Mauschelei bei Günther Jauch?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 997 / Heute: 2
Happy End:

Mauschelei bei Günther Jauch?

15.01.02 09:22
Mit 500.000 Euro hat eine Kandidatin am Samstagabend die Quizhow "Wer wird Millionär?" verlassen. Es gibt Vorwürfe, bei dem Spiel sei es nicht mit rechten Dingen zugegangen. Ein Zuschauer soll der Kandidatin durch Husten den entscheidenden Tip gegeben haben. Der Fernsehsender RTL wehrt sich gegen den Mogelverdacht.

Köln - "Welcher Dichter arbeitete als Privatsekretär des Bildhauers Auguste Rodin?" fragte Günther Jauch am Samstagabend in seiner Quizshow die Kandidatin Alexandra Greinwald. War es Balzac, Rilke, Proust oder Kafka? Die 39-jährige Gesangslehrerin zögerte und wusste die richtige Antwort auf die 500.000- Euro-Frage zunächst nicht. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung soll ein Saal-Zuschauer dann zweimal gehustet haben und sie so auf die richtige Antwort - "b: Rilke" - hingewiesen haben.

Der Fersehsender RTL wies den Schummelverdacht jedoch zurück. "Wir haben die Sendung genau geprüft", erklärte RTL-Unterhaltungschef Matthias Alberti. Es stimme zwar, dass in der Sendung am Samstag viel gehustet wurde. "Einen Zusammenhang zwischen den Hustern und den Antworten der Kandidatin gibt es nicht", so Alberti weiter. In Deutschland sei die "Erkältungszeit" ausgebrochen - da werde eben auch in Fernsehstudios kräftig gehustet.

Grundsätzlich sei es nahezu unmöglich, bei "Wer wird Millionär?" zu mogeln. "Es gibt einige Redakteure, die während der gesamten Sendung überprüfen, dass aus dem Publikum keine Hilfe kommt", erklärte der Unterhaltungschef des Fernsehsenders.

Zudem sei es nahezu ausgeschlossen, einen "Komplizen" in das Publikum zu schmuggeln: "Die Zuschauerkarten sind bereits für Monate im Voraus ausverkauft. Die Kandidaten hingegen stehen erst sehr kurzfristig fest", sagte Alberti. "Das bedeutet also", erläutert Quizmaster Jauch, "ein Zuschauer in der Sendung müsste schon ein paar Monate vorher wissen, welcher Kandidat bei unserer Hotline durchkommt und dann in unserer Sendung sitzt - und das ist unmöglich."

Damit es künftig nicht mehr zu ungewollten Hustenanfällen kommt, will der Fernsehsender zu besonderen Vorsichtsmaßnahmen greifen: "In Zukunft sehen wir uns allerdings gezwungen, Dauerhuster aus dem Publikum zu bitten", so Alberti.

Auch in England geriet die Show schon einmal unter Schummelverdacht: Ein Kandidat soll mit Husten-Hilfe kräftig abkassiert haben. Den Gewinn musste er wieder zurückgeben.
Antworten
antoinette:

guten morgen!! uralt o.T.

15.01.02 09:24
Antworten
Happy End:

Guten Morgen!

15.01.02 09:26
Aber nicht so alt wie Deine Sprüche ;-)
Antworten
antoinette:

na gut o.T.

15.01.02 10:03
Antworten
Grinch:

Hust Hust....

15.01.02 10:05
Halloooooooooo Antoinette, mein kleines Zuckersahnetörtchen....
Antworten
monique:

RTL hat reagiert u. erstellt ein Hustenprotokoll

15.01.02 10:07
bei jeder Sendung (schon ab gestern)!
Antworten
Grinch:

@monique

15.01.02 10:11
weil ich gestern keine Zeit mehr hatte:

Herzlichen Glückwunsch zu den 2000!!!  
Antworten
Star Ikone:

Eindeutig Manipulation!!!

15.01.02 10:12
Habe ich auch gesehen und meiner Freundin sofort geagt, dass da was nicht stimmt!
Und wer das nicht gemerkt hat, der muss schon reichloich beschränkt sein!

MfG
Star Ikone
Antworten
monique:

Danke Grinch! o.T.

15.01.02 10:19
Antworten
DaSoundsear.:

Hey star ikone!

15.01.02 10:20
Du schaust um diese Zeit Fernsehen? Und ich dachte immer,dass du dann deine Pennystocks in Amiland kaufst!
Antworten
Spitfire33:

@star ikone Den Verdacht habe ich bei Dir schon

15.01.02 10:41
lange.

Die Kandidatin hat nach einigem Überlegen als erste und richtige Antwort Rilke gesagt und ist dabei auch bis zum Schluß geblieben.

Typisch Bild-Zeitung.

Hallo monique, meine Boar.... Herzlichen Glückwunsch zu 2 000 Postings.
Antworten
monique:

Spitfire: Danke

15.01.02 10:44
1* gut analysiert
1* witzig
Antworten
vega2000:

Wie oft muss ich husten

15.01.02 10:55
damit ihr Kontron kauft ?
Mauschelei bei Günther Jauch? 539847mapage.noos.fr/mouss/Vega2000.JPG" style="max-width:560px" >
Antworten
Grinch:

beim "EKG" musste man doch auch husten... ;-))

15.01.02 11:05
Vielleicht eine geheime Musterung durchgeführt???
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--