Da Peter Thiel und vor allem Lipp, der CEO der Firma, Geld in diese Firma investiert haben, scheinen mir die Chancen gut, dass es in der 2. Hälfte dieses Jahres eine FDA Genehmigung geben wird. Die Chancen dafür scheinen mir besser als 50/50, aber keine 80% oder mehr. Allerdings ist es auch sehr dünn, nur deshalb auf gute Chancen zu setzen. Lipp und Thiel können auch falsch liegen, ist klar.
Wenn dieses Jahr grünes Licht von der FDA in den USA kommt, dann würde ich annehmen, ist MagForce plötzlich wesentlich mehr wert! Ich würde da nicht auf 3-4 Jahre setzen, sondern der Wertanstieg ist sofort da und da eine Menge Patienten von dieser Technik einen Vorteil hätten und sich damit Geld verdienen lassen sollte - wird es ein Klacks sein an das nötige Geld zu kommen. Ich weiß nicht wieviele Milliarden ein Thiel hat, aber wenn die Technik bewiesen und genehmigt ist - die Umsetzung wird schnell finanziert sein, vielleicht wird MagForce auch sofort aufgekauft!
Was mich mal interessieren würde: Wer hier hat sich mal grob überlegt, wieviel MagForce wert sein könnte, wenn es FDA approval gibt?