Fredo

13.06.06 17:06
wie wir alle (außer Du) glauben, sind wir bereits im Tal.

Sobald Du uns dies dann auch erkannt hast,kannst Du uns ja dann mitteilen wo der
Tal-Boden genau ist.
Antworten
Herrmann:

FUNDAMENTAL, prima was losgetreten!

13.06.06 17:40
Dieser Thread ist ja ein echter Kracher. Was jetzt an Selbsterkenntnis, Vorhersagen und lesenswerten Analysen an einem Tag auf den Tisch kommt, ist schon erstaunlich. Viele haben es ja vorher schon gewusst, aber wo waren vor dem 10.05.06 die kritischen Töne?
Aber wichtig wäre jetzt doch eine Diskussion:
"Was tun"?
POSITIV
- Der ölpreis scheint erstmal zur Ruhe gekommen zu sein
- Bei den Zinserhöhungen in den Staaten wird nur noch eine kleine Erhöhung erwartet, obwohl bei Bernanke weiss man nie....
-Wichtige Wahlen für die Republikaner stehen an
- Die europäische Wirtschaft, besonders die Deutsche brummt
- Die Gewinn- und Umsatzerwartungen sind sehr positiv
- Die Fußball-WM im Sonnentaumel

NEGATIV
- Die Sommer-Baisse ist im vollen Gange / "The Trend is your friend"
- Diskussion über die Mwst-Erhöhung dauert noch an
- Warum schmiert auch Asien so ab
und, und, und...
PERMANENT hat einige Erklärungen gebracht.
Ich erwarte keinen langfristigen Abwärtstrend und werde in den nächsten Monaten einige "Gott sei Dank" realisierte Kursgewinne wieder investieren. Wo liegen die größten Chancen?
Mal sehen, was noch kommt!

Antworten
Fundamental:

@Hermann

13.06.06 18:54
Korrekt - jetzt ist`s sehr einfach, alles vorher gewusst zu haben ...

However, wir haben bei vielen Werten mittlerweile derart niedrige
KGVs erreicht, dass es schon fast in den minus-Bereich gehen muss !

Ich bleibe meiner Strategie treu - egal was noch passiert. Die der-
zeitige Baisse ist mit das ungerechteste, was ich je an der Börse
erlebt habe ... aber es wird auch wieder Gerechtigkeit geben, davon
bin ich 100%ig überzeugt :-)

So long - suffer on !
Antworten
FredoTorpedo:

Aktienwolf, schau dir das Langfristchart an, dann

13.06.06 19:17
was für ein kleiner Zacken der bisherige Abstieg im gesamten Verlauf ausmacht. Auch wenn wir den Stand von vor 12 Monaten wieder erreichen sollten, würde ich das noch nicht extrem außergewöhnlich bezeichnen.

Lediglich die Heftigkeit des Einbruchs in kurzer Zeit ohne das (allgemein verfügbare) dramatische politische oder wirtschaftliche Meldungen vorlagen hat mcih total auf dem falschen Fuß erwischt.

Mein Eindruck ist, dass die Panik noch besteht und viele auf jeden kleiner Rücksetzer warten um auszusteigen, d.h. den derzeitgen Trend bestätigen.

Wenn das Ende des Tals für dich bereits erreicht ist, dann bist du ja sicher wieder dabei voll einzusteigen. Damit erzeugst mit anderen diese kleinen Rücksetzer.

Wann das Tal oder ein Tal erreicht ist, wird du sicher selbst am Chart ablesen können ob es dann das letzte war oder nur eine Zwischestufe kann sicher niemand sagen. Das macht das Spiel doch gerade spannend.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
wally69:

