Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 248  249  251  252  ...

LPKF startet durch !

Beiträge: 6.624
Zugriffe: 1.844.977 / Heute: 508
LPKF Laser 7,70 € -1,16% Perf. seit Threadbeginn:   +273,79%
 
LPKF startet durch ! Holzfeld
Holzfeld:

glanzhose: @ shareman2 Unternehmensnachrichten

 
08.03.21 18:05
..da stimme ich zu.. ist eben ein kleiner Laden, man hofft immer auf gute Nachrichten aber es kommt nichts, mit dem investierten Kapital könnte man zwischenzeitlich anderweitig Profit machen. Wenn die Technik so gut ist wie sie angepriesen wird ( Samsung, faltbares Handy ect. ) dann müssten hier viel höhere Kurse möglich sein..na ja..vielleicht wird ja mal eine Übernahme verkündet..eine gewisse Zeit bleibe ich noch investiert, wenn sich bis Mitte 2021 nichts tut verkaufe ich.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6227

LPKF startet durch ! Lucky79
Lucky79:

#6228 no Corona in da Thread...!

 
09.03.21 15:39
Außerdem ist deine Wortwahl inakzeptabel.

LPKF startet durch ! Zinket
Zinket:

Lex ich fürchte du bist bereits Corona positiv,

 
10.03.21 08:25
und der beste Beweis das Corona das Hirn angreift! Sollte sich das, entgegen meiner Vermutung, nicht bestätigen, handelt es sich ganz sicher um eine andere Art geistiger Ermangelung!

Ansonsten, hat der gesamte Tech Markt korrigiert und damit ist LPKF noch Lage keine Sch... Aktie!
LPKF startet durch ! crunch time
crunch time:

Vorstandsvorsitzender macht die Biege

 
10.03.21 11:20

Bendele hat also keinen Bock mehr über den Mai 2021 hinaus bei LPKF zu bleiben. Nach nur so wenigen Jahren  an der Spitze schon wieder die Flatter machen? Da wäre interessant zu wissen warum. Vielleicht von einem Headhunter zu einem größeren Unternehmen abgeworben worden? Wird man ja dann sehen, wenn er ab Juni  zur Verfügung steht für andere Firmen. Oder doch Uneinigkeit mit dem AR über die weitere strategische Ausrichtung? Wie dem auch sei, für den eh zuletzt schon angeschlagenen Aktienkurs jetzt nochmal ein Nackenschlag.

Ad hoc: Vorstandsvorsitzender Bendele wird seinen Vertrag mit LPKF nicht verlängern - https://www.ariva.de/news/...nder-bendele-wird-seinen-vertrag-9245116 "...Dr. Götz M. Bendele, Vorstandsvorsitzender der LPKF Laser & Electronics AG, hat dem Aufsichtsratsvorsitzenden heute Morgen mitgeteilt, dass er für eine Verlängerung seines bis zum 30. April 2021 laufenden Vertrags nicht zur Verfügung steht.."

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
LPKF startet durch ! 1239125
LPKF startet durch ! Jense
Jense:

8% minus

 
10.03.21 11:33
Das teil fliegt bei mir demnächst aus dem depot... Ziel 40 euro... Davon merkt man leider nix hier. Gesamt markt top aber LPKF kennt seit ATH bei 33 nur eine Richtung.... Verstehe wer will
LPKF startet durch ! Cartilago
Cartilago:

Bendele wird Vertrag nicht verlängern

 
10.03.21 11:33
Sehr schade für LPKF. Wenn ich mir den CV von Bendele anschaue, dann verwundert mich dieser Schritt nicht. Mit seinem akademischen sowie beruflichen Background dürften höhere Aufgaben auf Ihn warten. Ich gehe davon aus, dass dieser Schritt weniger auf mangelnde Perspektiven bei LKPF als vielmehr in seinen Optionen begründet ist...  
LPKF startet durch ! Fluglotse
Fluglotse:

Hauptsache

 
10.03.21 11:47
der Aktionär schreit kaufen kaufen kaufen.

Wenn der jetzt verkaufen schreit stehen wir bei 20
So viel zu den Muselköppen
LPKF startet durch ! Jense
Jense:

wird schon wieder steigen

 
10.03.21 11:48
die Firma hängt sicherlich nicht von einem Schlauberger in Vorstand ab aber es nervt natürlich da der Kurs eh die letzten Wochen schon gefallen ist
LPKF startet durch ! crunch time
crunch time:

weitere Konso?

