Sehe ich ähnlich wie Buette23!
--------------------------------------------------
Mittwoch, 24. September 2008
Maxdata wird in drei Bereiche zerschlagen
Marl - Der insolvente Computerhersteller Maxdata aus Marl wird in drei Bereiche zerschlagen. Das hat Insolvenzverwalter Dr. Winfrid Andres jetzt in Düsseldorf bestätigt.
Von den ehemals fast 1 000 Mitarbeitern der Aktiengesellschaft sollen etwa 180 ihren Arbeitsplatz behalten, heißt es. Die Server-Sparte von Maxdata übernimmt das taiwanesische Unternehmen Quanmax, die Monitore mit dem Markennamen Belinea gehen an die Brunen-IT-Gruppe. Mit einem dritten Investor werde zur Zeit über den Service-Bereich verhandelt, ein Ergebnis soll es Ende nächster Woche geben, versichert der Insolvenzverwalter. Die Computer-Produktion in Würselen bei Aachen wird eingestellt. Damit ist das 1987 von Holger Lampatz gegründete Unternehmen wohl Geschichte.
Die Taiwanesen, die im August bereits den österreichischen Computerhersteller Gericom (Linz/Donau) geschluckt haben, wollen in Marl Server vertreiben und den Service für die bisherigen Kunden übernehmen. Auch Brunen-IT aus dem niedersächsischen Friedeburg – bekannt durch die PC-Marke „One“ – hat angekündigt, Büros im Maxdata-Gebäude an der Elbestraße zu behalten.
Quelle:
www.recklinghaeuser-zeitung.de/6688_6348.php --------------------------------------------------
Ich denke auch, dass man verkaufen sollte. (Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsaufforderung)