An mir liegt's nicht. Ich hab meine gesamten Nokias noch. :-]
|
An mir liegt's nicht. Ich hab meine gesamten Nokias noch. :-]
Bezinga ist zwar keine wirklich gute Quelle, abwr im Vorveld zum Dienstag sind einige nervös:
www.benzinga.com/analyst-ratings/analyst-color/13/...-solutions-loses
Was für den einen Mist ist, kann für jemand anderen wertvoller Dünger oder Brennstoff sein? "Du erzählst einfach viel Mist." Wenn etwas also nicht in Deine Wahrnehmung passt, dann ist es Mist? Ok, ich verstehe Dich und Deine Wahrnehmung nun besser. ;-)
Zu Nokia: der Rückgang zum Wochenende dürfte auf Ericsson zurückzuführen sein. Dessen Schwäche lässt die Skepsis am Rumpf Nokia steigen, und es könnte Böse Erwartungen wecken. Indes, ich glaube nicht daran, dass in diesem Quartal NSN schlecht aussehen wird. Da dürfte jeder mögliche Trick genutzt werden, damit NSN im grünen Bereich landet. Sonst gefährdet das noch den Microsoft Deal, und das darf nicht passieren, dafür wird Elop schon gesorgt haben.
Die Bombe dürfte erst im nächsten oder übernächsten Quartal detonieren, da ist Elop dann weg, und nach ihm die Sintflut. Motto: "Was schert mich meine Aktion von gestern, ich bin nun (wieder) meinem Dienstherrn Microsoft verpflichtet." Mag sich der Nachfolger mit dem 'Mist' (Gruß @ börsianer1 ;-)) herumschlagen.
Und dass die Verwertung von Patenten in den USA erschwert werden soll, ist für Rumpf-Nokia sicher ebenfalls keine gute Nachricht.
Hier die Fakten statt Otternases Theorien aus dem dem Apfelwald:
he continues at Nokia as Executive Vice President, Devices & Services and a member of the Nokia Leadership Team
Stephen Elop.
b. 1963
Executive Vice President, Devices & Services. Nokia Leadership Team Chairman 2010-2013, member since 2013. Joined Nokia 2010.
Bachelor of Computer Engineering and Management (McMaster University, Hamilton, Canada). Doctor of Laws, honorary (McMaster University, Hamilton, Canada).
President of Microsoft Business Division and member of senior membership team of Microsoft Corporation 2008-2010. COO, Juniper Networks, Inc. 2007-2008. President, Worldwide Field Operations, Adobe Systems Inc. 2005-2006. President and CEO (last position), Macromedia Inc. 1998-2005.
Member of the Board of Directors of Nokia Corporation 2010-2013.
Biography
Stephen Elop joined Nokia as President and Chief Executive Officer as of September 21, 2010. On September 3, 2013 Stephen stepped aside as President and CEO as a result of the proposed transaction to sell substantially all Nokia’s Devices & Services business to Microsoft. Following the announcement, he continues at Nokia as Executive Vice President, Devices & Services and a member of the Nokia Leadership Team.
Before Stephen joined Nokia, he served as President of Microsoft's Business Division and was a member of Microsoft's senior leadership team responsible for the company's overall strategy. In this position, he oversaw the Microsoft Office systems and other communications tools and applications for consumers, small and mid-size businesses, as well as large organisations and enterprises.
Meine Güte. Deine Art zu diskutieren ist wirklich nervig. Abgesehen von Deiner Neigung sehr schnell beleidigend zu werden, hast Du auch die Tendenz stets 'Recht behalten zu wollen'. Wie sang doch eine Politikerin kürzlich? "Ich sehe die Welt, wie sie mir gefällt..." :-)
Wie Ellshare schreibt: Elop verlässt das Unternehmen, sobald der Deal abgeschlossen ist. Ausser Dir hat wohl jeder Mensch in diesem Universum mitbekommen, dass er sich auch um die Summe seiner Abfindung gestritten hat, die nebenbei bemerkt zu einem Großteil aus der Portokasse von Microsoft kommen wird - Elop besteht darauf, weil (traurig) er in Scheidung lebe, und daher auf das Geld bestehen müsse. Jaja, die böse Ehefrau mal wieder.
TwiNN und Du, ihr seid komisch: stellt Dinge als Fakten hin, die euch in den Kram passen, ignoriert aber offenen Auges gegenteilige Fakten und behauptet, sie seien keine. Strategie: stets eine gegenteilige These dessen in den Raum werfen, was der andere gesagt hat, und dann nach Quellen verlangen. Mein freund, das ist Rhetorik Kurs für Anfänger.
In meinen Posts waren etliche Fakten, aber durch Deine 'ich finde Elop g...' Scheuklappen nimmst Du die nicht wahr. Ok, nur für Dich stelle ich sie gleich noch mal zusammen.nsonsten solltest du Dir angewöhnen keine Jubel-Artikel zu posten, die recht verdächtig nach der Presseabteilung eines Unternehmens aussehen.
Ellahare hat Dir zwei 'Fakten' genannt, mit dass Problemen Alcatel und Ericsson mit Problemen (Konsequenz Job Verluste, Umsatz Rückgänge) zu kämpfen haben, und wenn du glaubst, dass diese Entwicklung an NSN einfach so vorüber geht, oder nun einfach alle NSN Produkte kaufen, weil Du drei Aktien hast, dann bist Du sehr gutgläubig. Aber das darfst Du ja auch.
was Du nicht tun solltest, weil es Dich selber nicht gut aussehen lässt, ist, anderen vorzuwerfen, sie würden 'Mist' erzählen. Das ist dann doch eher ein Zeichen Deiner eingeschränkten Wahrnemungsfähigkeit, und das ist keine positive Eigenschaft.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.746 | Nokia (moderiert) | diowan | Idefix_1024 | 16.12.25 12:02 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |