Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 256  257  259  260  ...

LPKF startet durch !

Zugriffe: 2.285.595 / Heute: 212
LPKF Laser & E. 8,20 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   +298,06%

crunch time:

#6425 Flaterik1988

08.09.21 21:00

#6425 : "....Danach sehe ich die 15,5-16 ..."
======================
Habe auch irgendwie das ungute Gefühl, daß nach der heute völlig kampflosen Aufgabe der Mehrfachunterstützung um 20€ hier nun weiteres abgleiten in die Region 15/16 folgen könnte. Hier scheinen ja instit. Investoren plötzlich doch größere Zurückhaltungen zu haben und die 20€ nicht mehr zum kaufen zu nutzen. Ist die Frage, ob hinter den Kulissen bestimmte Dinge zum Q.3 Verlauf schon durchsickern ( immerhin ist in 3 Wochen das 3. Quartal schon vorbei) oder ob hier eher eine allgemeine Vorsicht gegenüber der Branche der Auslöser ist für dieses neue Kurstief. Könnte ja z.B. sein, daß LPKF durch den weltweiten Mangel an elektronischen Bauteilen doch in einigen Wochen die 21er Prognose nochmal nach unten anpassen wird oder sich Auslieferungen für größere Aufträge auch noch 2022 nach hinten verschieben könnten. Was nützen die schönsten Auftragsbücher, wenn man nicht hinreichend lieferfähig wäre. Auf solche Nachrichten könnten z.B. entsprechend heftige Bewegungen nach unten ausgelöst werden und so der Bereich 15/16 möglicherweise nochmal auf die Agenda kommen, um bestimmte Chartmarken abzuklopfen. Kann natürlich auch anders kommen. Wäre natürlich schöner derartige Bad News würden ausbleiben.

(Verkleinert auf 44%) vergrößern
LPKF startet durch ! 1273110
Bewerten
>1x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,23%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +32,46%
Xtrackers MSCI Europe Commun. Services Scr. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,95%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,17%
Xtrackers MSCI Singapore UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,07%

KostoLenin:

Woher...

2
09.09.21 09:43

...@Crunch Time soll auch der Umsatzanstieg kommen?

Die LDE Aufträge sind weit in das nächste Jahr verschoben worden, und das andere Standbein ist die Solarbranche.

Schau mal bei SMA rein, die haben eine gewaltige Gewinnwarnung rausgegeben, da aufgrund von Chipmangel massiv weniger WR hergestellt werden können. Ohne WR keine Solaranlagen, also schwächelt auch das 2.Standbein von LPKF.

Ich bleibe weiterhin bei meiner Aussage, ab 15 € Ende des Jahres wird es erst wieder interessant, aber nur wenn die Nachrichtenlage ein Anziehen des Geschäftes bestätigt. Bis dahin sehe ich ein Potential von 25% abwärts.

Bewerten
>2x bewertet

16.09.21 10:04
nur von Solaraufträgen werden sie ihre Ziele vermutlich nicht erreichen. Soll man nun enttäuscht sein oder doch weiter auf die Zukunft hoffen. Der alte Vorstand hat auf mich eigentlich immer einen guten Eindruck gemacht, da er Expertise vermittelte. Rückblickend scheint der Wechsel eventuell mit der derzeitigen Situation erklärbar. Man tauscht sich doch aus im Unternehmen und spricht über den Stand usw.. Es wird sich abgezeichnet haben, dass hier noch eine Stange Arbeit vor Ihnen liegt und die Entwicklung "stockt". Das was lpkf in den letzten Jahren nach dem Führungswechsel getan hat, würde ich auf jeden Fall positiv bewerten. Ich denke schon, dass sie näher am Markt sind und der Laser auch zukünftig Herstellungsverfahren ablösen kann. Letztens habe ich etwas zu den Falthandys gelesen. Samsung hat wohl gute Fortschritte gemacht und angenommen werden sie auch. Huawei und Xaiomi wollen hier wohl auch noch einmal anknüpfen. Aktuell ist die Lage am Markt auf Messersschneide. Es gibt eigentlich immer jemanden der "mehr weiß" und rückwirkend erkennt man das auch im Kurs. Ein Kurssprung wird es hier vermutlich nur geben, wenn es eine Neuigkeit zu LIDE gibt.  
Bewerten
Kicky:

LPKF ergattert wieder Millionenauftrag

2
16.09.21 12:16
Bewerten
>2x bewertet
bauwi:

Endlich mal wieder! Danke Schröder

16.09.21 17:34
Immer wenn Schröder etwas über die Aktie erzählt, kommt Schwung rein, der natürlich durch die News untermauert  ist.  Selbstverständlich gebe ich auc hier kein Stück aus der Hand!  
Die Aktie hat über 30 € verdient.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Bewerten
Baerli0308:

wahrscheinlich

17.09.21 14:22
Nur Strofeuer
Bewerten
Dawnrazor:

Kursrutsch außerbörslich

24.09.21 19:11
War das gerade ein Stoploss-Automatismus, welcher sich auf Tradegate abspielte?
Der Kurs ist auf 19 Euro und tiefer durchgesackt:

www.tradegate.de/orderbuch_umsaetze.php?isin=DE0006450000
Bewerten
tromel:

Auslöser

24.09.21 19:20
Bewerten
Anzeige: Könnte diese Penny-Aktie das nächste 12 € Perpetua werden?!

