Material Technologies Inc.

Zugriffe: 2.241 / Heute: 1
MATERIAL TECH. kein aktueller Kurs verfügbar

P.Zocker:

Material Technologies Inc.

10.05.06 18:21
Nun von Anfang an dabei sein ?

Die als erstes Kaufen können sich dann
beruhigt zurück lehnen und zuschauen
wie es läuft.

RT Germany

Realtime:
18:16:46  0,214  +4,39%  
+0,009  
 Taxe  Stück  
Bid:  18:16:46  0,206  10.000  
Ask: 18:16:46  0,215  47.000  

In USA bei steigendem Volumen:

Detailed Quote Snapshot   05/10/2006  12:21 PM
Last:

0.275  mtna - MATERIAL TECHNOLOGIES INC CL A NEW
Change:

+0.03  % Change:

+12.00%  High:

0.275  Low:

0.249  Volume:

678,497  

Emphelung wird folgen. Man könnte nun auch
sagen der frühe Vogel fängt den Wurm. :-))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

P.Zocker:

Bid nun in Ami Land

10.05.06 18:32
schon 27,5. Na ihr steigt dann alle Morgen
ein wenn es wieder eine Emphelung über´s
Band läuft. :-)))

Also wie gesagt ich denke nun kann man bei
Zeiten dabei sein.

Wer nicht will der hat eben schon.

Und wer mehr will der ....................

Also Morgen sprechen wir uns wieder es sei
denn der RUN geht Heute schon los. :-)))

Alles nur meine bescheidene Meinung.
P.Zocker:

Ihr wisst ja Volumen

10.05.06 19:07
beachten. :-))) Steigender Kurs mit
steigendem Volumen lässt hoffen das
man bald viel weiter oben steht.:-)
Material Technologies Inc. 40030
P.Zocker:

Emphelung!

11.05.06 09:04

Kursziel 85 Cent - Das wären mal 300 % !!!

""

Material Technologies: Fette Aufträge winken!

Die Zeichen, dass Material Technologies, kurz MTNA (WKN: A0CABD) mit seiner Technologie einen Volltreffer landet, verdichten sich.

Material Technologies Inc. 2550125Das Unternehmen hat eine bahnbrechende Technologie für die Überprüfung von Materialien entwickelt, die in Eisen- und Stahlkonstruktionen schon feinste Risse aufspüren kann. Dabei sind die Risse, die das patentierte Verfahren von MTNA aufspüren kann, um einiges kleiner als bei allen anderen gängigen Verfahren. Ein immenser Fortschritt, der zu deutlich sinkenden Reparaturkosten führen kann.

Kein Wunder, dass MTNA ein hohes Marktinteresse an seiner Technologie erwartet hat. Und das Unternehmen wurde alles andere als enttäuscht. MTNA verzeichne ein hohes Interesse bei öffentlichen Stellen in den USA, heißt es in einer aktuellen Meldung des Unternehmens. Die öffentliche Hand hat aufgrund eines Gesetzes hohe Mittel zur Verfügung, um die Infrastruktur instand zu setzen und auszubauen sowie neue Technologien zur Überprüfung von Materialien zu testen.

Material Technologies Inc. 2550125Bisher konzentriert sich MTNA auf den Bereich metallene Brücken, wird sich zukünftig aber auch in anderen Bereichen engagieren, zum Beispiel der Eisenbahn. Im ursprünglichen Geschäftsbereich verzeichnet man aber nicht nur Interesse, sondern auch schon erste konkrete Projekte. So wurde von MTNA jüngst eine informelle erste Prüfung an drei Brücken im US-Bundesstaat Pennsylvania abgeschlossen. Mit den gewonnenen Erkenntnissen soll nun ein detaillierter Inspektionsplan aufgestellt werden, bei dem der innovative Electrochemical Fatigue Sensor (EFS) von MTNA zum Einsatz kommt. In Auftrag gegeben wurden die Untersuchungen vom Verkehrsministerium des Bundesstaates, das als einer von mehreren US-Bundesstaaten bereits starkes Interesse an den Lösungen von MTNA zum Ausdruck gebracht hat.

Für die häufig von klammen Kassen geplagte öffentliche Hand wäre das MTNA-System ein zusätzlicher Segen: Der Einsatz ist kostengünstig, das System zudem wiederverwendbar und sorgt so für deutlich sinkende Kosten.

Material Technologies Inc. 2550125Auch wenn die Aktie von MTNA im März erheblich an Wert gewann, bleibt das Papier geradezu spottbillig. Dies zeigt ein Blick auf die Bewertung nach fundamentalen Kriterien. Im ersten Jahr geht das MTNA-Management von einem Umsatz in Höhe von 5,75 Mio. Dollar aus, der im zweiten Jahr auf 23 Mio. Dollar wachsen soll. Im dritten Jahr plant man bei der Company mit 50.000 Überprüfungen von Brücken und 300 verkauften EFS-Paketen. Dadurch würden 57,5 Mio. Dollar Umsatz erwirtschaftet. Von 0,95 Millionen Dollar soll der Vorsteuer-Gewinn im gleichen Zeitraum über 19,8 Millionen Dollar auf mehr als 51 Millionen Dollar steigen. Selbst wenn man davon Steuern abzieht, läge das KGV für das dritte Jahr im kleinen einstelligen Bereich.

Darin zeigt sich die besondere Chance für die Aktie. Setzt sich das System am Markt durch, worauf vieles hindeutet, wird die Aktie explodierende Kurse verzeichnen. Die Bullen stehen Gewehr bei Fuß. Auf die März-Rallye hat die Aktie nur mit einer sehr moderaten Konsolidierung reagiert, die Plattform für weitere Kursgewinne sein dürfte. Experten nennen unverändert erste Kursziele von 85 Cent für den Anteilsschein, das sind immer noch deutlich mehr als 200 Prozent Potenzial für den Kurs! """

Material Technologies
Berlin: WKN A0CABD
News York: MTNA

P.Zocker:

Na ja noch nich Heiss

11.05.06 09:16
gelaufen. Jeder kann noch günstig dabei
sein.

Also 85 Cent sei das Ziel. Das sind wie
gesagt 300 % .

Also wenn es nur 100 werden dann ist es
doch auch in Ordnung. :-)))

Realtime:
09:12:53  0,219  +2,34%  
+0,005  
 Taxe  Stück  
Bid:  09:12:54  0,215  28.000  
Ask: 09:12:54  0,220  67.000  
P.Zocker:

Nicht erst einsteigen

11.05.06 09:41
wenn das Laufband kommt. :-)))

09:36:45   0,219   3.000  
09:35:06   0,218   12.500  
09:16:02   0,220   15.000  
09:14:50   0,220   87.000  
09:12:53   0,219   2.000  
09:11:13   0,219   11.560  

Intresse ist geweckt. :-)))

Noch läuft die Emphelung nicht. :-)
P.Zocker:

Geht langsam aber geht

11.05.06 10:15
Realtime:
10:05:56   0,221  +3,27%  
+0,007  
kiwi03:

unter 0,2....

16.05.06 19:45
...sind das nochmal kaufkurse? wie geht es hier weiter?
kiwi03:

kann mich nur wiederholen...

18.05.06 07:31
...lohnt jetzt der einstieg??? keiner mehr hier der eine meinung hat?
P.Zocker:

Moin

18.05.06 07:58
Was die machen hört sich doch sehr gut an.

Und wer weis das schon ob und ab wann sich
ein Einstieg lohnt.

Ich habe mir ein paar geholt und werde wohl
die Tage nochmals ein paar nachlegen.

Aber ob sich das am Ende lohnt das kann dir
keiner sagen. Zumindest sind sie momentan
günstig zu bekommen.

