Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

Metro, rein in den fahrenden Zug

Beiträge: 4.637
Zugriffe: 1.020.867 / Heute: 412
Ceconomy AG St 2,102 € -3,49% Perf. seit Threadbeginn:   -84,97%
 
Metro, rein in den fahrenden Zug ellestor
ellestor:

...

 
28.02.12 09:35

Das denke/hoffe ich in letzter Zeit insgeheim auch:

"Nach Einschätzung der Experten dürfte Großaktionär und METRO-Gründer Beisheim seine bisherige Beteiligungsquote verringert haben."

Irgendiw kann ich mir die schlechte Performance sonst nicht anders erklären...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Metro, rein in den fahrenden Zug Hännibanänni
Hännibanänni:

METRO GO

 
28.02.12 15:48

Ich hoff mal das demnächst hier aufwärts geht ! Sonst muss ich ja fast nochmal bisschen was nachkaufen mit den Gewinnen bei der Coba! Will ende März hier min. an die 37 Euronen sehn

Metro, rein in den fahrenden Zug ellestor
ellestor:

Dazu muss hier

 
28.02.12 15:58
aber zuerst jemand die Handbremse lösen....

Dann kann das hier sehr schnell gehn....
Metro, rein in den fahrenden Zug Sergej1987
Sergej1987:

kommt

 
28.02.12 18:14

mal alle lieber zu Silber ... da geht die Party ab =)

 

Metro, rein in den fahrenden Zug bülow
bülow:

Die Actien-Börse -

 
29.02.12 11:05
METRO-Aktie: noch keine neue Strategie
09:34 27.02.12

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen die Aktie von METRO (Metro St Aktie) weiterhin zum Kauf.

Der Anteilsschein des Handelskonzerns habe dem Trend im DAX (DAX) bisher nicht folgen können. Nach Einschätzung der Experten dürfte Großaktionär und METRO-Gründer Beisheim seine bisherige Beteiligungsquote verringert haben. Dennoch dürfte das Ziel des Großaktionärs, der Aufbau des Marktwertes und die Überarbeitung sämtlicher alternativer Pläne, weiter Bestand haben.

Der neue Vorstandschef sei in den Augen der Experten keine Verlegenheitslösung, der zwar nicht als Fachmann für den Bereich Handel gelte, aber sowohl die Struktur als auch die Finanzlage des Handelsriesen sehr gut kenne.

Nach Meinung der Experten liege der heutige Marktwert deutlich unter einem zusammengefassten Wert der verschiedenen Segmente von METRO. Dabei sei die Veräußerung von Teilen nicht die Lösung zur Erhöhung des Marktwertes, sondern vielmehr die Restrukturierung aller Säulen sowie deren werthaltige Gestaltung. Als Beispiel werde der abgeblasene Verkauf von Kaufhof angeführt. Wenngleich von Konzernseite noch keine komplett neue Strategie vorgestellt werde, liege der Marktwert bei einer rechnerischen Schätzgröße von rund 17 Mrd. EUR.

Ausgehend von derzeit 9,5 Mrd. EUR liegt der geschätzte Marktwert für die Experten von "Die Actien-Börse" im Bereich des Machbaren, weshalb sie die Aktie von METRO weiterhin zum Kauf auf der Basis 27/30 EUR empfehlen. Das Kursziel werde von ihnen bei 40 EUR gesehen und der Stoppkurs zur Absicherung sollte bei 25 EUR gesetzt werden. (Ausgabe 8 vom 25.02.2012) (27.02.2012/ac/a/d)
Metro, rein in den fahrenden Zug bülow
bülow:

Metro bleibt stabiler !

 
29.02.12 18:05
Metro, rein in den fahrenden Zug Bodman
Bodman:

Endlich ausgebrochen ?

 
29.02.12 18:11
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Metro, rein in den fahrenden Zug 489767
Metro, rein in den fahrenden Zug Berny Blindmann
Berny Blindma.:

Zum Kotzen

 
01.03.12 09:13

Alle anderen Aktien haben schon längst wieder das alte Niveau erreicht .