Verpassen Sie nicht den Antimon-Boom!

24.09.21 19:22
LPKF korrigiert Q3 Prognose aufgrund von Umsatzverschiebungen in das vierte Quartal durch Logistikengpässen
Bewerten
Katjuscha:

finde die News jetzt icht so wild, aber generell

3
24.09.21 19:41
würde mich mal interessieren, wieso LPKF so hoch bewertet wird.

Fürs laufende Jahr laut Vorstandsprognose kann man mit etwa 11-14 Mio Ebit bei Umsatz von 110-120 Mio €. Und dafür knapp 500 Mio Börsenwert? Zumal ja LPKF in der Vergangenheit häufiger enttäuscht hat. Da wundert mich dieser starke Vertrauensvorschuss eines KGVs von knapp 50.
the harder we fight the higher the wall
Bewerten
>3x bewertet
Baerli0308:

jahresziele

27.09.21 11:38
Wie wollen die das schaffen?  
Bewerten
Lucky79:

sie schaffens... :-)

2
27.09.21 13:48
glaub mir.

von dem Kursrutsch lass ich mich mal nicht zu stark beeindrucken.
Bewerten
>2x bewertet
Alive:

bin eingestiegen ;-)

27.09.21 21:29
Bewerten
Baerli0308:

zu früh

29.09.21 09:07
Ich bei 25 ZK, im Moment nur abwärts, hoffe sie erholt sich wieder
Bewerten
Kicky:

Lynxanalyse gestern

29.09.21 10:53
Bewerten
Alive:

kann ich nicht lesen

29.09.21 14:00
Was steht ungefähr drin?
Bewerten
>1x bewertet
Kicky:

Warburg Research u.Aufhäuser mit Buy KZ 38

3
30.09.21 12:16
bzw 40
Investmentbank Warburg Research hat die Einstufung für LPKF auf "Buy" mit einem Kursziel von 38 Euro belassen. Der neue Vorstandschef sei eine hervorragende Wahl, gerade mit Blick auf die Laser-basierte LIDE-Technik (Laser Induced Deep Etching) bei der Halbleiterproduktion betreffe, schrieb Analyst Robert-Jan van der Horst in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.
ähnlich Hauck & Auhäuser
https://www.ariva.de/news/...-lpkf-laser-auf-buy-ziel-38-euro-9792283
Bewerten
>3x bewertet
bauwi:

Mein Kursziel 40 €

2
30.09.21 17:16
Angesichts des derzeitigen Halbleiterproduktionsdebakels inklusive der Lieferkettenschwierigkeiten, dürfte doch jedem klar sein, welche Technologie künftig gespielt wird.
INTC positioniert sich in Deutschland / Europa.
Bis der Markt dies antizipiert,  gibt es noch ausreichend Einstiegsmöglichkeiten, weshalb die jetzigen Kursanstiege nur ein Vorgeschmack sind. Die Wolken am Markt verziehen sich im November.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Bewerten
>2x bewertet
KostoLenin:

Habe ich ...

01.10.21 08:43

...irgendwas verpasst oder übersehen @Bauwi

schon als Alive seinen Einstieg kundgetan hat, habe ich mir gedacht, dass es sich um eine fallendes Messer sogar ohne Griff handelt, bei dem Alive zugegriffen hat, und stimme Baerli zu, zu früh.

Warburg und Hauck bleibt gar nichts anderes übrig als gebetsmühlenartig das Kursziel zu wiederholen, sie haben ja ihre Kunden in das Investment gelockt als der Kurs über 25€ stand.

Bis der Markt dies antizipiert,  gibt es noch ausreichend Einstiegsmöglichkeiten, weshalb die jetzigen Kursanstiege nur ein Vorgeschmack sind

Von welchen Kursantiegen redest du bitte? Die haben gerade eine Gewinnwarnung für Q3 rausgegeben und ein Gewinn von max 7 Mio auf im schlechtesten Fall 0 reduziert.

Der nächste Auftrag oder Auslieferung wurde zum x-ten Mal verschoben, mit der üblichen Vertröstung auf nächstes Jahr. Laut Powell ist die Inflation außer Kontrolle geraten, der amerikanische Haushalt steht auf Glasbeinen weshalb sich die Techwerte im freien Fall befinden, und die Analysten empfehlen bei LPKF den aktuellen pullback bis an den starken Widerstand von 20 € für einen shorteinstieg zu nutzen, Kursziel 15 €:

LPKF Laser & Electronics

Kategorie: Prozyklisch einen Ausbruch handeln / Antizyklisch einen Pullback fischen

Setup: Durchbruch unter die Tiefs der letzten Monate, jetzt läuft ein bärischer Pullback an das Ausbruchslevel bei 20 EUR. Mit der enormen Schwäche seit Februar wäre die Aktie anfällig für weitere Abwärtsbewegungen, solange keine Trendwendeansätze zu sehen sind. Der jetzt laufende, bärischer Pullback an das Ausbruchslevel bei 20 EUR könnte zu Short-Einstiegen locken.

