Anzeige
Meldung des Tages: Ist das DIE Rohstoff-Story des Jahres?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 282  283  285  286  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VB7 , DE000VK3SSG5 , DE000VK2P2N9 , DE000VH4AG38 , DE000VK23GF8 , DE000VG55046 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 2.925.175 / Heute: 180
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar

CaptainSparro.:

Firsteven war fleissig :-)

3
11.05.07 07:13
hier noch ein bisschen Input von Stockhouse:

Absolutely a great result. The earnings are highly leveraged to moly prices. If we factor in current prices of $29.50 over the average realised price for the Q of $25, we will get additional $4.50X5.43M lb = $24M, or an additional EPS of $0.24.
Regardless, even at EPS 4 x 0.45 = $1.80, the P/E ratio is still less than 10, and this is very undervalued LächelnLächelnLächeln considering China Moly is currently trading north of 14X.

all imo, please do your own DD.
All the numbers published in the report are in $US.

So we get $0.45US fully diluted.
+ $0.28US (one time cost of inventory $$29.m divided by 105m shares).
Which gives us $0.73US
converted to Canadian thats $0.84 in Q1. aufmerksamaufmerksam

Plus they gave us guidance of production increasing from 21m lb's in 2007 to 27m lb's in 2008. Even if Moly stays put at $29, that should add $144m to the bottom line next year giving Blue pearl a 30% groth rate.

So:
2007 cash flow $5.00ish cdn aufmerksamaufmerksamaufmerksam
2007 earnings $3.60ish cdn aufmerksamaufmerksamaufmerksam
forward growth approx 30%
my short term target is $36cdn. aufmerksamaufmerksamaufmerksamaufmerksam

Regards,
Buck

no matter how you...... Posted By: benh1215
Post Time: 5/10/2007 22:16
break down the quarterly numbers.....both the revenues and cash flow are simply outstanding..period.Thanks again Ian and your team....the Thompson Creek takeover was,without doubt,the coup of the decade.$20 looks like the near-term target on our way towards $25-$30.With a shrinking debt and rising moly prices our soon-to-be TCM should march towards a $3 Billion market cap.Hold long and prosper.

let the music do the talking Posted By: fabdaq
Post Time: 5/10/2007 23:33
reporting in U.S. numbers is perfect in light of the name change and future U.S. listing. It's too bad but it would be nice to get a significant number of U.S. investors on board regarding the mining and oil sector (mining sector more)........I believe if U.S. investors bought in our p/e, cash flow multiples would be higher (across the board in these sectors) and thus our stock prices higher............from past posts u know y I feel that the tsx is kind of ignored by big U.S. investors.............good luck to all...........friday we ROCK and the rock is BLUE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz besonders interessant: LächelnLächelnLächelnLächelnLächeln
NYSE and Blue Pearl Posted By: nhobe1121
Post Time: 5/11/2007 00:09
I was at the meeting and asked one of the executives; I was told that US listing requires a longer company history which means 2 or 3 more quarters. Sorry can't recall his name.

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 97410
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

CaptainSparro.:

Rechnen, rechnen, rechnen

6
11.05.07 07:14
Hallo Cuba, und natürlich (fast) alle anderen hier im Thread,

nein, am rechnen bin ich diesmal (noch) nicht (ist ja im wesentlichen im Vorfeld bereits geschehen - aber sicher werde ich die jetzt vorliegenden Zahlen demnächst in meine eigene Rechnung einfliesen lassen).
Der heutige Tag war bei mir zum großen Teil von anderen Verpflichtungen bestimmt, sodass ich etwas wenig Zeit hatte, mich um die Börse und unsere Perle zu kümmern.
Diesen großen Tag, an welchem unsere Perle erstmals und ganz offiziell Gewinn ausgewiesen hat (ohne diesen Gewinn mühsam aus dem Zahlenwerk der Sondereffekte heraus erst suchen zu müssen), diesen Tag konnte ich aber natürlich keinesfalls versäumen.
Heute Abend habe ich dann einfach gebannt der HV zugehört und mich gefreut - gefreut gemeinsam mit euch, für euch und natürlich auch für mich und mein Depot.
Und gefreut darüber, dass hier im Thread wieder einmal so tolle Arbeit geleistet worden ist, sehr zeitnah über die Geschehnisse bei der HV berichtet worden ist, und die hervorragenden Zahlen interpretiert worden sind. Einfach eine tolle Mannschaft, genauso toll wie die Jungs (und Mädels) in Kanada, die die Grundlage erarbeitet haben, dass wir uns heute Abend hier so sehr freuen konnten.
Irgendwie bin ich auch ein wenig stolz, im letzten Jahr genau über dieses tolle Unternehmen gestolpert zu sein, in dieses Unternehmen investiert zu sein, das bei einigen von uns vielleicht sogar ein echtes "life changing investment" werden könnte.

Bei all dieser Euphorie dürfen wir aber nie vergessen, die Gründe für unser Investment immer wieder auf's neue auf den Prüfstand zu stellen. Aus diesem Grund halte ich es auch für sehr wichtig, dass Leute von aussen in den Thread kommen, und dieses Investment hinterfragen, uns durch ihre Zweifel dazu motivieren, alle Argumente immer wieder zusammen zu stellen und zu überprüfen. Klar unterscheiden möchte ich aber zwischen "hinterfragen" und einem dumpfen (oder arroganten) rumgebashe. Diesen Leuten dürfte jetzt aber, zumindest für einige Tage mal, der Wind aus dem Segel genommen sein.

Und nach diesem schönen Abend, nach diesem tollen Ergebnis gibt es jetzt erst mal ein Motto:

Let's Party !!!!!!!!!

chartex

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 97411
Antworten
Harleyman500:

Guten Morgen zusammen

4
11.05.07 07:15
Sind ja schon mal super Zahlen genannt worden. Aber was les ich hier? Vom Handel ausgesetzt? Das gibt es doch wohl nicht, find ich aber gar nicht gut. :-(((
Dachte, wir könnten unsere Perle wieder gut auf Kurs bringen, jetzt muß sie erst mal im Hafen liegen bleiben? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

LG, Harley

Antworten
CaptainSparro.:

und noch nen paar Meinungen...

3
11.05.07 07:25

Unabhängig davon sollte der Kurs jetzt aber zügig in den Bereich zwischen 30 und 40 CAD wandern.  Da stimm ich dir uneingeschränkt zu  -------------------------------------------------- Die Frage zum Cashbestand wird morgen beim CC erwartet ... das Management erwartet dies laut Wayne so bzw. wird ggf. selbst morgen dazu was ausführen ....  In diesem Zusammenhang wird auch auf die Sondertilgung der 36 Mio von Sprott eingegangen.  -------------------------------------------------- This will put it on everyones radar. Congrats to Blue Pearl Management and to all of us holding shares.  -------------------------------------------------- Leider wurde heute über den hohen Cashbestand nicht berichtet. Es wird immer dubioser. Ich persönlich erwarte daher in nächster Zeit die Übernahme eines anderen Produzenten. Wir werden sehen. therefore -------------------------------------------------- So ist das Leben.  Der Umsatz war auch noch etwas höher als erwartet. Aber die 0,50 CAD Ergebnis mussten einfach fallen.  Der Gewinn für das Jahr 2007 wird mit Sicherheit über 2 CAD liegen. Interessiert mich aber nicht die Bohne. Interessant ist: Der KGV für 2008 liegt momentan noch deutlich unter 4. Diese Rechnung traue ich jetzt auch noch UBS und GMP zu. Bin aber gespannt, ob die ihre Kursziele direkt auf den fairen Wert legen, oder ob bei 25 CAD noch Zwischenziele eingezogen werden. Unabhängig dsvon sollte der Kurs jetzt aber zügig in den Bereich zwischen 30 und 40 CAD wandern. therefore --------------------------------------------------

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 97414

Antworten
CaptainSparro.:

ay Harley...

