Ich vermute, der malayische Geheimdienst hat im Vorfeld der permanenten Betriebsgenehmigung die Hintermänner und die Kapitelzuflüsse der Lynas-Hasser untersucht. Ich vermute, in der Sache wird wenig bererichtet werden, aber auf magische Art und Weise wird Lynas bald keinerlei inländische "Feinde" mehr haben. GE13 wirkt nach.
Die langfristige, strategische und finanzielle Wichtigkeit den gegenwärtig theoretisch - und in Kürze praktisch - weltgrößten SeltenErd-Produzenten im eigenen Land zu haben, wird sich bald in vielen positiven Entscheidungen manifestieren. Das ist meine Meinung.
Ich erwarte nach der Erteilung der Betriebsgenehmigung (POL) wieder ein Kursfeuerwerk auf 0,60, 0,70, 0,80 AUD. Danach Crash auf 0,50AUD. Dann wieder 1AUD...2AUD.
Begründung:
Die Finanzkrise in China entwickelt sich wie erwartet: alle Firmen, die Verluste machen, erhalten keine neuen Kredite mehr. Minen- und andere Energieintensiven chinesischen Unternehmen stehen meiner Einschätzung nach vor der unmittelbaren Pleite, da sie ihre Produkte bislang unter den Herstellungkosten verkauft werden. Gut - sehr gut - für Lynas. Es wird auch Zeit.
Randbemerkung: Die chinesische Solarindustrie wurde in den letzten Tagen durch Deutschland(!) vor dem Kollaps gerettet. Stichwort: Höhere Preise (eigentlich wurde ein Preiskartell gegründet), um EU-Einfuhrzölle zu vermeiden. Kuhhandel mit deutschen Autoexporten.
Verrückte Zeiten...
Hier ist übrigens dieses LAMP, es ist nicht nur eine Aktie:
goo.gl/maps/05Jqc
Die Aufnahme müsste von 2011 sein.