!! Meine Nemax 50 Abstiegskandidaten !!


Thema
abonnieren
Beiträge: 40
Zugriffe: 4.598 / Heute: 9
TRINTECHADR 1.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
IN-motion
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.485,65 -0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   +238,98%
1Mio.€:

@FrauHolle

 
13.02.02 20:07
Ja schau Dir die liste nochmal an.Trintech steht klar besser da.
Trintech 85,76-41429 Prima 51,29-12958

Ich glaube Du hast glück mit Trintech :-)

Gruss Mio.
!! Meine Nemax 50 Abstiegskandidaten !! 576011
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +199,49%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,27%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +97,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,59%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +80,02%

Bossmen:

Nemax 50 Neu zusammensetzung

 
13.02.02 20:19
Hallo an alle


Meine Frage :

Würde In-Motion auch die erforderlichen Regeln erfüllen, um in den NM50 zu kommen ?

(Mal abgesehen davon das die Deutsche Börse AG sauer auf die Firma ist )
Antworten
FrauHolle:

@1mio.€, danke ;-)) o.T.

 
13.02.02 20:20
Antworten
FrauHolle:

@mio, noch eine letzte frage:

 
13.02.02 20:26
kennst du eine website, die die rangliste vollstaendig zeigt?
Antworten
1Mio.€:

Kenne da leider auch nichts vernünftiges.

 
13.02.02 20:33
Suche mir meine infos immer kreuz und quer zusammen!

Gruss Mio.
!! Meine Nemax 50 Abstiegskandidaten !! 576024
Antworten
FrauHolle:

genauso mach ichs auch.... o.T.

 
13.02.02 20:38
Antworten
FrauHolle:

sollte trintech wirklich im nemax50 bleiben,

 
13.02.02 20:40
wird das dem kurs morgen auf jeden fall auf die beine helfen



holle
Antworten
FrauHolle:

so jetzt ist stichtag...was sagt die deutsche

 
13.02.02 22:01
boerse !?


Antworten
Merkur:

Heute wird ein TRINTECH-TAG!!!

 
14.02.02 07:04
.
Antworten
1Mio.€:

Glück gehabt FrauHolle :-)

 
14.02.02 07:37
Aus der FTD vom 14.2.2002 www.ftd.de/aktienindizes

DIS, Gerry Weber und Indus steigen in den MDax auf
Von Bernd Weber, Frankfurt

Der Arbeitskreis Aktienindizes der Deutschen Börse hat am Mittwoch die Auf- und Absteiger der Börsenbarometer MDax, SDax und Nemax 50 benannt. Beim Dax bleibt alles beim Alten.

Aufgenommen in den MDax werden die Beteiligungs-Holding Indus, der Jobvermittler Deutsche Industrie Service (DIS) und Gerry Weber. Ihren Platz im Index räumen müssen die Baader Wertpapierbank, die Depfa-Bank und der Motorenhersteller Deutz.


Drei Änderungen im Nemax 50 vorgenommen


Zu neuen Mitgliedern des Nemax 50, dem Leitindex des Neuen Markts, erkor der Arbeitskreis den Windanlagenhersteller Nordex, das Beratungs- und Softwarehaus FJA sowie Funkwerk. Absteiger sind der europäische Datennetzbetreiber Carrier1, der am Dienstag Insolvenzantrag gestellt hat, der IT-Dienstleister Heyde und Primacom.


Der SDax wird sich verkleinern, weil neben den drei Aufsteigern in den MDax weitere zehn Firmen die Bedingungen nicht mehr erfüllen, aber nur vier Unternehmen hinzukommen.


Gruss Mio.
!! Meine Nemax 50 Abstiegskandidaten !! 576340
Antworten
FloridaUSA:

Morjen, mio - einer ´ne Meinung zu Nordex? o.T.

 
14.02.02 08:01
Antworten
1Mio.€:

Hallo Flori :-)

 
14.02.02 08:15
Hat sich in den letzten 4 wochen kursmässig ja nicht viel getan.Könnte jetzt schon einen leichten anstieg geben.Liegt aber wohl mehr am positiven marktumfeld.Bei vielen kandidaten hat es nach aufnahme keine sehr grosse veränderung gegeben.

Ulrich kann Dir da sicher charttechnisch besser weiterhelfen :-)

Mal schauen Gruss Mio.
!! Meine Nemax 50 Abstiegskandidaten !! 576377
Antworten
FloridaUSA:

Denke dito - hatte Gildemeister,

 
14.02.02 08:18
war auch keine Bewegung bis zur Aufnahme M-Dax, erst danach.
Bin nur etwas durch die vorhergegangenen Kommentare verunsichert.
Ich hoffe auf 10.
Gruß - flori
Antworten
Merkur:

TRINTECH: Jetzt kaufen, weil......m.T.

