Anzeige
Meldung des Tages: Mega‑Fund bestätigt: Titan‑Rallye beginnt!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1590  1591  1593  1594  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Zugriffe: 7.424.424 / Heute: 109
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Gandalf270760:

sorry..darauf muss ich antworten

01.06.11 12:36
gigaset.....(arques) war ganz unten...............betonung "war"
alles andere ist ein riesen unterschied....

das war es......
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +123,21%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,71%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,11%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,86%

Rooster:

Ob ich ein überzogenes Selbstbewusstsein habe,

01.06.11 12:38
kann ich nicht selbst beurteilen, Ananas. Wenn du dieser Meinung bist, kann ich nur sagen, ich freue mich, dass ich auf andere selbstbewusst oder wie du sagst, überzogen selbstbewusst wirke. Das ist mir dann doch lieber wie das Gegenteil.

Ich sortiere meine Worte im gegensatz zu deiner Behauptung nicht neu, ich überleg zumindest ein klein wenig, bevor ich poste. Dieses Schema sollten einige Personen auch übernehmen. Aber lassen wir doch diesen gegenseitigen Kleinkrieg bevor sich die Fronten verhärten und es wieder ausartet. Ich denke, wir beide sind in der Lage, trotz unserer gegensätzlichen Meinungen zur Aktie, das Niveau in einem vernünftigem Rahmen zu halten und die Umgangsformen einhalten zu können.

Dir und natürlich auch allen wünsche ich morgen einen angenehmen Herrentag.
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Antworten
Gösebrecht:

Conergy verstärkt internationale Ausrichtung

01.06.11 12:58
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.

(Jonathan Swift)
Antworten
Ananas:

sonnenscheinchen, dir dürfte es doch nicht

2
01.06.11 13:22
entgangen sein das man innerhalb von 3 Monaten überdurchschnittliche Gewinne realisieren konnte...in etwa 140% insgesamt....Selbstverständlich ist es so, dass diejenigen die sich mit ihren Verlusten zurückgezogen haben, nicht in diesem Genuss gekommen sind. Conergy kann man, zumindestens im Augenblick, nicht als "normales" Börseninvestment bezeichnen, und ja, es gehört Glück dazu bei einer "Sprinterrally" dabei zu sein. Du magst das als jämmerlich betrachten ich sehe hier eine legitime Geldbeschaffung durch traden. Natürlich konnte ich aus Zeitgründen keine 140% für mich realisieren doch die Hälfte tat es auch und es werden sich noch neue Chancen eröffnen.
Mehr/bessere Möglichkeiten sehe ich im Augenblick auch nicht um Gewinne zu machen...außer bei Wamu...Gigaset ist schon an seinen Grenzen gestoßen, ich glaube nicht das so eine Beteiligungsgesellschaft eine große Dynamik besitz....doch das ist nur eine oberflächliche Einschätzung.

Danke Rooster, auch ich wünsche dir einen schönen und lustigen Himmelfahrtstag.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
1chr:

Absolut

2
01.06.11 13:34
Zocken kann man. Und wenn man dazu steht und es auch so nennt, gibts da auch keinen Stress..... Ich bezweifle zwar dass irgendwer tatsächlich auf 100% oder mehr gekommen ist (dann hätte er nämlich Einstieg UND Ausstieg richtig geraten, und das traue ich wirklich niemanden hier zu, mich selbstvertändlich eingeschlossen)

Aber wenn man zu doof dazu ist und zu spät aufspringt und anschliessend ein Internetforum dazu zu verwenden erst abwägige Kursziele reinzustellen (#39501, #39514) oder gar irgendwelche Fundamentalen Märchen zu stricken (#39618 ) um am ende Drohungen auszusprechen oder sperrungen zu herbeitzureden (#39664 ) wirds albern.

Und wenn du als Threadowner solchen Leuten beispringst, muss ich leider konstatieren, dass es dich nicht glaubwürdiger macht.
Antworten
ulm000:

Conergy als Börseninvestment

3
01.06.11 13:35
Ananas du haust manchmal echt richtige Schoten raus. Der Satz ist herrlich: "Conergy kann man, zumindestens im Augenblick, nicht als "normales" Börseninvestment bezeichnen". Conergy ist schon seit 2 Jahren kein Börseninvestment. Hast wohl schon lange kein Chart mehr angschaut von Conergy.

