Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits

Meine Strategie für die nächsten Tage:

Zugriffe: 2.405 / Heute: 1
DAX 23.631,5 -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   +504,92%

Speculator:

Gleich packen wir die 3900 Punkte...

23.08.02 10:58
...wenn dann auch die 3920 fallen würden, wäre im Prinzip der Weg auf die 3980/4000 Punkte frei!

mfG: Speculator
Antworten
Speculator:

Ups, habe mich vorhin vertippt...

23.08.02 11:28
...die WKN des ZF lautet: 681949 nicht 681959, aber das habt ihr sicherlich schon bemerkt, oder!?

Steht jetzt übrigens bei 4,39€ (Geld) +13% :-)))
Ok, ich melde mich für ein paar Stunden ab, habe keine Lust auf einem Monolog!

Antworten
diplom-oekon.:

Harakirishorties und Supertrader

23.08.02 11:38
Heute habe ich obige Bezeichnungen auf w:o gelesen.
Genau die sind hier. Im grossen und ganzen Gewinnen sie
nichts, aber die ganze Zeit hin und her. Nur gut für die
Banken !
Antworten
deepgreen:

ich habe mir heute früh auch das long-zf 681949

23.08.02 12:02
zugelegt ...
leider zu früh, mit 4,48 kurs ...
schätze, es wird ein trade mit kleinem plus werden ...

aber auch wenn der dax heute die 3980 packt warte ich auf montag mit einem einstieg in ein short-zf ... ich nehme dann halt das 681782 mit barrier 4050
Antworten
deepgreen:

@und wo sein herr diplom-oekonom investiert??

23.08.02 12:05
ich bin immer dankbar für eine expertenmeinung ...  
Antworten
diplom-oekon.:

@deepgreen

23.08.02 12:48
Ich meine nur (aus eigener Erfahrung) das Hin- und Hergehampele bringt nur der Bank was. Entweder kaufe ich
eine Aktie und bin davon "überzeugt" das sie steigt, aus
ökonomischen Gründen oder ich bleibe draussen.

Habe zum Beispiel FMC gekauft, aber sie fällt in den letzten
Tagen ein bisschen, obwohl der DAX steigt. Aber ich verkaufe
jetzt nicht und steige dann in Allianz ein,weil sie gerade
steigt. Dieses Harakiri meine ich.
Antworten
Speculator:

DAX: Bei 3870 Punkte gibt es...

23.08.02 13:44
...die zweite Chance long zu gehen (die Luft wird aber dünner, also nicht zu spekulativ agieren!). Die Stopgrenze würde ich bei 3850 Punkte setzen.

@deepgreen
Das mit dem ZF 681782 würde ich mir noch einmal überlegen! Die 4050 Punkte könnten im DAX so schnell fallen, daß du keine Chance hast rechtzeitig aus dem Schein zu kommen. Nicht zu gierig werden, ein Hebel von 10-20 ist auch super.

Antworten
emu1:

@speculator

23.08.02 14:01
Meinst Du nicht, daß die Banken gerade bei Zertifikaten, die kurz vor der Barriere stehen ein wenig nachhelfen ? Ich meine mal angenommen, der Dax steht bei 4000 Punkten und man nimmt das 681724´er der Dt. Bank, wäre es für die Dt. Bank nicht ein Leichtes, den Indexstand durch Käufe von ein paar Schwergewichten bis dahin hochzutreiben, wenn genügend Leute auf das Zerti gesetzt haben (es reicht bei der Dt. Bank ja wohl eine Intradayverletzung der Barriere, um das "Aus" herbeitzuführen ?

Vielleicht eine blöde Idee, aber ich denke, keine Bank hat etwas zu verschenken und bei OS und Zertifikaten läßt sich doch bei entsprechenden Beträgen, schön "mauscheln", oder ?

Gruß
Emu
Antworten
buju:

Davon kannst Du ausgehen,emu! o.T.

