Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1333  1334  1336  1337  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.405
Zugriffe: 11.850.083 / Heute: 3.957
Lufthansa 6,766 € +1,29% Perf. seit Threadbeginn:   -31,80%
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... chriscrosswinner
chriscrosswin.:

Wer erhöht den hier? ;)

2
22.11.17 11:07
News von heute 22.11.17

investor-relations.lufthansagroup.com/de/...g-3cd7c856ed.html


Könnte den Intraday Verlauf etwas beeinflussen! ;)

Cheers

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... derengländer
derengländer:

Wer ist das?

 
22.11.17 13:28
Wer steckt denn hinter dem "Aufstocker" von den Caymans?
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... chriscrosswinner
chriscrosswin.:

Lansdowne Partners International Ltd

 
22.11.17 16:31
www.lansdownepartners.com/

Einer der ältesten Hedge Fund's Europas.

Cheers
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... isar82815
isar82815:

Lansdowne Partners International Ltd

 
22.11.17 17:00
Lansdowne Partners International Ltd

ist das eher positiv oder negativ zu sehen?
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... derengländer
derengländer:

pp oder nn

 
22.11.17 20:40
Nunja, Sie haben zugekauft....
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... braun76
braun76:

Merkel

 
22.11.17 23:29
Höchstwahrscheinlich Merkel bald geht ! Was könnte das für die Börse bedeuten ? Oder gibt's wieder null Reaktion, wie bei der geplatzten Jamaika ?  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... superplistrader
superplistrad.:

Rücksetzer

 
23.11.17 00:21
Leider keine Cashreserven mehr, sonst hätte ich nach dem gestrigen Rücksetzer aufgestockt - LHA ist in meinem fokussierten Portfolio jetzt schon überdimensioniert :-).

Sollte der DAX ne längere "Winterpause" einlegen, wird es sicherlich noch attraktive Kaufgelegenheiten geben.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... hgschr
hgschr:

Interessehalber

 
24.11.17 09:21
Guten Morgen, mich würde einfach mal interessieren, wie man sich als Lufthansa - Aktionär so fühlt, wenn einerseits das grounding der Air Berlin zu steigenden Lufthansakursen geführt hat, anderereits noch ein paar Tausend Mitarbeiter der AB auf der Strasse stehen. Echt geil, oder?
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... primärson
primärson:

ja fühlt sich gut an

 
24.11.17 09:28
denn die lh kann da ja wohl nix dafür. die bezahlen ihre mitarbeiter fürstlich. da kann man ein gutes gewissen haben. und die gewerkschaften, diese schmarotzer, tauchen immer wieder auf und holen noch mehr raus. und die lh (und somit auch ich als teilhaber) nicken es immer sozial ab. ich sehe mich als lufthansa aktionär in meinen christlichen werten (z.B. nächstenliebe) mehr als bestätigt.
ja lieber hgschr, echt geil !
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... hgschr
hgschr:

da ist viel wahres dran

 
24.11.17 09:34
das hiesse, dass schlechtes Gewissen oder Solidaritätsaktivitäten nicht in Frage kommen, weil der Lufthansaaktinär zwar profitiert, aber dafür für "seine" Mitarbeiter gut sorgt und deshalb beruhigt die Kursgewinn abfeiern kann!?
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... hgschr
hgschr:

vielleicht gibt es ja noch Meinungen

 
24.11.17 09:36
mehr so aus christlich, moralisch, ethischer Sicht?
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... primärson
primärson:

wir sind

4
24.11.17 09:41
hier im börsenforum lieber hgschr. hier gehts um geld !
deine ansichten kannst du montag abend in der bekannten szenekneipe "innere einkehr" im bibelkreis vortragen.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... CramerJim
CramerJim:

Wie man sich so fühlt?

8
24.11.17 09:53
Na, super!

