am liebsten steinigen würden, muß ich Dir sagen, daß ich SCM und LHS für totes kapital halte !!! (Nein steinigt mich nicht - vernichtet mich lieber durch die teilnahme an der tageswette - denn die würde bei steigender (!!!) Teilnehmernzahl soviel arbeit machen, daß ich nicht mehr zum normalen posten kommen würde !!! ;_))).
Also, ganz im ernst - hier mein gründe für die anlehnende haltung zu SCM und LHS !
SCM und LHS könntest Du getrost aus Deinem Depot entfernen und je nachdem wieviel kapital dies bringt, in eine interessantere und zur Zeit noch günstige position investieren - da gibt es doch eindeutig bessere Werte. Vor allem Werte die nicht so stark mit der NASDAQ verknüpft sind.
SCM und LHS habe ich seit einer ganzen weile abgestoßen - mit gewinn zwar, aber den erhofften geldsegen haben sie nicht gebracht, obwohl ich sie relativ lange gehalten hatte...
Ob dies wie schon oft gesagt an den shorties liegt - oder an anderen wesen die ihr unwesen treiben, wer weiß ?
Ich befürchte die Hoffnung, daß diese werte einen starken sprung nach OBEN machen würden erweisen sich als unbegründet - dazu sind die Werte schon einigemale von sehr guten unternehmensmeldungen kaum oder gar nicht tangiert worden ! Sicherlich, starke verlußte wirst Du mit den BEIDEN nicht machen - aber starke gewinne letztendlich auch nicht.
Ansonsten stimme ich Nase zu - Teles erachte ich ebenfalls als risikoreich ! Und gerade wenn Du LHS und SCM halten möchtest brauchst Du viel gedult... ;_)
Grüße BenNox
P.s.: Zur Zeit halte ich Kinowelt, Tepla und Singulus für interessant - es gibt noch mehr... doch die drei werte sollten erst einmal reichen...
Kinowelt: hat enormes aufholpotential - selbst die 1,8 Mio aktien, welche noch auf den markt geworfen werden sollen können den wewrt nicht auf lange sicht belasten - der wert wurde sosehr verprügelt - da werden kurse um die 60 schnell wieder errecht werden - kurse um die 70 halte ich für möglich...
Tepla: Ein sehr interessante unternehmen - plasma - technologie der zukunft - leider bislang wenige bzw. keine ad hoc's aus dem unternehmen - soll sich aber bald ändern - dann geht es damit steil aufwärts...
Singulus: um die 38-41,5€ kann man ruhig kaufen - auf relativ kurze sicht - wird es da richtig nach oben gehen - da die umstellung von CDR DVD'R in vollem gange ist... sobald die brenner (gibt es inzwischen schon ab 5.000,-DM, die DVD'R qualität ist jedoch noch ungenügend) - noch billiger werden - steigt die aktie über nacht in ganz andere dimensionen...
RÜCKSCHLAGSPOTENTIAL:
Falls wir doch nochmal stark nach süden gehen, halte ich bei Kinowelt kurse um die 43€ für möglich; bei Tepla kurse um die 9,3€ und bei Singulus kurse um die 34€.