Wenn alle so denken wie Dolphins würde es auch was werden. Leider sind viele Anleger derzeit zu negativ drauf und verkaufen jede Minierholung intraday gleich wieder. Dadurch hängen wir seit Tagen in der Nähe der 17 € Marke fest.
Aber so langsam versteh ich wieso du hier seit Tagen trotz hoher Gewichtung in deinem wikifolio so negativ postest. Du scheinst zu denken, umso negativer die Marktmeinung, umso besser für den Kurs. Diese typische Sentiment-Argumentation ist leider nicht so einfach.
Wieso hast du eigentlich einen Optionsschein gewählt und keinen KO für dein Wikifolio? Pass auf dass dir der Zeitwertverlust keinen Strich durch die Rechnung macht! Wobei der Schein ja lange läuft. Wenn du ihn wirklich bis 2021 hälst, könnte er sich lohnen. Ist nur die Frage, ob du die Meinung psychologisch betrachtet durchhältst, wenn LH hypothetisch bei 13-14 € steht und dein Schein sich der Null nähert.
Na mal sehen, noch gibt's ja den Kampf um die 17er Marke. Vielleicht lässt es sich noch nach oben auf, wie ich ja eigentlich vermutet hatte. Die letzten Tage machen mich etwas skeptischer, aber das dürfte am Gesamtmarkt gelegen haben. Sonst hätte man sich vielleicht oberhalb 17,5 € dann stärker nach oben abgesetzt. Aktuell wartet der Markt wohl dummerweise erstmal ab, wo sich der Kurs hin entwickelt. Und genau deshalb entwickelt er sich erstmal gar nicht.
the harder we fight the higher the wall