Mit AirBerlin wurde über Jahre und Jahrzehnte eine defizitäre Konkurrenz am Leben gehalten, erst durch Staatsgelder an deren Bestandteile (an LTU und co), dann durch Geldspritzen der Etihad aus den Arabischen Emiraten. Diese Querfinanzierung diente auch und ganz klar der Schädigung der Lufthansa, damals als die Öl-Einnahmen noch sprudelden und die arabischen Großmachtsphantasien mit Übernahmen etlicher Airlines vorrangetrieben wurden. Die Lufthansa hat durch dieses eigentlich wettbewerbswidrige Gebahren sicher hunderte Millionen verloren.

Was kann die Lufthansa denn dafür, dass Airberlin über Jahrzehnte keine klare Strategie und kein wettbewerbsfähiges Produkt hat? Professionell wie ein Karnevalsverein und mit einer Mischung "wir wollen legacy carrier, wir wollen touristenflieger, wir wollen lcc, ja was wollen wir eigentlich?". Es wurde immer ein anderer Sündenbock gefunden - isländische Vulkane sind Schuld, dann der BER, und dann vielleicht das schlechte Wetter und nun ists natürlich die böse Lufthansa.  Lufthansa ist eine eigenständige Firma und das Management hat HERVORRAGEND und beispiellos im Sinne seiner Aktionäre gehandelt, wofür es bezahlt wird.

Das Lufthansa nicht alle AB-Mitarbeiter übernehmen kann ist klar, schon gar nicht zu den überhöhten Konditionen die gerade ex-LTUler bei der Firma hatten, es hat schon einen Grund dass Air Berlin damit nicht wettbewerbsfähig war und bankrott wurde. Aber immerhin kann ein großer Teil der Beschäftigten sich bei Eurowings neu bewerben und bekommt eine neue Perspektive. Dass da jetzt nur viele sauer sind, weil sie sich an andere Konditionen gewöhnt haben, ist ja verständlich, es ist aber nunmal die neue Realität und nicht die Schuld der Lufthansa. Heult nicht so viel rum, die Damen von Schlecker wären froh gewesen, wenn 60% oder so direkt bei dm hätten anfangen können.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... highjumper214
highjumper214:

Wie man sich so fühlt?

2
24.11.17 10:15
Ich wollte mich auch mal dazu melden und sagen, ich fühle mich sehr gut. Was kann LH für die Unfähigkeit von AB? Dort sollten die entlassenen MA sich mal beschweren.

Ansonsten hat User CramerJim alles perfekt dazu gesagt.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... lifeguard
lifeguard:

für dich, hgs.

4
24.11.17 10:27
die antwort von siemens chef käser an schulz passt gut auch zu deinen plumben unterstellungen, hgs.

hier der brief als original pdf:
http://www.manager-magazin.de/static/pdf/Kaeser_an_Schulz.pdf

und hier der artikel dazu:

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 23591608
Während die Siemens-Führung an die Kompromissbereitschaft appelliert, machen die Beschäftigten bei einer Demo ihrem Zorn gegen den geplanten Stellenabbau Luft. SPD-Chef Martin Schulz bezeichnet den Stellenabbau als "asozial". Siemens-Chef Kaeser keilt mit scharfer Kritik an Schulz zurück.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... hgschr
hgschr:

wieder was gelernt

 
24.11.17 10:32
zum einen, die AB Mitarbeiter sind selbst schuld. Zum anderen, dass die AB Mitarbeiter was erreichen können, wenn sie sich bei AB beschweren. Ich habe aber leider noch nichts gehört, wie man sich fühlt, wenn Freunde die Kita nicht mehr bezahlen können, und andere feiern. Wem meine Fragen auf die Nerven gehen, der möge mich doch bitte stumm schalten.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... CramerJim
CramerJim:

Auf die Nerven...

3
24.11.17 10:40
gehen sie mir nicht, der Unmut ist ja verständlich.

