Anzeige
Meldung des Tages: Kupfer-Lücke von 10 Mio. Tonnen: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Multi-Bagger?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1688  1689  1691  1692  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.330.352 / Heute: 119
Lufthansa AG kein aktueller Kurs verfügbar

MM41:

ich werde mehr als 6 €

28.04.20 12:29
per share nicht bezahlen. Hier fliegen kaum flugzeuge, Tourismusbranche liegt auch in schutt und asche, dennoch kühlt sich globale Wirtschaft dramatisch ab, also woher kann hier noch Wachstum kommen???

Das Unternehmen verbrennt jede stunde viel Geld, verschuldet sich gleichzeitig obwohl kein Mensch weiß wie lange aktuelle Zustand noch bleibt.

Wer über 6 € per aktie zahlt, hat schon verloren. Erwarte eine kapitalerhöhung, Kreditfinanzierung durch der Staat mit einem Staatsbeteiligung. Die regierende versuchen zwar alles schön reden, aber dort wo steigt die ruder übernimmt kaum ein Investor einsteigt. Sie kaufen nur noch Anleihen weil sie wissen EZB kauft momentan alles auch Junkbonds.

Gute entscheidung von Goldmänner und Blackies...Die Anleger werden hier massiv geld verlieren..

Warten wir mal ja ab..aber bin sehr sehr skeptisch gegenüber Flug- und tourismusbranche
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Menschlein:

Anleihen gehen auf Tauchkurs.

28.04.20 12:30
Wer jetzt unbedingt in Airlines investieren will (Warum eigentlich?), sollte mal überm Teich suchen. LH ist erst einmal verbrannt.
Antworten
Dawnrazor:

OTC

28.04.20 12:32
Warum sollte sich LH an der OTC anders entwickeln als in DE?
Antworten
chris68:

falls die Regieung

3
28.04.20 12:47
mit 25%+1 einteigt kann man bloß sagen "Finger weg" von der Aktie
Die haben dann eine Sperrminorität wo so was hinführt sieht man bei der Commerzbank
Da hat die Regierung keine 25% mehr macht aber nix die Bude erholt sich seit 2010 nicht mehr.

Erst mal abwarten kommt eine Insolvenz dann wird es sicher gleich eine fette Kapitalerhöhung geben.
Das wird sehr Schmerzhaft für die Aktionäre wird so laufen wie damals mit der Commerzbank dann lieber eine Pleite und ein neuer Start.
Antworten
Dr.Best:

...es wird gepokert...

28.04.20 12:50
und ich bleibe investiert. Natürlich riskant, aber was soll denn jetzt noch passieren? Ab jetzt geht es bergauf, vielleicht nicht mit dem Kurs der Aktie aber das Thema Corona ist doch durch. Es geht um Schadensbegrenzung und Ausblick auf 2021. Im Dezember ist die Krise allemal noch eine Meldung im Jahresrückblick wert.

UFO wittert aufgrund einer Staatsbeteiligung Morgenluft zur Stärkung der Arbeitnehmerrechte...? Junge, Junge, deren Selbstbewusstsein möchte ich haben.

Eine Insolvenz in Eigenverwaltung bietet zahlreiche Möglichkeiten, u.a. wohl auch die Auflösung von Pensionsrückstellungen. Weiss da jemand mehr und auch die Folgen für die Aktionäre?
Antworten
xpress:

chris

2
28.04.20 12:52
Grüsse Dich,

LH Pleite bedeutet nicht 10 Mrd.. für EU sondern am Ende 100 Mrd... selbst die Schweiz hat es eingesehen...und will 1,5 Mrd lieber zahlen als 10 Mrd Mehrkosten durch Vor und nachgelagerte Jobs die wegefallen.

Und in der CH verdient jeder hier am Flughafen selbst eine Putzfrau richtig Geld....

Der Spor macht alles richtig. Und Merkel wird einknicken müssen. Basta !

Gruss Xpress !  
Antworten
neuundalt:

USa Kurs

28.04.20 12:56
richtet sich nach Heimatbörse Deutschland.

Die Zocker lesen halt Insolvenz und dann kommt Panik auf, schreibt man in USA immer Chapter 11 steigen die Kurse und Ruhe kommt rein.

Etwas anderer Ablauf, aber unterm Strich nix anderes als seine Sachen in Ordnung zu bringen und es kann Dir keiner an die Wäsche in der Zeit.

