Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Preise explodieren: Wird dieser kaum bekannte Rohstoff zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1805  1806  1808  1809  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.319.505 / Heute: 4.008
Lufthansa AG 7,902 € +2,36% Perf. seit Threadbeginn:   -20,35%

Düse:

Leerverkäufer

28.06.20 09:37
Oh man,
LV, mit den Ar.... habe ich bei Nordex sehr viel Geld verloren.
Das Unternehmen hat gute Aufträge, gute Windmühlen, gute Wartungsaufträge und auch Firmenwerte.
Und da wurde ´runtergezockt, bis zum Abwinken.
Ärgerlich.
So, und her schreiben einige etwas zu den neuesten Aufstockungen.
Der BA ist nicht genau genug, da sollte man bei  shortsell.nl mal schauen, ein wenig genauer.
So, aber gehen wir einmal davon aus, der Staat steigt ein, wann denn?
Also, der kriegt seine Aktien, die insgesamt ja wohl mehr werden in dem Fall, zu 2,65 € oder so.
Und unser Bestand wird denn, ja was?
Wird denn verwässert, gut, aber wieviel?
Da kriege ich das nicht so in die Birne.
Und wenn die Ar...also tonnenweise Aktien, die sie ja nicht haben, in den Brunnen werfen, sackt der Kurs denn, ja, denn noch weiter ab, oder?
Hm, auf 2,90 € vielleicht? Ich find´s schwer einzuschätzen, wo da denn die Talsohle sein sollte.
Aber eines ist sicher, da diese Blutsauger ja ihre - auch wenn sie lang abgeschlossen haben - ihre Aktien wieder abgeben müssen, Im Tal kaufen die alles weg.
Und, gut, hier sind genug Profis, und wer doch recht neu ist, dem sei gesagt, diese Hedgefonds, arbeiten mit einer Sofware, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen, auf 20te Stelle hinterm Komma, genau. Was die alles mit einkalkulieren....
Es bleibt spannend.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,57%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,47%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,46%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +47,37%

minicooper:

Ich sehe hier nach der rettung erhebliche

28.06.20 10:06
Probleme in den nächsten jahren.
Der staatseinstieg mit 20 prozent kapitalbeteiligung und hilspaket von 9mrd euro und die eu bedingungen jeweils 24 starts und landerechte an wettbewerber abgeben zu müssen sind laut kley extrem hart und bedeuten in den kommenden jahren erheb, ich finanzielle und strukturelle belastungen. Ryanair hat klage gegen die beihilfen eingereicht.
Und unter corona istvdie zukunft gewinnbringend zu fliegen nicht einfacher geworden.
Die nächsten jahre sehe ich hier kaum bessere zeiten.
Der faire wert mmn  bei max. 5 euro. Wehe wenn eine zweite wellle anrollt.....
Schlauer durch Aua
Antworten
Gelöschter Nu.:

Zitat Thiele

28.06.20 10:08
"Gegenwärtig habe ich keine Absicht, mein Aktienpaket zu erhöhen - ich schließe das allerdings auch nicht aus."

Übersetze ich für mich mal folgendermaßen: Leerverkäufergeschenke werde ich annehmen. :D
Antworten
123456a:

@RaketenKrani.

28.06.20 10:13
So könnte man das Interpretieren.
Allerdings wird sich Thiele nicht offensichtlich in die Karten schauen lassen. Dafür ist er lange genug dabei.
Ich hoffe nur darauf, dass er der Führungsspitze richtig Dampf macht. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, den Gewerkschaften mal die lange Nase zu zeigen. Jahrelang den letzten Tropfen ausgesagt. Nun sollen sie sehen wo sie bleiben.  
Antworten
123456a:

@minicooper

28.06.20 10:15
Du wirst uns allen ja sicherlich vorrechnen können, wie Du auf einen fairen Wert von 5€ kommst?
Oder wie so oft nur gewürfelt?  
Antworten
123456a:

Auch Thiele meldet zu Wort...

