@stuser
Danke für die Blumen. CTN war heute sehr spannend, weil kurz vor erfolgreicher Abstimmung eine riesige SL-Lawine ausgelöst wurde. Der Kurs ist innerhalb ca 40 min extrem Achterbahn gefahren. Das hat kurstechnisch den Freudensprung nach Zustimmung Inso-Plan verhindert. Ich denke, dass wir morgen noch gegen 1,70 laufen werden, dann verabschieden sich über die erst einmal die Zocker.... Fundamental werden wir zwischen 1,50 und 1,80 Euro schwanken, denn das ist aktuell eine faire Bewertung. Sollte das Projekt in Allgerien gesichert werden können (Wahrscheinlichkeit wohl in etwa 50:50) dann sind Kurse bis 2,50 Euro adhoc drin. In zwei Jahren sehe ich Potential bis etwa 4-5 Euro. Es kam nach und nach ans Tageslicht, dass das alte Management wirklich schlimme Fehler gemacht hat, meiner Meinung nach allen voran der CFO..... Na ja, nun muss er ja gehen....
chart.finance.yahoo.com/...200,b&lang=en-US®ion=US" style="max-width:560px" alt="Chart forCentrotherm photovoltaics AG (CTN.DE)" />
Nun aber zum Sorgenkind First Solar.
Der klare Durchbruch der 50-SMA ist sicher hoch gefährlich, da er auch unter hohen Umsätzen geschehen ist. Die nächste große Unterstützung liegt erst im Bereich um 25$, diese ist aber massiv. Spätestens hier, aber nach dem massiven Abverkauf, vielleicht schon morgen zu Handelsbeginn, sollte ein deutlicher Rebound erfolgen, idealer Weise bis zur 50-SMA. Diese Rebound werde ich zum Wechsel auf kleinere Hebel nutzen. Denn die Aktie ist nun völlig orientierungslos und starke Kursausschläge sind in Abhängigleit von der Nachrichtenlage zu erwarten. Vermutlich werden wir im großen Gap zwischen 50-SMA und 200-SMA alles erleben.....
Ich habe den Verdacht, dass der Bruch den 50-SMA zielführend mit dem Übernahmeangebot der letzten Tage zusammenhängt. Hier versucht eine Kapitalgesellschaft FSLR für 30$ je Aktie einzusammeln. Natürlich ist es im Interesse dieser Herrschaften, den Kurs deutlich unter 30 zu steuern:
www.benzinga.com/news/13/01/3274341/...rc-capital-tender-offer
Allerdings sollte die Offerte den Kurs auch stützen, denn warum sollte ein Anleger seine Aktien nun deutlich unter 30 verkaufen....
FSLR hat offiziell reagiert und eine Ablehnung der Offerte empfohlen. Ich denke und hoffe, dass Teilnehmer auf der Long-Seite und das Unternehmen (lange keine Big-News) reagieren.
FAZIT: Gibt es nicht wirklich ein anstehendes Unheil, von dem Insider schon wissen, dann erst einmal Rebound: adhoc oder ab 25$
chart.finance.yahoo.com/...200,b&lang=en-US®ion=US" style="max-width:560px" alt="Chart forFirst Solar, Inc. (FSLR)" />