Mal eine verrückte Idee...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 627 / Heute: 3
Speculator:

Mal eine verrückte Idee...

15.08.02 19:01
"Ha, die meisten sind auf der Shortseit (hohe Call/PUT Ratio), haben Angst, endlich kann ich ohne das es groß auffällt beherzt zugreifen." Die Aktien steigen und jeder fragt sich warum. Außerdem legt er sich eine ordentliche Portion Calls ins Depot.

Am nächsten Tag sind die anderen Marktteilnehmer irritiert, kaufen oder nicht kaufen, Put oder Call? Das PUT/CALL Ratio spricht gegen einen Anstieg, dann kommen die Schlechten FED Zahlen. Alle zittrigen wollen verkaufen nur einer nicht, er kauft weiter ein. Das PUT/CALL Verhältnis bleibt erstaunlicherweise niedrig, wären die Calls in zittrigen Hände hätte sich das Verhältnis nach negativen Zahlen schnell geändert. Am Tagesende fragen sich wieder viele warum die Börsen nicht in die Knie gingen.

Jetzt kann braucht er nur ein paar seiner Calls verkaufen und das Sentiment auf bärisch ändern, er weis ja das wenn er jetzt weiter zukauft viele andere mitziehen werden und sollten viele auf Calls umsteigen kann er immer noch mehr verkaufen und so die Ratio beeinflussen.

Alles nur Fabeln und Märchen???

CALL/PUT Ratio bei 0,347, DAX super stabil, US-Börse bricht auch nicht weg trotz der negativen Zahlen.

mfG: Speculator

Antworten
Speculator:

Der erste Satz fehlt

15.08.02 19:04
Angenommen ein großer Spieler denkt sich:

"Ha, die meisten sind auf der Shortseit (hohe Call/PUT Ratio), haben Angst, endlich kann ich ohne das es groß auffällt beherzt zugreifen." Die Aktien steigen und jeder fragt sich warum. Außerdem legt er sich eine ordentliche Portion Calls ins Depot.

Am nächsten Tag sind die anderen Marktteilnehmer irritiert, kaufen oder nicht kaufen, Put oder Call? Das PUT/CALL Ratio spricht gegen einen Anstieg, dann kommen die Schlechten FED Zahlen. Alle zittrigen wollen verkaufen nur einer nicht, er kauft weiter ein. Das PUT/CALL Verhältnis bleibt erstaunlicherweise niedrig, wären die Calls in zittrigen Hände hätte sich das Verhältnis nach negativen Zahlen schnell geändert. Am Tagesende fragen sich wieder viele warum die Börsen nicht in die Knie gingen.

Jetzt kann braucht er nur ein paar seiner Calls verkaufen und das Sentiment auf bärisch ändern, er weis ja das wenn er jetzt weiter zukauft viele andere mitziehen werden und sollten viele auf Calls umsteigen kann er immer noch mehr verkaufen und so die Ratio beeinflussen.

Alles nur Fabeln und Märchen???

CALL/PUT Ratio bei 0,347, DAX super stabil, US-Börse bricht auch nicht weg trotz der negativen Zahlen.

Antworten
f8169:

Spieler......

15.08.02 20:33
muss aber ein mächtig großer Spieler sein Speculator!
Bei den Umsätzen. :-)))

ciao f8169
Antworten
Speculator:

Es gab in der Vergangenheit...

16.08.02 09:33

...schon Spieler, wie etwa Georg Soros, die eine ganze Nation in Bedrängnis gebracht haben!

Was ist gestern passiert?

Ein extrem niedriger PUT/CALL Ratio lässt viele vor der Veröffentlichung der Konjunkturdaten kalte Füße bekommen. Auch ich bekomme feuchte Hände, sichere mein LONG Investment mit SHORT Zertifikate ab, doch irgendwie bleibe ich weiter unruhig, verkaufe dann doch mein LONG ZF.

Die Zahlen werden bekannt gegeben, der Philadelphia Fed Index fiel mit -3,1 grottenschlecht aus, erwartet wurden 6,6!!!

Die Leute, die schon PUTs (oder Short ZF) hatten fühlten sich bestätigt ("hab ich's doch gewusst" oder "war doch klar, dass..."), denn anderen rutsche das Herz in die Hose, die Indizes im Sturzflug. Doch plötzlich "Bungee Jumping", eine technische Reaktion. Die Chance mit einem blauen Auge davon zu kommen. Wahrscheinlich haben dann auch viele diese Chance genutzt und ihre Calls oder LONG ZF verkauft und sind short gegangen (ich hätte spätestens hier reagiert).

Stutzig wurde ich, als die PUT/CALL Ratio sich kaum änderte, es ging trotz einer Turbulenten Phase (schaut euch mal die Ausschläge in den Indizes mal an!) gerade einmal von 0,33 auf 0,37 hoch!

Da ist doch was FAUL, MEGAFAUL!

Antworten
Speculator:

...noch so eine verrückte Idee!

16.08.02 10:11

Viele sehen schwarz für die Versicherer!
Gerade im Anblick der Ereignisse glauben viele das es den Versicherern bald an den Kragen gehen wird. Bei der Allianz wird auf Kurse unter 100€ spekuliert.

Jetzt sollte man aber wissen, dass die Jahrhundertflut den Versicherungen gar nicht soviel kosten wird wie viele es annehmen. Nur die wenigsten sind gegen Elementarschäden versichert. Doch in der Bevölkerung setzt ein Umdenken ein.

In Angesicht der vielen Tragödien (viele haben alles verloren, stehen vor dem Ruin, das Haus ist weg die Schulden sind geblieben!) wird das ein gutes Neugeschäft für die Versicherer werden!

...und Jahrhundertfluten kommen ja nicht alle Jahre wieder, die letzte Flut von ähnlichem Ausmaß liegt mehr als Hundert Jahre zurück!

Antworten
Speculator:

Allianz heute spitzenreiter im DAX +3,5% o.T.

19.08.02 12:28
Antworten
Happy End:

...darauf, dass solche Fluten nicht alle Jahre

19.08.02 12:30
wieder kommen, würde ich nicht spekulieren..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--