11.05.07 07:27
is ausgesetzt, guckst du hier...
http://www.stockwatch.com/swnet/utilit/utilit_snapsh_result.aspx

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 97415
Antworten
CaptainSparro.:

an die Crew,.....

11.05.07 07:30

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 97416ab Posting 7053 geht der News-Flow los.....Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 97416

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 97416
Antworten
Harleyman500:

danke Capt.

5
11.05.07 07:32
Mensch mensch mensch, und wo hol ich mir heute meinen Schub Motivation her, wenn unsere Perle nicht raketenartig nach norden starten kann? ;-)))
Na dann trink ich mir halt erst mal nen Kaffeeeee. ;-)

LG, Harley

Antworten
caddy1967:

guten morgen allerseits

6
11.05.07 07:54
super zahlen und news. ich hab mir gestern noch den liveticker im W:O zur HV reingezogen. hier mal ne kleine zusammenfassung.

zuerst, wurde die namensänderung zur wahl gestellt und sofort beschlossen. also demnächst Thomson Creek Metals. danach die zahlen besprochen, dann kamen einige fragen. unteranderem eine frage zu einer möglichen übernahme.
ian hat darauf so geantwortet. eine übernahme ist grundsätzlich immer möglich. und zur frage zu welchem preis antwortete er, ein preis von 30CAD wäre noch zu wenig, er könnte sich einen fairen preis so ab 40CAD vorstellen. Oô

und dann noch ein sehr wichtiger satz aus der eröffnungsrede von ian.
die FS von davidson wird in der näheren zukunft erwartet.

die HV hat so ziemlich genau eine stunde gedauert.

zur aussetzung.
der kurs wurde gestern genau 10 minuten nach börsenschluss ausgesetzt. direkt nach der aussetzung kamen die zahlen. ich denke das sollte auch der grund gewesen sein warum es zur aussetzung kam. ich könnte mir auch vorstellen das es bis 15:30 so bleibt. und das würde ich nicht mal schlecht finden.
denn nach diesen zahlen denke ich mal würde in can ein riesiges Gab eröffnet werden wenn hier in d gehandelt würde.
ob es direkt mit der namesänderung zusammenhängt, hm könnte auch sein. aber ich weiß nicht ob die direkt ab heute gild.
naja wir werden sehn.    
Antworten
Stratocruiser:

Eine super schönen Tag @ all !!

4
11.05.07 08:01

Jetzt is' Super-Party!!

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 97420
Antworten
Pichon:

Guten Morgen Crew,

5
11.05.07 08:02
dann haben wir heute ja Zeit um Alles in Ruhe durchzulesen.

www.bluepearl.ca/i/pdf/2007Q1MDA.pdf

Bis später dann!

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 97421
Antworten
caddy1967:

es wird gehandelt

3
11.05.07 08:04
ich bekomme einen OTC kurs von meinem broker und er ändert sich. also ist die aktie wieder frei. im mom 11,65/11,85
Antworten
caddy1967:

jetzt

3
11.05.07 08:05
11,70/12,00
Antworten
MarkusSchmi.:

RUM

5
11.05.07 08:15

Hi,

eeeh, ihr feiert schon am frühen Morgen ?? 
Wenn das so weiter geht, bekommen wir noch alle einen Leberschaden. (Falls noch nicht vorhanden Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 97422 )

Damit der RUM nicht ausgeht, hab ich mal ein bisschen Nachschub mitgebracht...   Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 97422

(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 97422
Antworten
Pichon:

Harley

11.05.07 08:18
jetzt kipp dir bloß nicht zu viel Kaffee in den Kopp, denn es herrscht bereits ein reger Handel. Denke du bekommst heute einen grußen Schub an Motivation.
L&S RT 12,20
Antworten
Pichon:

Mensch Markus,

3
11.05.07 08:21
gibt´s den auch in Fässern? Über solche Püllekens lachen wir doch.