Aber so läuft das nunmal in der Wirtschaft, wenn ein Unternehmen in die Pleite geht, weil das Geschäftsmodell nicht mehr wettbewerbsfähig ist, dann sind die Mitarbeiter arbeitslos. Dann brauchen sie auch keine Kita mehr. Das gabs bei Schlecker, das gabs/gibts bei Opel, bei Nokia, bei Babcock, bei hunderten anderen kleinen und mittelständischen Firmen. Schlimmer ist ja eigentlich wenn ein hochprofitables Unternehmen zerschlagen wird und die Leute dann ihre Jobs verlieren. Was nun gerade bei Airberlin aus dieser Geschichte ein Politikum gemacht wird, und dann auch noch alles auf den eigentlichen Retter Lufthansa geschoben wird, erschließt sich mir nicht.

Das nun im Lufthansa-Thread zu kritisieren macht von daher gar keinen Sinn, weil Lufthansa ja gerade eine Mehrheit der Beschäftigten neue Arbeitsplätze gibt. Dass es nicht genug sind, darüber kann man vielleicht sprechen. Dass die neuen Konditionen bei eurowings nach Meinung der hochbezahlten ex-LTUler schlechter sind, nunja Angebot und Nachfrage.

Was wäre denn die Alternative? Ryanair oder easyjet? Auch keine besseren Konditionen. Irgendein windiger Investor wie Wöhrl? Unrealistisch, und nach 2-3 Jahren auch pleite. Wöhrl hat schon die kleine Intersky nicht profitabel machen können. Weiterfliegen mit Staatsgeld? Nö, das will ich als Steuerzahler nicht.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... lifeguard
lifeguard:

also gut

2
24.11.17 10:53
also gut, offenbar bist du wirklich emotional aufgewühlt. da geb ich dir gerne eine antwort.

eine persönliche krise ist etwas absolut ernsthaftes und schwerwiegendes. ich denke, dass wissen hier alle auch. die allermeisten von uns haben auch schon schwere krisen meistern müssen. ich selber habe die situation des verlustes des arbeitsplatzes auch schon erlebt, man fühlt sich ohnmächtig und von den ereignissen überrollt. um das geschehene zu verarbeiten erlebt man dann die sogenannten "5 trauerphasen":
1. das leugnen
2. der zorn
3. das verhandeln
4. die depression
5. die akzeptanz

link:www.basenio.de/senioren-ratgeber/alltag/...-trauerphasen-197/

dieser prozess braucht zeit, ist aber nicht zu umgehen um wieder auf die beine zu kommen. du scheinst momentan in der 2 phase zu sein, ich kann dir aber versichern, es bringt dich nicht weiter, andern die schuld zu geben.

und zum schluss geb ich dir einen satz mit, der mir selber mal jemand während einer krise gesagt hat. ich brauchte lange, um ihn wirklich zu verstehen.

jede krise ist auch eine chance.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... hgschr
hgschr:

danke sehr

 
24.11.17 11:09
an Euch für die Beiträge. Und bitte um Entschuldigung wegen der Provokation. Ich bin als Berliner sehr nah an den derzeitigen Problemen AB und Siemens. Als Nicht direkt Betroffener und grundsätzlich in der 5. Phase suche ich Anregungen, wie ich künftig mit meinen Aktiengewinnen umgehen soll. Witzig, dass der link vom Senioren Ratgeber stammt. Kommt meine Seniorität den so klar durch? Ohne Neid und Missgunst wünsche ich weiter viel Erfolg.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... superplistrader
superplistrad.:

@hgschair

 
24.11.17 12:13
Danke! Du kannst ja Deine Berliner Bekannten dazu animieren sich mit der LHA Aktie etwas näher zu befassen :-) Wenn sie sich an den Kursgewinnen beteiligen, dann wird sich ihre Einstellung zur Lufthansa schnell ändern. Dann klappt es auch mit einem neuen Job, eventuell sogar bei der Lufthansa :-)
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... derengländer
derengländer:

Hallo das ist hier der Lufthansa-Thread....

