die letzten fünf Jahre waren für Medigene kein leichter und für die Mitarbeiter und Altaktionäre ein schmerzhafter Weg, aber FM hat Medigene bis auf einige halbwegs erfolgreich veräusserte Randbereiche (Oracea, Eligard) mit praktisch vollständigem Potential erhalten und auf einen aussichtsreichen Kurs gebracht:
- ohne James Noble hätte es allerdings wohl keine Ausgründungen, sondern nur ein Einmotten der Bereiche gegeben -> etwas Besseres als jetzt, hätte Medigene dabei nur durch Aufstocken der Anteile erreichen können ... Fahrradkette
- für EndoTAG-1 hat FM letztendlich einen sehr engagierten Partner gefunden und kann ohne grosses Risiko abwarten, ob und wieviel die Chinesen als SB05 vom dicken Kuchen für Abraxane (Celgene sieht ein Potential von 1,5 - 2 Milliarden Dolloar pro Jahr) abknabbern können. Siehe weitere Indikation BSDK - gerade bei Abraxane sehr erfolgreich in PIII (s.u.).
- auch RhuDex® will man nach dem Proof-of-Concept in PBC oder früher auslizensieren. Wenn man den Hype um die vergleichbar 'kleine' Intercept sieht - eine riesige Chance endlich gutes Geld zu verdienen.
- für Veregen steht man vor dem break-even und kann durch neue Indikationen und Märkte möglicherweise bald erste Gewinne einfahren.
- die AAVLP-Technologie könnte ein neues eigenständiges Standbein werden
- oHSV via >40% an Catherex ebenfalls
Das Potential ist (noch) da und die Aussichten für die Medigene selbst, waren lange nicht so gut, jetzt müssen FM und PLD mal zeigen, dass sie auch den Kurs für die Investoren und Aktionäre in den Griff bekommen können. Und ja - man könnte sich selbst oder die verbliebenen Immunocore-Anteile sicher sehr gewinnträchtig vermarkten ... oder aber sich aus dem Potential der Immunocore Targets die eigene Pipeline neu aufbauen: HIV zum Beispiel.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Specialised Therapeutics Australia Pty Ltd: Melbourne, Australien (ots/PRNewswire) - - Hinsichtlich der primären und sekundären Endpunkte und in Patienten-Untergruppen führte ABRAXANE plus Gemcitabin zu statistisch äußert si