Also Chalifmann3 , du kannst ja weiter den User ulm000 den Bauch pinseln, ihn kannst du damit möglicherweise imponieren, doch ne Ahnung von Aktien der Solarbranche hast du noch lange nicht.
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=412#jumppos10306Zitat:
Du hast wohl Recht,dass conergy eine Schrottaktie ist,aber deine einstige Empfehlung Jinko solar steigt nun beinahe täglich,wer bei 2 dollar eingestiegen ist,steht jetzt schon bei 9,20 Dollar,obwohl jinko eigentlich auch miserable Zahlen liefert,aber das kannst du warscheinlich besser beurteilen ,.....Zitat Ende.
Nun mein Lieber, auch Solar Millenium war mal eine große Nummer/Empfehlung des Users ulm000- mach dir mal die Mühe und blättere mal durch diesem Thread. Das Unternehmen Conergy kam schon 2010 immer schlecht weg, dagegen wurde Solar Millenium in höchsten Tönen gelobt….Siehe Zitat des ersten Postings zur Thread Eröffnung von ulm0000.
Du bezeichnest aus einen möglichen Impuls- oder einer Frustration heraus- Conergy als " Schrottaktie". Hebst gleichermaßen Jinko Solar auf einen Sockel. Genauso wurde Solar Millenium auf einen Sockel gehoben, von Usern wie du einer bist, das Unternehmen ist inzwischen Insolvenz und der Aktienkurs steht bei 0.024 Euro Cent.
Deine Angebliche Schrottaktie steht bei 0.37 Euro Cent und das Unternehmen Conergy ist gerade dabei die Schwierigkeiten in der Solarbranche zu überwinden.
Nun komm mir bitte nicht damit, dass du ein großer Kenner der Branche bist. Wenn du den nachfolgenden Link durchblätterst wirst du vielleicht- aber nur vielleicht- erkennen wer hier Recht hat. Es gibt neben Solar Millenium noch viele andere Solar- Aktien die direkt oder indirekt empfohlen wurden….Doch darauf gehe ich jetzt nicht ein, es wäre zu peinlich.
Ich halte mal fest:" Conergy ist auf dem besten Weg die Schwierigkeiten – die es ohne weiteres noch gibt- zu umfahren. Das Unternehmen ist zweifellos auf den richtigen Weg. Der augenblickliche Kurs ist unterirdisch. Doch mit dem zurück kommenden Vertrauen wird dieser Kurs auch steigen. Ich habe diese Aktie in meinem ersten Posting- zur Eröffnung dieses Threads- immer als ein Abenteuer bezeichnet, daran hat sich bis heute nichts geändert. Wer dieses Abenteuer miterleben möchte, der muss investieren, auch auf die Gefahr hin das Ende nicht mitzuerleben.
Bauchpinseleien brauche ich nicht, sie sind mir zuwider.
http://www.ariva.de/forum/...-Solar-Millenium-Solar-in-Umbruch-393175 Zitat:
Die Solarbranche steht am Anfang einer sehr starken Konsolidierungsfase und in einem Umbruch. Danach wird meiner Meinung nach die Solarbranche anders aussehen wie heute. Deshalb habe ich diesen Thread aufgemacht mit dem Schwerpunkt Conergy (als Solarmodulhersteller) und dem Projektentwickler für solarthermische Kraftwerke Solar Millenium. Conergy steht aufgrund der hohen Verschuldung und der operativen Schwäche an einem Scheideweg, der durchaus zu einer Insolvenz führen kann, und Solar Millenium steht eigentlich erst am Anfang ihrer Unternehmensentwicklung. Zitat Ende.
Zitat:
Zu Solar Millenium :
Dagegen steht Solar Millenium prächtig da und hat auch finanzkräftige Partner an seiner Seite. So ist auch ein arabischer Fonds kräftig bei Solar Millenium investiert.Zitat Ende
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.