4
24.11.17 19:39
Alle enttäuschten Air Berliner können sich im Air Berlin Aktienthread hier austoben und dort ihre Erfolgsgeschichte feiern....

Air Berlin hat genug Hilfe bekommen, Steuergelder wie Lufthansa auch, Milliarden aus Abu Dabi als Wettbewerbsverzerrung und jetzt hier auf die Tränendrüse drücken, weil in Berlin irgendwie gar nichts klappt (BER, Siemens, Air Berlin)? Vielleicht mal nicht so viel RRG wählen, dann läufts auch besser...
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Dr.Best
Dr.Best:

Lektüre für den Sonntagnachmittag...

 
26.11.17 15:13
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...-1180213.html#ref=rss
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Maydorn
Maydorn:

Lufthansa

 
26.11.17 17:54
Auch eine ART an offensiven Betrug am Kunden zu erkennen!

Alles meine Meinung
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... gelberbaron
gelberbaron:

Flugpreise sind in Ordnung!

3
26.11.17 20:14
Sicherung der Pilotenlöhne und des Bordpersonals
Sicherung der Infrastruktur und des Bodenpersonals

und weiter: wer fliegen will soll bezahlen. Wer denkt für 50.-
von Frankfurt nach Berlin zu wollen soll den Flix Bus nehmen!

Kerosin ist ein hohes Gut, die Flugzeuge brauchen gute Wartung,
das Wartungspersonal soll auch einen sicheren Arbeitsplatz geben

Ryan Air Verhältnisse brauchen wir hier nicht! Und Verbraucher haben
hier nicht zu jammern, wer fliegen will soll bezahlen oder PKW nehmen,
Bus oder Bahn.

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... chriscrosswinner
chriscrosswin.:

Ticketpreise

3
27.11.17 09:47
Ich bin mir wirklich sicher, dass an dem Buchungssystem nichts geändert wurde und keine gezielte Preiserhöhung stattgefunden hat. Auch wenn das für mich in Ordnung wäre. Vorallem jetzt noch nicht, da das Kartellamt noch zustimmen muss.
Es tut mir ja Leid es sagen zu müssen, aber viele Endverbraucher sind einfach zu blöd und verstehen das System nicht und akzeptieren nicht, dass sich etwas geändert hat. Nein, es gibt keine AirBerlin mit einem Ryanair Buchungssystem und einer Alitalia Kostenstruktur mehr - es hat nicht funktioniert, hätte nie funktionieren können und es wurde Zeit, dass es ausgestoppt wurde.
Airlines, welche ein normales System und Kostenstruktur verfolgen, ähneln sich sehr und ein grober Überblick sollte meine folgende Erklärung liefern:
Die Buchungssysteme vergeben die Tickets anhand von Angebot und Nachfrage. Ist ein Flug bis kurz vor Abflug noch kaum ausgelastet (oft bei AirBerlin so gewesen - mal abgesehen von dem oben genannten), dann erhält man eben über den ganzen verfügbaren Buchungszeitraum bis zum Ende sehr günstige Tickets. Haben wir aber nun kurzfristig eine extreme Nachfrage, dann teilt das Buchungssystem das Flugzeug in 20-35 Preisklassen (LH max 26), nicht zu verwechseln mit Flugklassen. Sobald die günstigen Klassen verkauft sind und ein gewisser Sitzladefaktor erreicht ist, gibt es eben nur noch die teuren Plätze. Das war aber schon immer ganz genau so, nur jetzt wird dieser Zeitpunkt eben schon früher erreicht. Somit mag es ja den Anschein machen, aber der Preis wäre genau so teuer gewesen mit einer aktiven Air Berlin, wenn der gleiche Sitzladefaktor zum gleichen Zeitpunkt erreicht worden wäre.

Alles wieder nur Presse für die Blöden, damit Sie es in der Bild lesen können und wieder zufrieden sind.

Cheers

Seite: Übersicht ... 1333  1334  1336  1337  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.401 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Amosa 19.04.24 16:30
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--