Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 209  210  212  213  ...

BMW 2.0

Beiträge: 6.030
Zugriffe: 1.693.932 / Heute: 497
BMW St 107,10 € +0,66% Perf. seit Threadbeginn:   +82,17%
 
BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

heute nachdem einen Analyst erstmals seit Jahren

 
27.01.23 14:05
BMW den größten upside der Deutschen Autohersteller verpasste  ...

alle mehrfach erlebt bei der von einzige Große Adresse (immer den gleichen Trading merkmale) dauer gedeckelte Aktie, unser Hauptaktionär, kein Zweifel
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
BMW 2.0 1353764

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

bzw derjenige der

 
27.01.23 14:18
UBS c.s. seit 2015 fett abspeist für systematischen Abstufungen um am Ende über der angehäuften Cash BMW ganz schlucken zu können, auch darüber habe ich längst keinerlei Zweifel mehr..

Statt aktuell bei netto 30 Milliarde sollte BMW imo von wegen der Liquidationswert oder Sum of the Parts zumindest bei 150 Milliarde eingestuft werden, auch wenn das Kerngeschäft nur halb so Groß wäre, oder weniger als die Hälfte an Erträge erzeugen würden.

So was von klar, daher gar nicht nötig dass zB auch ein Schweizer Doktorarbeit der abgesegnet wurde von zwei Finanzprofessoren das vor zwei Jahren bestätigt hatte.

BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

würden die Quandts

 
27.01.23 14:49
bei ihren Hauptbeteiligung  an Kurssteigerungen und fairen Marktbewertung et al interessiert sein, hätten die UBS cs längst verklagt..

Komisch aber ist das die Quandt Erben noch längst nicht zufrieden scheinen zu sein mit vielen Milliarden..  das passt imo aber perfekt zu deren (offenbar....) große Desinteresse an der BMW - Aktie.

Bereits mehrfach behaupte BMW kann alles exzellent, nur die Marktbewertung kriegen sie komischerweise nicht mal über Schrottlevel.. wenn dass nicht gewollt ist...!

sehr lesenswerter Artikel
www.manager-magazin.de/magazin/artikel/...tern-a-1083489.html
BMW 2.0 LongPosition2022
LongPosition2.:

@ewigeroptimist 40

 
27.01.23 18:10
"Spielt für mich auch keine Rolle - relevant ist für mich was am Ende des Jahres rausgekommen ist.

Und sind wir doch mal ehrlich - verhält sich BMW soviel anders als ich?"

Klar, war ja überhaupt nicht negativ gemeint.

"Der Diesel ist schon lange eine auslaufende Technologie."

Ja, denn leider ist er von den Politikern - wie Sie ja sagen - kaputtreguliert worden. Technisch hatte der Diesel immer enormes Potenzial.

"Es wird hier weiter Geld auf ein totes Pferd gesetzt das an anderer Stelle fehlt."

Wie bereits angesprochen, liegt denke ich die weitere Forschung an 2 Gründen:
1) Es wird versucht in den letzten Jahren der Verbrennerproduktion ein kurzfristiges Monopol mit großer Preissetzungsmacht im Premiumsegment aufzubauen - "mein letzter Diesel" wird/muss für viele Kunden ein BMW sein - und im Ausland (ich denke z-B. an ländliche USA) sind auch Möglichkeiten da. Was eine hohe Preisdurchsetzung (selbst für nur 2-3 Jahre) mit den Gewinnen machen kann, sehen wir ja momentan (noch).
2) Außerdem geht es um einen technologischen Vorsprung im Wasserstoff/E-Fuels-Bereich.

Deswegen ist das ein noch sehr lebendiges Pferd - und noch lange kein klappriger Gaul.

"BMW investiert in Software  viel zu wenig, in Batterien gar nicht, das wird zugekauft."