Bei solchen Ami Pennys ist es immer ein erhöhtes
Risiko einzusteigen. Aber wenn man trifft dann
sind auch meist einige Prozente drin.
kiwi03:

@P.Zocker

18.05.06 08:01
da hast du natürlich recht und ich bin mir über das risiko natürlich auch bewusst. habe aber mal ein bisschen nachgelesen und denke auch, dass die story gar nicht so schlecht ist. finde auch, dass es momentan gute einstiegskurse sind, mal sehen wie es heute um 15:30 aussieht, vielleicht werde ich mir auch ein paar ins depot legen.
Matzelbub:

Moin P....Zocki

18.05.06 08:03
ansich interessanter Wert, nur Inv.Inside ist da schon am Pushen und das kann sich negativ auswirken, momentan (GSNH-Effekt, da bin ich schon länger drin und seit II pushed, gab's einen Einbruch).
P.Zocker:

Moin Matzel

18.05.06 08:18

Ja da hast du Recht. Ich nehme momentan auch
etwas Abstand von den Emphelungen der
Börsenbriefe.

Die habe zwar sehr oft gute Invests aber die
decken sich wohl vorher ein und verkaufen
dann ihre Teile um jeden Preis.

Meist sollte man 2-3 Tage warten bis diese
Drecksäcke draussen sind und dann erst den
Einstieg wagen.

Aber ich versuche mir denn doch meist ein paar
zu sichern weil nachher starten die ohne mich.

Dann kann ich runtergehen noch ein paar nachlegen.

Yukon war auch ein Beispiel:

Die hatt ich um die 80 gekauft dann ein paar Tage
nichts und dann lief sie. Nun ist sie auf 1,15
also eine gute Performence aber sie war auch
schon auf 1,35 und nun wohl eine Konso.

Schlusskurs vom 24. 03. 2006 0.81 
 Aktueller Kurs 1.15 
 Veränderung 0.34 (41.98%) 
Material Technologies Inc. 2563988
Material Technologies Inc. 2563988

Soll nur ein Beispiel sein.

kiwi03:

bin rein....

20.05.06 16:14
am freitag bei 0,11....bin aber erstmal mit einer kleinen position rein, mal sehen wie sich der kurs weiter entwickelt. hier nochml die empfehlung von invest inside,ist zwar schon älter und vielleicht auch alles etwas übertrieben, aber zeigt auch, dass in dem wert potential steckt. der kurs am freitag hat mich dann letztendlich zum kaufen gebracht, werde das ganze aber kritisch beobachten....

Material Technologies: Technologieperle vor Eroberung von Milliardenmarkt

Wenn in den USA Brücken auf Schäden überprüft werden, wird das amerikanische Unternehmen Material Technologies (Nachrichten) (WKN: A0CABD) nach Meinung der Experten von INVEST INSIDE immer häufiger mit von der Partie sein. Ein Milliardenmarkt wird erobert - und die Aktie kennt bisher kaum jemand. Für Anlegererigibt sich daraus nach Einschätzung der Analysten eine riesige Chance.

Alle zwei Jahre müssen in den USA Brücken auf Schäden überprüft werden. Das ist eine Konsequenz aus dem Zusammenbruch der Silver Bridge in Point Pleasant, West Virginia, aus dem Jahr 1967. Viele Brücken werden dabei vor allem per Augenschein überprüft. Ein Mitarbeiter der zuständigen Behörde schaut nach, ob es irgendwo Risse gibt, sieht keine und hält die Brücke für in Ordnung. Ein fataler Fehler! Nach Angaben der Federal Highway Administration (FHWA) sind mindestens 56 Prozent aller derartigen Überprüfungen fehlerhaft. Mit anderen Worten: Man braucht eine ganz andere Methode, um die Brücken effektiv und sicher auf ihre Zuverlässigkeit zu untersuchen.

Genau hier setzt Material Technologies an: Das amerikanische Unternehmen entwickelt Methoden, die die Untersuchung der Brücken auf Ermüdungserscheinungen und Schäden vereinfacht und vor allem verbessert. Top-Produkt des Unternehmens ist ein patentierter elektrochemischer Ermüdungssensor (Electrochemical Fatigue Sensor, EFS). Dieser Sensor misst den Grad des Ermüdungsschadens in einer metallischen Struktur. Es ist dabei egal, ob Titan, Aluminium oder ein anderes Metall untersucht wird, der Ermüdungssensor ist vielfältig einsetzbar.

Bei Laboruntersuchung wurde gezeigt, dass der von Material Technologies entwickelte Sensor Risse im Metall anzeigt, die nur 0,0004 Inches groß sind. Dieses Ergebnis ist zehn Mal besser, als man es mit den bisherigen, herkömmlichen Techniken messen kann. Nicht nur die Oberfläche wird vom dem Sensor genauestens geprüft, er zeigt auch Fehler an, die im Innern der Metallstruktur liegen. Andere neuartige Technologien, die zurzeit in diesem Umfeld getestet werden, haben gegenüber dem Ermüdungssensor von Material Technologies deutliche Nachteile.

Es ist ein Milliardenmarkt, in dem Material Technologies tätig ist. Die Reparatur einer einzigen beschädigten Brücke kostet momentan durchschnittlich 2,6 Mio. Dollar. Die Behörden, also die möglichen Kunden von Material Technologies, sind vielfältig, selbst wenn man sich nur auf die USA konzentriert. Potenzielle Kunden sind die amerikanische Regierung, die 50 Bundesstaaten mit ihren entsprechenden Behörden, die 42 Brückengesellschaften, drei Militärbehörden, 48 Eisenbahngesellschaften, 28 private Unternehmen, denen Brücken gehören sowie rund 200 Unternehmen, die Brücken auf Schäden untersuchen.

Ein gewaltiges Marktpotenzial also! Material Technologies rechnet damit, dass vor allem Kommunen und die Behörden der Bundesstaaten die Dienste des Unternehmens in Anspruch nehmen werden. Denn von privater Seite werden Brückenuntersuchungen zumeist zunächst nur mit eigenen Leuten durchgeführt. Und erst wenn ein Fehler festgestellt wird, werden auswärtige Experten engagiert. In diesen ersten Umlauf kommt man also nur schwer hinein.

Für Behörden als auch für private Unternehmen ist die Preisstruktur von Material Technologies sehr interessant. Eine normale Inspektion kostet rund 10.000 Dollar. Material Technologies erhält für die Inspektion einer normalen Stahlbrücke eine Lizenzgebühr von 1.000 Dollar. Für das ganze Überprüfungspaket werden 25.000 Dollar angesetzt. Natürlich können die Geräte aus diesem Paket bei Brückeninspektionen mehrfach verwendet werden. Dies drückt den Preis für eine Inspektion deutlich nach unten, da das Ganze mit den Geräten von Material Technologies schneller, billiger und besser durchgeführt werden kann. Hier liegt also für Behörden ein großes Einsparpotenzial! Da Material Technologies mit diesen Produkten einen Nischenmarkt betritt, der bisher noch unbearbeitet ist, gibt es auch keine wirkliche preisliche Konkurrenz. Und durch niedrige Kosten, hohe Genauigkeit, lange Lebensdauer, einfache Handhabung und hohe Flexibilität gibt es eine Reihe von guten Gründen, warum das EFS am Markt erfolgreich sein wird.

Der Erfolg des Unternehmens steht und fällt natürlich mit den finanziellen Details. Die Finanzplanungen sind viel versprechend. Sobald das EFS-Produkt in den USA erfolgreich eingeführt ist, rollt der Dollar. Im ersten Jahr geht man von 5.000 Brückenüberprüfungen sowie 30 verkauften Überprüfungspaketen aus. Das macht dann einen Umsatz von 5,75 Mio. Dollar. Im zweiten Jahr sollen 20.000 überprüfte Brücken möglich sein, was 20 Mio. Dollar an Lizenzgebühren in die Kasse spült. Dazu kommen 120 verkaufte Überprüfungspakete. Gesamtumsatz in diesem zweiten Jahr: 23 Mio. Dollar. Und für das dritte Jahr plant man mit 50.000 Überprüfungen und 300 verkauften Paketen. Dadurch sollen 57,5 Mio. Dollar erwirtschaftet.

