Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Preise explodieren: Wird dieser kaum bekannte Rohstoff zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1806  1807  1809  1810  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Novo-Nordisk AS

Strategie Hebel
Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs 5,05 9,87 15,65
Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs 5,10 9,93 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ6PDZ9 , DE000VJ68Q96 , DE000VJ7KRB9 , DE000VJ6PC62 , DE000VJ6PEG7 , DE000VJ6PFJ8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.323.349 / Heute: 424
Lufthansa AG kein aktueller Kurs verfügbar

minicooper:

123456

28.06.20 16:45
Tja, warten wir es mal ab....die faktenlage rund um lh sind nunmal extrem schlecht.
Und das für die nächsten jahre.
Egal ob es eine zweite welle gibt oder ob corona ein dauerproblem wird.
Selbst ohne corona sieht es für lh eher schlecht aus....warum wohl.
Da hilft auch alles ignorieren der faktenlage nicht.
Nochmal
Gehe eher von massiv  fallenden kursen richtung 5 oder weniger aus.
Wenn nicht, auch gut.
Da kannste mich oder andere pessimistisch eingestellten noch so angehen ,  versuchen zu belehren oder mit unterstellung mundtot zu machen.
Ich bleibe dabei....lh ist momentan kein kauf. Nur für shortis. Punkt.
Schlauer durch Aua
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,57%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,47%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,46%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +47,37%

minicooper:

Selbst spohr und die verantwortlichen sagen

28.06.20 16:56
Sehr schwere jahre voraus.  . Wenn der kurs entgegen den erwartungen steigen sollte 123456, herzlichen glückwunsch. Haste alles richtig gemacht. Aber die faktenlage spricht nicht dafür. Punkt.
https://www.ariva.de/news/...milliarden-euro-verlust-erwartet-8535514
Schlauer durch Aua
Antworten
kbvler:

12345

28.06.20 17:09
eben, genau deshalb mag ich Thiele nicht.

Wie du sagst macht ein Technik verkauf keinen SInn. - Sehe ich für mindestens die nächsten 2 Jahre genauso.

ALso warum ist das dann durch THiele in die Medien gekommen?

Jemand der langfristig operiert macht solche AUssagen nicht
Antworten
kbvler:

Boobyth

28.06.20 17:11
wenn und was meinst du?

Habe die Quellge angegeben, wo man den Umsatz und Ertrag der Technik findet
Antworten
S3300:

Na wer hier von

28.06.20 17:15
steigenden Kursen ausgeht muss ja fast so verliebt sein wie manche Wirecard Aktionäre damals :)
Antworten
BobbyTH:

@ kbvler

28.06.20 17:15
Würde ich dich meinen dann hätte ich dich angeschrieben. Ich mein den der zuwenig Aua bekommen hat.
Antworten
BobbyTH:

@ kbvler

28.06.20 17:21
Nur noch mal  so nebenbei. Aus der Bilanz der LH lässt sich kaum wirklich ableiten ob die Tochtergesellschaften echten Gewinn oder Verlust machen. Immerhin ist in jedem Tochterunternehmen auch die LH als Zahler involviert. UNd du kannst mal davon ausgehen, das die LH nicht wirklich die Marktüblichen Preise an seine Töchter zahlt da  Gewinnabführungsverträge bestehen.

Auf Deutsch: LH zahlt weit unter Marktpreis.  
Antworten
123456a:

@minicooper

28.06.20 17:44
Die zukünftigen Chancen für die Lufthansa schneller wieder auf die Beine zu kommen, sehen doch derzeit wieder besser aus. Der Impfstoff kommt evtl. schneller als gedacht. Dies würde der gesamten Luftfahrtbranche helfen.
Aber auch dies ist reine Spekulation.
Ich bin einfach positiv eingestellt. Aber einen seriösen Ausblick hier zu geben, überlasse ich lieber anderen.  
Antworten
minicooper:

123456

28.06.20 17:55
Ich wünsche dir dass ich unrecht habe. Weil ich bin eigentlich auch eher positiv und optimistisch eingestellt.
An  der börse wird die zukunft gehandelt.
Das ist ein punkt der langfristig für lh spricht.
Aber ob das in der aktuellen gefährlichen gemengelage ausreichen wird? ich wünsche dir jecenfalls fette gewinne. Wenn ich pessimistisch bin hat das nichts mit schadenfreude zu tun .
War schließlich selbst fett bei lh investiert und habe schöne gewinne eingefahren.....
Schlauer durch Aua
Antworten
hotWolf:

Altlasten Pensionen und Gehälter

28.06.20 20:28
Wenn man So eine aktuelle Krise wie durch Corona mit in´s Geschäfsmodell aufnimmt - und das muß man ja genaugenommen - dann müßte man in der gesamten Luftfahrbranche exorbitante Rücklagen bilden. Nix mehr mit fetten Gehältern und Pensionen, es muß für die nächste Pandemie gespart werden. Inwiefern ist da etwas bei der LH angedacht? Oder geht es weiter wie bisher und beim nächsten Virus kauf der Staat die LH voll für n Appel und n Ei?
Antworten
Gelöschter Nu.:

Keine Reiseinschränkung bei 14 Staaten mehr

28.06.20 20:46
"Die 14 Staaten sind nach Informationen der F.A.Z.: Algerien, Australien, Georgien, Japan, Kanada, Marokko, Montenegro, Neuseeland, Ruanda, Serbien, Südkorea, Thailand, Tunesien und Uruguay. [...] Sie gewähren im Gegenzug auch sämtlichen EU-Bewohnern die freie Einreise. China steht unter Vorbehalt, weil es einige Mitgliedstaaten ausnimmt."

Quelle:

m.faz.net/aktuell/politik/ausland/...enderliste-16836759.html

China wird auch kommen, man wird sich einigen, das Rad muss sich weiter drehen.

@KBVler:

Q2 wird sehr, sehr schlecht, sonst wäre die Aktie jetzt nicht da wo sie ist, aber bedenke, den Lohn der Mitarbeiter bezahlt aktuell der Staat. Also überdramatisiere das nicht ;)
Antworten
BobbyTH:

@ hotWolf

28.06.20 20:57
Rücklagen bilden? Was glaubst du was die stille Einlage ist?

Willste noch mehr Rücklagen bilden, dann erhöhst du  deine Preise bis zur Schmerzgrenze.  
Antworten
kbvler:

nur meine Meinung

2
28.06.20 21:19
die Allgemeinheit tut so als wenn wieder normalbetrieb wäre, weil die Medien und auch DOw und DAX das suggerieren.
Meldung von DIHK , von Vorständen AG s und vo Freiberulferverband sprechen etwas anderes.

Hier gehen im DUrchschnitt von ALLEN Branchen 50% davon aus, das es sich frühestens 2021 "normalisiert", was nicht unbedingt gleichzusetzen ist mit Umsatz und Gewinn wie 2018 oder 2019.

Bei Ag s härt man überwiegend "Stellenabbau" und nur die Stellenabbau der 30 Dax Konzeren sind über 150.000 Mitarbeiter für 30 Betriebe.
Daher gehe ich von über 5 Mio s aus in 2021, wenn Kurzarebitergeld, Arbeitsamt Shculungen und solche Sachen die Statistik nicht entlasten.

Fundamental also der Dow und DAX totatl überbewertet.

WO ich ein Problem mit der EInschätzung habe: die Geldflut der Notenbanken. Jetzt in 3 Monaten Corovid schon doppelt soviel wie in 12 Monaten Bankenkrise.

WIe soll das gehen? Zinsen 5% - können die FInanzminister, viele Unternehmen, und auch viele private Kreditnehmer nicht bezahlen.

Nullzinspolitik - dann kostet in 2 Jahren das Brötchen beim Bäcker 90 cent - weil Geld in Weizen ect an der Bärse gegangen ist und die Steuern für Personal ect häher ausfallen, da Nürnbergs Kassen leer sind nach Kurzarbeitergeld und Berlins Kassen auch - die Kommunalkassen sind ja schon lange leer.

Kurzfristig sehe ich die Woche keinen ABsturz DOw - Powell wird es verhindern .-deshalb auch kein Loskdown, weil am Freitag der 4.Juli  - Nationalfeiertag ist.

Und in 2 Wochen mit dann 60.000 Infizierten US am Tag?

Antworten
Gelöschter Nu.:

Lol, selbst Curavec die echt hinten dran sind

28.06.20 21:26
Kalkuliert mit möglicher vorläufigen Zulassung diesen Winter, es gibt ein halbes dutzend Unternehmen die sind schon viel weiter zum Teil mitten in Phase 3, wann kommt deren vorläufige Zulassung? Herbst?

Schön bei Curavec: deutsches Unternehmen, gehört dem Herrn Dietmar Hopp von Hoffenheim.

www.zak.de/Nachrichten/...sung-im-Winter-moeglich-141601.html
Antworten
kbvler:

Raketenkranich

28.06.20 21:46
diesen Herbst?????

In deinem Artikel steht:

"Wenn die vorläufige Zulassung des Impfstoffes im Winter erfolgt, kann mit einer generellen Zulassung Mitte 2021 gerechnet werden."