Ob du jemals Gewinne  bei Conergy gemacht hast Ananas das mag ich dann schon sehr bezweifeln. Aber allsen wird das. Hier haben vor allem die Daytrader und richtige Zocker die Kohle gemacht und sonst fast keiner. Die Träumer von der ach so heilen solaren Welt, die sich dann auch noch Conergy schönreden, die hocken auf ganz dicken Verlusten rum und bei jedem neuen Zock kommen neue Conergy-Aktionäre dazu und auch die hocken dann auf Verlusten. So sieht es doch aus.
Antworten
BiJi:

Wohl wahr

01.06.11 14:08
da kann ich in allen Punkten 1chr und ulm nur zustimmen!
Und plötzlich ist ananas auch unter die "Zocker" gegangen??? Das verwundet mich doch sehr, wollte er doch kein einziges der Schmuckstücke aus der Hand geben (wurde reichlich von ihm selbst gepostet)! Und auch er hat plötzlich 70% Gewinn gemacht???
Sorry ananas, aber warum hast Du dann nicht alles verkauft und bist günstiger wieder rein? Es war doch jedem, aber wirklich jedem, der sich mit Conergy befasst/befasst hat, dass es nur Zocks sind und dass der Kurs wieder fällt!
Für mich klingen Deine Aussagen leider doch recht unglaubwürdig!
Ich schätze stark (ist aber nur meine Meinung), dass Du (und wenn es nur Buchwerte momentan sind) auch in den Miesen steckst!
Antworten
Ananas:

Na Biji da kann ich dich beruhigen

01.06.11 14:28
doch ich bitte um Verständnis das ich hier keine Auskünfte oder Rechtfertigungen poste hinsichtlich meiner Aktivitäten mit der Conergy-Aktie.
Solltest du konkrete Fragen haben dann bitte über BM, schließlich bin ich kein Geheimniskrämer.
Antworten
BiJi:

Das ist auch richtig so

01.06.11 14:36
aber entgegen sämtlicher postings von Dir, an der Aktie festzuhalten und keine aus der Hand zu geben, schreibst Du nun, dass Du ca. 70% Gewinne eingefahren hast, also wohl "mitgezockt" hast. Das ist momentan in der Tat auch das einzige (da gebe ich Dir vollkommen recht, ist ja auch meine Meinung), wie man mit Conergy Gewinn einfahren kann!
Alles andere ist mehr als vage und lässt sich aber auch wirklich nicht im geringsten belegen, sämtliche Meldungen sind doch ehrlich gesagt "Peanuts" und die Bilanzen sind nun wirklich mehr als schlecht!
Zocke mit, da kann man gut verdienen oder halte beharrlich an Deinen Aktien fest, aber beides (egal in welcher Höhe) zu vertreten, beißt sich eben, sorry!
Antworten
sonnenschein.:

@ananas

01.06.11 14:45
klar die Ausschläge nach oben sind mir nicht entgangen. Aber die hatte nie mit dem Geschäft von Conergy zu tun, sondern kurz mit Fukushima und Atomausstieg.
Kein Bezug zum Unternehmen, sondern Luftblasen, die schnell platzten.

Klar auch, das man damit wenn man billig gekauft und teuer verkauft hat, tolle Gewinne einfahren konnte. Wer nicht den richtige Zeitpunkt erwischte, kaufte allerdings hoch ein und konnte den Dingern beim Fallen dann zuschauen. Insofern mit Verlaub doch eher unwahrscheinlich, das jemand auf diese Weise die Ausschläge mitnehmen konnte.
Zumal nicht jemand, der fundamental von dem Unternehmen überzeugt ist, die großartigen Perspektiven des Unternehmens laufend betont und daher jede Aufwärtsbewegung nur als Korrektur einer Unterbewertung interpretiert. Da wäre jeder Verkauf inkonsequent.