Rechnet man nun alles zusammen, ergibt sich schon im ersten Jahr der Markteinführung von EFS ein Nettoeinkommen vor Steuern von 950.000 Dollar. Im zweiten Jahr steigt es auf 19,79 Mio. Dollar an, im dritten Jahr steht dann ein Plus von 51,9 Mio. Dollar in den Büchern. Bei momentan ausgegebenen 176,3 Mio. Aktien würde dies einen Gewinn pro Aktie (vor Steuern) von 0,29 Dollar bedeuten. Im Vergleich dazu steht der momentane Kurs der Aktie in den USA bei 0,28 Dollar. Wie viel Potenzial also im aktuellen Kurs liegt, bleibt der Phantasie des einzelnen Anlegers überlassen. Unabhängige Analysten in den USA gehen von einem kurzfristigen Anstieg auf 0,85 Dollar aus. Das wäre mal eben eine Verdreifachung des Kurses. Aus den erwähnten Gründen empfehlen die Experten spekulativen Anlegern die Aktie daher zum Kauf.

Elias06:

Jep bin auch dabei 0,088 ;-) Sieht gut aus.. o. T.

01.06.06 16:45
Elias06:

nk 0,094... o. T.

01.06.06 17:49
Bobby333:

Hier hat sich auch lange nichts mehr getan...

13.09.06 00:00
könnte aber in den nächsten Wochen vielleicht interessant werden.  
Ich kann mir nur schwer vorstellen, das der Kurs unter die $ 0,03 Marke rutscht.

News :

biz.yahoo.com/prnews/060905/latu014.html?.v=74
Bobby333:

Seit ein paar Tagen, kennt der Kurs...

14.09.06 17:03
nur noch eine Richtung und zwar nach oben. Noch 3-4 Tage und die 100% sind im Sack.

MfG  
Kicky:

wow !

04.10.06 16:39
plus 56%  MTNA) ("MATECH") announced that it has received its first contract for non-destructive testing of three bridges in Pennsylvania at the request of that state's Department of Transportation. The Pennsylvania government has engaged MATECH's patented metal fatigue detection solutions to help ensure the structural integrity of its steel bridges.
Bobby333:

Ich habe es signalisiert, aber es juckt keine Sau! o. T.

04.10.06 17:51
Kicky:

dabei ist das hochinteressant

05.10.06 09:34
bloss leider nur für Stahlbrücken und offenbar nicht für Stahlbeton ,wo das Problem noch viel gravierender ist
Kicky:

3000 Stahlbrücken in Pennsylvanien

05.10.06 09:37
MATECH has recently received a great deal of interest from federal and state agencies, following the passage of the $286 billion Federal Transportation Bill, which included funds to help states evaluate nondestructive methods such as EFS to test growing fatigue cracks in steel bridges.

MATECH CEO Robert M. Bernstein commented: "We are extremely pleased after receiving our first commercial inspection contract from the State of Pennsylvania. 10 years of diligent research has finally allowed us to take the company to the next level and we are confident that this should be the first of many revenue streams to come. The State of Pennsylvania alone has 3500 steel bridges, of which 1/2 must be inspected every year. This contract could lead to a very substantial annual contract in Pennsylvania as well as an excellent supply of national press."
Jing:

# 20, das siehst Du falsch,

05.10.06 10:16
Schweigen, bzw. nicht posten, heisst nicht Desinteresse.
Diese sinnlosen, oft nur eigene Meinung wiedergebenden Postings halte ich
einfach fuer Bloedsinnn, der den Treads zumuellt.
Bei mir ist MTNA Schwergewicht in der Watchliste.

Gruss Jing
Bobby333:

Tja mein guter Jing...

06.10.06 18:38
Auf der Watchliste, heißt nicht im Depot. Meine Watchliste enthält über 1000 Werte. Ich habe schon vollere Threads gesehen als den, außerdem hat sich hier eine Weile nichts getan, deshalb ist deine Aussage völliger Schwachsinn. Das mag zwar auf andere Threads zutreffen, aber bestimmt nicht in diesem. Außerdem hat sich die eigene Meinung hier bewahrheitet, oder nicht ???
Bobby333:

Neue News...

25.10.06 19:04

Ist nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Auftrag kommt !  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MATERIAL TECHS A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  24 Material Technologies Inc. P.Zocker Bobby333 25.10.06 19:04
    Is Material Technologies the next Intel? TradingAsket   16.08.06 18:46

--button_text--