Batterien: www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...atteriefabrik-18488864.html
Erster Satz: "Der Autokonzern aus München will in Ungarn Hochvoltbatterien herstellen." Ist hier glaube ich sogar schonmal diskutiert worden. Bei der Software kann ich nicht beurteilen, wieviel investiert wird, will aber mal überspitzt formuliert anmerken: Ein Auto fährt noch immer auf vier Rädern und nicht auf viertausend Zeilen Programmcode.

Zu Ihrem Fazit: Interessanterweise sind einige angesprochene Punkte für mich eher Gründe, investiert zu bleiben - liegt eben an der strategischen Ausrichtung als Aktionär.
Übrigens: Die Batteriekosten werden wegen der momentanen rapiden Entwicklung bei den Autoherstellern früher oder später massiv zurückgehen.
Und noch kurz zu den E-Fuels: Da glaube ich, wird die Entwicklungsarbeit in erster Linie den (Noch-)Ölkonzernen, Raffinerien etc. überlassen - die Firma, die dann aber die besten Motoren dafür liefert, hat drei Buchstaben.

Warten wir ab, eines kann ich aber sagen: Es bleibt spannend hier.




BMW 2.0 ewigeroptimist
ewigeroptimist:

Wiederholt ....

 
27.01.23 18:11
getretener Quark wird breit, nicht stark!
BMW 2.0 ewigeroptimist
ewigeroptimist:

@LongPosition

 
27.01.23 18:11
damit waren nicht Sie gemeint
BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

:) ewiger

 
28.01.23 04:15
Du darfst alles schreiben mein Lieber,  bin so was von zufrieden damit was den gestrigen Tag   gebracht hat.

Du hast  stets das BMW abstrus einstufenden Rudel inklusive deren krassen Übereinstimmung verteidigt..!

Dann hast du gestern den Riesenfehler gemacht zu schreiben dass du bei deine orivaten Anlagen  Finanzexperten aussen vor lasst  weil die einstufen nachdem es denen mehr Provisionen bringt.

So hast du enoem dazu beigetragen dass den Kasus BMW zu erklären und dein Verhalten zu erklären.
Ich wundere (und freue mich) über deine Quarks und wünsche dir schönes WE.
BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

noch mehr wiederholungs quark :)

 
28.01.23 06:40
Ich habe doch immer gewusst dass du mir deswegen stets so aggressiv angriffen hast (auch über bm) weil ich stets behaupte (und versuche das transparent zu machen) dass bei de BWM systematischen Machenschaften vorlegen bei der Marktbewertung von Seiten der Finanzexperten.

Eben weil genau du am besten wusstest dass ich bzg. die üblichen Vorgänge der Finanzindustrie (wer dafür bezahlt, der wird geliefert) vollkommen richtig liege (noch mal dein Zitat im Anhang).

Du kannst es auch am besten wissen weil du für mich (auch dafür jede menge konsistente Indizien) ein Mitarbeiter der BMW Manipulanten sein müsse.

Ich arbeite nicht bei der Finanzmaffia, mir würde über ganz harte Arbeit über vielen Jahren volkommen klar warum bei gewissen Aktien die Einstufungen der Finanzexperten von vorne und hinten nicht mehr begreifen konnte.

Und immer, habe ich festgestellt, wo die Verzerrungen ggü Finanztheorie, ggü der Gesamtmarkt und ggü. der peergruppe am weitaus stärksten sind ...
.... es dann immer eine sehr dominanten Großaktionär gibt der über seine Finanzmacht nicht nur Kurse immens manipulieren kann aber de facto grundsätzlich alles für ihm wichtige entscheidend bestimmen kann.

Was könnte man hier an Provisionen verteilen wenn man auch nur 1% der Marktverzerrung der Bewertung der Freefloat (=Gewinn bei eine Komplettübernahme ) dazu verteilen würde.

Großaktionäre können unfassbar Kasse machen aus dem de manipulieren  der eigener Aktie (und falls es bei seinem Unternehmen super laufe) er aus begreiflichen Gründe großes Interesse hat an eine starke Unterbewertung seiner Aktie.