23.08.02 14:05
Antworten
Tradingman:

Gute Alternative zum shorten sind OS

23.08.02 14:06
Bei einer sehr wahrscheinlichen Shortattacke im September bis etwa Mitte Oktober ist es günstiger, Put-OS zu handeln, da dann die Vola wieder stark ansteigt und somit zusätzlich zum inneren Wert der Volaaufschlag ansteigt.

Put-OS könnten somit noch stärker steigen als Future-Zerties und man hätte auch nicht das Problem des Outknockings. Wann und bei welchem DAX-Stand die Shorties genau zuschlagen werden, weis niemand so genau, dass sie aber nächsten Monat zuschlagen werden, hat mir sogar meine Oma schon erzählt.

@ emu

Das mit dem Nachhelfen der DB ist Quatsch. Emittenten machen ihr Geld nicht mit dem Outnocking ihres Zerties, den diese sind mit Futurekontrakten abgehadged. Die machen ihr Geld ausschliesslich mit dem Spread.

Tradinggrüsse
Antworten
Zick-Zock:

man sollte sich nie zu sicher sein *g*

23.08.02 14:09
warum hab ich nicht, wie die tage vorher
gegen mittag ein pütchen ins depot gelegt?

1-2 stunden hätten wie immer gereicht...

naja, bin ja noch in der mittagspause ;-)

bis später!

thank you, america!
Meine Strategie für die nächsten Tage: 760414

Antworten
emu1:

Ja, daß die Banken sich absicher, ist sicher

23.08.02 14:12
richtig. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß nicht unerheblich viel Geld in diese Produkte fließt. Wird´s ausgeknockt - legen wir halt ein Neues auf ?
Dann verdienen sie sowohl am Spread, wie auch an dem Geld, was für den Anleger Futsch ist. Wahrscheinlich würde das aber nur ich so machen - es kann schon sein, daß die Realität tatsächlich so aussieht, wie Du es beschreibst (ich trau´ dem ganzen nur irgendwie nicht so richtig).

Gruß
Emu
Antworten
Tradingman:

AAAlsoooooo, emu

23.08.02 14:19
Wenn der Emittent ein Zertie auflegt, hält er genau die gleiche Gegenposition in der gleichen Stückzahl (1 DAX-Future sind gleich 25 mal der DAX und somit 2500 Zerties). Wenn das Zertie ausgenockt wird, stellt auch der Emittent seinen Hedge glatt. Also für den Emittenten ein Nullsummenspiel. Er verdient eben nur am Spread.

Tradinggrüsse
Antworten
emu1:

@tradingman

23.08.02 14:26
Ok, ich gebe mich geschlagen! Klingt einleuchtend!
Antworten
deepgreen:

@diplom-oekonom

23.08.02 15:17
s.g.herr diplom-oek.,
"buy and hold" ist sicher eine sehr vernünftige anlagestrategie. der halbjährliche termin beim vermögensberater des vertrauens mit blick auf das depot und die rechtzeitige planung der wiederanlage der erwirtschafteten dividende lassen wohlstand wachsen und generationen blühen.
umso erstaunlicher für mich einen menschen von derart edler gesinnung hier in diesem verrufenem board wo gier, geilheit und angst die hauptmotive der besucher sind, vorzufinden.

oder, s.g.herr diplom-oek., sind wir vielleicht nicht doch auch ein ein kleines schweinchen, tief unterhalb unserer krawattenspitze ?

vielen dank jedenfalls für ihre diplom-oek. wortspenden.

freundlichst, tiefgrün  
Antworten
Speculator:

Schön dabei bleiben...

23.08.02 15:38
PUT/CALL Ratio steigt schnell, jetzt auf 0,79!

Antworten
deepgreen:

@speculator

23.08.02 15:43
steckst du auch noch im 681949 ???
Antworten
Speculator:

klar, würde ich sonst sagen: "Dabei bleiben!" o.T.

23.08.02 15:46
Antworten
Speculator:

Das sieht Megaschei*** aus! :-(

23.08.02 16:24
Wenn der DAX heute nicht im Plus schließt( und das wird schwer), ist das der Verkaufssignal!

Mal sehen ob sich die NAsdaq noch aufraft und ihr GAP schließt, würde gerne mit +/- Null aussteigen!

