Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 743  744  746  747  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Beiträge: 22.073
Zugriffe: 1.915.969 / Heute: 575
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

*lol*

 
27.08.08 15:24
hey denzelt....sind wir hier auf na butterfahrt,oder warum bietest du HSBC wie sauerbier an *fg*
is dat einer dieser banken die diverse abschreibungen haben....nur gut das ich da mit meiner TCM in der hinsicht nicht zu rechnen habe ;-)
und nur zur info diestel,wir,die crew sind keine profis und können uns dat erlauben ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) denzelt
denzelt:

Bevor hier was in den falschen Hals kommt

 
27.08.08 15:33
im letzten Satz fehlt ein Komma. Vor dem "üblicherweise". Das gibt dem Satz eine andere Bedeutung und hilft, dass auch klaus3132 ihn so versteht, wie er gemeint war.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) muppets158
muppets158:

Ach übrigens Diestel,

6
27.08.08 15:35
dann schau dir die Zahlen von TCM an, die sind auch alle in US-Dollar und nicht in CAD... in den Berichten. Insoweit habe ich da keinen Fehler gemacht *grins

Da das Unternehmen sowohl Betriebsstätten in CAD als auch in USA hat ist es wohl nur recht, wenn man sich eine Währung zum Rechnen aussucht. Ich habe so langsam das Gefühl, dass du dich mit TCM überhaupt nicht auskennst. Da auch der Preis des Moly in USD angegeben wird ist es wohl kein Problem bis zum Schlus damit zu rechnen. Wenn du auf dem Weg von Erlösen hin zum EBIT und Gewinn alles in USD und CAD haben möchtest, mach dir einen Excelsheet und rechne jeweils beide Werte aus. Sollte unter Strich doch nur dasselbe rauskommen.

Übrigens da ich in die Zukunft von TCM blicke und das Quartal noch nicht abgeschlossen ist, bleibt das gleichwohl eine Prognose. Unter einer Projektion versteht man doch etwas anderes.

So da du anscheinend wieder nur den Thread vollmüllen willst, habe ich ab sofort auch graue Streifen. Bin zwar eigentlich gegen sowas, aber du läßt mir keine Wahl.

Gruß und tschüß
Muppets
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

ach diestel...

 
27.08.08 15:39
seit wann denn so förmlich?
nennst mich doch sonst auch immer WALTER....mit klaus3132 sprechen mich nur neue an ;-)
so....nun muß ich leider los.....wie immer in der mitte der woche,fussi undherrenabend,gott sei dank ohne feuerblume *fg*
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) denzelt
denzelt:

Anfängerfehler

 
27.08.08 15:55
Wenn das keine Analyse ist, dein Behauptung, dann gibt es auch keine Prognose.
Eine Prognose setzt immer eine Analyse voraus. Woraus sonst sollte man denn die Bedingungen, unter denen sie gilt, denn ableiten. Leidlicher Fehler, der Anfängern anhaftet, weil es nur denen anhängt, ohne Analyse sofort zur Prognose zu schreiten.
Und natürlich auch allen, die nur in der Kulisse arbeiten.

Es stimmt, ich habe noch nicht viel Zeit für diese Aktie aufgewandt. Das möchte ich auch nicht. Mehr Professionalität in der Analyse könnte mir - und anderen - dabei durchaus helfen. Schließlich gibt es noch mehr zu beobachten. Synergieeffekte erbeten. Bei der Kaffezubereitung sollte es nicht bleiben. Der ist in Deutschland ohnehin schlechter als bei der HSBC Lux
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) denzelt
denzelt:

Jetzt

 
27.08.08 16:16
bitte keiner mit den Begriffen der Projektion aus der Psychologie, der Mathematik, der Filmbranche o.ä. Es ist wie mit dem Begriff der "Bank" von weiter oben. Spielbank, Samenbank, Datenbank usw.

Der Vereinung einer "Analyse" (ohne die es keine "Prognose"), allenfalls eine Prophezeiung, gibt, stammt jedenfalls nicht von mir, so dass ich die Diskussion auch nicht "angezettelt" habe.

Den Anspruch, eine "Analyse" geschrieben zu haben, hätte ich nämlich "durchgehen" lassen, zumal sich das Ganze noch positiv von dem abhebt, mit dem sonst dieser Thread gefüllt wird und auch das Wort Analyse keine wirklich qualitative Besetzung hat.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) blackpearl
blackpearl:

boach denzelt...

10
27.08.08 16:28
...bist auch keine wirklich qualitative besetzung mit deinem sezieren von nichtigkeiten. jedes wort gelesen schon zu viel. direkt auf ignore zu deinen famosen kumpels.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) huberto
huberto:

graue Streifen

3
27.08.08 17:17
dem kann ich mich nur anschließen...
Dieser Thread schaut jetzt aus wie ein Zebra *g*

und ganz nebenbei,
ich bin auf den heutigen Schlusskurs gespannt.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 182708
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) friewo
friewo:

Moin Leutz ... mal wieder

3
27.08.08 17:17
ein Analyse-Firlefanz von Begriffen hier an Board? Was hat dieses armselige Geschnatter mit Fakten zu tun? Und was hat die HSBC Lux hier zu suchen?

Demnächst sollten die Planken geschliffen und das Henkersmahl zubereitet werden ...
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) GIVE ME 5
GIVE ME 5:

Also bei einigen Usern hier frag ich mich echt,

6
27.08.08 18:57
was die in der Birne haben. So manche Sätze würde ich glatt als geistigen Dünschiss bezeichnen. Oder Profilneurose....oder Samenstau.
Greetz an alle hier an Board mit Humor und der Fähigkeit, sich mit normalen Worten ausdrücken zu können ;-)

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) GIVE ME 5
GIVE ME 5:

...dazu hab ich glatt noch ein passendes ...

11
27.08.08 18:59
...Bildchen gefunden. *grinzzzzzz

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 182738
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) GRINCHIBOY
GRINCHIBOY:

meint ihr

 
27.08.08 19:15
der kurs fällt nochmal unter 10 kurzfristig?
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) bull2000
bull2000:

10 was? CAD oder €? Letzteres ist sicher möglich,

 
27.08.08 20:35
ersteres halte ich für recht unwahrscheinlich.

So, denzelt, oder diestel, oder wie du dich sonst noch nennst, ich weiss ja nicht, was bei dir schiefgelaufen ist, aber es ist mir jetzt auch egal, mein Mitleid kennt auch Grenzen. Du wirst jetzt eingemauert, herzlichen Glückwunsch, denn du bist der 1. in diesem Thread!
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) bull2000
bull2000:

Weiter so und nicht zurückschauen, klaus soll es

2
27.08.08 20:41

endlich lernen, mit unserem Schiff, da spielt man nicht! ;-)

 

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 4648121www.advfn.com/...hart&s=T%5ETCM&p=0&t=1&vol=1" style="max-width:560px" />

"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

ja ja bull....

 
27.08.08 23:56
immer noch mal salz in die wunde streuen ;-)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Guten Morgen Jungs & Mädels!

4
28.08.08 07:53
Kaffee is fettich und steht uff'm Tisch, 'n Teller Kekse jibbet ooch dazu.

War ja ein schöner Anstieg gestern, darf heute so weitergehen ;-)

LG, Spoeka


Freut Euch des Lebens...
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rami1961
rami1961:

Guten Morgen,

4
28.08.08 07:59
wenn ich mir dieses arrogante Geschreibsel von diestel, denzelt oder wie immer er (sie) heißt, bereits am Morgen lesen muss, kommt mir das Frühstück hoch. Um das zu vermeiden, kommt er ab sofort in meinen exklusiven Klub der "ignore" Gesetzten.

lg,
Rainer
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) blackpearl
blackpearl:

marktbewertung aus china

7
28.08.08 08:52
in kurzer zusammenfassung eines upates von bloomberg (siehe unten): china molybdenum Co., zweitgrößter chinesischer molly-miner, erwartet für das laufende jahr und bis 2010 eine leichte unterversorgung der weiterverarbeitenden industrie mit molybdän und daher weiter stabile preise (bisher in 2008 4.7% ansteig nach metal bulletin). der größte china-produzent für molybdän Jinduicheng Molybdenum Co. erwartet einen ansteig des bedarfes allein in china von etwa 24%.

long and strong.

p.s. danke für kaffee & kekse, ich nähme nächstens auch gern ein wäffelchen ;-).



China Molybdenum Says Shortage to Support Prices (Update1)

By Helen Yuan

Aug. 27 (Bloomberg) -- China Molybdenum Co., the nation's second-biggest producer of the metal used in steelmaking, expects a global shortage of 2,000 metric tons this year will prevent prices from falling.

Production may decline in Chile and China, ensuring that a deficit will last for ``quite a while,'' General Manager Wu Wenjun said today at a conference in Hong Kong. Wu in April forecast a deficit will last until 2010.

The estimated shortage, about 2 percent of global output in the first half, may bolster molybdenum prices that have already jumped fivefold in the past five years as demand for oil steel pipes surges. China may raise demand of the metal by 24 percent this year, larger rival Jinduicheng Molybdenum Co. said in June.

``The domestic market will maintain rapid growth in the second half,'' Wu said.

Molybdenum prices have gained 4.7 percent this year to $33.75 a pound, according to Metal Bulletin.

Shares of China Molybdenum gained 5.7 percent, the biggest increase since July 9, to close at HK$5.05 in Hong Kong. China Molybdenum's shares have fallen 65 percent this year, compared with a 23 percent decline in the benchmark Hang Seng Index.

The Luoyang-based company this week posted a 13 percent gain in first-half profit.

Domestic Sales

China Molybdenum plans to raise domestic sales as export tariffs reduce earnings from overseas, Wu said. Chinese stainless steelmakers may add production in the second half, he said. China Molybdenum also will increase sales to the heavy machine and military industries.

China's stainless-steel producers, led by Shanxi Taigang Stainless Steel Co. and Baoshan Iron & Steel Co., only produced 2.51 million tons of the rust-proof alloy in the first half, compared with 6.67 million tons for the whole of 2007.

China Molybdenum gets 77 percent of its domestic sales from Taigang, Baoshan, Zhangjiagang Posco Co. and Wuhan Iron & Steel Co., Wu said.

The company's production of molybdenum concentrate rose 17 percent to 16,753.7 tons in the first half from a year ago, and molybdenum oxides gained 28 percent to 13,021.8 tons, the company said in its interim report on Aug. 24.

It plans to make 17,000 tons of the concentrates and 12,000 tons of molybdenum oxides in the second half, Wu said.

Acquistions

China Molybdenum is also seeking acquisitions of rare and precious metal resources in territories including Inner Mongolia, Canada and Australia, Wu said, without giving details. The company also plans to increase tungsten production, he said.

China's apparent consumption for molybdenum surged 72 percent in the first half of this year to 11,807 tons from a year earlier, the company said Aug. 24.

Apparent demand is calculated from output and net imports and excludes inventories held.  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) blackpearl
blackpearl:

bewertung zum lucky jack project

10
28.08.08 09:24
habe gestern in einem amerikanische board eine zusammenfassung der früheren versuche sowie diverse bewertungen gefunden, am mount emmons das lucky jack depot (auf dieses hat TCM ja jetzt eine option erworben) in eine mine zu verwandeln.

insgesamt wird das als hervorragendes manöver seitens thompsons creek eingeordnet, sich mit so gut wie keinem geld eine valide option auf dieses große und hochgradige untergrundvorkommen zu sichern, die man entweder wieder ohne schmerzen fallen lässt oder aber langfristig tatsächlich in eine mine umwandelt. selbst wenn sie es nicht ausbeuten, haben sie es unter kontrolle. ist eine option ab ca. 2015 weiter zu wachsen. (minenzulassung in usa dauert allein ca. 5-6 jahre).

ich stimme dem nach lage der dinge und der meinungen aus usa zu. bin auch bhisschen begeistert ;-). erinnert mich an die guten moves der alten blue pearl crew!

"What Mt. Emmons needed was a skilled operator.  This deposit is one of the best.  The addition of 75% of a future 760, 000,000 lbs of Mo is huge.  Brilliant move, once again, for the old Blue Pearl and the new TCM group."

"It's a win, win for TCM. They have the option of putting it in production if the Market warrants it. Or keeping it out of production if supply exceeds demand for some unforseen reason."



(dort im forum sind einige erfahrene user wie paffgau oder traderdad, deren namen ich aus den frühen einstiegszeiten bei 1,60 euro von dort noch kenne. auch der hier manchmal interessante dinge schreibende videomart ist dort aktiv. (schade, dass denzelt (eigentlich müsste es doch "das zelt" heissen) und seine famosen boys no english können, sonst könnte man sie vielleicht in einer nussschale mit festgezurrtem ruder nach westen rudern lassen))).

die versuche von kobex, dort eine mine in betrieb zu nehmen, sind nicht von erfolg gekrönt. und die geschichte dieses versuches liest sich wie ein zermürbendes geduldsspiel. romanreif, fast schon kleines saga-format:

www.canada.com/theprovince/news/money/...3ec-b676-59048766453b

es gibt dort im ort auf der einen seite massive wiederstände von diversen gruppierungen. auf der anderen seite ist die mehrheit der bevölkerung klar dafür. es gäbe für die 1500 seelen-gemeinde vor ort hunderte, langfristiger guter jobs, sowie millionen an steuergeldern. kobex mining ist ein junior-partner, der von seinen glaub ich 25 millionen, die sie insgesamt hatten, 5 millionen hier verballert hat. denen ging einfach der atem aus, und sie haben sicher befürchtet, die gesamte firma hier zu opfern.

thompson creek ist aber mittlerweile ein solider, großer produzent, der jeden tag ca. 1 million dollar generiert. die haben einen ganz anderen atem, können langfristig und strategisch denken. haben einen sehr guten ruf für umweltverträglichen abbau von molybdän seit vielen jahren. und ich denke mir, die werden in den nächsten jahren überzeugungsarbeit leisten und mit den jobs und den millionen an steuern winken und auf ihre solide partnscherschaft und lange erfahrung verweisen und versuchen, diese waage zu kippen, während sie genauere messungen vornehmen, um sicher zu wissen, wie lucky ihr neuer jack eigentlich ist und worauf sie jetzt sitzen. ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass das alles gelingen könnte. in jedem fall ist das eine sehr gute option, die sich auftut und derzeit kein risiko. sie müssen kein großes geld in die hand nehmen, so dass sie ihre schlagkraft weiter auf übernahme eines anderen (fast)produzenten legen können. davon ist dort in usa nämlich weiter die rede mit den üblichen verdächtigen.

long and strong.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18620

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) GRINCHIBOY
GRINCHIBOY:

kann mir jemand sagen

 
28.08.08 11:10
warum der kurs im minus ist, wenn bid und ask über dem kurswert sind??

meine natürlich, ob tm nochmal unter 10 euro fällt
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) huberto
huberto:

@18621

2
28.08.08 12:18

vermutlich hat sich deine Frage hiermit geklärt, oder?

Moderation
Moderator: Kalli2003
Zeitpunkt: 28.08.08 11:25
Aktionen: Löschung des Postings, ID-Sperre für immer
Kommentar: beleidigend - Pöbel-ID
Link: Forumregeln

----------

@spoeka:  Danke für kaffee & kekse

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

ach....

3
28.08.08 22:13
dat nen ick mal big fishing *gg*
konnte heute mal mein zerti zu TT kaufen *freu*
mal sehen ob ich mich morgen auch noch darüber freu ;-)
bin erst spät zurück,werde meinen kidis mal "meine braut die see" etwas näher bringen....sollen später mal see tauglich sein....machen morgen mal nen trip an die ostsee,nen schnupperkurs für windsurfen,die kommen vlt. ganz nach ihren alten seebären ;-)
also das ihr mir morgen keinen blödsin macht,sonst gibet RUMVERBOT......und dat mein ich auch so ;-)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

ach, ach und moin, moin an die alte Crew

5
29.08.08 11:20
Käffchen mal wieder aus Hamburg + Madeira Honigkuchen. Habt Ihr schön auf den Kurs aufgepasst. Gut gemacht :-)
Ich lese nur mal selektiv, denn soooo viel verpasst habe ich wohl nicht, während meines Urlaubs. Ist immer noch so einiges an Schmeißgesindel an Bord, gell. Aber wird ja schon weniger..
Also, auf einen grünen Tag ohne Rumverbot von Klausi :-)
LG
rekiwi
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) bull2000
bull2000:

Hi reki, Rum gibts erst wieder über 20 CAD! ;-)

 
29.08.08 12:36
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

Seite: Übersicht ... 743  744  746  747  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--