Antilemming

13.06.06 19:48
Antilem...ich lese schon länger mit und gebe dir 100% recht...ich habe die Korrektur 2001 mitgemacht  und das was wir jetzt sehen habe ich schon Anfangs des Jahres gesehen..
Ich bin auch massiv in Intel  investiert zu ca 14.5 Euro und mir lässt jetzige Stimmung kalt...
Sollte intel weiter auf 15 Dollar fallen werde ich einfach nachkaufen...kein Problem...weil INTC wieder steigen wird ES IST SICHER-IM MOMENT IST DIE MASSE GEGEN INTEL –ES WRID SICH ABER ÄNDERN,UND DAVON MÖCHTE UND WERDE  ICH MASSIV PROFIETIREN..
Ich sehe auch das du Kostolanyleser bist (wie ich  auch)- seit der Korrektur 2001 habe mir geschworen nie wieder Aktien zu Höchstkursen zu kaufen..!!Seit dem kaufe ich Antizyklisch was mir einige Erfolge gebracht hat ...heute habe ich eine mit Gewinn was verkauft was ich vor 4 Wochen gekauft habe...
Halte deine INTC –und sogar kaufe dazu wenn sie weiter fallen sollte..
Wally
Antworten
Anti Lemming:

Meine kritischen Töne am 10. Mai 2006

13.06.06 20:06
- und zwar einige Stunden vor der Fed-Sitzung:

http://www.ariva.de/board/208240?pnr=2547875#jump2547875

(Achtet auf die fett gesetzten Passagen, die später genau eintrafen).

Weitere kritische Töne hier ab 31.1.06:

http://www.ariva.de/board/245194
Antworten
duffyduck:

oh oh amerika aber tu uns das nicht an o. T.

13.06.06 20:24
Antworten
Pate100:

schau Dir mal P4 an *g*

13.06.06 21:01

P4!:-))
http://www.ariva.de/board/...ch_full=&page=-2&a=all&search_id=Pate100

Aber das wollte damals niemand hören...

Auch schon am Anfang des Jahres hab in Katjuschas IBS thread geschrieben, das bei
der von mir erwarteten Korrektur dieser Wert auch stark verlieren wird.
Da wurde ich nur etwas müde belächeld. Qualität und ein "niedriges" KGV
wird den/die wert(e) schon schützen.

Tja dat sieht man ja nun...

Eine Einschäzung über die Zukünftige Entwicklung möchte ich nicht abgeben da ich
momentan nur sehr sehr wenigt Zeit für die Börse habe.

Gruss Pate

Antworten
Nukem:

Mir gehts auch so

13.06.06 21:08
die letzte vier Wochen waren echt heftig. Ein Verkauf auf diesem Niveau kommt nicht in Frage. Alle blutrot.... Mist....!
Antworten
shaker:

schon seit geraumer zeit bin ich auf dem modus: o. T.

13.06.06 21:19
Mir reicht`s !! 4 Wochen kein Depoteinblick mehr ! 43499
Antworten
nightfly:

aussitzen hat 2000/01 nix gebracht

14.06.06 08:53
aber jetzt wohl schon.Ich bleib dabei.
Die Vorraussetzungen sind völlig anders.
Und es werden die Gurken- und nicht die Substanzwerte sein,die als erstes
wieder steigen. schaut auf Cobracrest,ein gutes Zeichen,daß es bald wieder
aufwärts geht.
mfg nf
Antworten
n1608:

Interessante Diskussion, die leider zwei

4
14.06.06 09:25
wichtige Faktoren außer acht läßt.

1. Es wird wie immer nur kurz- und nie langfrisitg gedacht. Denn wenn eines außer Frage steht, dann dass die Rendite von Aktien langfristig alle anderen Anlageformen schlägt. Wer sein Depot als Teil seiner seiner privaten Altersvorsorge betrachtet und einen entsprechend langen Horizont mitbringt, wird in jedem Fall belohnt. Irrationale Übertreibungen nach oben und nach unten, sind normal und können, wenn es gut läuft, natürlich dazu verwendet werden Gewinne mitzunehmen o. beherzt zuzugreifen. Eine langfrisitge Strategie führt aber nicht zu einem panikartigen Abverkauf des gesamten Depots. So habe ich, Gott sei Dank, alle meine Dax-Calls, die ich letzten September gekauft hatte bis Ende April verkauft. Andererseits habe ich den Ausstieg bei einigen Werten im Öl- und Rohstoffbereich verpasst. Dies lässt sich langfristig allerdings gut verschmerzen, da ich diese Werte z.T. schon seit Jahren habe und sie immer noch schön im Plus liegen. Von den insgesamt schon ausgeschütteten Dividenden gar nicht erst zu reden.

