Anzeige
Meldung des Tages: Kupfer-Lücke von 10 Mio. Tonnen: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Multi-Bagger?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1728  1729  1731  1732  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.330.359 / Heute: 125
Lufthansa AG kein aktueller Kurs verfügbar

Kauwi:

Wenn LH ...

22.05.20 18:00
... auf dem freien Markt via Anleihen Geld bekommen würden hätten sie sicher nicht beim Staat nachgefragt ;-).
Für mich klar ein Shortkandidat ... bei der Volatilität ist es aber bei KO Scheinen mit einem brauchbaren Hebel eine gefährliche Sache.
Es gibt wohl noch mehr die das sehen:
shortsell.nl/short/DeutscheLufthansa

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Roothom:

"Faktisch insolvent"

22.05.20 18:00
"Wenn Lufthansa insolvent wäre, dann müssten sie Insolvenz anmelden"

Nein, derzeit müssen sie das nicht, da die Regeln dafür ausgesetzt wurden.

Ansonsten müssten sie das tatsächlich bald, wenn keine neue Liquidität kommt.

Insofern stimmt die Aussage schon.
Antworten
xpress:

Grish unterscheid zur Wirklichkeit

22.05.20 18:08
Grüsse Dich,

Eine FRAGE DEUTSCHE Fluggesellschaft zahlt Dir dein Geld  aus ? Niemand !
Selbst die Condor (fliege ich gern werde ich auch weiterhin, es gibt nix anderes,

Glaubst Du nicht ?

Hier wurde mir zu meinem gestrichenen Urlaub geschickt. Ich habe reklamiert um zu verhandeln (nicht weil ich das Geld sofort brauche)

Andere Airlines bekommst Bonus unsw.. aber bis jetzt meldet sich niemand mit ein Angebot an Xpress ;)

Meine nette und auffordernde FRIST Endet jetzt Ende Mai 2020, danach könnte hier ein Antrag stellen ;)
geht auch schon alles DIGITAL fast. Wichtig schriftlich-belegbare Unterlagen unsw beilegen und gut ist

#
www.online-mahnantrag.de/omahn/...https://www.mahngerichte.de
#

Ich habe Zeit und Condor werde ich ja auch noch mal buchen....von daher wenn ich ein Titel erwirkt habe sind die LH Verluste so oder so raus ;)  

Aber da ich kein Gutschein-Code bekommen habe, vermute ich tut sich was bei mir...…. denke ich.

Sie können Ihr Guthaben auf allen Flügen von Condor und ihren Partner-Airlines einsetzen – ganz egal, zu welchem Ziel. Sie haben jetzt einen Langstreckenflug gebucht und möchten das Guthaben lieber für mehrere Kurz- oder Mittelstreckenflüge nutzen? Kein Problem!
Ihr Flugguthaben können Sie bis 30. Juni 2022 nutzen und haben somit genügend Zeit, das Gesamtguthaben aufzubrauchen.

Das Guthaben ist ausschließlich für Buchungen von Flugtickets einlösbar.
Wie kann ich mein Flugguthaben einsetzen?
Sie bekommen in wenigen Tagen einen individuellen Gutscheincode zugesendet, den Sie auf www.condor.com, im Reisebüro oder an unserer Servicehotline für die Buchung von Flügen einlösen können. Wenn Sie das Guthaben nicht komplett einlösen, steht Ihnen das Restguthaben bis 30. Juni 2022 für Ihre nächste Buchung zur Verfügung

Es geht mir nur ums Prinzip. Die könnten doch auch sagen, hey Leute wir sind knapp bei Kasse...und arbeiten ja mit dem Geld,
sie bekommen dafür ein Gutschein von 100 EUR oder so...

Danke für die TREUE und bis zum nächsten Flug … dann würde sich glaube ich niemand aufregen !

Gruss Xpress ! Es ist immer ein geben und ein nehmen.... !

Antworten
Roothom:

Beleihung von Flugzeugen...

22.05.20 18:10
"Die könnten auch die Flieger mit 50% Abschreibung auf den üblichen Preis als Sicherheit hinterlegen."

Wenn das möglich wäre, hätten sie es vermutlich gemacht.

Ich fürchte, dass sich da keiner findet, denn Flugzeuge gibts momentan en masse und niemand wird die sich jetzt neu reinholen.