 
10.03.21 11:50

Diese Bad News hat erstmal eine Rückkehr über die ehemalige horizontale Unterstützungsregion verhindert und so war es lediglich ein Pullback daran von unten. Sollte man nicht die Kraft haben zügig wieder über diese Region zu kommen, dann wäre die Alternative sich weiter Richtung des grünen Aufw.trends zu bewegen ( d.h. Richtung der 20er Region). Muß man auch mal abwarten wieweit sich in der nächsten Zeit  die Rotation im Markt fortsetzt  aus den in Coronazeiten  überhitzen Tech-Werten rauszugehen und dafür wieder vermehrt in die klassischen Zykliker zu wechseln, die am stärksten von einem Ende der Pandemie profitieren nach der weltweit laufenden Impf-Welle. ( Anleger schichten um von Corona-Gewinnern zu Zyklikern https://www.ariva.de/news/...chichten-um-von-corona-gewinnern-9238569 ,  Zykliker statt Corona-Lieblinge - Wer den Dax in neue Rekordhöhen treibthttps://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...rdhoehen-treibt-/26986066.html  )

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
LPKF startet durch ! 1239135
LPKF startet durch ! Jense
Jense:

12%

2
10.03.21 11:57
nur weil der Chef geht beim Daimler waren wir alle froh als es einen Führungswechsel gab also ich halte diese Reaktion für absolut übertrieben es war ja absolut keine bad news für das Unternehmen
LPKF startet durch ! BrokerPK
BrokerPK:

Kursreaktion

 
10.03.21 11:59
Halte ich ebenso für übertrieben - wegen einer Person werden hier fast 60 Mio MK vernichtet durch den Rücksetzer.

Welcher mittel- bis langfristig denkende Investor werft bei diesen Kursen Stücke?

Bzgl. dem vorletzten Beitrag zum Thema Corona-Schichtungen in Value.....hier ist für mich bei LPKF aber die spannende Frage ob LPKF mehr als Techwert oder mehr als Valuewert mi dem herstellenden Verfahren bewertet wird / werden sollte...!?

So long!
LPKF startet durch ! BrokerPK
BrokerPK:

er geht zu Süss

 
10.03.21 12:01
LPKF-Chef Bendele wird neuer Chef von Süss Microtec
10.03.21, 11:52

GARCHING/GARBSEN (dpa-AFX) - Der aktuelle Vorstandsvorsitzende des Laserspezialisten LPKF , Götz Bendele, wechselt auf gleicher Position im Mai zum Halbleiterunternehmen Süss Microtec . Der Aufsichtsrat des Garchinger Unternehmens habe Bendele zum 1. Mai als neuen Vorsitzenden des Vorstandes bestellt, teilte Süss Microtec am Mittwoch mit.

Kurz zuvor war bekannt geworden, dass Bendele seinen zum 30. April auslaufenden Vertrag bei LPKF in Garbsen nahe Hannover nicht verlängern will. Der Aufsichtsrat habe dies "mit Bedauern" zur Kenntnis genommen, teilte das Unternehmen mit.

Bendele ist seit Mai 2018 LPKF-Chef und wird bei Süss Microtec den Chefposten von Franz Richter übernehmen. Dieser habe seinen Vertrag im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat vorzeitig beendet, hieß es. Der Süss-Microtec-Aufsichtsrat zeigte sich in einer Mitteilung überzeugt, dass Bendele dank seiner langjährigen

Erfahrung in der Halbleiter- und Elektronikindustrie die ideale Besetzung sei, um die Wachstumsstrategie des Unternehmens nachhaltig erfolgreich umzusetzen.
LPKF startet durch ! Jense
Jense:

das liebe Geld

 
10.03.21 12:11
Hat hern bendele gelockt... tja da sieht man mal wie viel Firmentreue die Chefs haben wie gesagt es wird auch hier ein neuer kommen und der Firma geht es nach wie vor bestens
LPKF startet durch ! Win10
Win10:

lt. Bundesanzeiger

 
10.03.21 12:16
ist auch noch ein Leerverkäufer an Bord. Dann spielt halt alles zusammen..denke aber auch
das sich das im Laufe des Tages wieder reguliert.
Als der Aufsichtsratvorsitzende letztes Jahr gegangen ist, ist der Kurs gestiegen.
Kann ja sein, das es hinter den Kulissen auch Druck von Investoren gegeben hat.
Richard war ja auch ein Wunschkandidat eines Investors.
Fundamental sieht es gut aus . Die Kursschwankungen sind nicht schön, aber irgendwie
schon fast normal hier.





LPKF startet durch ! Jense
Jense:

Leerverkäufer

 
10.03.21 12:21
solche Nachrichten werden natürlich immer ausgenutzt um Stop-Loss wellen los zu treten und das entsprechend auszunutzen. Hier hat sich fundamental nichts geändert und die Firma ist sicherlich nicht schlechter wenn ein entsprechend neuer guter Chef die Position übernimmt
LPKF startet durch ! Anderbruegge
Anderbruegge:

Realistisch betrachtet schreit

 
10.03.21 12:32
der Kursverlauf nach einer technischen Gegenreaktion.

von 32 auf 22 Euro in 3 Wochen, zudem noch auf der 200 Tage-Linie aufgesetzt, also wenn es hier nicht zum Rebound käme, würde es mich schon wundern. Das Risiko gehe ich jetzt mal ein, Zumal die heutige Nachricht einen derartigen Kursverlust nicht rechtfertigt. Er hatte wohl ein besseres Angebot!!