Gibt es denn tatsächlich nur  ( Wahnsinnig Gute ) Leute bei der Metro .

Mir kommen sowas von die Tränen wenn ich so eine  sensationell atemberaubende Performance sehe

Was zum Henker ist denn da nicht in Ordnung . Ich dachte immer die Metro wäre ein solide geführtes Familienunternehmen ....

Metro, rein in den fahrenden Zug Berny Blindmann
Berny Blindma.:

Lach jetzt bringen die ihre Leute sogar zum Südpol

 
01.03.12 09:40

 Schick doch die ganze Führungsetage zum Südpol , da können die wenigstens weniger Schaden anrichten .....

Das ist die Krönung ....

Metro, rein in den fahrenden Zug Anti Zocker
Anti Zocker:

Die 30 er Marke

 
01.03.12 13:01

Die Aktie kann die 30 € nicht überschreiten. Warum auch immer, sie geht dann jedes Mal runter.

Eigentlich muss Metro extrem hochschießen, da bis jetzt nur seitwärts, obwohl der Gesamtmarkt steigt.

Ich glaube ich werde bei 30,30 verkaufen und warten bis sie wieder bei 29 ankommt und dann wieder kaufen.

Vielleicht geht heute noch was. Mal sehen,.

Metro, rein in den fahrenden Zug Hännibanänni
Hännibanänni:

40

 
01.03.12 14:49

Keine Panik... Da kommt jetz dann demnächst der Ausbruch nach oben! Wenn die 30 erst mal gefalle ist haben wir ne psychologische Marke hinter uns dann kanns schnell richtung 40 gehn!! Und mit schnell mein ich Ende des Monats!!

Metro, rein in den fahrenden Zug Michael0811
Michael0811:

Hm.....

 
01.03.12 15:44

Und warum brechen wir gerade bei steigendem Dax völlig ein?

Metro, rein in den fahrenden Zug Bodman
Bodman:

Da verkauft einer im großen Stil. wahrscheinlich g

 
01.03.12 16:49
der Beisheim. Demgegenüber gibts aber bestimmt einen, der im großen Stil einsteigen will. Nur wartet der noch etwas bis alle wie die Lemminge hinterhergelaufen sind um dann zuzuschlagen. Immer wenn die Dinger gefallen sind werden sie komischerweise auch wieder gekauft
Metro, rein in den fahrenden Zug bauwi
bauwi:

So ist nun mal Börse! Der Rest Deiner Ausführungen

 
01.03.12 16:52
besteht doch lediglich as Annahmen und vagen Spekulationen.
Was Beisheim macht ? Mein Gott, wer weiß es?
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Metro, rein in den fahrenden Zug frizzz
frizzz:

29 euro

 
01.03.12 16:56
das ist stop-loss-fishing, mehr nicht.

An den fundamentalen Daten hat sich nichts geändert, auch wenn das alles nicht neu ist:

- die aktuelle Marktkapitalisierung liegt unter dem Wert des Immobilienbesitzes- eine bessere Kurssicherung gibt es wohl kaum, zumal

- der Newsflow für den Konsumsektor ist deutlich positiv

- Metro dürfte von dem Engagement in Schwellenländern, insbesondere in Asien, zunehmend profitieren :


Medien: Metro will Wachstum in China beschleunigen
Schanghai (BoerseGo.de) - Der Handelskonzern Metro will 2012 in China mindestens 10 Läden eröffnen. Das sagte Uwe Hölzer, Chef des Metro-China-Geschäfts, gegenüber der Shanghaier Zeitung "National Business Daily".