Solange das so ist, dürften auch die bislang gängigen Preise nicht realistisch sein.

Insofern wäre auch interesssnt, in welcher Relation die Buchwerte zum derzeitigen Marktwert stehen.  
Antworten
Roothom:

@xpress

22.05.20 18:17
"wenn ich ein Titel erwirkt habe"

Könnte ins Leere laufen, denn Condor ist m.W. noch im Schutzschirmverfahren und der Insolvenzplan ist rechtskräftig.

Hängt natürlich auch davon ab, wann gebucht und bezahlt wurde.
Antworten
Leonardo269:

Was nun....

22.05.20 18:18
Kann es sein das der Kurs gerade wie eingefroren ist....
Antworten
Gearman:

So eingefroren

22.05.20 18:35
wie die Verhandlungen  
Antworten
Leonardo269:

Da hast du recht.... :-(

22.05.20 18:43
tja übers Wochenende welche im Depot zu belassen ist wohl auch wie pokern...
Antworten
123456a:

@Roothom

22.05.20 18:48
Ich denke die Lufthansa fällt nicht darunter. In meinen Augen erfüllt die Lufthansa die Kriterien nicht.
Um eine Corona-Insolvenzwelle zu verhindern wird die Insolvenzantragspflicht teilweise ausgesetzt und es gibt Soforthilfen für Betriebe mit bis zu 10 Mitarbeitern.
Antworten
Grish:

...

22.05.20 18:49
Aktien von Unternehmen kaufen, die so sehr in Schwierigkeiten sind, dass sie Staatshilfen brauchen, ist so oder so wie pokern!
Antworten
Chico79:

NTV

22.05.20 19:01
www.n-tv.de/21797903
Antworten
walter.eucken:

hier noch, da noch

22.05.20 19:12
die schlimmsten befürchtungen werden wahr. hier noch ne forderung, da noch ne forderung.

jetzt soll mit dem lufthansageld also airbus unterstützt werden.
bald kommen die lokalpolitiker und fordern mehr internationale verbindungen ab berlin (jede wette).
ufo schreit auch schon nach beschäftigungsgarantien (ausgerechnet die streikhanseln).

ich hab heute mit schwerem herzen verkauft.

Antworten
Gearman:

@Chico78: Keine neuen

22.05.20 19:17
Nachrichten. MMn wird die Gesamtsumme von 9Mrd von allen 4 Regierungen bereitgestellt, davon seitens Deutschland knapp 7,5Mrd.
Antworten
123456a:

@ walter.eucken

22.05.20 19:19
Also damit hätte ich nicht gerechnet. Vor allem wenn man sich auf der Zielgerade befindet.
Einer der Stabilsten hier im Forum knickt ein.
Aber nun gut so ist es halt. Jeder kämpft für sich selbst und seine Kohle.
Antworten
Roothom:

@12345

22.05.20 19:20
"In meinen Augen erfüllt die Lufthansa die Kriterien nicht."

LH ist geradezu ein Musterbeispiel bei der Erfüllung der Voraussetzungen.

LH war gesund und ist nur aufgrund Corona in dieser Lage. Eindeutiger geht es nicht.
Antworten
123456a:

@Roothom

22.05.20 19:26
Du hast Recht.
Ich hatte einen der Kriterien falsch verstanden.
Antworten
xpress:

Walter

22.05.20 19:26
Grüsse Dich,

Ich glaube jeder kann deine Entscheidung verstehen. Ich war heute Mittag kurz davor.

Aber die stimmen in den Medien gegen diese last second Vorgabe von der Merkel AG werdne auch in der Poltik immer lauter.
Vielleicht kommt ja doch noch mal jemand der LH entgegeben, vielleicht gibt es jetzt Kaufprämien für Airbus :D

Wenn wir so ein Daimler Neuwagen für 50k wobei, für 50 k bekommst kein Neuwagne sondenr Vorführwagen ;) ,
als Diesel oder Benziner holen gibt es auch 3000 EUR...

Wer weiss vielleicht bekommt LH jetzt die Flieger SUBVENTIONIERT ? wegen bessere CO2 Bilanz etc... lach...

Nein ehrlich es ist zum Verzweifenln…. Ich habe zum glück kein groses Paket daher kann ich es verkraften,
werde auch weiterhin ehr wie ein Hedgefond vorehen und das Geld schön verteilen. Ich habe gesehen was in der EURO Krise und Co mit Coba und Co passiert ist.

