@makelo

Thema bewerten
Zugriffe: 14.362 / Heute: 6
Technology All S. 4.203,3 +0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +242,12%

SIEGERTip:

@makelo

19.07.01 18:53
Sehr geehrter "makelo",

Ihnen ist gestern sicherlich nicht entgangen, daß ARIVA
ein Posting von Ihnen geloescht hat, das Sie als Antwort-
posting auf meinen Leitartikel "Armes Deutschland"
geschrieben haben.

In Ihrem Posting unterstellen Sie mir eine "rechte Weltansch
auung" und rechte Gesinnung.

Desweiteren stellt Ihr Posting folgende Verstoeße gegen die
§ des Strafgesetzbuches dar:

1. Ehrverletzung
2. Rufschaedigung
3. Unterstellung falscher Tatsachen
4. Verleumdung

Gegen alle o.g. Tatbestaende werde ich rechtliche Schritte
einleiten, denn die reale Person, die hinter Ihrer ID steht
ist leicht zu ermitteln.

Auch Ihr Besuch bei Arivatreffen hat die Feststellung Ihrer
persoenlichen Daten unterstuetzt.

Ich gebe Ihnen hiermit die Chance sich oeffenlich, mittels
Posting bei mir zu entschuldigen und all Ihre Behauptungén
und Unterstellungen mir gegenueber zurueckzunehmen.

Ich setzte Ihnen hierfuer folgende Frist:

Ihre schriftliche Enschuldigung muß bis spaetestens Montag,
23.07.2001, 8.30 Uhr ins Arivaboard eingestellt sein,
sonst werde ich o.g. rechtliche Schritte gegen Sie einleiten
.

mfg
SIEGERTip
>1x bewertet
furby:

@makelo das würde ich mal darauf ankommen lassen

19.07.01 19:08
Ob es Gründe gibt sich zu entschuldigen kann ich nicht beurteilen, weil ich besagten thread nicht gelesen habe und auch nicht lesen werde.

Ob eine virtuelle ID prinzipiell überhaupt in Ihrer Ehre usw. verletzt werden kann, bedarf schon einer außerordentlichen Identifikation mit dieser ID, oder? Eine interessante Rechtsfrage für unsere vielen juristisch ver-/ge-bildeten hier an Board. Oder doch eine Frage für unsere Psychologen hier?

Ich schlage ein virtuelles Duell vor. Vielleicht haben wir da noch etwas davon ;-)

Gruß furby
Bewerten
HB_Männchen:

Wer wird denn gleich in die Luft gehen?

19.07.01 19:16
aber sehr geehrter Siegertyp, du scheinst ja schön zu schwächeln, hast du es nötig, bei deinem sonst selbst recht saftigen Wortschatz, jemanden hier zu bedrohen, nur weil er sich auf Grund deines einsamen Gejammers über unsere Heimat im Ton etwas mehr als du vergriffen hat?

Mein Tip,
lasst die Politik doch aus dem Board, ihr streitet euch schon genug über Aktien!

Hb  
Bewerten
Kivi:

Sieger, du hast echt nen Schatten!

19.07.01 19:28
HAU AB, versteckt Dich und PASS AUF, daß sie Dich nicht einsammeln!

So mit O.
-Kivi-
Bewerten
tom68:

Man Sieger, ich sitze seit Tagen in

19.07.01 19:30
Schorts und friere mir einen ab, nur SAP steigt unaufhörlich.....Was ist da los?
Wenn Du nicht bald was dagegen unternimmst, schicke ich Dir meine "Freunde" auf den Hals. Die kommen dann mit 250 km/h im Audi Avant RS4 angerauscht, nur diesmal werden sie Dich im Opel Astra nicht einfach so überholen.
Tue was gegen den fulminanten Kursanstieg bei SAP, mich frierts, ich will endlich wieder lange Hosen tragen bei der Kälte. Wenn das weiter so geht, muß ich mir mein Taschengeld erhühen lassen, von jetzt 5 DM auf 10 DM, sonst bin ich bald pleite......

mfg tom68

P.S. Deine bisherigen Tips waren ja fast alle Sch....e, also paß auf, dass Dich kein um sein Taschengeld gebrachter User anzeigt.....

hahahahahahahahahahahahahahaha, es ist natürlich "total ernst gemeint"
Bewerten
ecki:

Wenn man da anfängt zu sammeln, denke ich

19.07.01 19:45
dass genügend durch SiegerTip beleidigte und gefoppte zusammenkommen.
Bewerten
1Mio.€:

SIEGERflop=Warmduscher und Weichei :-))))) o.T.

19.07.01 19:51
Bewerten
Insinder:

ich glaube nicht das

19.07.01 19:52
Siegertip jemals jemanden beleidigt hat. Wieviele ihn bereits beleidigt haben kann man hier recht gut sehen.... wieder ein paar mehr die beleidigt haben!

Saustall
Bewerten
Anzeige: +185 % seit Jahresanfang

...und das nächste Bohrziel könnte alles bisherige in den Schatten stellen
1Mio.€:

@insinder

19.07.01 20:01
Ich habe mit Sieger kein problem aber das rumheulen wegen einer angeblich beleidigung finde ich schon etwas memmenhaft.Und dann noch mit einer anzeige drohen wegen irgendwelcher ihm ungenehmen aussagen.tststs Also nein Du musst zugeben er ist auch kein kind von traurigkeit und mit seiner wortwahl auch nicht gerade zurückhaltend.Schau Dir doch mal seine schwarzen sterne an.
Finde seinen aufstand wie der kleiner kinder.Austeilen aber nicht einstecken können und dann gleich zur mami rennen und rumheulen.Muss doch auch nicht sein.Drüber stehen, als Sieger sowiso! Oder?

Gruss
Bewerten
Kivi:

Insinder

19.07.01 20:03
Du hast jetzt schon 2x dein Versprechen gebrochen. Du magst, glaube ich, solch theatralische Abschiedsszenen.
Nu halt wenigsten dein 3.Versprechen, daß du dich mit deinen Postings max. 2x am Tag beglücken willst!

So mit O.
-Kivi-
Bewerten
SIEGERType:

@SIEGER-LOSER-TIP

19.07.01 20:12
Sehr geehrter "SiegerTip",

Ihnen ist gestern sicherlich nicht entgangen, daß alle  die Posting von Ihnen geloescht sehen moechten, das Sie als Thread oder  Antwort
posting ins Ariva Board geschrieben haben.

In Ihren Postings unterstellen Sie jedem eine "Unwissenheit  der Boerse
und Investitionsfaehigkeiten.

Desweiteren stellt Ihre Posting folgende Verstoeße gegen die
des Investitionsregeln des Boardes dar:

1. nur DUMMES GELABERE
2. DUMMES PUSHEN Ihrer  Short Theorien
3. Unterstellung von Tatsachen anderer ID's
4. Verleumdung  von Analyse

Gegen alle o.g. Tatbestaende werde ich rechtliche Schritte
einleiten, denn die reale Person, die hinter Ihrer ID steht
ist leicht zu ermitteln. (Sie sind ein DUmmkopf)

Auch Ihr Besuch bei keinem der Arivatreffen hat die Feststellung Ihrer
duemmlichen  Daten unterstuetzt.

Ich gebe Ihnen hiermit die Chance sich oeffenlich, mittels
Posting bei ALLEN zu entschuldigen und all Ihre Vorhersagen
und Analysen dem toleranten  Boardteilenhmer gegenueber zurueckzunehmen.

Ich setzte Ihnen hierfuer folgende Frist:

Ihre schriftliche Enschuldigung muß bis spaetestens Montag,
23.07.2001, 8.30 Uhr ins Arivaboard eingestellt sein,
sonst werde ich o.g. aerztliche Behandlung verschreiben
.

mfg
SIEGERType
Bewerten
boomer:

Lustig, dieser Thread! Weiter so! "ROFL" o.T.

19.07.01 20:45
Bewerten
boomer:

Bestimmt alles potentielle Führungskräfte! "lol"

19.07.01 20:47
Ob es bei Schremp, Sommer und Co. auch so zugeht?

... das ist ...

... kein großes Geheimnis!
Bewerten
Insinder:

sehr lustig wie man die

19.07.01 20:50
Arivianer immer wieder aus der Fassung bringen kann... hihi... da schreien sie "ignorieren" und auf der anderen Seite steigen sie auf solche Threads immer wieder ein... sicher wird dies hier noch die 1000 er Mauer durchbrechen!

Wenn ihr Siegers aussagen nicht lesen wollte, dann klickt doch seine Threads nicht an ... und wenn ihr sie schon anklickt, dann postet doch nicht auch noch unter seinen "Leitartikeln". Ich finds zum schreien komisch... *g* sicher werden sich gleich ein paar aufregen, weil ich das jetzt geschrieben habe! Ihr tragt dann dazu bei, dass dieser Thread weiterleben wird und das Board immer weniger ein Börsenboard ist.

Also denkt mal nach und haltet euch zurück

Mfg

Insinder

Boomers Einstellung gefällt mir da schon besser, er ließt hier weil es ihm gefällt!
Bewerten
Makelo:

@SIEGERTip

19.07.01 20:52
SIEGERTip,

ich kann die von Ihnen angeführten Punkte leider nicht nachvollziehen.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, das ich mich in keiner Weise in den von Ihnen oben benannten Punkten schuldig gemacht habe und somit auch keinen Anlass für eine die von Ihnen geforderte öffentliche Entschuldigung sehe.

Es wäre ausgesprochen nett, wenn Sie mir mitteilen könnten, was Sie persönlich unter einen rechten Weltanschauung verstehen, damit ich Ihren Aufruf besser nachvollziehen kann. Vieleicht kann ich aus diesem Kommentar schliessen, wieso Sie sich in Ihrer Ehre verletzt, verleumdet oder in Ihrem Ruf geschädigt fühlen. Selbst wenn Sie mir damit Ihre subjektiven Beweggründe damit ein wenig plausibler machen könnten, kann ich nicht nachvollziehen, wie ich mit meinen subjektiven Einschätzungen eine anonyme Person ohne rechtlichen Status in den von Ihnen benannten Punkten schaden kann und dafür rechtlich belangt werden könnte.

Zudem halte ich es sogar für möglich, das Sie einen Beitrag meinen, der nicht von mir verfasst wurde. Leider kenne ich die sicherheitstechnischen Voraussetzungen dieses Boards nicht und kann somit auch nicht beurteilen, ob dieser Beitrag von einer anderen realen Person als mir verfasst wurde. Ich kann auch nicht sicherstellen, das mein Endgerät ausschliesslich von mir alleine genutzt wird. Womöglich hat sich jemand Zugriff auf mein Endgerät verschafft und den von Ihnen benannten Beitrag verfasst.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
DarkKnight:

Ganz einfach:

19.07.01 20:55
makelo = Siegertip

Stox dude = SiegerTyp

Insinder = Sieger

Julius Cäsar = Losertype

mfg

make
Bewerten
Spitfire33:

Wie bereits gesagt: MMW würde Affentheater sagen. o.T.

19.07.01 20:57
Bewerten
boomer:

jo, insider, für mich hat ein Board 2 Funktionen:

19.07.01 21:22
- Infos und Denkanstöße (gibt es hier reichlich)

- Spass (gibt es noch mehr).

Wenn sich 2 IDs beleidigen, lachhaft!

Interessante Rechtsfrage: Können sich überhaupt 2 IDs gegenseitig beleidigen, die doch u.USt. nur    e i n e r     natürlichen Person zugeordnet sind?

HAHAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAA­AAAAAAAAAAAAA
Bewerten
ramazotti:

@boomer....

19.07.01 21:56
- einen grünen für "witzig"

...der war echt gut.... :-)

gruß

ramazotti
Bewerten
Happy End:

Es lebe die neue Sachlichkeit!

19.07.01 22:03
Strafgesetzbuch (StGB)
vom 15. Mai 1871 (RGBl. S. 127) in der Neufassung vom 13. November 1998 (BGBl. I S. 3322)

geändert durch Gesetz zur Neuregelung des Schutzes von Verfassungsorganen des Bundes vom 11. August 1999 (BGBl. I S. 1818)
geändert durch Gesetz zur Änderung und Ergänzung des Strafverfahrensrechts - Strafverfahrensänderungsgesetz 1999 (StVÄG 1999) vom 2. August 2000 (BGBl. I S. 1253)
geändert durch Gesetz zur Beendigung der Diskriminierung gleichgeschlechtlicher Gemeinschaften: Lebenspartnerschaften vom 16. Februar 2001 (BGBl. I S. 266)
geändert durch Gesetz zur Bekämpfung gefährlicher Hunde vom 12. April 2001 (BGBl. I S. 530)
zuletzt geändert durch Gesetz zur Regelung des Rechts der Untersuchungsausschüsse des Deutschen Bundestages (Untersuchungsausschussgesetz) 19. Juni 2001 (BGBl. I S. 1142)

Besonderer Teil
Erster Abschnitt - Friedensverrat, Hochverrat und Gefährdung des demokratischen Rechtsstaates
Erster Titel - Friedensverrat
§ 80 Vorbereitung eines Angriffskrieges

Wer einen Angriffskrieg (Artikel 26 Abs. 1 des Grundgesetzes), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.

Fassung: Neufassung vom 13.11.1998
Fundstellen:  BGBl. I 1998 S. 3322

§ 80a Aufstacheln zum Angriffskrieg

Wer im räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zum Angriffskrieg (§ 80) aufstachelt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Bewerten
Happy End:

... weiter geht´s

19.07.01 22:08
anderer zu fördern oder zu wecken, eine solche Tat zu begehen, verbreitet, öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer

1.    eine Schrift (§ 11 Abs. 3), die geeignet ist, als Anleitung zu einer in § 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Tat zu dienen, verbreitet, öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht oder

2.    öffentlich oder in einer Versammlung zu einer in § 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Tat eine Anleitung gibt,

um die Bereitschaft anderer zu fördern oder zu wecken, eine solche Tat zu begehen.

(3) § 86 Abs. 3 gilt entsprechend.

§ 131 Gewaltdarstellung

(1) Wer Schriften (§ 11 Abs. 3), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,

1.    verbreitet,

2.    öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,

3.    einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder

4.    herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Bewerten
boomer:

was will er uns m. diesem genialen Machwerk sagen? o.T.

19.07.01 22:08
Bewerten
Happy End:

Jetzt wird´s wichtig!!!

19.07.01 22:11
Vierzehnter Abschnitt - Beleidigung
§ 185 Beleidigung

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 186 Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 187 Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 188 Üble Nachrede und Verleumdung gegen Personen des politischen Lebens

Bewerten
Happy End:

...der Vollständigkeithalber

19.07.01 22:15
(9) Nach den Absätzen 1 bis 5 wird nicht bestraft, wer

1.    die Tat freiwillig bei der zuständigen Behörde anzeigt oder freiwillig eine solche Anzeige veranlaßt, wenn nicht die Tat in diesem Zeitpunkt ganz oder zum Teil bereits entdeckt war und der Täter dies wußte oder bei verständiger Würdigung der Sachlage damit rechnen mußte, und

2.    in den Fällen des Absatzes 1 oder 2 unter den in Nummer 1 genannten Voraussetzungen die Sicherstellung des Gegenstandes bewirkt, auf den sich die Straftat bezieht.

Nach den Absätzen 1 bis 5 wird außerdem nicht bestraft, wer wegen Beteiligung an der Vortat strafbar ist.

(10) Das Gericht kann in den Fällen der Absätze 1 bis 5 die Strafe nach seinem Ermessen mildern (§ 49 Abs. 2) oder von Strafe nach diesen Vorschriften absehen, wenn der Täter durch die freiwillige Offenbarung seines Wissens wesentlich dazu beigetragen hat, daß die Tat über seinen eigenen Tatbeitrag hinaus oder eine in Absatz 1 genannte rechtswidrige Tat eines anderen aufgedeckt werden konnte.

§ 262 Führungsaufsicht

In den Fällen der §§ 259 bis 261 kann das Gericht Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).

Zweiundzwanzigster Abschnitt - Betrug und Untreue
§ 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Bewerten
Happy End:

Hoffentlich hat das Zumüllen des Ariva-Boards

19.07.01 22:21
mit solch geistreichen Threads von SIEGERTip, esram, Machmadudu, steinpilz und wie sie alle heißen, bald mal ein Ende... . Es müssen und sollen ja nicht immer nur Aktienthemen besprochen werden, der Ton macht jedoch die Musik.

Gruß
Happy End
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 14:19
11 530 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.25 14:56
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57