Und ganz ehrlich, du bist seit Jahren hier als treuer Fan von Conergy aktiv. Seit Jahren verfällt der Kurs. Und jetzt möchtest du erzählen, dass du das ganze nur als Tradingposition machst, zwar immer auf positive Kurse spekulierst und damit trotz der desolaten Entwicklung fette Gewinne einfährst.
Vollkommen unglaubwürdig.
Antworten
Ein_Taler:

Ananas bei solchen Leuten brauchst du in deinem

01.06.11 15:02

Thread bessergesagt sehr viel Geduld,ein kompliment an dich.

Mal schauen was als nächstes kommt.

Antworten
BiJi:

Hmmm

2
01.06.11 15:10
vielleicht die 0,45€???
Antworten
sonnenschein.:

@ananas

01.06.11 15:11
ich erwarte keine Rechtfertigung von dir per BM, zumal nicht, wenn du die Antwortmöglichkeit per BM für mich sperrst....
Ich kann das nicht nachprüfen was du an Gewinnen gemacht haben willst, daher ist es eine absolute Non-Information für mich.
Wenn du so gut verkauft haben willst, sollte es dir um so leichter fallen, eine objektivere und in Anbetracht deiner früheren Posts auch retrospektiv selbstkritische Haltung einzunehmen.
Dir sollte doch klar sein, wie das was du postest auf Aussenstehende wirkt...
Antworten
Ananas:

Sorry sonnenscheinchen, die Sperre habe ich

2
01.06.11 15:26
aufgehoben. Ich werde es mal probieren etwas einfach zu machen. Ich gehe nicht davon aus das Conergy unter 27/25 Cent fällt...vielleicht Intraday aber nicht am Schlusskurs.....somit ergeben sich unter 30 Cent immer wieder Chancen rein zu gehen und abzuwarten. Hört sich zwar einfach an, ist es auch, wenn man den Mut oder meinetwegen den "Leichtsinn" besitzt.
Sowie ein "erneuerbares Schwein" durch die Republik getrieben wird ist Conergy mit außergewöhnlich hohen Kursgewinnen ganz weit oben dabei. Wichtig ist das man genügend Stücke kauft, sowie am Montag wo schnell mal 20-30% möglich sind.
Mehr kann und will ich dazu nicht mehr schreiben, man tut/handelt es oder man lässt es bleiben. Jedenfalls ist die Zeit, der Adhoc-Meldungen von Seiten der Regierung, sehr gut.
Antworten
Ananas:

sorry noch eine Anfügung

01.06.11 15:39
Ich denke unter 30 Cent ist das Risiko überschaubar und man kann einen SL zwischen 15-20% plazieren. Am besten nimmt man dazu den Schlusskurs vom Tag zuvor.
Wie geschrieben, dass ist nur meine Meinung und überhaupt keine Anleitung oder Aufforderung zu irgendein handeln.
Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag.
Antworten
BiJi:

@ananas

01.06.11 15:47
Dieses posting trifft den Nagel auf den Kopf und damit hast Du in meinen Augen auch zu 100% recht! Das ist es auch, was auch ich immer wieder die letzten Monate denke und schreibe, für einen Zock ist Conergy gut, fundamental siehts sehr sehr düster aus.
Diese Meinung ist auf jeden Fall akzeptabler, als dieses Unternehmen, dem die Aktionäre schon in den letzten Ammer (das war der, der mit dem Hammer, lol)-Wochen, völlig sch...-egal waren, schönzuschreiben.

Dann scheint es wohl nur noch einen zu gben, der dem Unternehmen und seinen Aktien die ewige Treue hält, allerdings hat man sehr wenig von dem gelesen die letzte Zeit!
Antworten
Ein_Taler:

Ananas du solltest nicht nur einen

01.06.11 15:54

sperren,sondern zugleich auch einige andere,die dauern hier im Thread unsinniges hinschreiben.Alles anstandslos.

Ich brauche hier nicht zu schreiben wer es ist,das weisst du ganz genau.Musst nur die Threadbeiträge lesen.

Antworten
1chr:

Ananas

01.06.11 16:02
finde diese Limits sehr vernünftig, dabei sind zukünftig nur zwei Dinge zu beachten (jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach)

- Ein Zock kommt wenn man den chart anschaut ca alle 1,5-2 Monate daher. Zur Refinanzierung haben wir aber nur noch weniger zeit als 1-2 Monate, kann also sein, dass die damit verbundenen Turbulenzen den Zock kaputt machen, oder vorziehen, oder den Kurs auf unter 0,2 jagen wegen der verwässerung.

