Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
|
und der SynCore-Bonus könnte sich bald als Achillesferse für eine zweite, "best deal" Verpartnerung erweisen.
Das glaub ich eher weniger.Ich denke auch dass eine Verpartnerung USA eher an einen mittlelgrosses Unternehmen geht und somit für diesen Partner das Asiengeschäft kaum machbar wäre.Das bedeutet aber auch dass es wohl um keine grossen Upfronts gehen würde und Medigene in dieser Hinsicht einen Teil des Risikos mitträgt.Wenn erfolgreich könnte dann immer noch EU lukrativ Verpartnert werden.Dass Endotag1 im Moment noch auf die lange Bank geschoben wird könnte seinen Grund an der noch ungelösten Patentklage haben,ohne eindeutigen Entscheid wäre eine Weiterentwicklung sowieso ein Himmelfahrtskomando,das Fokussieren auf Veregen und dessen Vermarktung wird wohl seine Gründe haben auch andere kleine Biotechs sind auf diese Fokussierung angewiesen,siehe Biofrontera mit Ameluz,zurzeit wird alles darauf fokussiert obschon intressante Indikationen in der Pipline warten.Schuld daran ist das mangelnde Intresse an frühen Verpartnerungen seitens Pharma,die hätten alles am liebsten Gratis und ohne Risiko
Also 2015 BSDK....puhhh..das ist wohl sehr unrealistisch. Und auch TNBC kann nicht klappen bis dahin... auch wenn Syncore den Pipeline-Balken schon mal etwas sehr optimistisch nach vorne geschoben hat.. ;) www.syncorebio.com/pipeline/sb05.html
Ob Syncore Aktien in BSDK hätte? Gute Frage, vermutlich schon, da ja im Deal steht; SynCore erhält exklusive Rechte für die gemeinsame Entwicklung sowie für die Vermarktung von EndoTAG®-1 in Asien, Australien und Neuseeland
....sind nach meiner Einschätzung bald nur noch Vergangenheitsbetrachtung, weil die Signale klar auf Abgang stehen, was den Kurs dann auch beflügeln dürfte.
AC war der erste junge Vorstand, der sich eine neue Aufgabe gesucht hat (und schnell gefunden hat).
FM, der im heutigen CC keine einzige Frage beantwortet hat (als CEO !!) , ist der nächste junge Mann, der Medigene erlassen wird (meine Vermutung).
Der (ziemlich alte) jetzige CFO wird dann wohl die Rolle des Interims-Chef einnehmen (hat er in seinem Radio-Interview dich schon gut gemacht !) und dann ist Medigene auch bereit, in einer neuen Einheit aufzugehen (mein Tipp) oder zumindest mit neuem Management nach vorne gebracht zu werden (endlich auch mal aktienkursmäßig, denn diese kleine Facette sollte bei einem börsennotierten Unternhemen nicht vernachlässigt werden).
Insgesamt sehe ich die Chancen von Medigene daher positiv und ich bin auch nach dem Einbruch des Kurses von heute zuversichtlich, dass es bergauf gehen wird. Aber eben nicht "business as usual", sondern auch mit neuen Personalien. Dann haben sich die ganzen Beiträge hier und anderswo zu den Leistungen und Nicht-Leistungen der Vorstaände von alleine erledigt. Und das wird für Medigene und den Aktienkurs beflügelnd wirken.
geht mein Internet wieder und ich kann meinen nächsten Beitrag schreiben,nein,nicht wie ihr denkt um dem Rating der Vielschreiber zu genügen.Es geht um die Personalie FM,ein junger Wilder der Aufbrach den Stall des Augias auszumisten um es leicht überhöht zu formulieren.Ich meine natürlich um zu Fokussieren und die Belegschaft zu reduzieren wegen der hohen Kosten,dass er sein hohes Gehalt nicht gleich mitausgemistet hat ist wohl dem Umstand zuzuschreiben dass sein Zeitwert bei Medigene sowieso begrenzt war.Haben wir uns damals nicht gewundert über den goldenen Fallschirm der in seinem Vertrag steht oder trügt mich meine Erinnerung?,falls er das Unternehmen wegen eines Mergers oder Übernahme vorzeitig verlassen müsste.Für seine Zukunft wäre diese Option die weit bessere Variante als die Alternative als Looser von Board zu gehen.Der Aktienkurs wird wieder anziehen wenn erste Gerüchte über die Möglichkeit eines Mergers oder einem Eintritt eines Investors die Runde machen.Ich verweise auf Biofrontera die ich auch beobachte,erst als Marschmeyer auf den Plan trat gabs den grossen Hype...nur meine Überlegungen und deshalb möchte ich sie auch nicht weiter ausführen!
sollte sich FM selbst eliminieren wenn ihm der AR sein vollstes Vertrauen ausspricht!
FM bezieht 600.000.-€ incl. Variable und Nebenkosten...!!
Seit er am Ruder ist hat sich der Aktienkurs auf 20% des Wertes reduziert den dieser bei seinem Antritt hatte. da kann man doch nicht von cleverer Strategie reden.
bei so einem Bezug und so einem Ausweis !?!
noch dieses Mittelständische Pharmaunternehmen mit dem Heinrich Endotag1 verpartnern wollte,es müsste sich irgendwo im Norden Europas befinden,vielleicht weiss ja einer mehr? Beim googlen kommen immer die Grossen der Branche,ich will sie nicht alle nennen.Leider waren auch diese Träume nur Schäume und zurückgeblieben sind genervte Anleger ein ratloses Managment und ein geschröpfter Aktienkurs
www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,685738,00.html
würde auch Orion Pharma für EU reichen...immerhin sind die auf Platz 80 weltweit
Orion wolle erst abwarten, ob Endotag auch gegen Brustkrebs wirke.
das wäre geschafft ach ja es fehlt wohl jetzt noch die Awada Studie!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 19 | 12.016 | Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. | RichyBerlin | Viking | 09.02.26 19:49 | |
| 3 | 124 | Medigen Anstieg nur heisse Luft ? | Byblos | MEX21 | 24.12.25 23:24 | |
| 70 | Medigene kauft Munich Biotech! | ipollit | MEX21 | 02.05.25 19:46 | ||
| 63 | 20.049 | Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge | starwarrior03 | RichyBerlin | 28.03.25 22:03 | |
| 8 | Ab jetzt 1000 % - Der ultimative Talk | Justachance | Terminator9 | 06.09.24 09:42 |