2. Wenn hier im thread Pararellen zu dem Chrash von 00-03 gezogen werden, kann ich dass nachvollziehen. Wer vielleicht erst seit 5-7 Jahren an der Börse ist, dem scheint das Muster bekannt vorzukommen. Allerdings wird dann völlig außer Acht gelassen, welche schwierigen Sanierungsprozesse die deutsche Wirtschaft hinter sich hat. Die Hausaufgaben wurden und werden gemacht und somit sind deutsche Werte auch nicht überbewertet. Dies ist ein ganz klarer und entscheidender Unterschied zu 2000. Das der Markt dies kurzfristig ignoriert und irrational übertreibt, ist dabei immer gegeben. Damit ergeben sich aber für den langfristig orientierten Anleger hervorragende Kaufgelegenheiten.

Gruss n1608  
Antworten
nightfly:

richtig

14.06.06 09:46
aber langfristig denken hat widerum nur bei Substanzwerten einen Sinn.
Möcht nicht wissen,wieviele Gurkenwerte nach dieser Korrektur sich nicht
wieder erholen und längerfristig den Abgang machen. Das zumindest dürfte
ähnlich wie 2001 sein,auch wenn,wie oben geschrieben,sie die Vorläufer sind,
aber sobald dann die Substanzwerte nachhaltig steigen,sind die Gurkenwerte
erledigt.Kandidaten Wapme,Softline,Winter,Cobra und x andere.
Von den internationalen "explorationsunternehmen"/pennystocks(gold,öl,solar)
mal ganz zu schweigen.
mfg nf
Antworten
Katjuscha:

Nur von den Werten redet ja Fundamental nicht

14.06.06 12:32
Substnazwerte ist ein relativer Begriff. Damit werden immer gerne große Konzerne ab MDax und höher bezeichnet, obwohl sie gemessen am KBV und der Marktstellung oft auch nicht mehr Substanz haben als Nebenwerte. In so fern bleibt nur, auf KGV, KUV, KBV, KCV und die Bilanzposten zu gucken.

Und wenn es halt Aktien gibt, die trotz KGV von 7, trotz KBV von 1 oder trotz schuldenfreier Bilanz mit viel Cash fallen, dann sind das die Werte, die man jetzt kaufen sollte. Teilweise gibt es Aktien, die haben diese Kennzahlen alle zusammen plus relativ gutes Wachstum.

Die Bewertungen von Analytik Jena, Catalis, IBS oder UMS kann ich jedenfalls nicht mehr nachvollziehen. Die wurden ohne Sinn und Verstand verkauft. Klar stellen sich jetzt wieder Leute hin und meinen sie hätten es schon immer gewußt, dass auch solche Aktien in Baissephasen fallen, aber das trägt jetzt nichts zur Sache bei. Fakt ist, dass sie unterbewertet sind, und falls diese Unternehmen zumindest um 10% wachsen (wovon bei den Beispielen locker auszugehen ist), dann wird das der Kurs auch mittelfristig deutlich zeigen.
Antworten
Fundamental:

@Kat

14.06.06 12:43
Besser hätt ich`s nicht ausdrücken können :-))
Antworten
Kicky:

Börsenpsychologie zur Verlustbegrenzung

2
14.06.06 12:45
Der Rückgang des eigenen Depot kann auch ein heftiger Rückschlag sein. Insbesondere dann, wenn der Rückgang nicht erwartet wurde. Die Folgen sind die gleichen: unangenehme Gefühle und Niedergeschlagenheit. Nahe liegend ist die Vermutung, dass der Anleger bei seiner Depotauswahl Fehler gemacht hat. Doch wer gesteht sich schon gerne einen Fehler ein? Denn das Eingeständnis einer falschen Investitionsentscheidung verstärkt die sowieso schon vorhandenen unangenehmen Gefühle. Also tut man lieber nichts und wartet ab.