 
14.02.02 10:40
Die Analysten der WestLB Panmure haben in einer am Montag (04.02.2002)veröffentlichten Studie über mögliche Auf- und Abstiegskandidaten spekuliert: Der Kabelnetzbetreiber PrimaCom und der Softwareberater Heyde AG würden unter dem Aspekt der Marktkapitalisierung ausscheiden. Auch Trintech und Carrier 1 sind aus Sicht der Analysten gefährdet.
"Während die Papiere der Aussteiger aus dem NEMAX 50 in aller Regel sehr früh verkauft werden, lassen sich die Anleger bei den Aufnahmekandidaten eher etwas mehr Zeit", sagte ein Aktienhändler in Frankfurt. Nach der Aufnahme in den Leitindex würden die Aktien zumeist nicht mehr "sehr gut laufen". "Der Aufstieg in den Index hat eine Geschichte - meist hat die Aktie zuvor gut zugelegt und den Markt outperformt", begründete der Händler die zumeist sinkenden Kurse nach der Aufnahme.
Dieser Bericht katapultierte Trintech von 1,90 € auf 1,55 € nach unten!
Nach dem Verbleib im Nemax 50 sollte also zunächst dieses Gap wieder geschlossen werden.

Danach gibt's am 28.02.2002 gute Zahlen mit einem leicht optimistischen Ausblick:
23.01.2002
Trintech vorsichtig optimistisch
more-IPO.de
Die Trintech Group plc (WKN 925534), Dublin, ist vorsichtig optimistisch für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2001/02, berichten die Experten von „more-IPO.de“.

Nachdem die IT-Sicherheits-Branche zunächst unter den Nachwirkungen der Anschläge vom 11. September zu leiden gehabt hätte, sei nun eine Stabilisierung auszumachen, so Cyril McGuire, Executive Chairman, zu vwd am Dienstag. Der Executive Chairman gehe davon aus, dass die Branche im laufenden Jahr von steigenden Sicherheits-Budgets profitieren werde.

Danach folgt die Cebit (13.02-20.02.2002)
Trintech-Neuheiten werden vorgestellt:
Auf der CeBIT 2002 wird ein neues Mitglied der Compact 9000er-Terminalserie vorgestellt. Zu den neuen Anwendungen des Compact 9400i - Terminals gehört der Einsatz in lokalen Netzen (LAN über TCP/IP), etwa als Beistellterminal an Kassensystemen und der wachsende Bereich der Bezahlung von Prepay-Diensten, insbesondere bei Prepay-Handys.
Sollten wir bis dahin an die 200 Tagelinie bei 2,15 € heranlaufen und diese sogar mit der Bekanntgabe von dem ein oder anderen Auftrag überwinden, steht meinem ersten Kursziel von 2,50 € nichts mehr im Weg.

Hier noch eine Analystenmeinung:
22.01.2002
Trintech einsteigen
STOCKadHOC.de
Die Analysten von "STOCKadHOC.de" empfehlen dem kurzfristigen Anleger die Aktie von Trintech (WKN 925534).
Der Wert bewege sich seit Monaten in einer engen Tradingrange die sich im Bereich von 1,50 bis 2,50 Euro befinde. Trintech habe immer wieder durch positive Meldungen glänzen können, die dem Kurs zumindest kurzfristig Auftrieb verschafft hätten.
Daher raten die Wertpapierexperten zum Einstieg in die Trintech-Aktien.

Happy Trading
Antworten
FrauHolle:

@1.mio, ich kuesse dich durch mein dsl netz !!!!

 
14.02.02 12:23
was fuer ein toller wochenausklang...nachdem die woche so alptraumhaft gegan ( heyde)

ich koennte die ganze welt umamrmen....(trintech bleibt im nemax50)
wenn jetzt noch (26.02.2002) die zahlen einigermassen ordentlich verlaufen dann kann ich meinen urlaub nach signapore,japan + sued korea buchen.

ich bin sehr zufrieden.

happy trades + goldrege,


holle
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRINTECHADR 1/2/DL-,0027 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  29 Was war denn DAS heute ??? brontal brontal 25.04.21 10:20
  13 +++ Der NEMAX50 wird den DAX noch diesen Monat überholen +++ 0815a Elan 25.04.21 09:46
  5 D.Logistics JP24 mize 25.04.21 00:26
  1 Nemax 50: Aufsteiger und Absteiger (Hoppenstedt) beta Katjuscha 11.01.06 01:31
  1 TRINTECH - ein kleines Quiz wacc wacc 07.11.02 14:53

--button_text--