Niemals waren imo Einstufungen (und in folge dessen die faktische Marktbewertung) so abstrus wie bei Ausnahmekonzern BMW.

Niemals zuvor bei einer Firma hatte ich so vielen Fragen über Fragen auch über andere Sachen (nee, nun keine Wiederholungen).
Aber ALLES auf Schlag vollkommen beantwortet, begreifbar und nachvollziehbar wenn man annehme dass hier (etwa Ende 2014 Anfang 2015) von Seiten unseren Hauptaktionären ein (mega) Wirecard geplant und organisiert wurde (und laufe). Nach üblichen bewertungsansätze bei derart Hochprofitablen Premiumhersteller in der Summe mittlerweile zumindest 150 Milliarde Euro.

Im vergleich mit Tesla dass viel weniger wertvollen Assets besitzt und nur  nur daher etwas höheren Margen schaffe , weil es eben nur  ein Paar Modelle liefere, noch sehr viel mehr. Tesla wird von der Finanzindustrie in ein paar tage an 100 Milliarden Wertgewinn geholfen, trotz erstmaliger Abriss der für ein überragende Marktbewertung notwendige überzeugende Wachstumskorrelation (höheren Umsatz - > höheren Margen).
Die gleiche Finanzindustrie, die ganzes BMW netto bei knapp 30 Milliarde Euro einstufe...
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
BMW 2.0 1353880
BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

Quarks einer User die man zumindest nach gestern

 
28.01.23 08:02
überzeugend belegen kann :)
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
BMW 2.0 1353883
BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

und noch mehr..

 
28.01.23 08:07
Wann begreift man hier endlich warum er 7/24 im forum einer Aktie unterwegs ist wovon er nicht hält und warum er das schreibe was er schreibe...??
Warum er mich platt machen versucht usw usw
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
BMW 2.0 1353885
BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

bei ihm nur Widerspruch (Zitat im Anhang)

 
28.01.23 08:21
das wäre einfache Sache für einen Staatsanwalt wenn man herausfinden kann was ich stark vermute (für wem ewiger arbeitet)

als ich gestern auch ansprach dass die Analysten bei BMW sich so krass einig sind
(sogar in der Meinung hochprofitables und Finazstarkes BMW defacto weit unter Schrottwert bewerten zu müssen)  
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
BMW 2.0 1353886
BMW 2.0 ewigeroptimist
ewigeroptimist:

Wie üblich wiederholen ...

 
28.01.23 08:55
analysieren Sie wieder einmal falsch und wiederholen das Ganze auch noch X fach,
Damit zeigen Sie lediglich Ihre eigene Unwissenheit.
Glauben Sie wirklich, dass sich ein Analyst in die Niederungen des Verkaufs begibt um irgendwelche Finanzprodukte an Privatmenschen zu verkaufen?

Ich sehe  mir vielleicht von Mitarbeiter A einer Bank gemachten Analysen an, mache mir meine Gedanken darüber und nehme das dann auch mit um mir eine eigene Meinung zu bilden. Das ist für mich halt einfach nur ein kleiner Teil zur eigenen Meinungsbildung.
Dagegen halte ich vielleicht nichts von Mitarbeiter B der Bank, der zwar vielleicht mehr Fachwissen als ich hat, mir aber trotzdem nur Finanzprodukte verkaufen will an denen die Bank die meisten Provisionen hat.
Ich sehe da nicht ansatzweise einen Widerspruch.

Dafür das Sie angeblich wenig Zeit haben und Ihre Zeit nicht mit mir verschwenden wollen, beschäftigen Sie sich aber immens mit meiner Person.
Das ehrt Sie natürlich in gewisser Weise: offenbar erkennen Sie meinen messerscharfen Intellekt und versuchen mit Ihren beschränkten Mitteln dagegen anzugehen.
Von daher werden Sie mir ein kleines bisschen sympathischer. Jeder, der die wahre Größe seiner Kontrahenten endlich erkennt verdient zumindest ein kleines Schulterklopfen.

BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

ich dachte du bist einer der sich 1000x widerholt

 
29.01.23 08:08
zB hier ober das erwähnen der kz der Analysten
dass die mit ihren KGV 2022 bei 1.3-1.6  (nachherausrechnung der massiven Barmittel) mit srea 0.3 Gewinn  so krass auf eine Linie liegen bei BMW (als würden alle Analysten auch bei Daimler (statt einem KGV Range 3-6  (spread 3x Gewinn).
Die UBS und JP Morgan Männer verpassen im gleichen Sektor Telsa ca den 40-60 fachen Unternehmenswert, immer noch, und so unfassbar viel höher obwohl BMW Tesla mittlerweile eigentlich bei allem überlegen ist ist usw usw

auch wenn mein Fazit  (extremen Insidermachenschaften gegenüber die andere Aktionäre) wohl zu oft widerhole, immer bringe ich auch neue Anregungen die meine These unterstützen, sicherlich auch am vergangen Freitag und Gestern
ist auch nicht schwierig, weil es gibt bei BMW etwa so  so viel Indizien (die aus mathematische Gründe du unverweigerlich zu meinem Fazit führen) als dass es Aktien and er Deutsch Börse gibt

Sehr lange (Anfang 2016 - Anfang 2021) war dieses Forum.. klar von wegen den Analysten (die hier seit langem so kurios vorgehen)  komplett kalt gestellt hatten.

Immer mehr Lesern hier auch (aber  wohl kaum BVB Aktionäre darunter)
die  offenbar die zahlreichen Gegensprüche einer gewissen User nicht bemerkt haben ,
* der die BMW kz's verteidigt und stets so gerne vorführe , aber der sonst wo nimmt die Analysten (so wie ich) überhaupt nicht ernst nimmt...
* der gerne so (falsch) darstellt als bringe ich hier nicht auch immer neue Anregungen...
* von dem es so sonderlich ist dass der (nach eigener aussage wohl intelligentesten all  Ariva Nutzern) 7/24 im Forum aktiv ist,..
* insbesondere  um jemanden der nur 'blubbere'  zu entschärfen  
BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

übrigens niemand

 
29.01.23 08:34
muss mir für meinem Einsatz (und Themen die für die allermeisten wohl Diskussionsneuland beinhalten) Kredits geben, ich bedanke mich trotzdem bei den vielen Lesern.
Es werden sicherlich vielen dabei sein die über so einigen Sachen anfangen nach zu denken
am en geht es mir um die Sache, und ich bin überzeugt dass diesen Kasus so stark ist das die Chancen bestens stehen dass es zu Anzeigen und großen Schlagzeilen kommen werde
Ich hoffe darauf  im Interessen von zahllosen Kasi von extrem Manipulanten ver*rschten Familienvater  obwohl ich mich schon etwa 15 Jahren 100x lieber mit anderen Sachen befassen würde..
Im Interesse auch der deutsche Sparern und Gesamtwirtschaft, weil der Politik mal kapieren anfangt welcher  Falschspielerei die Finanzmärkte insgesamt ggü insbesondere Deutsch Anlagealternativen betreiben.  
BMW 2.0 ewigeroptimist
ewigeroptimist:

Wie kommen Sie eigentlich auf die

 
30.01.23 07:57
abstruse Idee, dass sich jemand für den Schwachsinn den Sie hier ständig posten auch noch bedanken will?
BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

