Zeitpunkt: 17.04.14 11:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - Bitte bestehende Threads verwenden!
Link: Nutzungsbedingungen
|
... schon sein, Rudini. Mit Zahlen kann er nicht so gut umgehen, der Bub.
... er hat halt auch diese komische Fixierung auf diesen einen Wert, der ihn zwar weder interessiert noch ihm in irgendeiner Weise zukunftsträchtig oder gar investionswürdig dünkt, in dessen Threads er sich aber nun schon seit Wochen und unter verschiedenen Namen mit erstaunlichem Wankelmut (hmmm... heute mal Bash- oder Push-Modus?) jede Menge Freunde macht. Und jetzt hat er Angst, dass er dort gesperrt wird, fortan mit seiner Freizeit mangels Alternativen nichts mehr anzufangen weiß und macht eben seinen eigenen Thread auf. Genau genommen der klügste Einfall, der er bis dato hatte :) Was indes auch nicht sooooo viel heißen mag bei unserem Cleverle, gell? ;)
Hallo,
Sie haben Recht, die Durchführung der HV ist an sich nichts besonderes, es ist das, was man als Aktionär erwarten darf. Bejubeld wird m.E. aber weniger der Umstand dass eine GV durchgeführt wird, sondern vielmehr der Zeitpunkt. Wir alle wissen, dass die Teilnahme mit gewissen Unannehmlichkeiten (Anreise, ggf. Übernachtung) verbunden ist. Wenn man also will, dass möglichst wenige Aktionäre teilnehmen, legt man den Zeitpunkt auf die Wochenmitte vormittags. Raptor hat sich aber entschieden, die GV an einem Freitag, und das nachmittags, durchzuführen. Das lässt m.E. darauf schließen, dass man durchaus an einem Kontakt zu den Aktionären intersessiert ist und das finde ich persönlich toll.
Raptor ist beileibe nicht das einzige Unternehmen im Universum, das Inhaberpapiere rausgegeben hat, die Frage, wie "man" feststellen will, ob die Anwesenden tatsächlich Aktionäre sind, dürfte also faktisch kein "Raptor-Problem" sein. Wie machen das denn die Anderen ? Evtl. könnte man einen Depotauszug einfordern. Woher wissen Sie, lieber MW, dass nicht genau ein solcher zur Einsicht eingefordert wird ? Richtig: Sie wissen es nicht. Mal wieder Behauptungen ohne Fakten. Ach ja... es fehtlt noch immer an einer Entschuldigung für diejenigen, die sich von Ihrer Delisting-Behauptungs-Aktion haben beeinflussen lassen und dabei viel Geld verloren haben.
Im Übrigen dürfte es völlig unschädlich sein, wenn Dritte an der Versammlung teilnehmen. Für die Aktionäre MUSS eine HV durchgeführt werden, ich sehe allerdings keinen Rechtsgrund, warum nicht weitere Personen anwesend sein können (die aber natürlich - im Gegensatz zu den Aktionären - keinen Anspruch auf Durchführung einer HV haben). Lieber MW, wenn sie einen Rechtsgrund kennen, der die Teilnahme Dritter ausschließt, teilen Sie ihn mir bitte mit. Vermutlich kennen Sie keinen. Wie immer.
Aha. WM. Ob die "bundeseinheitlichen Regeln" auch im Ausland gelten ? Eher nicht.
Zitat:
"Die betroffenen Aktionäre wiederum haben dann zwei Möglichkeiten: sie übertragen Eintritts- und Stimmrecht an einen Bevollmächtigten – oder gehen selbst zur General/Hauptversammlung."
Frage: Wo ist da jetzt Vorteil ? Woran kann die AG denn bei einer Unterrichtung der Aktionäre mithilfe von WM erkennen, ob die Anwesenden Aktionäre sind oder nicht und ggf. welchen Stimmanteil sie repräsentieren ?
ICH sehe da jetzt weder einen Vor- noch einen Nachteil. Wenn ich zur GV führe, nähme ich einen aktuellen Depotauszug mit.
Ich hatte Ihnen gestern folgende Frage gestellt:
Frage: Wo ist da jetzt Vorteil ? Woran kann die AG denn bei einer Unterrichtung der Aktionäre mithilfe von WM erkennen, ob die Anwesenden Aktionäre sind oder nicht und ggf. welchen Stimmanteil sie repräsentieren ?
Ich wäre wirklich dankbar, wenn Sie mir eine Antwort zukommen lassen würden. Gibt es da einen "ücklauf" von Informationen über WM an den Emittenten ?
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 21 | 5.615 | Raptor Technology AG! Break Even 2011! Penny 2013! | Weißer Ritter | body_fan | 25.04.21 00:44 | |
| 13 | 9.324 | Der nächste Tenbagger ? | stockworld88 | Mehr Wissen | 25.01.14 16:20 | |
| 2 | 415 | Raptor Technology - Potential auf Vervielfachung | brunneta | Mehr Wissen | 22.11.13 18:13 | |
| 3 | 32 | Hat keinen Sinn | Bankrott | vater_abraham | 05.02.13 19:52 | |
| 25 | Vergessene Aktie Raptor (Unterbewertet) | Global-Invest | Global-Invest | 22.10.11 12:13 |