Tradingziel: 18,00 - 18,30 und 15,40 EUR

Und bevor du an den November denkst, bete dass wir keinen schwarzen Oktober bekommen, dann wirst du bei LPKF im November bei einstelligen Kursen weiter auf die Erholung warten.

www.godmode-trader.de/analyse/...ende-herbstkorrektur,9771536

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
LPKF startet durch ! 1276842
Bewerten
Kicky:

Platow sieht günstige Einstiegskurse: LPKF

04.10.21 13:41
www.nebenwerte-magazin.com/...lpkf-wachstum-durch-innovation/
Bei LPKF ist derzeit viel los: Am Freitag (24.9.) kappte der Maschinenbauer die Q3-Prognse wegen Engpässen in der globalen Ausgangslogistik nach China und einer Projektverzögerung eines dort ansässigen Kunden. Dadurch wird der Umsatz erst im Q4 wirksam. Im Platow-Interview bekräftigte CFO Christian Witt nochmals, dass sowohl die Prognose für das Gj. (Umsatz: 110 Mio. bis 120 Mio. Euro; EBIT-Marge: 10 bis 13%) als auch die Mittelfrist-Guidance (Umsatz: 360 Mio. Euro; EBIT-Marge: mehr als 25%) davon unberührt bleiben

Aktionär: Hoffnung auf Comeback im 4.Quartal
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
Die Auftragsbücher im Solarbereich haben sich weiter gefüllt. Der Auftragsbestand in der Solarsparte liegt mittlerweile bei über 40 Millionen Euro. Die jüngste 10-Millionen-Euro-Order wirkt sich dabei voraussichtlich 2022 und 2023 auf den Umsatz aus.
Die eigentlich schon jetzt zur Auslieferung vorgesehenen fertig produzierten Anlagen mit einem Umsatzvolumen von rund sieben Millionen Euro (fünf Millionen Euro davon entfallen auf Solaranlagen für den im letzten Jahr erhaltenen Großauftrag) werden dagegen nicht wie geplant im dritten Quartal, sondern erst zu Beginn des Q4 ausgeliefert.....
Bewerten
>1x bewertet
Lucky79:

Meine Einschätzung hierzu....

04.10.21 22:08
entspannt Euch u. genießt das, was hier passieren wird.  :-)

Kicky... stay strong long...

Bewerten
Lucky79:

Solar wird wichtig...

04.10.21 22:09
Windkraft wird wichtig...

Evtl. nächstes Jahr eine Solardachpflicht...
damit muss man rechnen.

Bewerten
>1x bewertet
KostoLenin:

So langsam..

2
06.10.21 13:45

finde ich es unverantwortlich was du hier postest @Lucky.

Anfang des Jahres hast du ei  27,30 € aufgestockt und forderst seither alle Mitleser zum Kauf auf.

https://www.ariva.de/forum/...artet-durch-393226?page=243#jumppos6090

Im März habe ich schon gewarnt und auf die Geschäftsrisiken hingewiesen, die Überbewertung dargestellt und den Rückgang auf 18 € bzw noch weiter auf 15 € prognostiziert.

https://www.ariva.de/forum/...artet-durch-393226?page=249#jumppos6248

Mit Jense zusammen hast du dich über meine Prognosen lustig gemacht,

https://www.ariva.de/forum/...artet-durch-393226?page=251#jumppos6286

und Kursziele welche wir nun schon zum zweiten Mal erreichen, wegen der ausgebliebenen Großaufträge im LiDE Geschäft bis auf einen kleinen Auftrag der ins nächste Jahr verschoben wurde, und verschobene Aufträge in der Solarsparte, als völlig absurd bezeichnet.

Extrem teure Energiepreise lassen den Export des verarbeitenden Gewebes einbrechen,

https://www.godmode-trader.de/artikel/...ung-schulden-abbauen,9818104

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>2x bewertet
Lucky79:

Ich fordere NIEMANDEN zum Kauf auf...

06.10.21 16:42
ich sagte nur....
ich bin hier ganz entspannt...

meine erste Position war bei 3,6€ ca. 2010
Diverse Aufstockungen seither...
die bei 27,x war übrigens die kleinste...

Warum beschäftigst Du Dich mit anderen Usern....?

Bewerten
Lucky79:

#6449 sämtlich falsche Schlussfolgerungen...

06.10.21 16:44
ähnliches dachte ich Anfang der Woche...
wurde aber schon am Dienstag auf anderer Faktenebene vom Gegenteil überzeugt...
und ja... es läuft.
Bewerten
>1x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 256  257  259  260  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LPKF Laser & Electronics SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  150 LPKF Laser im Sturzflug (bald - 50% seit 02/04 ?!) tzadoz Biona 02.05.25 12:20
47 6.691 LPKF Biona Biona 03.04.25 20:39
  2 Verkauft das Unternehmen !! Leopold12 Medigenial 21.12.21 08:47
  19 Achtung KZ 8 € dann 18 € cyberball BassDancer 14.05.21 19:10