- ich weiss ich bin da noch ziemlich alleine damit, aber ich halte täglich eine Insolvenzmeldung für möglich, dann ist der kurs gleich bei 5-8 ct (richtiwerte aus der Qimonda Insolvenz).

Wer beide risiken für sich bewertet, und meint dass es das wert ist kann bei ca 28 bis 30ct wieder spielen gehen. Ich machs nicht.
Antworten
1chr:

Taler

01.06.11 16:03
langsam solltest Du wirklich begriffen haben wer hier ein bischen Ahnung hat, und wer leider völlig falsch zugestiegen ist und es immer noch nicht gemerkt hat. Fällt mir schwer nicht langsam wirklich Schadenfroh zu werden (gruss an Grisu)
Antworten
brunneta:

Ist das tatsächlich die Energiewende?

01.06.11 16:20
www.boersenpoint.de/blog/...conergy-eon-nordex-rwe-solarworld/
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
Antworten
Ein_Taler:

1chr Was redest du denn für einen Schwachsinn

01.06.11 17:36

bla bla bla bla.

egal obs runtergeht oder hochgeht.Ich werde dir meine Aktien dann verkaufen wenn  ich damit gute gewinne eingefahren habe.

Ich bin langfristig orientiert.Egal was passiert.

Antworten
extrachili:

wollte mal...

2
01.06.11 17:41
...wieder meinen alten Thread-Chef grüßen. Hey Ananas, ich hoffe, Dir geht es gut!

Lass Dich nicht von den anderen Usern ärgern. Denn ich glaube, das wollen sie eigentlich garnicht. Sie versuchen die Pro-User nur davon zu überzeugen, dass Cony keine Zukunft hat. Die Diskussionen schaukeln sich aber leider immer wieder hoch und werden mit unter auch noch persönlich, was garnicht gut ist. Trotzdem hat jeder seine Meinung und die sollte man auch gelten lassen.
Ich zolle Dir dafür Respekt, dass du in Deiner Meinung unerschütterlich bist! Du weißt ja dass ich vom Pro-User zum Contra-User mutiert bin. Mir wäre es viel lieber gewesen, wenn ich dies nicht hätte tun müssen, sondern sich alle unsere Erwartungen Conergy gegenüber erfüllt hätten. Ich hätte es auch den ganzen Usern hier im Thread gegönnt, denn das war schon ein super Team. Ich will hier nur mal an die Hochzeitskarte erinnern! Da bist Du auch mit drauf :o) Leider habe ich und viele abgewanderte User andere Erkenntnisse mitnehmen müssen, nämlich, dass wir von den CGY-Chefs die ganze Zeit schön an der Nase herumgeführt wurden.
Seis drum, vielleicht hast Du ja am Ende doch noch recht und Conergy lernt noch mal richtig abzuheben.
Ich wünsche es Dir auf jeden Fall. Außerdem hast Du ja noch andere vielversprechende Schäfchen im Stall.

Viel Glück und viele Grüße
chilli
Antworten
Ein_Taler:

Was neues

01.06.11 17:59

Conergy: Auftrag aus Israel

01.06.2011 (

www.4investors.de

)  - Das Solarenergieunternehmen Conergy realisiert in Israel eine  Aufdach-Solaranlage mit einer Leistung von 630 Kilowatt. Angaben zum  Auftragswert macht das Hamburger Unternehmen am Mittwoch nicht. Es sei  die größte Aufdachanlage des Landes, so Conergy. Auftraggeber ist die  Shopping Mall-Kette BIG Shopping Centres Ltd.