Mit einem PUT/Call Ratio von 0,69 ist das nicht unmöglich, mal sehen wohin die gerade laufende Erholung führt, packt der Composite die 1400er Marke?

Antworten
Reinyboy:

Hab gerade gecallt, weil..........

23.08.02 16:50
alle US-Indizies noch ganz gut ausschauen .

DOW, S&P und sogar die NASDAQ 100 alle noch über den gerade geknackte Widerständen.

Es tut noch nen Tupferer nach oben, bevors wieder richtig runter gehen kann.

Grüße     Reiny

Antworten
Speculator:

@Reiny, hätte auch lieber jetzt gekauft...

23.08.02 17:01
...nach dem ich schon mit gut 15% im Plus war muss ich jetzt ein Minus beklagen, das ist bitter!

Ich bleibe nur dabei, wenn wir:

a) Schnell wieder die 3880 Punkte nehmen

b) wir im weiteren verlauf auch die 3900 und ganz wichtig (wollte vorhin schon deswegen verkaufen, hätte ich es bloß gemacht!), also ganz wichtig ist auch die 3920/3930 Punkte!!! Die müssen wir überbieten und zwar heute noch, sonst ist nichts mit 4000 und ich stelle erst einmal alles glatt.

Antworten
deepgreen:

mir scheint, die shorties haun jetzt drauf

23.08.02 17:13
schluß mit long ...  
Antworten
Speculator:

Ja, das sehe ich genau so...

23.08.02 17:49
...schluß mit LONG, aber der DAX wird mir noch den Gefallen tun und auf 3860/3880 steigen, da bin ich mir ziehmlich sicher.

Um weiter Long investiert zu bleiben müsste er über 3900/3920 Punkte schließen, was jetzt kaum vorstellbar ist.

Antworten
Speculator:

So die Würfel sind gefallen...

23.08.02 20:26
...was jetzt in Amerika passiert ist für die charttechnische Betrachtung des DAX völlig irrelevant!

Mit einem Minus von 2,3% ist der Verkaufssignal da, auf dem ich gewartet habe. Es zeichnete sich schon heute Mittag als die 3920 Punkte nicht fallen wollten, doch anstatt den 15%igen Gewinn mitzunehmen glaubte ich an einen zweitem Anlauf und weil es oft anders kommt als gedacht stehe ich jetzt mit einem Verlust von 12% da. Naja, insgesamt betrachtet kann ich mich ja nicht beschweren aber es ärgert einem schon.

Was mache ich jetzt?
Noch habe ich die Hoffnung, dass es in Amerika zum Börsenschluss hoch geht, in diesem Fall würde ich mein LONG ZF abstossen, short würde ich aber erst am Montag gehen.

Sollte Amerika nicht mitspielen, so denke ich dass der DOW bei 8820/8830 Punkte eine gute Unterstüzung haben dürfte, viel weiter runter sollte es nocht gehen. Ich glaube auch dass am Montag viele diesen charttechnischen bedeutenen Tag nicht richtig bewertet werden und eher in die Ecke Gewinnmitnahmen stellen werden. Auch charttechnisch stehen die Zeichen aus kurzfristiger Sicht(einige Stunden!) auf grün, mittelfristig (Zeitraum schwer defenierbar Tage/Wochen) sieht es aber weniger rosig aus. Für mein noch offenes Investment heißt das in diesem Fall, warten auf Montag, hoffen das der DAX steigt und Position wenden, raus aus dem LONG ZF und rein in einem SHORT ZF.

Antworten
Zick-Zock:

eben, specu

23.08.02 20:33
die haben noch immer schiss. hey, die citigroup
bescheisst auch? aol, okay... da kann man in
kombination mit sovielen dunkelgrünen tagen mal
vorerst kasse machen...

ich würde noch nichts überbewerten und...

dow gefällt mir gerade echt gut!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  980 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 19:15
101 38.910 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 19:09
56 1.797 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh saturn9999 18:42
51 1.292 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash Number_One 09:57
143 77.503 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 04.03.26 21:25

--button_text--