Doch die Börse bestraft Anleger, die im Verlustbereich an ihrer Lage orientiert sind, immer wieder. Wird zu lange gewartet und fallen einzelne Depotwerte weiter, wird der Anleger schnell zum Aussitzer seiner Verluste. Ein Aussitzer lässt seine Verluste laufen und verlängert seinen zeitlichen Investmentumfang während er Werte im Depot hält. Dieses Phänomen wird auch dadurch unterstützt, dass die Niedergeschlagenheit bald durch Hoffnung ersetzt wird: "Bestimmt geht es wieder aufwärts"

Gerade der unerfahrene Anleger ist diesem natürlichem Mechanismus bei den ersten Verlusten hilflos ausgeliefert. Aber es gibt einen Trick diesen Mechanismus zu umgehen. Nur wer sich vor dem Kauf einen Plan zurechtgelegt hat, was im Verlust zu tun ist, hat die Chance dem aussitzen zu entgehen. Wie muss so ein Plan aussehen? Zum einen benötigt ein Anleger Verkaufsmotive, zum anderen bedarf es einer Strategie Verluste zu begrenzen.

Über Verkaufsmotive zu verfügen bedeutet, die Vorteile des Verkaufs von verlustbringenden Depotanteilen zu kennen. Das aktuelle Vermögen wird gesichert und man hat die Chance sein Geld in bessere Werte zu investieren. Darüber hinaus gewinnt ein Anleger mit jeder Trennung von verlustbringenden Wertpapieren ein Stück Unabhängigkeit von der Marktstimmung.

Die Strategie zur Verlustbegrenzung sind Stop-Loss-Orders. Es gibt nur eine allgemeingültige Regel wie Verlustbegrenzungen zu gestalten sind: Der angestrebte Gewinn sollte größer sein als die Verlustbegrenzung. Darüber hinaus hängen Stop-Loss-Orders vom Risikoprofil des Anlegers und der Volatilität des Wertpapiers ab. Ebenso sollte kein Anleger Stop-Loss-Orders auf runde Zahlen legen, um unerwartete Überraschungen durch hohe Umsätze zu vermeiden.

Das Wichtigste ist, die eigene Verlustbegrenzung vor der Kauforder zu formulieren und sich unter allen Umständen daran zu halten. Dazu bedarf es auch ein wenig Mut, die Hoffnung aufzugeben und sich einen Fehler einzugestehen. Doch das sollte um so leichter fallen, je eher man sich bewusst ist, dass nicht jedes Engagement ein Volltreffer sein kann.www.boersenpsychologie.net/wissen/wissen.html
Antworten
Katjuscha:

Kein Angst Kicky, ich hab nicht gewartet

14.06.06 13:26
Die erste Abwärtswelle vor einem Monat kam für mich noch überraschend, und da hat mein Depot gleich mal 10% verloren, aber seitdem hab ich meine Lehren gezogen und über 35% cash aufgebaut. Seitdem trade ich Nebenwerte nur noch. Gibt aber schon 5-6 Werte, die ich so günstig finde (davon die oben genannten 4 Werte plus Biotest und Broadnet), das ich sie nicht verkaufen werde, und das ist auch keine falsche Investitionsentscheidung.

Aber du hast schon recht. Man darf sich auch nichts vormachen. Ne Catalis hatte ich zum Glück rechtzeitig reduziert und konnte sie daher gestern zu 0,96 sehr günstig wieder einsacken. Mn muss schon etwas cash haben, um flexibel reagieren zu können. Ändert allerdings nichts an meine vorhin getätigten mittelfristigen Aussage. Die Werte werden wieder steigen. Das ist so sicher wie das Aen in der Kirche. Die Frage ist halt wann und von welchem Niveau aus. Bei den Bewertungen gehts aber nicht viel weiter abwärts. Soviel Erfahrung kannst du mir schon zutrauen, und das sage ich obwohl ich mir durchaus einen Dax knapp unter 5000 Punkten vorstellen könnte.