10 Laden-Eröffnungen in einem Jahr wäre demnach eine deutliche Beschleunigung der Metro-Aktivitäten in China, so die Zeitung weiter. Denn in den vergangenen 10 Jahren seien jährlich nie mehr als 7 Filialen eröffnet worden. Mittlerweile betreibt Metro 54 Läden in China.
Metro, rein in den fahrenden Zug Bodman
Bodman:

Bauwi: na klar ist das alles Spekulation und

 
01.03.12 17:08
eigentlich könnte man sein gesülze auch lassen. Aber da "wir" ja alle nur Spekulieren können, mach´ich´s halt aus Spass an der Freud. Aber hier mal was handfestes für dich.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Metro, rein in den fahrenden Zug 490066
Metro, rein in den fahrenden Zug Bodman
Bodman:

Im Übrigen gebe ich mittelfristig Frizzz recht....

 
01.03.12 17:09
Metro, rein in den fahrenden Zug Berny Blindmann
Berny Blindma.:

Der Dax ist fast bei 7000

 
01.03.12 23:50

Da wird bestimmt auch irgendwann wieder eine Korrektur fällig sein.  Mist , ich sehe schon wie sich mein Geld in Wohlgefallen auflöst ..

Aber das Gute an Aktien ist , das man es aussitzen kann ....

Metro, rein in den fahrenden Zug privatinvestor0815
privatinvestor.:

beisheim

 
02.03.12 08:52

warum sollte der jetzt verkaufen?

der weiß doch was der laden wert ist und wird doch nicht unter wert verkaufen. wenn dann hätte der das gemacht, als der dax unten war. dann hätte der reinvestieren können und hätte jetzt locker 30% mehr.

 

Metro, rein in den fahrenden Zug potzblitzzz
potzblitzzz:

Bin hier mit dabei

2
02.03.12 08:52
Ich gehe von einem mittel- bis langfristig starken Aufschwung aus, zumal Metro den Fokus richtigerweise auf die Schwellenländer China und auch Indien gesetzt hat.

Indien öffnet sich gerade massiv für Auslandsinvestitionen und der Supermarkt-Bereich ist noch längst nicht optimal. Mit der langjährigen Erfahrung kann der Konzern dort wirklich etwas erreichen und die bisherigen - oftmals recht chaotisch geführten - Marktteilnehmerfirmen ausstechen, denke ich.

Der Preis sieht günstig aus. Hoffen wir das Beste. :-)
Metro, rein in den fahrenden Zug frizzz
frizzz:

no comment

 
02.03.12 10:10
bin gespannt, wie langs das Spiel noch dauert
Metro, rein in den fahrenden Zug 490249
Metro, rein in den fahrenden Zug lauderdale62
lauderdale62:

Jau - jetzt bin ich auch drin . . .

 
02.03.12 10:11
danke für diesen Kurs . . .
Metro, rein in den fahrenden Zug Malikar
Malikar:

Jep, Metro hab ich auch im Depot

 
02.03.12 10:12

wenig Spannung,aber ein solides Wachstum für die Zukunft mit dieser wichtigen Konsum Aktie erwarte ich.

Metro, rein in den fahrenden Zug potzblitzzz
potzblitzzz:

Die Dividende ist auch nicht zu verachten

3
02.03.12 10:13
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man hier langfristig Geld verlieren kann.
Metro, rein in den fahrenden Zug Malikar
Malikar:

Dividenstrategie mit Blue Chips

 
02.03.12 10:15

heißt eine wichtige Formel für mich in diesen Zeiten, auch wenn alle momentan so tun,als sei die Krise bereits überwunden,

wir scheinen ähnliche Gründe gehabt zu haben das Invest zu tätigen.


Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ceconomy AG St Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.361 Ceconomy Aktie WKN: 725750 HaraldW. Zappelphillip 05.04.24 09:40
  93 Ceconomy auf dem Weg zur Cashmaschine 011178E Highländer49 09.02.24 14:34
2 87 Ceconomy Zeit für einen neuen Thread... EG33 KlapptBestimmt 02.03.23 17:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 05.01.07+ eposter   25.04.21 18:55
  190 US Aktiendepot 2003 Stox Dude onassis 25.04.21 10:38

--button_text--