Antworten
Ein_Taler:

Noch was neues

01.06.11 18:39
Sonne  bei Nacht: Conergy mit neuem Sonnenspeicher auf der Intersolar /  Atomausstieg zum Selbermachen: Synchronisiertes Solarsystem mit Speicher

Hamburg (ots) -

- Speicherlösung mit bis zu 13,2 Kilowattstunden Speicherkapazität      für 4-Personen Haushalt    - Integrierter 5 Kilowatt Stringwechselrichter und intelligentes      Energiemanagementsystem    - Conergy Complete Systeme und Speicher decken als Komplettlösung      80% des Strombedarfs    - Langlebige Technologie: Lithium-Ionen Speicher halten drei mal      so lange wie Bleiakkus

Der Hamburger Systemhersteller Conergy stellt auf der Intersolar  erstmals seinen neuen Sonnenspeicher vor. Die Speicherlösung mit  integriertem hoch effizientem Stringwechselrichter und intelligentem  Energiemanagementsystem basiert auf moderner Lithium-Ionen  Technologie. Diese wird in vielen Elektroautos der Zukunft verwendet. Mit seiner Nennleistung von 5 Kilowatt sowie der Speicherkapazität  von bis zu 13,2 Kilowattstunden ist der Sonnenspeicher für einen  4-Personen Haushalt ausgelegt. Dabei wiegt das kühlschrankgroße Gerät rund 220 Kilogramm.

Conergy Sonnenspeicher: Atom-Ausstieg zum Selbermachen

Bisher konnten Solaranlagenbesitzer ihre tagsüber produzierte  Sonnenenergie auch nur am Tag  selbst nutzen - oder alternativ ins  Netz einspeisen. Mit dem neuen Conergy Sonnenspeicher kann der Traum  vom umweltfreundlichen Sonnenstrom in der Nacht jedoch ab dem  kommenden Jahr zur Realität werden: "Der Kunde kann künftig seinen  Sonnenstrom am Tag speichern, um ihn dann am Abend oder in der Nacht  zu verbrauchen - unabhängig davon, ob die Sonne längst untergegangen  ist," so Eike Frühbrodt, Produktmanager bei Conergy. "Dieses System  der Zukunft ist gerade in Hinblick auf den Eigenverbrauch höchst  interessant - auch für Berufstätige." Damit können sich Kunden  unabhängig von Kohle, Atom sowie von Strompreiserhöhungen der  Energieversorger machen: Nebenbei haben sie ein grünes Gewissen: Es  ist ihr Atom-Ausstieg zum Selbermachen.

Runter mit den Heizkosten
Neue Heizung und Solarwärme-Anlage Energieeinsparung bis 50% www.aysolar.de

Bis zu 80% des Strombedarfs, bis zu 80% Eigenverbrauch - dank dem  Sonnenspeicher

Bis zu 80% des gesamten jährlichen Strombedarfs im Haushalt können Solaranlagenbesitzer mit der Speicherlösung aus ihrer eigenen Anlage  decken - an guten Sonnentagen im Sommer sind sogar 100% möglich. Das  bedeutet gleichzeitig auch Eigenverbrauch in bisher ungeahnten Höhen. Mit dem Speicher bricht die Ära des "Eigenverbrauch 2.0" an und  Kunden können Eigenverbrauchsanteile von ebenfalls bis zu 80%  erreichen - und dies über die gesamte Laufzeit der Anlage dank der  langlebigen Lithium-Ionen Technologie des Speichers.

Langlebig, leicht, Lithium-Ionen-Technik

Der Vorteil der Lithium-Ionen Akkus gegenüber den Bleibatterien  liegt neben hoher Speicherkapazität und Energiedichte sowie  geringerem Gewicht vor allem auch in der Lebensdauer. Durch die hohen Spitzen und starke Beanspruchung des Speichers werden Bleiakkus  schnell mürbe. "Ein typischer Bleiakku hat eine Lebensdauer von  maximal 2000 Zyklen", so Frühbrodt. "Lithium-Ionen-Akkus halten  hingegen um die 7.000 Vollzyklen. Das sind im typischen Haushalt mehr als 20 Jahre - also so lange wie auch die Solarmodule. Zudem zeichnen sich Lithium-Ionen-Batterien durch eine 50 bis 80 Prozent niedrigere  Selbstentladung und einen deutlich höheren Zyklenwirkungsgrad aus -  das bedeutet weniger Verluste und mehr Ertrag für den Anwender."