28.06.20 10:23
walter.eucken:

thiele: sanierung 5-6 harte jahre

28.06.20 10:51
thiele rechnet mit 5-6 jahren harter sanierung bei der  lufthansa.

das deckt sich genau mit meiner rechnung im beitrag #45177:
https://www.ariva.de/forum/...die-reise-462795?page=1807#jump27783410

Lufthansa-Großaktionär Thiele verlangt harte Spamaßnahmen von der Airline in der Corona-Krise.
Antworten
minicooper:

Na ja...5 euro ist schon ne hausnummer

28.06.20 10:58
Angesichts der erdrückenden belastungen.
Einige sagen 6,5, Andere schwadronieren sogar von 2 euro, 1 euro oder sogar 50 cents.
Was ist denn deine glaskugel prediction 123456a....
Also bei 5 euro würde ich mir ne  kleine zockerposi ins nest legen und bei downern bis 1 euro nochmal nachlegen.
Langfristig könnten dann evtl. Wieder kleinere aktien gewinne eingefahren werden.
Schaun mwr mal.
Habe lh auf der watchlust. Aber zu den aktuellen preisen ist lh viel zu teuer.
Jetzt müssen erstmal die kapitalmaßnahmen des staates ihre wirkung zeigen.

Schlauer durch Aua
Antworten
cfgi:

Zum Thema andere Airlines

28.06.20 11:48
Ich habe da gerade den Link zu den Golf-Airlines  wiedergefunden. Wen es interessiert:

www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...-newtab-global-de-DE
Antworten
walter.eucken:

@minicooper

2
28.06.20 11:57
angesichts der langen sanierungszeit von 5-6 jahren hat man alle zeit der welt für einen einstieg.
warum dieses jahr schon kaufen und nicht beispielsweise erst in drei jahren?

der lh steht noch ein sehr langer weg bevor, also bei der aktie nicht ins fallende messer greifen. ab 5 euro nehm ich sie wieder auf die watchlist, aber es würde mich nicht erstaunen, wenn der kurs zum wert sinken würde, den der staat für seine aktien bezahlt - dem nennwert. und der ist so bei 2,83 euro.

2,83 euro bezahlt der staat für seine aktien von lufthansa. warum sollten wir privaten mehr bezahlen?
Antworten
kbvler:

Warum nicht in 3 Jahren LH kaufen...

2
28.06.20 12:13
sehe ich ähnlich, deshalb frage ich hier oft User nach ihrer EInschätzung für Q2 bei LH

dann sieht man am 06.08. zu optimistisch oder pessimistisch war.

Selbst kaufe ich lieber eine Telco oder BPost wo ich eine Rendite von 5% auf 5 Jahre erwarte und selbst Telcos gibt es unter Buchwert!
siehe VOdafone die ich aber nicht bei über 1,4 im Momant kaufen würde - habe sie für 1,25 bekommen und halte sie - waren sogar bei 1,10

Bei 8 cent Dividende habe ich da mehr von als jetzt für 7 oder 9 EUro eine LH zu kaufen

a) weil telefoniert und im INternet gesurft wird nicht die Nachfrage gross zurückgehen, aber beim FLugverkehr weiss man es nicht.
b) bis 2025 habe ich schon mit Zinseszins über 30% mher an DIvi die es bei LH nicht gibt.

Auf meiner Watchlist ist singapore für unter 1,75 und LH für 3,50 ein Kauf - werden sehen ob ich zu pessimistisch bin
Antworten
kbvler:

Thiele

28.06.20 12:28
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-sanierungsphase-9016662

Na wer sagt es denn - es wird klarer - er will LH zerlegen für kurzfirstigen Profit.

A la THyssen - die Filetstücke, welche gute Ertrage bringen verkaufen für kurzzeitige Hochs um Profit zu machen.

Man sollte den Scheiss schliessen der Miese macht und nicht die FIletstücke verkaufen!

Aber so ist das halt.

