Muss jeder wissen ob er sich das drüben noch antut, aber für mich war dieses Forum eine super Alternative.
Danke an Star und Richy die hier diese Plattform gepflegt vorbereitet haben.
ciao
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 9,96 | 14,99 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
|
Hallo Leute, ist euch eigentlich aufgefallen, dass FM in der HV Präsentation neue TNBC Daten veröffentlicht hat? Bisher kannte ich nur die Daten der Poster Präsentation "Week 41".
Auf der HV präsentierte man anscheinend die neusten Überlebensdaten der 124 TNBC Patientinnen die exakt nach Studienprotokoll behandelt wurden:
Paclitaxel 8,9 Monate
EndTag-1 (Monotherapie) 12,5 Monate
EndoTAG-1 + Paclitaxel (Kombi) 15,1 Monate
EndoTAG-1 + Paclitaxel (Kombi) *** 17,8 Monate
*** Eine Subgruppe von Patientinnen mit gutem Gesundheitsstatus (46 von 51 mit ECOG 0/1) hatte in der EndoTAG Kombitherapie sogar ein mOS von 17,8 Monaten.
Diese neuen Überlebensdaten zeigen eine Tendenz, die man jetzt in einer Phase 3 Studie bestätigen will. Interessant ist, dass sowohl EndoTAG-1 als Monotherapie als auch die EndoTAG-1 Kombitherapie eine deutliche Verbesserung des mOS gegenüber dem Kontrollarm zeigten.
Kein Wunder, dass man das mOS nun als Endpunkt einer P3 Studie definiert. Statt 46 werden nun etwa 200 Patientinnen mit einer EndoTAG-1 + Paclitaxel Kombi Ohase 3 Studie behandelt.
Schau dir mal die Edison Prognose an:
we assume the company continues to seek EU/US partners to fund the remaining 50% (€10m) of the pivotal study. The desire to secure further partners for EndoTAG-1 and the need to scale up the manufacturing process help to explain the six-year gap to NDA filing.
10 Mio. Euro für restliche P3 Kosten - na das bekäme MediGene im Notfall auch alleine hin! Ich schätze aber die liegen etwas höher!
"...SynCore will therefore cover half of the estimated €20m cost of the trial (we assume an average €50k per patient cost for a Phase III cancer study)..."
-
Die Valuation wird sich erst mit Start der P3 wieder deutlicher erhöhen (Derzeit probability of success bei 35%)
-
"...Medigene also needs time to scale up EndoTAG-1’s established manufacturing process to a commercially viable level. This helps to explain the significant timeframe that Medigene is now projecting to complete the pivotal trial and submit an NDA..."
Na dann raten wir mal wer diesen Herstellungsprozess zukünftig durchführen wird... Oder ist das zu weit gedacht ?
-
Dann sollten wir uns speziell um diese Subgruppe bemühen, mulga. Geht ja eh alles in Richtung personalisierte Medizin. Weg von der Gieskanne
Diesen Namen habe ich mir nie ausgesucht ! Ist aber nicht schlecht.
Na dann raten wir mal wer diesen Herstellungsprozess zukünftig durchführen wird... Oder ist das zu weit gedacht ?
Richy, in Richtung Taiwan könnte das schon auch gehen. Man müsste mal schauen, welche großen Pharmas dort Medikamente für den Weltmarkt produzieren lassen. Herstellungskosten senken war ja MediGenes Plan und das betrifft nicht nur die Änderung des Herstellungsverfahren. Und im Umgang mit Paclitaxel hat man dort ja Erfahrung.
Na, ich warte mal ab wie die Patientenpopulation aussehen wird. Die wird sicher auf die Ergebnisse der TNBC P2 optimiert werden.
@Star: Schauen wir mal. Da eröffnen sich nun wieder vielfältige Möglichkeiten EndoTAG-1 doch noch zum (Teil)erfolg zu führen.
ist euch desweiteren aufgefallen,
HV-P
AAVLP-Ausblick 2012
Präsentation positiver präklinischer Daten
Received: March 14, 2012; Accepted: May 25, 2012; Published: June 27, 2012
Development of AAVLP(HPV16/31L2) Particles as Broadly Protective HPV Vaccine Candidate
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 9,96 | 14,99 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 19 | 12.016 | Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. | RichyBerlin | Viking | 09.02.26 19:49 | |
| 3 | 124 | Medigen Anstieg nur heisse Luft ? | Byblos | MEX21 | 24.12.25 23:24 | |
| 70 | Medigene kauft Munich Biotech! | ipollit | MEX21 | 02.05.25 19:46 | ||
| 63 | 20.049 | Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge | starwarrior03 | RichyBerlin | 28.03.25 22:03 | |
| 8 | Ab jetzt 1000 % - Der ultimative Talk | Justachance | Terminator9 | 06.09.24 09:42 |