Für die lange Lebensdauer und höhere Erträge sorgt zudem das  intelligente Energiemanagementsystem. Sekundengenau analysiert es den Ertrag der Solaranlage, den Verbrauch im Haushalt sowie den  Ladezustand des Akkus. So optimiert das System die Energieflüsse,  steigert die Effizienz, wählt automatisch die günstigste Option - und stellt zudem die Langlebigkeit des Akkus sicher.

Bis zu einem Viertel effektiver als die "Konkurrenz": 85%  Systemwirkungsgrad

Im Zusammenspiel mit dem integrierten Wechselrichter liegt der  Systemwirkungsgrad bei 85%. Damit ist der Conergy Sonnenspeicher bis  zu einem Viertel effektiver als andere  Eigenverbrauchs-Speicherlösungen am Markt. Dies liegt zum einen am  wesentlich höheren Wirkungsgrad der Lithium-Ionen Batterie. Zum  anderen liegt dies aber auch an den geringeren Umwandlungsverlusten:  Der Batterie Converter lädt die von der Solaranlage produzierte  Energie direkt aus dem Gleichstrom-Zwischenkreis (DC-Link) des  Wechselrichters. So sorgt er dafür, dass der Gleichstrom direkt und  mit minimalen Umwandlungsverlusten im Akku gespeichert wird. Zum  Vergleich: Andere Geräte am Markt wandeln systembedingt den Strom auf dem Weg in die Batterie bereits zweimal um - von Gleichstrom in  Wechselstrom und zurück. So kommt mit dem Conergy Sonnenspeicher  bereits mehr Energie im Akku und später im Hausnetz an.

Der leistungsstarke Sonnenspeicher wird so in Kombination mit den  beiden neuen Conergy Complete Auf- und Indachlösungen zur ersten  solaren Komplettlösung und macht so den Weg frei für Sonne mitten in  der Nacht.

Über Conergy

Nur Conergy bringt Solarenergie aus einem Guss: Der System  Hersteller produziert alle für eine Solaranlage erforderlichen  Komponenten unter einem Dach - und liefert alle relevanten  Solar-Dienstleistungen aus einer Hand.

Aus seinen Modulen, Wechselrichtern und Gestellen schmiedet das  Unternehmen die Conergy System Technologie - und damit  leistungsstarke, synchronisierte Solarsysteme für private  Aufdachanlagen, Gewerbedächer oder Megawatt-Parks. Die Conergy System Services bieten das Rundum-Sorglos-Paket für Conergy Solaranlagen -  von "A" wie Anlagenplanung bis "V" wie Versicherung. Die Experten  dort installieren nicht nur die gesamte Anlage schlüsselfertig für  den Kunden. Sie kümmern sich im Vorfeld auch um Planung und  Finanzierung - genau wie im Nachhinein um die Überwachung, Wartung,  Betriebsführung und Versicherung der Anlage. Die Conergy System Sales vertreiben Conergys Premium-Produkte in fast 40 Länder. Von "A" wie  Australien bis "Z" wie Zypern unterstützen die Solarexperten  Hausbesitzer, Gewerbetreibende, Unternehmen und Investoren auf ihrem  Weg zur Sonne. Mit Vertriebsaktivitäten auf fünf Kontinenten sorgt  Conergy für echte Kundennähe. So erwirtschaftete die Gruppe 2010  bereits rund die Hälfte seines Umsatzes außerhalb Deutschlands.

Seit seiner Gründung 1998 hat das an der Frankfurter Börse  notierte Unternehmen mit seinen heute 1.700 Mitarbeitern mehr als 1,5 Gigawatt saubere Solarenergie umgesetzt. Damit haben Conergy  Solaranlagen 2010 fast so viel Strom erzeugt wie ein deutsches  Atomkraftwerk.

Für redaktionelle Fragen und Bildmaterial stehen wir Ihnen  jederzeit gern zur Verfügung.

Originaltext:         Conergy AG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/31683 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_31683.rss2 ISIN:                 DE0006040025

Pressekontakt: Antje Stephan Senior Manager Public Relations

Conergy AG Anckelmannsplatz 1 D 20537 Hamburg Tel.: +49 (0) 40 27142 1632 Fax:  +49 (0) 40 27142 1639 Cell.: +49 (0) 170 2264 829 a.stephan@conergy-group.com www.conergy-group.com

Antworten
ulm000:

Looser-Aktie Conergy

2
01.06.11 18:53

Hier mal ein Kursperformancerangliste für dieses Jahr von 30 Solar-Aktien mit Bewertungskennziffern. Die Bewertungen beruhen auf die Kursstände vom 31.5..