LH Technick zu verkaufen oder nur darüber nachzudenken ist für mich betriebswirtschaftlicher NOnsens -
das man mit dem ERlös später die Verlustbringer noch länger am Leben erhält?

Selbe Mist wie Thyssen und K+S

Thyssen ist auch über 10 gegangen als ELevator verkauft wurde. Nur die nächsten Quartale gibt es keine Erträge mehr aus Elevator - das wird reinhauen.
Antworten
kbvler:

LH Technik

28.06.20 12:31
für 2-3 Milliarden verkaufen und die Aktie geht für ein paar Monate hoch - und was bringst LH? nichts

bei 5 Mrd Market cap sind 2-3 MRd viel - aber es fehlen dann auch die ERträge um Zinskosten Kredite ect zu bedienen.

Da er ja immer vorher weiss mit seinen 15% was passiert - kann er schönes Geld machen mit Derivaten mit seinen über 200 Firmen weltweit blickt doch eh keiner durch ausser er wo wieviel ist.

Antworten
123456a:

@walter.eucken@minicooper

28.06.20 13:19
Ihr beide glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass Thiele das Ernst meint?
Der will und wird in Zukunft richtig Druck machen.
Jemand der derzeit 15% hält, glaubt zwingend an Kurse von 5€? Nicht Euer Ernst.
Thiele zieht Geld von Knorr ab und investiert in die Lufthansa, um dann 5 Jahre zu warten!
Leute wenn Ihr Euch das einreden wollt weil Ihr short seid, dann macht das eben. Ist ja auch nicht verboten.
@minicooper.
Warum soll ich irgendwelche Kursziele posten. Bin kein Hellseher wie Ihr. Ich bin von steigenden Kursen überzeugt. Nur das zählt. Selbst wenn es volatil bleibt.  
Antworten
123456a:

Das sind sie wieder die Fantasiewerte...

28.06.20 13:23
minicooper:

Ich vermute, dass hier noch einige ke

28.06.20 13:37
In den nächsten jahren anstehen. Die umstrukturierungen und maßnahmen belasten. Dazu die eher mauen gewinnaussichten. Die subventionierte konkurrenz ist stark und erhält auch noch zusätzliche gewinnbringende start und landerechte von der lh.
Ryanair wird die preise drücken.
Wenn dann noch eine zweits oder dritte welle anrollt?.
International sind die flüge weiterhin extrem eingeschränkt bis gar nix.  Siehe  usa, brasilien, china.
Selbst wenn lh wieder fliegen wird, ist  die auslastung aufgrund der restriktionen gering.
Nur ein impfstoff kann der luftfahrtbranche helfen.
Aber auch dann werden es aufgrund der schulden und kapitalmaßnahmen extrem schwere jahre für lh.nmm

Schlauer durch Aua
Antworten
limp:

hi leute

28.06.20 13:56
Warum Tiehle sich reingedrückt hat würde mich auch interessieren. Werden wir leider nie erfahren. Entweder hat er sich kräftig vertan weil er nichts mehr aushandeln konnte oder es läuft alles nach Plan... dann wird er nicht 3-6 Jahre warten und zugucken wie sein Geld da liegt.
Da gebe ich dann 123456 recht! Naja abwarten und Whisky trinken  
Antworten
kbvler:

12345

28.06.20 15:24
ich schmeisse nichts einfach in den Raum - natürlich kann ich keine Garantie für Werte abgeben.

Nur im Januar - dein Artikel - ist man von steigendem Luftverkehr ausgegangen, wo man die hunderte von Bestellungen bei Airbus und Boeing mit einbezogen hat.

investor-relations.lufthansagroup.com/...e/LH-ZB-2020-1-d.pdf

Seite 15

1,6 MRD Umsatz

54 Mio Gewinn in Q1/20 - die Zahlen kannte man nicht, als dein Artikel raus kam

und keine 200 von denen man für Q1/20 ausgegangen ist bei 168 Mio in Q1/19

Wie hoch soll der Faktor sein zum Gewinn?

