ich frage mich, was die ermittlungen so schwer macht oder möchte man sich die sache schwer machen........
bei diesen ganzen hin und her, wissen wir immer noch nicht wer wdi benutzt und genutzt hat, seine motive können wir nur erahnen--geldwäsche-geldflüsse für illegale asylanten alimentierung im ausland, unterlaufung von waffen oder anderen embargo geschäften, nutzung von geheimdiensten und so weiter, wir stoßen immer noch vor eine meterdicke betonwand, wie unsere politik elite ,die alles weiß ,-deckt und verschweigt, sicher ist natürlich auch der höchst kriminelle energie der verstände und aufsichtsräte, nur einer sitz in haft, alle anderen schweigen und werden mit der freiheit von der polithörigen justiz belohnt...... .
das geschäftsmodel wird uns immer als unverständlich präsentiert, für mich eigentlich nicht.....
a-kauft was bei einen händler, bezahlt mit wdi, wdi prüft auf bonität, wickelt die zahlung ab, sendet die kaufsumme an die händler bekommt eine provision für sein handeln...... das third parties geschäft in asien lasse ich mal aussen vor, wie machen das eigentlich die ganzen mitbewerber wie zb. adyen, wie werden deren geschäfte in asien und sonst wo abgewickelt ?
was ich gelesen habe arbeiten alle nach dem gleichen verfahren, der einzigste unterschied zu den firmen ist, das alle zukäufe aus dem erwirtschafteten kapital erfolgten, wenn die banken so gutläubig oder dumm waren wdi für diese zukäufe geld zu leihen ist das ihr risiko.
ich habe vor einigen monaten schon hier was geschrieben, die masse der geschäfte von wdi
bewegt sich sich sicher im bereich von 1-5000 euro, ich denke häuser oder autos wurden sicher nicht mit wdi karte bezahlt......
man sollte nicht die zahlungsabflüsse sondern die zuflüsse kontrollieren, zb. ab einer summe von 1 millionen euro, das dürfte ein stab von tüchtigen und geschulten steuer,- oder zollverhandern in kürze erarbeitet haben........ und wir wissen wo die nutzniesser von wdi sitzen...... aber will man das, nein !!!
ICH MÖCHTE NUR NOCH AN DEN ANFANG; DIESES DESASTER ERINNERN, das kurz nach dem zusammenbruch von wdi, ein team von der zollverhandung in der wdi zentrale in ascheim für mehrere tage eingelaufen ist, ich denke in diese woche wurden alle beweise von staatlicher seite und auf deren anordnung vernichtet......... , wir sehen jedenfalls von staatlicher seite in sachen aufklärung nur eine oscar reife aufführung, hätten wir vielleicht die ermittlung in sachen wdi zb. unabhängigen ausländischen behörden überlassen zb. japan, hätten wir sicher schon seit monaten klarheit.........