über studien, spezialisierung

 
30.01.23 11:50
und jahrelangen akribischen Recherchen bin ich auf auf ein level gebracht hat dass Insider Manipulanten angst mache.. (jedenfalls habe ich es bereits bei drei vorherigen Aktien festgestellt und hier siehts mit blick auf dein extremer persönlicher Agression auch so aus)
Da kommt keiner an mich heran (und das ich keine hochstapeln sondern FAKT, ich mag kein Hochstapler wie du, insbesondere wenn man in Foren täuscht ).
Bin mächtig stolz darauf dass ich mich seit 20 Jahre stark einsetze für den Gemeinwohl, und zwar fast ausschließlich anonym. Das muss man können.
Insbesondere in Deutschland drehts sich alles um Status. man zeigt sich gerne mit dicken Autos oder Karriere, Marken mit alles mögliche.
Und ehrenamtlich wird fast nur dann gemacht  wenn es von anderen gesehen wird.
Alles grundsätzlich Protzner, inklusiven vielen Nichtskönner.
Ich mag die Leser hier nicht (man nimmt nur, man gibt nichts zurück, nicht mal ein Damen wenn es nicht interessant wäre würde hier nicht so viel gelesen werden...), ich mache trotzdem für den gutem Zweck weiter.  
BMW 2.0 ewigeroptimist
ewigeroptimist:

Aha, es kommt also keiner an Sie heran

 
30.01.23 12:02
Naja, Einbildung ist auch eine Bildung.
Obwohl - so ganz Unrecht haben Sie ja nicht.
Im Phrasen dreschen und sinnlose Statements bringen sind Sie wirklich Weltklasse:
"und jahrelangen akribischen Recherchen bin ich auf auf ein level gebracht hat dass Insider Manipulanten angst mache."
Jeder Insider winselt wahrscheinlich im Staub vor Ihnen vor lauter Angst.
Und das  vor jemandem wie Ihnen, der Schulden macht um Aktien zu kaufen.
Haben Sie das in Ihren jahrelangen Studien gelernt?
Wenn ja, sollten Sie sich Ihr Schulgeld zurück zahlen lassen.

Zitat aus #5264:
"muss mir für meinem Einsatz (und Themen die für die allermeisten wohl Diskussionsneuland beinhalten) Kredits geben, ich bedanke mich trotzdem bei den vielen Lesern.
Es werden sicherlich vielen dabei sein die über so einigen Sachen anfangen nach zu denken"
Zitat aus #5266:
"Ich mag die Leser hier nicht (man nimmt nur, man gibt nichts zurück, ...."
Innerhalb von einem Tag ändern Sie aber ganz schön schnell Ihre Meinung. Umgangssprachlich nennt man solche Leute "Wendehals".

Zitat:
"Bin mächtig stolz darauf dass ich mich seit 20 Jahre stark einsetze für den Gemeinwohl, und zwar fast ausschließlich anonym. Das muss man können."
Sind Sie zu feige Ihre Meinung unter Ihrem echten Namen zu äußern?

Ich will Ihnen noch einen Tip geben:
Man sollte einfach reden, aber kompliziert denken - nicht wie Sie umgekehrt.



BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

BMW auch bei Berenberg wie bei allen

 
30.01.23 14:40

weiterhin unter schrott netto KGV unter 2.. und bei 0.2 Liquidationswert.


Ich glaube das nur Finanzanungslosen das systematische extreme Analystenverhalten kontra BMW (und etwas weniger Mercedes) immer noch nicht bemerken. 

Und offensichtlich keiner der es doch kapiere der der von wergen Ewiger wagt darüber zu diskutieren.


Montag, 30.01.2023 

Berenberg hebt Ziel für Porsche AG auf 120 Euro - 'Buy'
Montag, 30.01.2023 07:44 von dpa-AFX  - Aufrufe: 126

Porsche AG Vz-Aktie dauerhaft für 0 Euro handeln! Jetzt auf Smartbroker.de

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Porsche AG von 96,80 auf 120 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Eine Abschwächung der Autonachfrage sei 2023 zunehmend wahrscheinlich, schrieb Analyst Adrian Yanoshik in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Allerdings gebe es in diesem Zusammenhang mit dem Markt in China einen potenziellen Joker. Wegen der erwarteten Nachfrageentwicklung und wegen steigender Kosten kürzte er seine diesjährigen Gewinnerwartungen für den Sektor. In den Premium- und Luxus-Segmenten sollten Hersteller aber bessere Voraussetzungen für die Preisgebung haben. Dies mache den Preismix beim Sportwagenbauer Porsche vielversprechend.

BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

ich denke ich bin

 
30.01.23 14:59
gut beraten über andere kanäle zu versuchen ein diskussion her zu  kriegen.. hi r bringts leider  nix
BMW 2.0 ewigeroptimist
ewigeroptimist:

Was verstehen Sie eigentlich unter Diskussion?

 
30.01.23 15:14
Laut Ihrer eigene Aussage, Zitat:
"Da kommt keiner an mich heran"
sind Sie der Größte, das Fussvolk dagegen - Zitat:
"Ich mag die Leser hier nicht"
schätzen Sie offenbar nicht.
Irgendwie schlechte Voraussetzungen für eine Diskussion, meinen Sie nicht auch?


BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

immerhin

 
30.01.23 15:17
hatte ich die Analysten Machenschaften bei Fußball Aktien (natürlich das auch nur Großaktionäre die alle kontrollieren können..)
belegen können an Hand alte Studien
z.B. hatte der Banco di Roma Analysten 2010 in eine AS Roma Studie geschrieben dass DCF völlig ungeeignet ist für die Bewertung von Fußball Aktien,

und er verweigerte stets die Juve Aktie mit Hochkunjunktur (es wurde sogar CL finale erreichte , die Einnahmen explodieren) trotzdem auch nur ein paar Cent zu erhöhen

dazu verwendete er dann plötzlich (natürlich mit geschickte Parametern).... eine DCF Extrapolation)

als ich meine Story zu den Italienische Fußball Aktien Ende 2016 auf ein spezielle Webseite veröffentlichte
* explodierte der Lazio Kurs 4 - fach
* und der Juve Kurs sogar 6-fach (und auch 6 fach über das betrugskursziel der Banco de Roma Analysten)
So viel gröbster  falsch Spielerei .. es war mir völlig  was Agnelli  und seine Beteiligungsfirma mit natürlich nur große Beteiligungen (ua Fiat) so anstellen.
BMW 2.0 ewigeroptimist
ewigeroptimist:

Haben Sie Minderwertigkeitskomplexe?

 
30.01.23 15:20
BMW 2.0 ewigeroptimist
ewigeroptimist:

Ihre Selbstbeweihräucherung stinkt zum Himmel

 
30.01.23 15:20
BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

Irgendwie schlechte Voraussetzungen für eine

 
30.01.23 15:22
Diskussion

ach man, du systematischer ALLES falsch darsteller

(passt aber vollkommen zu den betrügerischen Analystenvorgänge bei BMW!)

Ist doch jedermann  klar dass das ein FAZIT von mir war nach zwei Jahren, ODER??
BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

5272 5273

 
30.01.23 15:28
und genau das schreibt derjenige der Samstag so was von sich gab :)

" offenbar erkennen Sie meinen messerscharfen Intellekt"

Du besitzt für mich NULL Komma NULL Glaubwürdigkeit.

Du darfst dich selber gerne messerscharf finden aber als BMW Forum basher für den Quandts (meine 100%--er Überzeugung)  könntest du es nicht schlechter machen :)

Seite: Übersicht ... 209  210  212  213  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BMW Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 6.028 BMW 2.0 mamex7 Romeo237 16.04.24 09:59
  13 BMW - Innovationsführer und Cashmaschine Klei Klei 07.02.24 03:51
2 662 kann man diese Aktie kaufen ? mainecoonies LongPosition2022 07.11.23 19:27
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  1 Bewertung BMW Aktie Venado_interesado LongPosition2022 03.11.22 20:46

--button_text--