Ist für mich nciht Herbst 2020
Antworten
Gelöschter Nu.:

Sag ich doch Curavec ist hinten dran

28.06.20 21:47
Ich gehe von Herbst bei anderen Impfstoffen aus, die sind schon weiter.
Antworten
Gelöschter Nu.:

Der Milliardär, vor dem alle zittern

28.06.20 21:48
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...01-0000-000171773549

Never fuck a fucker ;)
Antworten
kbvler:

Nachtrag

28.06.20 21:54
abwarten - Curavec ist nicht hinterher.

Kann sogar sein das im Herbst ein Impstoff kommt - natürlich kommt die Nachricht VOR dem 03.11.

und alle FDA Regeln werden über Bord geschmissen, bzw "gebeugt"

zum Beispiel damit

"Animal_Efficacy_Rule"

Nur wenn das so kommt -ich nehme den Impfstoff nicht und Europa wird ihn nicht zulassen dürfen, weil es so eine Ausnahme nicht für EU gibt
Antworten
kbvler:

Raketenkranich

28.06.20 22:03
www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/...t-ein-medikament.html

Solltest du einmal komplett lesen.

Dann wirst du verstehen warum ich dieses Jahr keinen Covid Impfstoff nehmen werden, ausser ich weiss es nicht, weil ich im Koma liege wegen COvid
Antworten
kbvler:

Nachtrag

28.06.20 22:10
für ein vorhandenes Mittel - was die Verträglichkeiten beim Menschen schon bewiesen hat - wäre es möglich.

Nur Remsdevir, was für Ebola entwickelt wurde hat die Schlafstörungen , die man kaum noch in google komischerweise findet - im Januar war da mehr zu finden dazu.

Das Malariamittel soll nur bei leichten Fällen helfen ....soll

Das ein bestehendes Medikament schwere Corovid heilt - wäre wie ein Sechser im Lotto

Neue Mittel nicht für 2. HJ 2021 für normale Patienten
Antworten
123456a:

@kbvler

28.06.20 22:26
Mal ein kleiner Top von mir.
Du redest hier immer von Deinen Interessen und was Du tun würdest!
Das ist aber hier nicht das Thema. Ebenso die Thematik mit dem Impfstoff. Da hängen ganz andere Interessen daran.
Ob und was dann möglich ist, das wird man sehen.
Wo Du allerdings Recht hast, das ist Deine freie Entscheidung, einen Impfstoff zu nehmen oder nicht.  
Antworten
BobbyTH:

@kbvler - #45236

28.06.20 22:34
Zitat von dir:
"Hier gehen im DUrchschnitt von ALLEN Branchen 50% davon aus, das es sich frühestens 2021 "normalisiert", was nicht unbedingt gleichzusetzen ist mit Umsatz und Gewinn wie 2018 oder 2019.
"
Du beziehst dich zwar nicht direkt auf den Kurs von Aktien, jedoch auf Dax usw.

Lass dir gesagt  sein, dass Umsatz und Gewinn nichts mit dem Kujrs einer Aktie zu tun haben muss. Der Kurs einer Aktie wird von der Nachfrage nach der der Aktie bestimmt.

Man kann also  auch bei LH durchaus hohe Gewinne über den Kurs erzielen solange es eine Nachfrage gibt.  
Antworten
Gelöschter Nu.:

Malediven öffnen auch wieder ab Juli

28.06.20 22:52
Flüge dahin sind wahrscheinlich leider nicht günstig:
travelwithmassi.com/malediven-oeffnen-tourismus-juli/
Antworten
BobbyTH:

@ RaketenKrani

28.06.20 22:58
geht wohl nur mit 1 Stop.

Condor und Eurowings fliegen anscheinend noch nicht dort hin.  Emirates rund 900€

Naja, das zum Thema das die Airlines Flüge billig anbieten....
Antworten
Gelöschter Nu.:

200 Flugzeuge für LH, storniert wird keins

28.06.20 23:03
Naja vielleicht wissen die und Thiele ja auch was, was wir nicht wissen, so klamm sind sie nicht, neu durchstarten geht nur mit Vollgas

reisetopia.de/news/...ungen-lufthansa-stornierung-ausgesetzt/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1806  1807  1809  1810  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Novo-Nordisk AS

Strategie Hebel
Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs 5,05 9,87 15,65
Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs 5,10 9,93 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ6PDZ9 , DE000VJ68Q96 , DE000VJ7KRB9 , DE000VJ6PC62 , DE000VJ6PEG7 , DE000VJ6PFJ8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.287 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Uterenocte 17.03.26 11:50
6 735 Jammern nützt nichts Igel 69 Chromglanz 17.03.26 11:09
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--