Also eigentlich positiv , aber in D ticken die Leute anders  
Antworten
Teebeutel_:

Und ne

28.04.20 12:58
KLM/Air-France bekommen einfach 10 Mrd. Wir haben nur Luschen in der Politik. Wenn hier nicht ebenfalls 10 Mrd kommen ohne Staatsbeteiligung ist das ein massiver Wettbewerbsnachteil. Die UFO hofft ja auf ein Mitspracherecht der Regierung, damit hätte man ein Vetorecht und einfach mal Germanwings zu schließen wäre dann nicht mehr möglich. Man hätte also ein rießen Klotz am Bein. Ohne LH gibt es für einige Destinationen keinen Direktflüge mehr für mich, müsste dann über Paris/Amsterdam fliegen. KLM/Air France wäre dadurch deutlich gestärkt.
Antworten
Teebeutel_:

@ bullybaer

28.04.20 13:02
Der Präsident des RKI ist ja nur Veterinär. Selbst uralte Institutionen die früher mal für Kompetenz standen sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Alles ist heruntergewirtschaftet. Hat schon Gründe warum der Stellvertreter nun immer die PKs macht, der ist immrhin Virologe. Mal sind Masken gut, dann schlecht, dann wird die Obduktion verboten, ein hin und her ist das. In den Regierungen vor Kohl wäre das nie passiert. Manchmal frage ich mich auch, wie die Amis überhaupt auf dem Mond kamen. Betrifft ja nicht nur unser Land.
Antworten
chris68:

falls die Einsteigen

28.04.20 13:04
verkaufe ich meine Aktien hallt mit Verlust
bei der Commerzbank habe ich schon 30k in den Sand gesetzt das brauche ich jetzt nicht nochmal.
Antworten
chris68:

weil das wird dann so laufen

28.04.20 13:07
nach 3-5 gefühlten Kapital-Erhöhungen  ist die Aktie dann fertig
Wie ich schon gesagt habe die Commerzbank ist das negativ Beispiel wenn die Regierung ein Mitspracherecht hat.
Antworten
MarginKarl:

Ausblick ?

28.04.20 13:13
Lufthansas hat seit dem 17.03.2020 ein Moodys Rating von Ba1 (Junk) und bekommt laut eigener Aussage am Kreditmarkt aktuell keine neuen Darlehen.  Da klingen 9% Zinsen doch nach einem fairer Deal.  
Denn auch die Bundesregierung will sich nicht nachsagen lassen, dass sie mit Steuergeld Privatunternehmen ohne Gegenleistung durchfüttert.

Den Charme eines Schutzschirmverfahrens für die Aktionäre  kann ich jetzt auch nicht erkennen ... Teil eines Insolvenzplans kann eigentlich auch nur sein Tafelsilber zu verscheuern, massiv Personal zu entlassen und die zugehörigen Flugzeuge zu verkaufen..
Antworten
MM41:

Mit dieser Aussage

28.04.20 13:18
tricks die CEO Spohr > Lufthansa-​Chef Spohr warnt vor zu großem Staatseinfluss!!!

Also ich hab das so verstanden. Er weiß, dass der Staat bei LH einsteigen wird. Egal ob 10 , 15 oder 50 % Staatsbeteiligung ist sehr schlecht für die Aktie.Punkt. Darum versucht er uns zu sagen. machen sie sich keine Sorge wenn der Staat einsteigt, es wir ein kleines Anteil sein und bla bla bla...

Trotzdem dort wo der Staat einsteigt haben sie Mitspracherecht und setzen ihre "unfähige" Leute in Aufsichtsrat. Ich will dann jedem sehen wer hier das Geld investieren möchte?

Ich habe meine Aktien heute um 9, 02 h verkauft und gerade shortpapiere auch verkauft. Will hier nicht mehr schreiben, auch die Aktien nicht kaufen.

Allen noch investierten viel erfolg und schönen tag noch
Antworten
walter.eucken:

flughäfen-poitikinteressen

2
28.04.20 13:23
hab gelesen, spohrs grösste sorge ist, dass ihm die politik dann vorschreibt, von welchem flugplatz geflogen werden muss. betrifft insbesondere auch oesterreich, welches jetzt wohl wieder eine chance für salzburg sieht.

und spohr hat recht, notfalls lieber eine harte sanierung unter dem schirm wie es condor vormacht.

oder möchte jemand lieber zustände mit staatlicher mitsprache wie bei der commerzbank, deutschen bahn oder dem berliner flughafen??
Antworten
bullybaer:

9% ???

2
28.04.20 13:25
Altmaier sollte das gesparte geld Geld dann lieber bei der Deutschen zu -0,5% Verwahrentgelt anlegen.