Im 52-Wochenvergleich gehört Conergy wie im Vergleich in diesem Jahr zu den schlechtesten Solaraktien überhaupt. 

Im 52-Wochenvergleich ist nur Pleitekandiat Nr.1 bei den Solaraktien Evergreen Solar mit 85,3% und Q-Cells mit 60% noch massiver abgestürzt wie Conergy mit einem Minus von 57,9%. Nimmt man bei Q-Cells  das Bezugsrecht hinzu mit 0,90 €, dann hätte Q-Cells ein Minus in den letzten 52-Wochen bereinigt von 44,6% und Conergy wäre damit die zweitzchlechteste Solaraktie überhaupt. Schaut man auf die katastrophalen Aktien-Bewertungen von Conergy, dann ist das absolut kein Wunder, dass die Conergy-Aktie eigentlich nur einen Weg kennt und der heißt fallen. 

Kursper-
formance
2011
Kursper-
formance
seit April
2011
Kursper-
formance
52-
Wochen
KGV
2011er
(2010er)
EV/EBIT
2011er
(2010er)
KBV
2011er
(2010er)
KUV
2011er
(2010er)
EBIT-
Marge
2011er
(2010er)

1
Sunpower
USA
+ 64,1%
+ 22,8%
+ 58,6%
28,5
(12,0)
13,6
(8,2)
1,2
(1,2)
0,8
(0,9)
8,4%
(11,7%)
2
GCL Poly
China
+ 47,0%
+ 12,5%
+ 169%
10,5
(18,2)
8,3
(14,2)
2,9
(3,8)
2,6
(4,3)
35,2%
(33,1%)
3
Solon
Dtsch
+ 44,3%
- 28,8%
- 22,0%
35,1
(Neg)
21,7
(498)
0,5
(0,5)
0,1
(0,1)
3,1%
(0,0%)
4
Aleo Solar
Dtsch
+ 32,1%
- 8,1%
+ 130%
14,0
(9,8)
11,6
(6,5)
2,2
(2,5)
0,5
(0,6)
4,3%
(7,8%)
5
SAG Solarstrom
Dtsch
+ 30,1%
- 1,0%
+ 1,0%
7,8
(10,0)
9,6
(17,3)
1,0
(1,1)
0,2
(0,3)
3,9%
(6,5%)
6
Solarworld
Dtsch
+ 25,3%
- 18,6%
+ 8,7%
12,8
(11,7)
10,0
(8,2)
1,1
(1,1)
0,7
(0,8)
11,1%
(14,8%)
7
Jinko Solar
China
+ 9,4%
- 3,6%
+ 149%
3,8
(3,9)
5,2
(5,8)
1,1
(1,4)
0,5
(0,9)
16,7%
(21,3%)
8
SMA
Dtsch
+ 8,6%
- 14,3%
- 7,7%
9,7
(7,2)
6,1
(4,1)
2,9
(3,6)
1,6
(1,4)
21,6%
(26,9%)
9
Daqo
China
+ 7,9%
- 16,1%
+ 6,9%
3,7
(4,7)
2,9
(3,7)
0,8
(1,0)
1,0
(1,6)
33,2%
(38,1%)
10
Suntech
China
+ 1,4%
- 17,7%
- 19,6%
9,0
(5,6)
8,2
(13,8)
0,7
(0,8)
0,4
(0,5)
9,6%
(6,8%)
11
Trina Solar
China
- 2,0%
- 30,4%
+ 31,1%
6,7
(5,5)
5,0
(3,8)
1,3
(1,5)
0,7
(0,9)
14,3%
(22,5%)
12
First Solar
USA
- 4,5%
- 22,7%
+ 10,6%
13,1
(16,2)
11,1
(13,5)
2,5
(3,2)
2,9
(4,2)
24,4%