Heute bin ich auch weder in Leoni eingestiegen. Hat zwar einen besonderen Grund, aber da konnte ich sowieso bei KGV von 10,5 auch nicht wiederstehen. Cashquote daher aktuell nur noch 25%. Und falls die US-Indizes heute nochmal etwas runterkommen und den Dax nochmal auf 5250-5270 dürcken, werde ich auch heute noch einen Dax-Long als Tradingposi kaufen.
Antworten
Herrmann:

Pos. 34 Anti Lemming hat

14.06.06 13:43
sich bereits vor dem, bzw. auch  nach dem 10.05.  sehr kritisch und analytisch geäußert. Anti Lemming, du bist ja ein fleißiger Schreiber. Woher holst du dir die vielen Infos, bzw. sind das deine eigenen Gedankengänge? In Zukunft werde ich häufiger bei dir reinschauen. Sehr interessant, nur manchmal sehr, sehr ausführlich, etwas mehr komprimiert würde das Lesen erleichtern.
Antworten
Fundamental:

bis auf wenige Ausnahmen

15.06.06 13:01
(momentan UMS und IBS) korrigieren die verprügelten
Werte heute endlich nach oben. Aber nach dem, was da
in den letzten Wochen abgelaufen ist, traue ich dem
Frieden einfach noch nicht ...

Wie gesagt, fundamental gesehen sind bei den disku-
tierten Werten mittlerweile überhaupt keine tieferen
Kurse mehr denkbar - aber das dachte ich in vielen
Fällen schon vor Monaten ...

Könnte mich ja auch für eine gewisse Zeit mit einer
Seitwärtsbewegung anfreunden - aber bitte nicht noch
einmal dieses Blutbad wie in den letzten Tagen !

Antworten
Aktienwolf:

sind denn 4 Wochen schon rum?

15.06.06 13:09
Du bist hier eine super Bereicherung und sollst tatsächlich 4 Wochen nicht reinschauen.

Geh auf eine Insel und vertrau darauf: Deine Werte werden siegen (zumindest die meisten)

Wenn Du aber schon abstinent sein möchtest, dann am besten bis Ende August.

Dann sind die meisten Halbjahresergebnisse da und der Markt hat keine Ausreden mehr.

Nochmals vielen Dank für Deine guten Informationen hier, schönen Urlaub !
Antworten
Jorgos:

Es gab schon viel früher kritische Stimmen.

15.06.06 13:16
Jedoch wurden diese ignoriert. Wenn die Gier überschäumt, wird jegliche Kritik übersehen, da sie nicht ins Bild passt und fundamental alles erklärt werden kann.

http://www.ariva.de/board/246218?ISSE=v3-830547-248895-8364-578616
Antworten
Fundamental:

@Jorgos

15.06.06 13:39
"... Das ist aber ein gutes Zeichen. Momentan denken wieder alle, sie könnten mit FUSA, Sunwin,........ in einer Woche Millionär werden. Das ist schon eine sehr bedenkliche Grundstimmung ..."

Bin da absolut bei Dir, denn der "Pusher-Hype"
errinnert(e) tatsächlich wieder an die Zeiten
des Neuen Marktes und die heftige Korrektur der
Blasen war/ist fundamental begründet.

Aber das ist auch unser Thema: Während die Blasen
platzen werden die Value-Titel mit zerfleischt -
und das ist das unverständliche und daher nur mit
der Psychologie zu erklären !

Sei es wie es sei: Auch wenn ich schon seit der
Crash-Zeit des Neuen Marktes dabei bin, wird mir
diese (völlig übertriebene) Korrektur eine Lehre
sein und ich werde zukünftig nach derart langen
Hausse-Phasen meine Gewinne früher sichern.

However, es wird sich dennoch nichts an meiner
fundamentalen Betrachtungsweise ändern - und das
sage ich jetzt für die nächsten Monate voraus:
Unsere value-orientierten Investments werden die
alten Höhen   ü b e r s c h r e i t e n  während
die Blasen geplatzt und deren Hüllen zerfetzt sind !

P.S. @Wolfi
Na ja, habe diesen Thread eröffnet, weil ich den
Anblick der (täglichen) Rückschläge nicht mehr ver-
kraften konnte - habe seitdem auch nicht mehr meinen
Gesamt-Depot-Wert abgerufen. Die Einzeltitel verfolge
ich hier natürlich weiter :-))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 821 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 00:35
101 38.733 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 01.02.26 22:39
29 3.803 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 31.01.26 21:13
  908 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 30.01.26 23:09
51 1.256 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 30.01.26 09:49

--button_text--