Das wäre mal eine Deal für die BRD. Da schaut sogar die CoBa  und die DB neidisch daher. Sich per Bundeanleihe das Geld für 0,25% beschaffen und für 9% der LH leihen. Da geht man doch lieber gleich zum nächsten Kredithai seiner Wahl.... und pfeifft Mutti was.....
Antworten
Mysterio2004:

Verzinsung

6
28.04.20 13:25
Mhm, also ich muss schon sagen der offerierte Zinssatz für den FK Anteil ist ja wohl ein schlechter Witz, grundsätzlich und somit zu normalen Zeiten ist ein Zinssatz auf dem genannten Level bei Staatshilfen tatsächlich gängig und wirtschaftlich auch nachvollziehbar, da dass betroffene Unternehmen ja in der Regel aufgrund eigener Versäumnisse in Schieflage geraten ist etc., aber bei dem aktuell zu diskutierenden Fall kann davon ja nun mal keine Rede sein, da die LH nun mal nichts für die aktuelle Situation kann und vor Ausbruch der Coco Krise sehr seriös gewirtschaftet hat.

Der Bund nimmt FK für deutlich unter 1% auf und will es für 9% an die LH weiterreichen? Dies ist ja schon fast skandalös........

Grundsätzlich ist angedachte Gewichtung aus EK und FK zuführen durchaus sinnvoll um die Konzernbilanz nicht zur überlasten, zu viel FK würde nun mal doch in einem bereits überschaubaren Zeitfenster zur einer bilanziellen Überschuldung führen.

Der Einstieg des Bundes wäre durchaus zu begrüßen um aus der LH einen Tresor für vermögen zu gestalten (würde dem Kurswert nach Zuführung des EK sehr gut tun), jedoch braucht e auch gleichzeitig wieder eine Exit Strategie des Bundes bei dem Gesamtkonstrukt.

Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass der Passagierverkehr bis Ende 2021-Mitte 2022 im best case nur bedingt und somit mit Einschränkungen laufen kann und somit ab H2/2022 ein starker up-trend in dieser Branche und somit insbesondere bei LH festzustellen ist, dann müsste der Exit des Bundes spätestens zur Mitte 2024 komplett und für den Bund rentabel zu gestalten sein.

Ich weiß ja nicht wie ihr den fall hier bewertet, aber es kann doch nun wirklich kein Hexenwerk sein hier eine tragfähige Lösung für alle Parteien zu erzielen oder übersehe ich etwas?

Antworten
chris68:

ne will keiner

2
28.04.20 13:27
wo die Regierung mit drin ist lauft es scheiße für die AG
Antworten
walter.eucken:

9% für staatshilfe bei der lufthansa?

2
28.04.20 13:28
und wieviel prozente werden bei der condor verlangt? 0?

9% ist keine hilfe, das ist ein mühlstein um den hals.
Antworten
NextBuffet:

@NEUUNDALT

28.04.20 13:56
Chapter 11 kann für Aktionäre aber auch sehr schmwerzhaft sein. Habe das bei Seadrill durchgemacht und da blieben noch 2% vom ehemaligen Anteil übrig. Das Unternehmen kann bei Chapter 11 saniert werden, aber die Eignerstruktur wird nicht gerettet.
Antworten
SARASOTA:

Es wird immer schlimmer!

5
28.04.20 14:36
Wo sind die guten Trader hin die noch vor 20/25 Jahren hier geschrieben haben?  Jetzt ist es ein Hausfrauen Kita Forum mit ein paar gescheiterten Linkes-Grünen die ständig irgendwelche Firmen pleite gehen lassen (wollen).
Antworten
Lucky79:

Hab meine jetzt auch hingeschmissen...

28.04.20 14:48
kein Bock mehr auf eine Commerzbank 2.0...

Kanns nur jedem raten... das wird ein Drama... in 10 Jahren gibts die Lufthansa nicht mehr.

Das hier wird der selbe Scheiß...

Man hat noch nie gut in "Volkseigene Betriebe" Investiert...
Sagt mal... müffelt es hier schon nach DDR..?

Antworten
Lucky79:

#42286 SARASOTA, Du bist doch erst selbst 17

28.04.20 14:50
Jahre hier...

vor 20 Jahren war das hier noch richtig schön...
und davor noch schöner.

Es war halt nicht jeder Depp im Internet...
Und man kannte sich hier noch persönlich.
Antworten
bullybaer:

Vermutlich schwebt

28.04.20 14:55
der UFO vor das Begleitpersonal quasi zu verbeamten... Ob da dann Flugbegleiter mehr bekommen würden als eine Krankenschwester, die ja jetzt quasi Helden in Kurzarbeit sind  ... NACH Corona ???
Ode Supermarktkassiererinnen
Antworten
MarketTrader:

lufthansa prueft die insolvenz als schutz!

28.04.20 15:00
www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...ahren_id_11931750.html
Antworten
Lucky79:

Ja, als Schutz vor der Staatsbeteiligung...!

28.04.20 15:11
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1688  1689  1691  1692  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.290 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando ARIVA.DE 18.03.26 12:15
6 735 Jammern nützt nichts Igel 69 Chromglanz 17.03.26 11:09
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--