zu den Veregenumsätzen....
also wie man in der Grafik sieht, 850.000€ Umsatz brauchts schon, um zumindest das Vorjahresniveau zu erreichen.. Ich glaub das ist nur mit Meilensteinen machbar.. 850K reine Umsatzerlöse für Q4 halte ich persönlich für zu "intergalaktisch".. 500K-550K ok, maximales Optimum 600K reine Umsatzerlöse die bei MDG "hängen bleiben" jo, aber Rest müßte was in Sachen Meilensteinen passieren.. Das ganze toppen würde MDG nur dann, wenn - ja wenn durch die Zulassung in Spanien (und nur in Spanien, Vertrag war ja eigentlich mit Portugal zusammen) der Meilenstein zieht, und der war alleine 800K € bei Zulassung, soweit ich des in Erinnerung habe, aber glaub ich nicht dran, das da was in Q4 passiert ist.. Von daher denk ich mal wird der Gesamtumsatz in Sachen Veregen unterhalb des Vorjahres liegen.. Aber ohne Meilensteine klar vor dem letzten Jahr..
Vergen wird erst ab 2.HJ 2012 loslegen.. mM und ab 2013 dann im größeren maßstab europäisch.. Was auch bald kommen müßte im veregenregister ist die Schweiz! Müßte auch kurz vor "Zulassung erteilt" verharren im Moment, wenn ich mich da auf die letzte MDG Grafik dazu beziehe, siehe
http://www.ariva.de/forum/...rts-and-news-414078?page=172#jumppos4317und in China sollte auch bald die Studie zur Zulassung beginnen, die übrigens auch mit Meilenstein verbunden ist uvm.. Also wie gesagt, für 2011 seh ich Veregen insgesamt unter 2010, aber ohne Meilensteine klar drüber, mindestens +50%!! ;o)
Frage wird sein, wie bewertet man analytisch das Ganze.. Spekulativ alles, oder objektiv eben die reinen Umsatzerlöse ohne Meilensteine, was ja aussagekräftige rist mM..
Sodele, beste Grüße @ ft..