(29,2%)
13
MEMC
USA
- 6,6%
- 18,8%
- 7,3%
16,2
(70,1)
7,7
(91,7)
0,9
(1,0)
0,7
(1,1)
9,4%
(0,8%)
14
Yingli
China
- 7,1%
- 28,8%
+/- 0%
7,1
(6,7)
5,9
(6,0)
0,8
(0,9)
0,6
(0,8)
14,9%
(16,5%)
15
Sunways
Dtsch
- 9,3%
- 31,8%
- 13,7%
3,5
(4,5)
3,9
(3,1)
0,6
(0,6)
0,2
(0,2)
4,2%
(6,7%)
16
JA Solar
China
- 12,9%
- 14,0%
+ 23,8%
5,0
(3,7)
4,0
(3,1)
0,8
(1,0)
0,5
(0,6)
12,6%
(18,5%)
17
Centrosolar
Dtsch
- 13,2%
- 27,6%
+ 2,3%
7,3
(5,6)
4,9
(4,9)
0,9
(1,0)
0,2
(0,2)
6,5%
(6,6%)
18
Renesola
China
- 15,1%
- 29,7%
+ 20,3%
4,1
(3,8)
4,1
(3,6)
0,9
(1,1)
0,5
(0,5)
18,6%
(20,4%)
19
Solar Fabrik
Dtsch
- 16,6%
- 30,4%
+ 9,4%
5,1
(3,4)
3,3
(2,6)
0,8
(0,9)
0,2
(0,2)
5,5%
(5,5%)
20
Power One
USA
- 17,4%
- 4,1%
+ 24,3%
8,2
(8,7)
3,7
(2,4)
2,7
(3,1)
1,0
(0,8)
22,2%
(27,4%)
21
Q-Cells
Dtsch
- 17,5%
- 31,9%
- 60,0%
Neg
(14,8)
19,3
(Neg)
0,4
(0,3)
0,2
(0,2)
2,8%
(6,1%)
22
Hanwha SolarOne
China
- 17,7%
- 11,4%
- 9,9%
6,9
(3,8)
6,3
(3,7)
0,7
(0,6)
0,5
(0,4)
10,7%
(15,5%)
23
Canadian Solar
China
- 20,5%
- 12,7%
- 24,2%
7,4
(8,5)
6,5
(6,7)
0,7
(0,8)
0,2
(0,3)
6,7%
(8,0%)
24
LDK
China
- 25,0%
- 38,0%
+ 25,0%
3,2
(3,4)
6,1
(7,6)
0,8
(0,8)
0,4
(0,4)
17,1%
(17,2%)
25
REC
Nor
- 28,5%
- 35,0%
- 19,7%
20,9
(20,9)
9,5
(20,2)
0,6
(0,6)
0,8
(0,9)
12,8%
(7,4%)
26
Phoenix  Solar
Dtsch
- 30,8%
- 31,6%
- 40,5%
7,8
(4,8)
4,7
(3,3)
0,8
(0,80)
0,2
(0,2)
3,6%
(5,7%)
27
Conergy
Dtsch
- 36,0%
- 20,3%
- 57,9%
Neg
(Neg)
Neg
(Neg)
2,3
(1,8)
0,1
(0,1)
0,7%
(Neg)
28
China Sunergy
China
- 37,8%
- 36,9%
- 32,3%
6,7
(2,1)
3,4
(3,7)
0,4
(0,5)
0,1
(0,2)
4,1%
(12,8%)
29
SatCon
USA
- 40,9%
- 31,1%
+ 8,1%
Neg
(Neg)
109,1
(Neg)
5,8
(6,5)
1,1
(1,8)
1,1%
(Neg)
30
Evergreen Solar
USA
- 76,0%
- 48,1%
- 85,3%
Neg
(Neg)
Neg
(Neg)
Neg
(Neg)
0,2
(0,1)
Neg
(Neg)

DAX

+ 5,4%
+ 3,6%
+ 22,3%

MDAX

+ 7,5%
+ 5,6%
+ 35,6%

TecDAX

+ 7,8%
- 1,5%
+ 22,6%

Dow Jones

+ 8,6%
+ 2,1%
+ 24,0%

Nasdaq

+ 7,0%
+ 1,4%
+ 28,1%

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1590  1591  1593  1594  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--