Bei Vermietungsimmobilien wird bei manchen Verkäufern der Traum war von Faktor 30

d.h. hat ein Mietshaus 100.000 Kaltmieteinahmen im Jahr - dann sind es 3 Mio s

Bei Gewerbeimmos bist du bei einem viel niedrigerem Faktor.

Also was soll bei 54 Mio rauskommen?

Daher bin ich gegen einen Verkauf - wenn die WIrtschaft TOP!! läuft , dann trennt man ab und macht mit einer IPO richtig Kohle.

Aber FIletstücke in Krisen zu verkaufen war noch nie gut - egal welche Branche

Warum schreibt THiele so etwas, wenn er ein Langzeitinvestor sein will?

Und wieder so eine bla bla Aussage bezüglich ob er erhöht oder nicht - soll doch gar ncihts sagen.

Antworten
Gearman:

Ich gehe auch von fallenden Kursen aus.

28.06.20 16:12
Wieso manche hier einen höheren Kurs sehen, erschließt sich mir nicht. Vielleicht ein ganz banaler Grund: EK Kurs war > als der Kurs von 12,xx. Sie haben gehofft, dass ihr EK preis wiederkommt und deshalb nichts verkauft. Jetzt sucht man nach Argumenten für seinen Standpunkt. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Antworten
123456a:

@minicooper

28.06.20 16:13
"Ryanair wird die preise drücken."

Ach minicooper. Was fantasierst Du denn hier als rum? Ryanair ist selbst froh, wenn sie wieder auf die Beine kommen, oder warum haben die selbst 600Mio € aufgenommen? Dann immer der Gag mit der zweiten Welle.
Ich halte einfach mal dagegen, dass wir dann einen Impfstoff haben.
Hier werden bewusst von gewissen Usern, immer nur negative Szenarien durchgespielt! Warum wohl?  
Antworten
123456a:

@kbvler

28.06.20 16:16
Es geht nicht zwingend um einen Verkauf der Technik Sparte. Die Lufthansa hat die Pläne die Technik Sparte an die Börse zu bringen, in meinen Augen nur verschoben.  
Antworten
kbvler:

12345

28.06.20 16:24
LH Geschftsleitung kann nicht für COrovid!

Bitte nochmal den Artikel lesen - Was bringt THiele das Thema Verkauf von Technik oder Tochtergesellschaften in die Medien?

das mag ich nicht.

SOwas kennt man von Buffet als Beispiel nicht - mehr so Zocker wie ICahn - die stehen auch auf schnellen Profit für ihren EInsatz und danach die Sintflut.

Antworten
BobbyTH:

Bin immer weider über diese

28.06.20 16:28
hohen, fundierte Sach- und Fachkenntnisse welche  in den meisten Foren zu Tage getragen werden.

Kommt das immer ausm eigenen Kopp raus oder finden sich zu diversen, ich sags jeze mal pauschal, Aussagen auch fundierte Quellen?

Persönlich tue ich mich schwer Aussagen über Gewinn und Verlust zu machen wenn es keine Bilanzieren, geschweige eine öffentlich gemachte GuV gibt.  
Antworten
123456a:

@kbvler

28.06.20 16:31
Jetzt Lufthansa Technik an die Börse bringen zu wollen, oder gar zu verkaufen, wäre der größte Blödsinn.
Aber warum sollte Thiele damit nicht in Zukunft spekulieren?
In meine einige Berichte so verstanden zu haben, das alles auf den Prüfstand gestellt werden muss.  
Antworten
BobbyTH:

123456a

28.06.20 16:41
eine solche Aussage von Thiele ist peinlich. Würde ja bedeuten das man erst bei aufkommenden Problemen etwas prüfen würde. Jedes vernünftige Unternehmen prüft fortlaufend ob sich ihre Investitionen  nich Sinn machen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1805  1806  1808  1809  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.287 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Uterenocte 11:50
6 735 Jammern nützt nichts Igel 69 Chromglanz 11:09
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--