LPKF startet durch ! Jense
Jense:

Bendele ist kein Musk

 
10.03.21 12:40
Also keiner dem die Firma alles zu verdanken hat, keine Galionsfigur.... Hier gab es Leerverkaufe und SL Wellen...

LPKF startet durch ! Lucky79
Lucky79:

Gegenreaktion ist unausweichlich...

 
10.03.21 12:45
LPKF startet durch ! dx30dx
dx30dx:

anstatt

 
10.03.21 13:03
gleich wieder die gegenreaktion auszurufen fragt euch doch mal WARUM der CEO gegangen ist.
Hat LIDE doch kein so grosses potential?
Ist ein Großkunde abgesprungen?
Differenzen über die Strategische Ausrichtung?

Ja LPKF hat Potential aber es hat auch gründe warum der kurs heute fällt.  
LPKF startet durch ! Lucky79
Lucky79:

WIr haben nun 2 Möglichkeiten...

 
10.03.21 13:03
entweder ist das hier das Ende von LPKF...
oder
eine suuuuuupergeile Nachkaufgelegenheit...!  :-D
LPKF startet durch ! KostoLenin
KostoLenin:

Der Unterschied...

 
10.03.21 13:10

...@Jense zu Daimler ist, als Bendele den Posten des CEO bei LPKF übernommen hat, war der Laden hoch defizitär und der Aktienkurs bei um die 5 €.

Er hat die Neuausrichtung organisiert und LPKF wieder profitabel gemacht, was zu Kurse um 33 € in der Spitze führte, innerhalb von 24 Monaten.

Deswegen die Reaktion.

Mal sehen wie weit es runter geht, ich bin beim erstenmal erreichen der 32 raus und warte die ganze Zeit auf einen neuen Einstiegszeitpunkt, der könnte bald kommen, ab 18 wird es für mich wieder interessant.

LPKF startet durch ! Jense
Jense:

genau

 
10.03.21 13:43
Die Aktie fällt 50%, weil der Laden inzwischen dsnk Bendele und nur wegen ihm auf Kurs gebracht wurde... Und kaum ist er weg ust wieder alles beim alten? Blödsinn...
Da spielen einige wichtige Personen mit... Das ist kein kleiner Betrieb....
Ich will nicht sagen dass er schlecht war , aber due Wirtschaft läuft gerade wieder an und wenn er wirklich viel gut gemacht hat profitiert due Firma noch lange davon...
Rechtfertigt keine Verluste von über 10% schon garnicht auf aktuellem Niveau und 18 euro werden sicher nicht mehr erreicht wenn keine fundamental schlechten NEWS kommen.  
LPKF startet durch ! Jense
Jense:

Er ist gegangen weil er anderswo

 
10.03.21 13:45
Mehr Kohle bekommt. Er war 3Jahre da, oder nichtmal.... Also kein Urgestein und keiner der den Laden in der Zeit komplett umgebaut hat....

Und fette Kohle ist für die meisten Grund genug zu gehen.  
LPKF startet durch ! KostoLenin
KostoLenin:

Natürlich ....

 
10.03.21 13:52

@Jense ist der Laden deswegen heute nicht auf einen Schlag weniger Wert, aber bei LPKF kommt mehreres zusammen

1. Nach einem Sprint von 5 € auf 33 € musste zwangsläufig eine Konsolidierung erfolgen

2. LPKF ist ein Tech Konzern, aber für Laser gefräste Leiterplatten ist ein aktueller KGV von 40 dennoch ambitioniert, zumal ein Hauptkunde die Autoindustrie ist, welche noch nicht so richtig ins rollen kommt.

3. ist im Moment läuft gerade ein Sektorenwechsel, da ein Aufschwung bevorsteht, und dann Rohstoffe und Basischemie immer den Anfang machen, wie man an den Kursen der Rohstoff und Chemiewerte sieht.

Wenn dann noch als Krönung der Kapitän, der Baumeister des Erfoges das Schiff ganz überraschend verlässt, dann kommt es eben zu heftigen Abschlägen.


Seite: Übersicht ... 248  249  251  252  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LPKF Laser Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 6.623 LPFK Laser Highländer49 El_Conejo 08:34
  147 LPKF Laser im Sturzflug (bald - 50% seit 02/04 ?!) tzadoz bugs1 15.11.23 18:51
  2 Verkauft das Unternehmen !! Leopold12 Medigenial 21.12.21 08:47
  19 Achtung KZ 8 € dann 18 € cyberball BassDancer 14.05.21 19:10

--button_text--