ein Spieler wenn er an der Börse ist. Der eine spielt mit hohem Einsatz und wenig Risiko, der andere mit wenig Einsatz und viel Risiko. Jeder muss das für sich entscheiden. Im Gunde hofft jeder einmal den Jackpot zu ziehen und wenn das nichts mit spielen zu tun hat, dann weis ich`s auch nicht mehr. Durch die enorme Vernetzung hat Börse alt nichts mehr mit jetzt zu tun. Täglich treffen tausende von Meldungen ein die den Kurs in Millisekunden bewegen. Den heißen Tipp gibt es nicht mehr, dafür ist alles viel zu schnelllebig.
Dazu die Psycholigie, die viele oft blind macht und die einen nicht mehr rationell handeln lässt. Max ist hier ja ein gutes Beispiel dafür. Raus.rein-raus-rein obwohl er angeblich fest davon ausgeht, das Nokia bald zweistellig ist. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Zum Thema Psychologie: Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Demo konto eröffnet mit virtuellen 10.000,- Euro. Habe hier nur Hebelzertifikate auf Gold, Silber, Öl ect gehandelt mit extrem knappen knock outs und Hebeln jenseits von 100. Nach ein paar Montaten hat sich das Depot verzehnfacht. Danach auf Echtbtrieb umgestellt mit 3.000,- Depoteinstand. Was soll ich sagen, nach 6 Wochen waren die 3.000,- komplett versenkt. Ein Lehrbeispiel dafür, was der Unterschied ist wenn man mit virtuellen Geld spielt oder eben doch mit dem Echten. Da reagiert der Kopf komplett anders.
Im Übrigen ist das Angreifen gewisser user für mich ein Unding und nur kindisch. Nur weil jemand anders positioniert ist als die Masse muss er nicht falsch liegen. Das Forum sollte ein Meinungsaustausch sein und dazu gehört nochmal pro und kontra. Jeder liegt mal falsch mit seinen Investments und mal richtig. Wichtig ist nur öfter richtig zu liegen als falsch um zu überleben.
Ich finde seit vielen Wochen keinen rationellen Grund, warum Nokia nach dem Verkauf der D+S Sparte und dem damit erhaltenen Geld doppelt soviel wert sein soll wie mit D+S. Nokia besteht danach nur mehr aus dem Rumpfgeschäft NSN und HERE, dass nur peanuts abwirft wenn überhaupt. Bei der chinesischen Konkurenz gehe ich von einem Schrumpfen der Margen aus und ich denke Nokia wird das nicht überleben. Das ist halt meine Meinung nur im Gegensatz zu vielen anderen akzeptiere ich auch andere Meinungen, wenn diese auf Fakten basieren, warum Nokia Neu der highflyer werden soll.
Solche sind sämtliche Analysten und Konsorten noch schuldig geblieben. Fakten dagegen, dass die Netzwerksparte immer mehr umkämpft wird und unrentabel ist, bis auf ein paar Ausnahmen gibt es ja genug. Alcatel hat ja auch Millarden versenkt in diesem Segment. Warum sollte es also bei Nokia anders laufen in Anbetracht, dass diese Sparte ja das einzige Standbein ist.