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 97424
Antworten
bettpfosten:

morgen alle suffköppe und -köppinen

11.05.07 08:23
das sieht ja erstmal gut aus aber ich glaus erst wenn wirklich richtung norden geht
was passiert eigentlich mit zertis wenn die firma übernommen wird
Antworten
Fungi 08:

Die steigen !!

2
11.05.07 08:26
Antworten
caddy1967:

@ pfosti

11.05.07 08:27
nix, aber bei einer übernahme hast du auch noch genug zeit zu reagieren.

ich bin gespannt wie das jetzt mit der namensänderung funzt und ab wann wir den neuen namen auch im depot haben.

bei den zertis passiert da nix, hatte  ja bei SG angerufen und die haben mir gesagt das da nix passiert, die werden nur umgeschrieben auf den neuen namen.
Antworten
Stratocruiser:

@ Piraten-Crew

7
11.05.07 08:28

Alle unsere Träume,-selbst die kühnsten - werden wahr! Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 97425

Selbst Kursziele von 40 - 100 € sind nicht mehr vermessen !

Was das für uns alle bedeutet?

Ich trau mich noch garnicht, das weiter zu denken!

Mein Zustand:

Schmetterlinge im Bauch

Sollen wir sie fliegen lassen?

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 97425
Antworten
Mentol:

Frage

11.05.07 08:34

Wie sieht das denn mit denIndizes aus ? Was wenn die heute malwieder fallen?

Wird sich doch auch auf unsere Perle wie gestern auswirken. Also bei mit ist im Realtime 11,80 drin  

Antworten
MarkusSchmi.:

@Pichon

5
11.05.07 08:34
Na, na, wer wird denn so gierig sein ?
In den "Püllekens" ist hochklassiger Stoff....
Aber hast Recht; ist ein bisschen wenig für die gesamte Mannschaft.
Ich hab aber schon nachbestellt:
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 97429
Antworten
caddy1967:

@ mentol

3
11.05.07 08:37
dann hast du dir die antwort bereits selber gegeben.

nur weil die indizies fallen heißt es nicht das alle aktien fallen. im dax ist zum beispiel RWE deutlich im plus und das obwohl der dax deutlich im minus ist.
bei RWE übrigens übernahme-gerücht.

also nur weil alles fällt heißt es nicht das alle aktien fallen müssen. wenn diese zahlen gestern nicht gekommen wären würde ich dir recht geben. dann würde sehr wahrscheinlcih blue auch fallen. aber so, warten wir ab was der tag so bringt.
Antworten
bettpfosten:

caddy

3
11.05.07 08:42
danke für die prompte zertischulung dann werd ich mal die zertis noch behalten und beten das die holzfäller heut nen richtigen durchblick bekommen,sonst flieg ich rüber und schickse in wald
Antworten
Fungi 08:

Für unsere Perle

2
11.05.07 08:46
ist es sogar besser,wenn der Dax ein wenig schwächelt,dann stürzen sich eben um so mehr Anleger auf Blue Pearl Mining.
fungi der von Kursen um 12,5 Euronen ausgeht
Antworten
caddy1967:

hm?

2
11.05.07 08:46
im mom mehr keine änderung im OTC mehr. und bid/ask sind in frankfurt leer. kann sein das heute morgen eine schnarch nase noch nen handel zugelassen hat. wenn es der fall ist und blue doch ausgesetzt bleibt und der broker die anfragen bedient hat, dann kann der sich aber warm anziehen. ;)

ist ja gleich 9:00 dann wissen wir mehr.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 282  283  285  286  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VB7 , DE000VK3SSG5 , DE000VK2P2N9 , DE000VH4AG38 , DE000VK23GF8 , DE000VG55046 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--