Bei mir als lange Zeit investierten und gebeutelten Medigene-Aktionär keimt wieder Hoffnung bezüglich der zukünftigen Entwicklung auf.
Bei den 2 positiven Nachrichten von Adaptimmune, die deren Kurs mal eben von deren Tiefstkursen um das ca. 18-fache (im Hoch) erhöht haben, habe ich mich zunächst geärgert, dass ich hier den Zug verpasst habe, dies dann aber als positives Signal insgesamt für TCR gesehen.
Wichtig für eine positive Entwicklung von Medigene wird aber meines Erachtens die Einhaltung der anvisierten Jahresziele sein. Die entscheidende Richtungsvorgabe wird aber durch die ersten TCR-Daten des Unternehmens am Ende des Jahres kommen. Sind diese überzeugend, wird es meines Erachtens zur einer massiven Kurserhöhung kommen. Zeigt das erste TCR-Programm keine Wirkung, geht es im Sinkflug nach Süden. Als so oder so wird dieses Ereignis den Kurs massiv in die eine oder andere Richtung drücken.
In naher Zukunft ist die Einhaltung des 2. TCR Starts in der ersten Jahreshälfte kursentscheidend. Kommt dieser wie angekündigt, wird dies meines Erachtens den Kurs deutlich über die 200-Tage Linie heben und damit einen langfristigen Trend einläuten. Verfehlt man den selbst gesetzten Starttermin, wird das sicherlich von den Aktionären abgestraft.
Meines Erachtens also schon ein spannender Monat, der uns erwartet und ein großes Finale am Jahresende.
Ich als Medigene Aktionär hoffe natürlich, dass, nach 2 Jahren voller Enttäuschungen, endlich wieder eine Zeit der steigenden Kurse beginnt.
Wie gesagt, ich bin selbst investiert. Daher ist das bitte nicht als Handlungsempfehlung zu sehen, sondern drückt lediglich meine Hoffnung aus.