viel wichtiger: xp stirbt, d.h Windows 7 Absatz steigt. Windows Blue wird demnächst veröffentlicht,
also Verbesserungen von Windows 8. Ausserdem kommen massig 7-8 7oll tablets, surface,mini Vorstellung.
schauen wir mal ...
|
Du hast es geschafft! Nach knapp 9 Monaten Win8 und nun Win8 Preview, habe ich mir einen MAC zugelegt.
Vielen Dank für diesen harten Lernkurs, ich habe eine zeitlang gebraucht, um zu begreifen, aber nun hat es geklappt.
Meine MS Anteile habe ich verkauft und nach Apple umgezogen.
UMTS nicht schon längst Out ? Microsoft heute gekauft, sowie Voesalpine. Aufwärts gehts :)
Wie man am Kurs sieht ist Microsoft ein VALUE TRAP und mit der aktuellen Quartalsaussicht und dem Konzernumbau wohl eher überbewertet.
Surface gehen trotz Preissenkungen nicht aus dem Lager, WP8 hat einen weltweiten Markanteil von ca. 5%. MS findet eigentlich nur noch
im Business statt. Über alle Geräte ist das nur noch ein Marktanteil von 20 %. Warum MS versucht wie apple zu werden ist sowieso unbegreiflich!
Dabei hat man es doch so einfach. Einfach das tun was der Konzernname vorgibt: SOFTWARE (auch Spiele) für iOS, MAC,Android und
Windows herstellen.
Neben den Lizenzen die man für jedes Android verkauft, würde man sich ne goldene Nase verdienen. und mußte nicht hohe abschreibungen
auf schlechte HW machen.
Deine Posts klingen mir zu sehr danach, also ob Du grade zufällig ein Buch über Value Investing gelesen hast.
Letztlich werden im Aktienkurs die Zukunftserwartungen abgebildet und die Zukunft von MS im Consumer Bereich ist mit Sicherheit
nicht rosig. Windows Phone floppt, Windows RT floppt, Surface RT/Pro floppt, Window 8 floppt, Xbox One ist vor erscheinen schon gefloppt.
Wenn man dies berücksichtigt und die Trends BYOD und Consumerization of IT hinzuzieht ist MS völlig abgehangen.
Im Business Bereich gibt es den Rettungsanker Win7. D.h. viele Firmen gehen nun von WinXP auf Win7, der Consumer Bereich wird
mit viel Glück auf win7 wechseln, win 8 meiden oder gleich ganz auf deskotp/laptop verzichten und sich ein tablet von der konkurrenz
besorgen. ERGEBNIS: Die Cash Cow Windows stirbt, die 2te Einahme Quelle Office ist unter diesen gesichtspunkten mittelfristig stark
angeschlagen. Übrigens hat MS letztes Jahr erstmalig verluste geschrieben, weil man im Internetgeschäft Bing etc noch schwächer aufgestellt
ist als im HW geschäft. Das man mit dem Surface alle HW Partner vergräzt hat und HP, Lenovo, Samsung etc nun zunehmen auf Android bzw.
auch auf das google chromebook setzen lässt schon dunkle wolken im business umfeld erahnen.
ms aktie ist immer noch klar überbewertet und die 2te korrektur folgt bei den nächsten quartalszahlen. von nsa spyware garnicht zu sprechen.
die wolken werden immer dunkler!
www.aktiencheck.de/exklusiv/...ung_auf_Verfolgungsjagd-5180860
"Unter ferner liefen US-Konzern Microsoft mit seinem erfolglosen Surface-Modell. Das Surface-Tablet wird mangels Masse gar nicht mehr gesondert aufgeführt und reiht sich unter der anonymen Gruppe der anderen ein."
und der kurs geht immer weiter runter.
der surface rt (tegra3) geht nicht mal für 249 Euro raus, weil dell das xps (sd4) für 199 verkauft.
das surface wird sich noch durch die bilanz fressen. Herzlichen glückwunsch ballmer!
und der Microsoft Kurs macht Freudensprünge wie ein kleines Kind beim Ostereiersuchen. Ich persönlich glaube ja nicht dass dieser Steve-O der Technologie Branche wirklich in Rente gehen wird. Der Typ strebt bestimmt noch eine Karriere im Pop Business als MISTER BALLA BALLA an. Er hat ja immer einen unheeeeeimlichhhhhhhhhh guten Riecher für tolle Geschäftskonzepte bewiesen. Viel Glück Stevie, zur Not kannste ja mit Lady Gaga und Madonna Pfandsammeln gehen.
kann diesen Hype um Ballmer eh nicht verstehen. Als Manager hat er jeden guten Trend verschlafen und in Bezug auf Bedienerfreundlichkeit hat sich unter ihm nichts verbessert. Microsoft ist immer noch nicht bedienerfreundlich, im Gegensatz zu Apple.
Und seine komischen Auftritte finde ich nicht kultig und nicht orginell, sondern einfach nur affig und peinlich!
könnte microsoft sich nokia endlich einverleiben und vlt auch sein vorkaufsrecht auf 30% der nvidia aktien ausüben und dann das gesamte unternehmen schlucken? gemeinsam mit intel sicher locker möglich und die 2 arbeiten ja schon immer recht gut zusammen....
naja sollten sie das machen... muss ich mir wohl oder übel microsoft aktien kaufen ;-)
einfach mal alles kaufen. Dann wird die schöne Tradition der Milliardenabschreibungen wenigstens fortgesetzt. Hauptsache man kann sich auf überhaupt etwas verlassen. Aber schon toll, dass Windows 8 jetzt einen Start Button bekommt und bei Ballmer endlich der Not-Aus Knopf gedrückt wurde. Vin Diesel nimm Dich in acht, Steve Ballmer macht Dir bald in Hollywood Konkurrenz, dann kannste Triple X kacken gehen und zwar kreizweise.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 1.466 | Microsoft - long-Chance | Anti Lemming | Highländer49 | 09.01.26 11:40 | |
| 7 | Tech-Aktien-Crash als Chance ? | Mr. Millionäre | Solarparc | 14.08.24 13:01 | ||
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 55 | Microsoft | Raymen | Renikind | 21.07.23 19:47 |