Heute wissen wir alle, es kann sofort jeden treffen. mal gucken ob Daimler Staatshlfen noch braucht ;) oder Chinesen die AG kaufen :D

Gruss Xpress ! Niemand kann in der Poltik sein Gesicht behalten wenn die LH in die Pleite geht. Ego wird noch mal hoffentlich zum positiven verhandelt...… auch wenn ich es fast nicht mehr mit Verstand glauben kann..

Antworten
xpress:

Link vergessen

22.05.20 19:28
www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...ticle21798357.html

Schade, das wir im Herbst keine Wahlen haben !
Antworten
Roothom:

Wens interessiert...

2
22.05.20 19:37
m.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...ng-a-1307257.html

Hier ist es m.E. ganz gut beschrieben.
Antworten
123456a:

@Roothom

22.05.20 19:43
Wie oft musste man schon den Begriff der Verwässerung lesen?
Was mich allerdings wirklich wundert, ist die Reaktion der Börse.
Ich denke die Börse wurden den Deal eher feiern als zu verteufeln. Anders kann ich mir den Kursverlauf bisher nicht erklären. Also warum sollte der Kurs und das letzte Tief fallen?  Vielleicht hat die Börse nun wirklich den Worst Case mit eingerechent?
Antworten
walter.eucken:

airbusverpflichtung

22.05.20 19:52

die nachgereichte forderung, die bestellten flugzeuge bei airbus abnehmen zu müssen, tönt harmlos ist aber dramatisch für lufthansa.

erstens weil lufthansa gar nicht soviele flugzeuge braucht nach corona.
zweitens kauft konkurrent ryanair gerade bei boeing mit 50% rabatt oder noch billiger, die nützen die situation knallhart aus. lufthansa kauft im vergleich zur konkurrenz also zukünftige flugzeuge viel zu teuer. ein gravierender zukünftiger wettbewerbsnachteil.
drittens dürfte die führung eine solche bedingung eigentlich nicht akzeptieren, sie ist nicht im interesse der firma. und ich befürchte, dass wegen dieser forderung das ganze paket bei der kommenden ao hv nicht die notwendige mehrheit bekommt. ein chaos droht.

die forderung bezüglich airbus (und ich bleib dabei, das riecht nach dem ehemaligen hamburger ob scholz) ist ein sündenfall und wird nichts gutes bringen.

Antworten
Gearman:

@xpress: Kipping, peinliches Unwissen

22.05.20 19:54
Wenn es um unternehmerisches Handeln geht, sie wäre schon mit einer ich-AG überfordert. LH würde keinen Tag überleben, wenn Leuchten mit Kipping-Qualitäten in den AR einziehen.
Antworten
Gearman:

In „Börse vor 8“

22.05.20 20:06
wurden Barmittel von 4Mrd und bereits vereinnahmte (im wirst case rückzahlbare) Ticketerlöse von 1.8Mrd genannt. Falls LH die Bedingung der Regierung über die Abnahme von 100 Aiibus-Flugzeugen akzeptiert, werden dafür ein Großteil der 9Mrd benötigt. Hoffentlich gibt Spohr solchen Forderungen nicht nach.
Antworten
Salzsee:

Xxx

22.05.20 20:11
Aktien verkaufen und Shortpapiere kaufen - so meinte es mein Finanzberater.
Lufthansa wird ein ewiger Sanierungsfall bleiben.
Wie soll das in der Praxis funktionieren, bei der geöffneten Gastronomie muss jemand der plötzlich erkältungsähnliche Symptome bekommt, das Lokal umgehend verlassen.

Wie wird das bei einem Langstreckenflug gehandhabt? Das müsste man ja extra Abteile einbauen für sogenannte krankheitsfälle wenn man nicht das Risiko eingehen will das Flugzeug irgendwo vorzeitig zwischen zu landen.
Antworten
Gearman:

&walter.eucken

22.05.20 20:18
Diese offensichtlichen Fakten kann doch niemand aus dem Management ignorieren. Ja, spätestens in der AO HV knallt es, sollte Scholz/SPD weiter darauf beharren.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1728  1729  1731  1732  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.290 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando ARIVA.DE 18.03.26 12:15
6 735 Jammern nützt nichts Igel 69 Chromglanz 17.03.26 11:09
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--