Q3 Zahlen am 19.11.2020!
|
Ein Sektorenvergleich ist bei der Beurteilung des Kursverlaufs vielleicht hilfreich.
Man kann sehen, dass sich Meituan ziemlich ähnlich wie JD.com entwickelt.
Tencent und Alibaba sind nicht wirklich mit Meituan vergleichbar, zeigen aber, dass viele "chinesische" Aktien derzeit eher schwach laufen und wenig gefragt sind.
Ich vermute, das hat mit der starkten Konzentration auf die "Impfaktien" zu tun. Chinesische Aktien stehen da nicht so im Fokus.
Die letzten Zahlen von Meituan waren aber gut. Daher hoffe ich, dass es in nächster Zeit einen kleinen Ausbruch nach oben gibt. Das wäre schon schön, da mein Einstieg nicht so komfortabel liegt wie Deiner, sondern über dem derzeitigen Kurs.
Interessant ist das angehängte Schaubild.
MACD, Momentum und RSI14 entwickeln sich gerade gut, aber letzten Endes ist das alles Glaskugel-Gucken.
Ich bin gespannt, ob und wie sich das Chinesische Neujahr (12.02.21) auf die Geschäftszahlen und/oder die Kursentwicklung auswirken wird.
Das chinesische Neujahr wird auch im Hinblick auf die Pandemieentwicklung in China interessant. Ich frage mich, ob die Regierung die Reisefreiheiten einschränken wird (eigentlich nur schwer begründbar) und ob es wieder ein vereinzeltes Aufflackern der Pandemie in China geben wird, falls nicht.
Bin leider am 08.01. bei 33,77€ rausgegangen.
Gibt es eine Erklärung, weshalb der Kurs jetzt so steigt? Ich konnte bei einer kurzen Suche nichts finden ...
|